NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Ausschütteln des Rasierpinsels » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.12.2010, 21:48 Uhr
tobias
registriertes Mitglied


Hallo,

zu diesem Thema habe ich keinen entsprechenden Thread gefunden. Wenn es doch einen gibt, bitte weiterleiten. Danke.

Nach der Rasur schüttele ich meinen Rasierpinsel zwei bis dreimal "locker" aus dem Handgelenk, um ihn von überschüssigem Wasser zu befreien.

Hier nun meine Frage, welche ich mir eben beim Rasieren stellte: Welche langfristigen Folgen können sich ergeben, wenn ein Rasierpinsel zu stark ausgeschüttelt wird?? Kann sich der "Pinselkopf" vom Griff lösen??

Gruß

--
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.

Diese Nachricht wurde am 07.12.2010 um 22:04 Uhr von tobias editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.12.2010, 22:17 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


@tobias

Langfristig kannst Du unter Umständen einen sogenannten Rasierpinselarm bekommen...gar nicht schön. Tut verdammt weh und geht nur sehr langsam wieder weg.

Im Ernst, ich schüttle meine Pinsel sehr häufig und kräftig aus. Bis zu dreißig mal. Da hat sich noch kein Knoten gelöst und da wackelt auch nichts. Schonender geht es natürlich so:
www.youtube.com/user/mantic59?feature=chclk#p/u/33/7dRVZz...

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.12.2010, 22:31 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Erstmal wird er grob im Waschbecken ausgeschüttel und im Anschluss wird auf dem Unterarm ca.15 mal "gewedelt". Bis dato ist noch kein Schaden dabei entstanden, schließlich sind das Gebrauchsgegenstände. Die müssen auch was abkönnen. Schadhafter würde ich das dreimalige Ausschlagen finden, da sich so viel zu viel Wasser im Pinsel nach der Rasur staut, was widerum für Schimmel und Haarverlust sorgen kann (auf Dauer!).

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 07.12.2010 um 22:31 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.12.2010, 07:54 Uhr
Jens Mander
registriertes Mitglied


Ähnlich meinen beiden Vorrednern. Nach dem Reinigen vom Schaum wird der Pinsel kurz und kräftig 3-5mal im Waschbecken ausgeschlagen. Danach ca. 20-30 mal (je nach Pinsel) mit viel Schwung und langem Harm in die Duschkabine (da sind bei mir räumlich die besten Voraussetzungen). Den Pinselkopf habe ich noch nie raus geschüttelt, irgendwelche Schäden durch das Schütteln hatte ich auch noch nicht.

Es ist schon erstaunlich wie viel Wasser aus manch einem Pinsel kommt, gerade die dicht bestecketen 24er oder 26er. Alles Wasser was man raus schüttelt muss nicht verdunsten. Drei mal wäre mir bei den meisten meiner Pinsel viel zu wenig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.12.2010, 18:19 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


tobias schrieb:

Zitat:
Hier nun meine Frage, welche ich mir eben beim Rasieren stellte: Welche langfristigen Folgen können sich ergeben, wenn ein Rasierpinsel zu stark ausgeschüttelt wird?? Kann sich der "Pinselkopf" vom Griff lösen??

Wenn das passiert, wäre das auch kein Drama. Man kann den Pinselkopf problemlos wieder einkleben. Schlimmer ist jedoch, wenn der Pinsel einen schweren Metallgriff hat und beim Ausschütteln der Griff aus den Fingern gleitet. Dann wird der Pinsel zum Geschoß und zur Gefahr für umstehende Personen, sowie Glasscheiben, Fliesen oder Waschbecken.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.12.2010, 18:47 Uhr
Piraten-Papa
registriertes Mitglied


Mir hat's (bei einem Pinsel mit Metallgriff) beim ausschütteln mal den Knoten herausgehauen. Ich nehme an, daß der Kleber auf Metall einfach nicht so gut hält wie bei z.B. Holzgriffen. War zwar ärgerlich, mit UHU Endfest 300 aber auch recht schnell wieder behoben. Seitdem bin ich da etwas vorsichtiger.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.12.2010, 19:37 Uhr
~TomH
Gast


Moin!

Das "Pinselausschütteln" wird völlig überbewertet...

Ich schüttele selbst meinen großen Shavemac nie mehr als drei/vier mal aus, es hat ihm bis dato noch nichts geschadet...und faul oder schimmelig ist er auch nicht geworden, genau wie die andern 'Macs...

Angenehmen Abend noch.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.12.2010, 21:15 Uhr
remigius
registriertes Mitglied


Hallo Tobias,

auch von mir eine ähnliche Antwort wie von den anderen Mitgliedern des Forums:

Mein ca. 10 Jahre alter, einfacher Dachshaarrasierpinsel aus einem Drogeriemarkt wird seit vielen Jahren nach dem Auswaschen 3-5 mal ausgeschüttelt, ohne dass je etwas passiert ist.

Allerdings haben sich mit den Jahren einige Borsten verabschiedet oder sind gebrochen, so das irgendwann in 2-3 Jahren ein neuer Pinsel fällig werden wird. Aber dafür gibt es ja den Shop zum Forum.

Vielleicht gründet jemand im Forum ja einen Gnadenhof für ausgemusterte Rasierpinsel. Würde meinen dann gerne dorthin schicken.

LG sendet
remigius

--
feather portable und gillette v. 1961 derby/feather einfacher Dachshaarpinsel cella crema di sapone pinaud bayrum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)