NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Pre-Shave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.04.2003, 18:45 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Ich habe jetzt auf dem After Shave Gel von Musgo Real gelesen das man es mal vor der Rasur verwenden soll für eine ... irgendwas englisches, weiss es nicht mehr genau. Da ich so starke Probleme mit Brennen nach der Rasur habe, ist es für mich empfehlenswert ein Pre-Shave zu benutzen? Was soll es ganau bewirken? Was gibt es noch für Pre-Shaves und wo kann ich sie beziehen und was benutzt Ihr wenn Ihr denn eines benutzt?

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.07.2003, 08:15 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Warum verschwindet das Topic denn so? Würde mich auch interessieren. Oder benutzt ihr alle keines? Kann ich bald nicht glauben, daß hier so viele Fachleute hocken und keiner ein Pre Shave ausprobiert hat. ALso, wir wollen was hören, hehe.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.07.2003, 14:18 Uhr
Bartap
registriertes Mitglied


Ist das nicht eher was für T r o c k e n rasierer ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.07.2003, 14:40 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Die meisten sog. Pre-Shaves sind für die Elektrorasir und sollen das
Barthaar herausschieben, ohne es weich zu machen. Z.B. kann man vom
deutschen Pitralon auch ein Pre-Shave bekommen, das ausdrücklich für
die Elektrorasur ist und das Somersets Rasieröl kann man auch (dann
ohne Wasser in den Bart massieren!) als Vorbereitung für den Trocken-
rasieren verwenden.

Inzwischen wurde der Begriff aber auch für die Nassrasur übernommen
und bedeutet dann beim Musgo Real Aftershave Gel, daß man es auch für
die Rasurvorbereitung bei der Nassrasur verwenden kann. Durch den
hohen Glyceringehalt des Gels sorgt die Anwendung vor der Rasur für
die Bindung von viel Feuchtigkeit. Man kann es auch dem Schaum zufü-
gen, wenn man eine Seife oder Creme mit wenig Glycerin verwendet. Das
Gel wirkt einfach als zusätzliches Hilfsmittel, um Feuchtigkeit in den
Bart zu bekommen. Wenn man nicht vor dem Rasieren duscht, kann das
helfen -- ich finde die Dusche als "Pre-Shave" aber einfach unschlagbar
und danach braucht man nur noch eine gute Seife/Creme.

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.07.2003, 19:39 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ok, danke für die Antwort...brennt eh nur, das Zeugs...hehe...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.07.2003, 22:46 Uhr
Christian
Moderator


Bart Wux schrieb:

Zitat:
Ok, danke für die Antwort...brennt eh nur, das Zeugs...hehe...

Das Aftershavegel brennt bei dir? Ich bin überrascht.

Gruss
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.07.2003, 23:06 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Christian schrieb:

Zitat:
Das Aftershavegel brennt bei dir? Ich bin überrascht.

Gruss
Christian

Nein, nein, ich meinte das Pre Shave...hab aus der Drogerie ein kleines Pröbchen bekommen (mit dem Hinweis, es sei für die Naßrasur bestimmt), hab es ausprobiert heute morgen,und was soll ich sagen, mein Gesicht brennt während ich hier schreibe noch. Und wenn die Wirkung eh nicht so wichtig ist bzw. für Trockenrasierer bestimmt, dann kann ich auf ein teures, brennendes Pre Shave verzichten. Für nach der Rasur such ich auch noch was, ich denke, ich werde demnächst mal die beiden MR Produkte probieren. Also einmal die Creme und besagtes After Shave Gel. Die günstigen Produkte hab ich eh so gut wie alle durch und bevor ich 15 € in der Drogerie audsgebe, teste ich lieber die häufig erwähnten Musgo Real Produkte.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.07.2003, 23:13 Uhr
Sorbas
registriertes Mitglied


@all

Hallo Leute ! Seit einiger Zeit verwende ich als Pre-Shave bei der Messerrasur das Shaving Oil von Somerset.

Vor der Rasur das Öl auf der nassen Haut verreiben und einwirken lassen.

Dann im Anchluß Rasierschaum auftragen. Dieser sollte in der Schale separat geschlagen werden und nicht im Gesicht mit dem Pinsel.

Also den Schaum aus der Schale mit dem Pinsel nur im Gesicht auftragen.

Dann rasieren.................das Messer gleitet dann wie von alleine.

Das Shaving-Oil könnt Ihr bei Stefan beziehen !

www.nassrasur.com/katalog.html


Gruß



Sorbas

Diese Nachricht wurde am 16.07.2003 um 23:14 Uhr von Sorbas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.07.2003, 07:26 Uhr
B. Reif
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich habe mal das Pre-Shave von Irish Moos ausprobiert. Habe es geschenkt bekommen. Kann sagen, es bringt was -->die Rasur läuft glatter. Aber ich denke, es lohnt sich nicht unbedingt sich das Zeug zu kaufen. Lieber etwas Vasiliene ins Gesicht und vor der Rasur ab unter die Dusche. Danach einen anständigen Schaum einwirken lassen fertig und vorallem kostengünstiger.

Gruss Bene

--
"Eile mit Weile"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.07.2003, 07:30 Uhr
B. Reif
registriertes Mitglied




Zitat:
Bart Wux schrieb:

Für nach der Rasur such ich auch noch was, ich denke, ich werde demnächst mal die beiden MR Produkte probieren. Also einmal die Creme und besagtes After Shave Gel. Die günstigen Produkte hab ich eh so gut wie alle durch und bevor ich 15 € in der Drogerie audsgebe, teste ich lieber die häufig erwähnten Musgo Real Produkte.

