NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Florena Rasiercreme Sensitve » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.06.2004, 10:07 Uhr
Gentleman007
registriertes Mitglied


Hat von euch schon jemand die florena rasiercreme sensitve duftneutral getestet? Sie soll extra für empfindliche haut sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.06.2004, 10:52 Uhr
smarty
registriertes Mitglied


Das würde mich interessieren, gerade im Vergleich zur Nivea-Creme...

Gruß smarty
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.06.2004, 11:00 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Was ein "Zufall". Heute morgen getestet. Sie hat bei mir am schlechtesten abgeschnitten und hinterläßt Brennen und Rötungen im Gesicht. Merkwürdige Reaktion für "extra empfindliche" Haut, die ich gar nicht habe. Duftneutral ist sie und das heißt nicht parfümfrei. Der Duft ist geläufig-frisch, erscheint zwar gering, hängt mir aber noch längere Zeit unterschwellig im Gesicht (ähnlich wie bei Nivea sensitiv).
Aber schau doch mal in der Suche-Funktion unter "Florena sensitiv".....
Positiv an der Rezeptur ist, daß keine Konservierungsmittel drin sind.
Kochsalz (Natriumchlorid) taucht in der Mitte der Zutatenliste auf - für mich ein Füllstoff, der Masse macht. Vielleicht liegts daran, daß der Kochsalzanteil die Rasur- und Pflegewirkung "drückt" - kann mich aber täuschen.
Die Zutaten:
Aqua, Potassium Stearate, Potassium Palmitat, Sorbitol, Potassium Cocoate, Stearic Acid, Parfum, Olea Europaea, Palmitic Acid, Sodium Chloride, Niacinamide, Tocopheryl Acetate, Aloe Barbadensis, Sodium Stearate, Sodium Palmitate, Cetearyl Alkohol, Sodium Cocoate.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.06.2004, 20:50 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Hatte das gleiche Ergebnis wie dailysoap.
Hat unerträglich gebrannt und das Gesicht war rot. Musste vorzeitig den Schaum Abwaschen und hatte erst nach 2 Stunden das Gesicht wieder im Neutral-Null-Bereich. Kann ich nicht verwenden.
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.06.2004, 10:01 Uhr
rosi1210
registriertes Mitglied


hej!

ich habe genau die gegenteiligen erfahrungen wie dailysoap und jurgus gemacht.

ich benutze die florena sensitive als alternative zur rasierseife, wenn ich auf reisen bin. ich verspüre weder ein brennen noch habe ich nach der rasur hautirritationen. benutze auch den dazugehörigen after shave balm.

wie dailysoap schon sagte, die seife besitzt schon einen eigenen geruch. der ist jedoch angenehm frisch und verfliegt recht schnell.

ich bin sehr zufrieden mit der creme. ich ziehe sie der nivea-creme vor.

wie immer beim thema verträglichkeit: es ist alles subjektiv. der eine verträgt etwas, wovon der mit hautirritationen zu kämpfen hat. am besten du probierst die creme selber. Sie ist ja sehr günstig im gegensatz zu anderen cremes (wie musgo, weleda etc.).

grüße

rosi

--
"auch eine kaputte uhr geht zweimal am tag richtig" woody allen in "anything else"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.11.2007, 17:10 Uhr
Biff
registriertes Mitglied


Ist zwar ein Asbach-Thread, aber wollte nicht vorenthalten, dass diese RC bei mir heute (erste Anwendung) auch Brennen und Hautrötung verursacht hat.

Eigentlich ziemlich blöd bei einem "sensisiven" Produkt.
Das Rasurergebnis war allerdings subjektiv besser (glatter) als bei meiner Taylor sandalwood.

Vielleicht ist die Florena etwas durchdringender und weicht das Barthaar bei mir besser auf. Habe auch das verwendete Rasieröl im Verdacht, das Haar gegen die RC abzuschirmen.

Gruß Biff

--
Noch (un)blutiger Anfänger und Rasur-Brandmeister...

Futur, Rotbart 2000 div. W&B Tabac Original Silberspitz (Mecky) CH Pitralon, Tabac + Oil of Olaz A Rh -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.12.2007, 09:09 Uhr
General Bergfrühling
registriertes Mitglied


Ich hab das schon öfter hier gelesen, dass die Sensitiv Probleme verursacht.
Mit der Florena Kamille scheint es jedoch keine Probleme zu geben...

--
Florena, TABAC rs, Klars Kabinett 23c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.12.2007, 10:06 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


biff,alter biff,warum brennt sie?was mache ich jezt?wollte dir auch diese creme schicken.finde dann was anderes
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.12.2007, 07:45 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Mecky, Florena Kamille ware doch eine naheliegende Alternative, oder?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.12.2007, 15:39 Uhr
Biff
registriertes Mitglied


Ich weiß es doch auch nicht. Vielleicht ist der arme alte Biff einfach zu alt und seine Haut schon ein empfindliches Lederstück geworden...

Wie soll es erst werden wenn ich 30 bin ???

--
Noch (un)blutiger Anfänger und Rasur-Brandmeister...

Futur, Rotbart 2000 div. W&B Tabac Original Silberspitz (Mecky) CH Pitralon, Tabac + Oil of Olaz A Rh -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.12.2007, 16:13 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Aber wenn dann ungegerbtes Leder. Gegerbt dürfte es viieeel aushalten.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.12.2007, 16:21 Uhr
Biff
registriertes Mitglied


Korrekt! (siehe Uschi Glas)

--
Noch (un)blutiger Anfänger und Rasur-Brandmeister...

Futur, Rotbart 2000 div. W&B Tabac Original Silberspitz (Mecky) CH Pitralon, Tabac + Oil of Olaz A Rh -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)