NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Klingenranking ??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
08.12.2010, 18:12 Uhr
angeldondevito
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!

Nach eingehendem Suchen und Lesen vermisse ich irgendwie ein Klingenranking oder besser gesagt einen übergreifenden Klingenvergleich, wie zum Beispiel DERBY entspricht XY o.ä. Interessant wäre natürlich auch Vergleiche mit Gillette Super Thin, 7o`clock usw. So in der Richtung Feather ist Nr. 1 bei Schärfe und Sanftheit, dann Platz 2 usw.

Über Eure zahlreichen und unterschiedlich Meinungen wäre sicherlich interessant. Super wäre natürlich auch einen Zusammenhang mit den verschiedenen Hauttypen/Bartwuchs herzustellen.

Vielleicht in Form einer Exceltabelle???

VG
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.12.2010, 19:06 Uhr
skills0401
registriertes Mitglied


Der Grund, warum das sehr schwer werden wird ist, dass jeder Sänfte und Schärfe für sich selbst fühlt. Die richtige Klinge muss jeder für sich selbst finden. Ich habe bis jetzt 2,3 die ich gerne habe und nachkaufen werde, den Rest halt nicht.

Die Gründe dafür sind bei jedem woanders, daher wird so eine Tabelle, wenn überhaupt, ur mit sehr vielen Erfahrungsberichen funktionieren um eine halbwegs aussagekräftige Tabelle zu bekommen.

--
38c, 37c|rP, Bolzano Superinox|2 Dachs, 2 Borste|RC:5, RS:8|10
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.12.2010, 19:21 Uhr
angeldondevito
registriertes Mitglied


Hi Daniel,

das ist ja schon ein Anfang ;-) ! Also fehlt nur noch Dein subjektiver Hauttyp (z.B. empfindlich) 1. Favorit 2., 3. usw.

VG
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.12.2010, 19:31 Uhr
spatzerli82
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
ich könnte dir mein subjektives Klingenranking geben:

1. Astra SP
2. rote Personna/Feather
3. Rotbart extra dünn
4. Derby
.
.
.
. Wilkinson

Hab die Gillette 7 o' clock noch nie probiert, deshalb kann ich sie nicht einordnen.

Grüße

--
Wo gehobelt wird fallen Barthaare
Gillette Adjustable Slim(1965),
2 x Gillette Adjustable Fat Boy(1959),Gillette Adjustable long black Handle (1971),2x Gillette Contour
Astra SPTabac Original RS+RC,ARKO RS,Proraso Menthol RS,Calani Gentleman
Tabac Original AS,Tabac man AS,Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.12.2010, 20:04 Uhr
angeldondevito
registriertes Mitglied


Meine Favoriten z.Zt. sind

1. Feather
2. DERBY



99. Merkur

Hauttyp empfindlich, Bartwuchs mäßig stark; Rasur alle 2-3 Tage

habe aber noch nicht so viele getestet! Testpaket mit verschiedenen Klingen (auch Gillette) habe ich schon bestellt :-)

GRuß
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.12.2010, 17:14 Uhr
ASUS
registriertes Mitglied


Das ist für mich eine einfache Sache...

1 Rote Perosonna oder Feather je nach Laune
2 Derby

und nie wieder Gilette super Thinn das ist ja der größte Mist, habe sie heute morgen in meinem 34c gehabt und außer schmerzen nichts davon gehabt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.12.2010, 19:08 Uhr
asochinga
registriertes Mitglied


1. Personna (red)
2. Derby
3. Rotbart "extra dünn"

LG,
Uli

--
"Aus einem verzagten Arsch kommt kein beherzter Furz!" (Dr. Martin Luther) *** Gillette Speed Razor; Golf | Personna red | Arko RS, Derby Limon | IKEA | Laura Biagotti "ROMA"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.12.2010, 19:15 Uhr
skills0401
registriertes Mitglied


bei mir wärs wohl so:

1. Bolzano Superinox
2. Gillette 7 o' clock SharpEdge (die gelben)
3. ASP/rP

Derby und Feather kommen bei mir nicht gut weg.


Haut: relativ empfindlich, Bartwuchs: noch nicht so stark, bin noch keine 20, Rasur alle 2-3 Tage.

--
38c, 37c|rP, Bolzano Superinox|2 Dachs, 2 Borste|RC:5, RS:8|10

Diese Nachricht wurde am 09.12.2010 um 19:16 Uhr von skills0401 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.12.2010, 20:23 Uhr
angeldondevito
registriertes Mitglied


So, heute ist mein Klingensampler aus Dublin angekommen ;-)!