Ich kann nur das schweizer Pitralon empfehlen!!! Brennt nicht, hat einen angenehmen Geruch (nicht zu aufdringlich) und ist super angenehm für die Haut. Glaube man kann es auch hier im Forum beziehen?!

Gruss Bene

--
"Eile mit Weile"

Diese Nachricht wurde am 17.07.2003 um 07:33 Uhr von B. Reif editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.07.2003, 22:03 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Also mit dem Pitralon bin ich auch zufrieden. Brennt bei mir zwar aber nur ganz kurz und dann fühlt es sich super erfrischt an. Als Pre-Shave benutze ich jetzt das MR After Shave Gel.

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.07.2003, 22:21 Uhr
Antracis
registriertes Mitglied


Hi,
ich hab als Pre-shave mal das Summerset-Set Oil (Probepackung) ausprobiert. Die Gleitwirkung war wirklich gut, aber das Zeug hat bei mir im Gesicht etwas gebrannt - so ein bisserl in die Richtung, wie Mentolhaltige Duschgels -> kühlend halt.
Das Schaumauftragen war dann auch eher zur Zierde. Und mein Gesicht war nicht mehr kuschelig warm, sondern eher "cool".

Insofern konnte die leichte Verbesserung des Rasurergebnisses den subjektiven Verlust an Wohlbefinden und Pflege durch puren und warmen Schaum nicht ausgleichen und ich rasiere wieder ohne Öl.

Grüße
Anti
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.07.2003, 14:47 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


ChrisX schrieb:

Zitat:
Also mit dem Pitralon bin ich auch zufrieden. Brennt bei mir zwar aber nur ganz kurz und dann fühlt es sich super erfrischt an. Als Pre-Shave benutze ich jetzt das MR After Shave Gel.

Wieso benutzt das AfterShave als Pre Shave???
Auf jeden Fall ist das Zeug richtig gut. Brennt nicht und fettet nicht. Klasse. Die MR Rasiercreme ist auch gut, allerdings imo nicht so sehr viel besser als die Niveacreme. Übrigens gibt es das Pitralon auch 2 Meter gegenüber meiner Wohnung im Schlecker zu kaufen. Oder gibt es da Unterschiede, weil Stefan oben auch vom deutschen Pitralon sprach? Werd ich aber auf jeden Fall demnächst mal ausprobieren.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.07.2003, 15:34 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Bart Wux schrieb:

Zitat:
Wieso benutzt [Du] das AfterShave als Pre Shave???

Lies 'mal bitte die erste Nachricht in dieser Auktion (oder den Text
auf dem Musgo Real Aftershave Gel).

Zitat:
Übrigens gibt es das Pitralon auch 2 Meter gegenüber meiner Wohnung im
Schlecker zu kaufen. Oder gibt es da Unterschiede, weil Stefan oben auch vom deutschen Pitralon sprach?

Das deutsche Pitralon (aus Deinem Schlecker) und das Schweizerische
Original Pitralon haben außer dem Namen und dem Hersteller nicht all-
zuviel gemein. Fast jedes Land hat seine eigene Rezeptur und die unter-
scheiden sich VÖLLIG. Okay, in allen ist Alkohol, das war es aber auch
schon


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.07.2003, 15:52 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
Bart Wux schrieb:

Zitat:
Wieso benutzt [Du] das AfterShave als Pre Shave???

Lies 'mal bitte die erste Nachricht in dieser Auktion (oder den Text
auf dem Musgo Real Aftershave Gel).

Irre, das steht da tatsächlich...nun denn...ich hab jetzt jedenfalls mal das deutsche probiert...mal testen...die werden ja nicht in Deutschland Schrott verkaufen und in der Schweiz ein hochwertiges Produkt. Oder würden die????

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.07.2003, 16:13 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer




Zitat:
ich hab jetzt jedenfalls mal das deutsche probiert...mal testen...die werden ja nicht in Deutschland Schrott verkaufen und in der Schweiz ein hochwertiges Produkt. Oder würden die????

Meine Meinung:

Pitralon SCHWEIZ: Duft gut (frisch, orangig?), riecht dezent und leicht,
enthält Pflegestoffe

Pitralon DEUTSCHLAND: Duft aufdringlich (holzig/Zedernduft), riecht
stark/lange, (keine Pflegestoffe?)

Es ist ein ganz anderes Produkt, nicht abgewandelt oder so, völlig
anders! Wie zwei verschiedene Marken. Nicht zu vergleichen. Gleicher
Name irreführend. Test des deutschen für das Schweizerische völlig
unerheblich (und andersrum). Komplett andere Zutaten, ohne jede Ähn-
lichkeit. Äpfel und Birnen, Bier und Wein, Schokolade und Kekse.

Jetzt fällt mir nichts mehr dazu ein, um das noch deutlicher zu machen.

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
18.07.2003, 17:17 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
Jetzt fällt mir nichts mehr dazu ein, um das noch deutlicher zu machen.

Hm..ich denke, ich hab es auch so in etwa geschnallt. Gut, aber das muß ja nicht zwingend heißen, daß die dt. Version schlecht ist. Evtl. komm ich ja tatsächlich damit zurecht. Egal, ich teste weiter...hab ja jetzt bis auf das After Shave alles passende für mich gefunden...aber sind wir hier nicht eigentlich im Thread für Pre Shave??

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
18.07.2003, 19:55 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Stimmt, Ihr weicht ab, es geht hier um Pre-Shave. Probier die MR ruhig mal aus. Meine Haut ist dadurch nach der rasur beruhigter. Wenn ich es mal vergesse merke ich das sofort.

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
18.07.2003, 22:00 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ja, sicher, wenn es sogar auf der Packung steht, wird das auch mal ausprobiert. In der Hoffnung, daß es einen Unterschied macht.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)