NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Dorko Messer (hilfe) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.06.2004, 17:12 Uhr
Jennings1875
registriertes Mitglied


Würde gerne ein Dorko Messer kaufen weiß aber nicht was ich davon zu halten habe und habe hier auch noch nix darüber gelesen. Name ist Dorko aus Solingen. könnte eines für ca. 20 Euronen erwerben sollte man das tun oder eher abraten???

--
Jennings1875
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.06.2004, 17:20 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Meinst Du das hier:

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=11853&...



Sieht ja ganz gut aus. Wichtig ist der Zustand der Schneide. Es sollten keine Scharten drin sein. Welche Marke spielt für ein "Übungsmesser" eine eher untergeordnete Rolle.

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.06.2004, 17:24 Uhr
Jennings1875
registriertes Mitglied


Oh immer auf dem laufenden was...
Ja das meine ich finde es sieht gut aus und wird als neu beschrieben, hoffe aber dass ich jetzt nicht gegen dich biten muß

--
Jennings1875
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.06.2004, 17:27 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Nee, keine Angst!

Sieht ganz gut aus, ist allerdings ein 4/8.
Mehr als 25 Euronen würde ich dafür aber nicht unbedingt bieten.

Häufig gibts bei ebay auch gleich mehrere alte Rasiermesser zusammen für wenig Geld. Da kann man dann nach Herzenslust herumschärfen und -schleifen.

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik

Diese Nachricht wurde am 29.06.2004 um 17:31 Uhr von AbSchnitt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.06.2004, 17:30 Uhr
Jennings1875
registriertes Mitglied


Die Marke Dorko sagt dir auch nichts oder? Klingt ja fast wie eine andere uns wohlbekannte Solinger Fa.

--
Jennings1875
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.06.2004, 17:33 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Hab grad mal gegoogelt. Die Firma gibt es anscheinend noch, hat aber keinen Internetauftritt. Kleiner Laden also. Mehr kann ich nicht sagen. Schlecht wird's nicht sein. Aber es hat anscheinend einen Kunststoffgriff und ist wohl eher "low-price".

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.06.2004, 17:38 Uhr
Jennings1875
registriertes Mitglied


Also erstmal danke ich biete mal, aber ich denke mehr als 35 sollte man nicht bieten sonst is das auch kein Geschäft mehr oder ??

--
Jennings1875
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.06.2004, 17:38 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Scheint auch schon älteren Datums zu sein (Verpackung). Wird wohl lange unbenutzt in irgendeinem Schrank gelegen haben.

Also, ich würde nicht über 25,- bieten. Dann lieber noch ein bißchen auf was Günstigeres warten. Aber es ist Dein Geld.

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik

Diese Nachricht wurde am 29.06.2004 um 17:40 Uhr von AbSchnitt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.06.2004, 17:41 Uhr
Jennings1875
registriertes Mitglied


Guck mal über deinem letzten Eintrag, (ich war wohl etwas schneller)

--
Jennings1875
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.06.2004, 18:12 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Hmm, da sind in den nächsten Tagen auch ganz nette Packs drin. Die fände ich interessanter!

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.06.2004, 19:37 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Herzlichen Glückwunsch!

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.06.2004, 21:57 Uhr
Jennings1875
registriertes Mitglied


@Abschnitt

Danke dir mal sehen wie es aussieht wenn mann es genauer ansieht und zum schleifen üben fast schon wieder zu schade.

Ich habe mich gerade mit einem heute angekommenen neuen Weltmeister Marke rasiert "rostfrei" 4/8 Extra hohl, was auch immer das hier bedeuten mag. Recht zufrieden bin ich damit nicht. Unflexibel und besteht den Haartest nicht nal annähernd ohne sehr sehr ordentlich abgezogen zu werden. Ich warte jetzt mal auf die beiden Dovo und dann überleg ich mir ob ich das behalten soll.

--
Jennings1875
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.06.2004, 14:34 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Dorko (früher Dohren Comp. = später Dorko; www.dorko.de) hat seit einem Jahr die Fertigung für Rasiermesser eingestellt. Dorko hat allerdings nach eigener Aussage (habe mit dem GF gesprochen) immer nur für den Export gefertigt.

Gruss

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.06.2004, 14:55 Uhr
Jennings1875
registriertes Mitglied


Herzlichen Dank an dich Juri einer der sich auskennt mit diesen Messern
weißt du zufällig auch wie es sich hier mit der Qualität verhält?
Hoffe es hat sich gelohnt ein ungebrauchts fü 20 Euronen zu ersteigern...

--
Jennings1875
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.07.2004, 13:42 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Ich habe vor ca. einem Monat ein Exemplar von einem Forumsmitglied erstanden, da er die Messer-Rasur wohl aufgeben wollte. Das Messer ist qualitativ sehr gut (wurde von NOrbert nachgeschliffen) und ich rasiere mich sehr gern damit. Für 20 Euro kann man ein solches Messer sicherlich kaufen. Sollte es Die keinen Spaß machen, dann wäre ich ein potenzieller Käufer.

Gruss

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.07.2004, 13:59 Uhr
Jennings1875
registriertes Mitglied


Bis jetzt ist das Messer noch nicht bei mir angekommen. Aber falls ich es mir nicht zusagt und ich es verkaufen will schicke ich dir eine private Mail. Rein optisch gefällt es mir gut ist aber ein 4/8. Die besten Erfahrungen habe ich bis jetzt mit Klingen von 5/8 gemacht. Breiter ist zwar auch sehr schön aber nicht mehr so handlich. und bei den schmälere vermisse ich Flexibilität.

schöne Grüße

--
Jennings1875
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.07.2004, 19:42 Uhr
Roman2
registriertes Mitglied


Hallo Jennings1875,

die Marke Dorko hat auch einen eigenen Internetauftritt.

www.dorko.de

Sind aber vermutlich mehr auf Scheren spezialisiert. Habe sonst leider keine Ahnung von der Verarbeitung und der Qualität.

--
Schöne Grüße aus Zirndorf ... Roman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.07.2004, 20:22 Uhr
Jennings1875
registriertes Mitglied


Ich habe natürlich auch erstmal gegoogled und bin auch auf diese Page gestoßen, leider nicht sehr informativ kann man sagen.

Habe sogar versucht mit der Firman per mail in Kontakt zu treten, ist aber nie eine Antwort eingetroffen.

Ich habe das Messer einfach mal gekauft fand ich optische recht ansprechend und bin mal gespannt wie es im alltäglichen Gebrauch "abschneidet".

Werde euch dann darüber unterrichten.

--
Jennings1875
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)