Folgende Klingen habe ich mir schicken lassen:

personna platinium-chrome Super Stainless Steel
blauer Deckel, rote Klingenverpackung
destributed by american safety razor co. USA

Shark Super Stainless Blades (die mit dem Hai ;-) )
gelbe Packung made in Egypt

ASTRA superior stainless double edge; weiß/blaue Packung
made in Russia for Gillette UK

Gillette 7 o`clock sharp edge, gelbe Packung
made by ZAO Petersburg Russia; Corespondance Gillette Middle East Dubai

Gillette 7 o`clock super stainless , grüne Packung
sonst wie vor, jedoch Zusatz made under license Gillette Boston/USA

Gillette super thin, dunkelrot/blaue Packung mit Portrait
indosche Schriftzeichen? lustig ist die Werbung im Klingenbriefchen für einen 2-Klingenhobel Vector. sicher ist sicher ;-)!

Auffällig ist, dass Gillette auch wohl hier seine Vormachtstellung hat. Interessant ist, dass einigen aus Russland kommen. Da liegt der Verdacht nahe, dass die Verpackung eine andere ist aber der Inhalt immer gleich??

Hatb jemand von Euch schon Erfahrungen mit den o.g. Klingen gemacht? Ist meine Theorie der "Gleichheit" stimmig? Wäre gut zu wissen, da manche Klingen anscheinend manchmal nur saisonal günstig im wwww zu bekommen sind, dann könnte man einfach ausweichen.

Wenn jemand von Euch ebenfalls mal eine Testklinge probieren möchte, so schicke ich gerne gegen Portoerstattung eine raus (Kontingent ist begrenzt, da ich jeweils nur eine Packung gekauft habe.)

VG
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.12.2010, 20:46 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Meine Favoriten sind u.a. auch Hobelabhängig:

Feather, Personna, Astra im PILS
Derby, Bolzano, Croma im Adjustable und Futur.

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus

Diese Nachricht wurde am 10.12.2010 um 20:47 Uhr von nostradamusnoppe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.12.2010, 01:01 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Da gibts nich viel!

Astra und Personna,ja nach Verfügbarkeit. Rasur 4 mal die Woche zu exakt den gleichen Zeiten! "...sonst krieg ich Komplexe!"(Bud Spencer)

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.12.2010, 12:54 Uhr
angeldondevito
registriertes Mitglied


angeldondevito schrieb:

Zitat:
Meine Favoriten z.Zt. sind

1. Feather
2. DERBY



99. Merkur

Hauttyp empfindlich, Bartwuchs mäßig stark; Rasur alle 2-3 Tage

habe aber noch nicht so viele getestet! Testpaket mit verschiedenen Klingen (auch Gillette) habe ich schon bestellt :-)

GRuß
Martin

Nun, da ich die gelbe Gillette 7 o`clock gestestet habe ist sie spontan auf Platz 2 bei mir gelandet!

PS: die Einschätzungen fanden immer mit Merkur Progress 500 Stufe 3 und Speick RC statt, um nicht zu viele Variablen hineinzubringen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.12.2010, 18:04 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Ich habe bislang erst zwei DE-Klingen getestet: Wilkinson (die bei dem WC dabei waren) und Derby. Die Derby finde ich bislang absolut genial, sehr gründlich und trotzdem sanft zur Haut und der Preis ist kaum zu toppen (rund 5 Cent pro Klinge). Werde aber auf jeden Fall noch die Feather ausprobieren.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.12.2010, 18:21 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


1. Astra Superior Platinum
2. Super + Platinum
3. Feather
4. rote Personna
5. Blue Bird

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
12.12.2010, 19:24 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


1.Astra
2.RP
und lange kommt nichts nach

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
13.12.2010, 00:11 Uhr
Razoora
registriertes Mitglied


Mein sind

1. Derby
2. Merkur Super
3. RP

--
9 Stück 2 Stück Derby, Astra Grün, Feather Mühle 2 x Mühle 1 x GEO Trumper 3 x Mühle Silberspitz Dachszupf, Thäter Silberspitz Dachszupf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.01.2011, 14:05 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Zwischenzeitlich habe ich verschiedene Klingen getestet (insgesamt 16, weitere Tests nicht ausgeschlossen ), mein ganz persönliches und damit rein subjektives Ranking sieht dabei wie wie unten gezeigt aus. Die Feather empfinde ich als sehr scharfe, aber dennoch sanfte Klinge mit guter Standzeit.

Die Derby mag ich weiterhin sehr gern, im Vergleich zur Feather ist sie aber vor allem in puncto Schärfe unterlegen. Sanft und gründlich ist sie dennoch und die Standzeit ist auch gut. Im Vergleich zu den anderen Klingen der Kategorie II gefällt sie mir am besten - wie gesagt eine rein subjektive Einschätzung oder mit anderen Worten "YMMV" (your mileage may vary) wie man in den englischsprachigen Foren dazu sagen würde.


I. Lieblingsklinge:
1. Feather

II. (Sehr) Gute Klingen, die ich wieder verwenden würde:
2. Derby
3. Souplex
4. Personna rot
5. Astra Platinum
6. Astra Superior Stainless
7. Gillette 7 o’clock Sharp Edge (gelb)
8. Gillette 7 o’clock Super Stainless (grün)
9. Bolzano Superinox
10. Merkur

III. Klingen,die ich nicht nochmal verwenden werde:
11. Wilkinson
12. Croma
13. Bic
14. Gillette Super Thin
15. Timor
16. Alando

--

Diese Nachricht wurde am 21.01.2011 um 14:11 Uhr von Tiras editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
21.01.2011, 17:13 Uhr
Slovak Boy
registriertes Mitglied


1. Astra Superior platinum
2. Gillette Platinum
3. Astra Superior Stainless
4. Gillette Stainless
5. Wilkinson clasik
- Super Max India - erste Erfahrung sehr positive. Ich muss noch mehrere Klinge testen.

--
Juraj
Merkur 37C / 34C / 38C / Progress kurz Astra Superior Platinum Barbus De Miclen

Diese Nachricht wurde am 21.01.2011 um 17:14 Uhr von Slovak Boy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
21.01.2011, 21:19 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Es kommt natürlich immer darauf an welchen Hobel man benutzt da nicht jede Klinge zu jedem Hobel passt. Kommt aber natürlich auch auf die Haut und den Bart an.
Da ich italienischer Abstammung bin habe ich sehr "drahtigen" Bart.

Bei mir schaut das so aus:
1. Feather
2. Bolzano superinox
3. Lord super stainless
4. rote Personna/Derby

Grüße,
il Barbiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
22.01.2011, 17:31 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


ich würde es im mom so einschätzen unter den kriterien sanftheit, schärfe, preis:

1. rote personna/feather/ astra
2. lord/alando/souplex
3. derby/chroma/eventuell wilkinson

für mich nicht wirklich gut geeignet:rotbart merkur

natürlich gibt es für mich noch genug klingen zum versuchen mal abwarten

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
07.03.2011, 01:51 Uhr
AndyMan
registriertes Mitglied


1 Rote Personna
2 Astra
3 Super Max
4 Merkur
5 Feather

--
Merkur Futur,37c, 15c, 23c, gillette SlimBoy , Tech,Old Type, New Type, Apollo ...
Bengall 4/8, Scharff ,Kober und co 5/8, ERN 5/8
Silberspitz, Rein Dachs, Sauborste
TooBS RC, I Coloniali RC, Proraso RC, ArkoRS, Seick RS, Savon Santal RS
ScinBracer , Pleasures , Nivea AB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
07.03.2011, 23:27 Uhr
till
registriertes Mitglied


Bei mir auf

Platz 1: scharf und fehlerverzeiend: Vidyut Super-max Stainless

Platz 2: schärfer, und, wie ich meine, schon nahe an Feather kommend: Vidyut Super-max Platinum

Platz 3: Feather. Im Halsbereich muss ich damit zu vorsichtig sein. Das gefällt mir nicht. Ausserdem teuer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
07.03.2011, 23:50 Uhr
Razoora
registriertes Mitglied


Hallo Till

Und wo bezieht man diese Klingen?

Liebe Grüße
Thomas

--
9 Stück 2 Stück Derby, Astra Grün, Feather Mühle 2 x Mühle 1 x GEO Trumper 3 x Mühle Silberspitz Dachszupf, Thäter Silberspitz Dachszupf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
08.03.2011, 00:12 Uhr
Quadrant
registriertes Mitglied


Haut: empfindlich trocken, Bartwuchs: mäßig dünn, aber widerstandsfähig.

1. Feather (extrascharf bis zum letzten Schwinger, kompromisslos, zuverlässig; Taktieren und Tricks unnötig, mit geringstem Druck immer Ergebnisse)
2. Astra Superior platinum (nach der 1. Rasur recht sanft, aber lange scharf)
3. Bolzano superinox (fast zu sanft)


(dass die Rotbart »extra dünn« hier gerankt wird, überrascht mich. Diese Klinge spanne ich nur noch ein, um sie aufzubrauchen. 4-5 Rasuren und wech damit, damit meine Haut weiterleben kann; Derby/Iridium super: scharf, aber irgendwie zu aggro)

Diese Nachricht wurde am 08.03.2011 um 00:19 Uhr von Quadrant editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
08.03.2011, 09:06 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Razoora schrieb:

Zitat:
Hallo Till

Und wo bezieht man diese Klingen?

Liebe Grüße
Thomas

Das sind indische Rasierklingen. Bekommst Du im bekannten elektronischen Auktionshaus, 10 Stück für 2 Euro, 70ct. Versand.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)