NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasierpinsel Borste aus Indien mit Namen Disco » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.12.2010, 12:25 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo Ihr Schaumschläger,

habe diesen lustig trashigen Rasierpinsel im englischen Auktionshaus gefunden.
Wird in Indien hergestellt, ist sehr lang und funktioniert wohl gut mit Rasiercremes (Rasiercremes werden wohl in Indien vorwiegend benutzt). Verkauft wird er über connaughtshaving. Im offiziellen Shop aber nicht gelistet. Geht immer als Auktion raus und das für ein paar Euro. Ob der Pinsel Ernst zu nehmen ist, kann ich nicht sagen; aber als Kuriosität in der eigenen Sammlung auf jeden Fall ein Blickfang. Hier mehr Info über den Pinsel mit Bildern:
www.bruceonshaving.com/2010/12/06/disco-bristle-shaving-b...

Grüße,

Floid_Maniac.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.12.2010, 12:29 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Das Gerät erinnert mich entfernt an einen Besen..
Sollte man damit im Gesicht aufschäumen, gelingt das wohl am besten beidhändig. Der schwarze Ring sieht doch aus wie eine Glühbirnenfassung oder?

Positiv finde ich den dunklen Holzgriff, was bei den Säuen ja eine Rarität ist.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 10.12.2010 um 12:30 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.12.2010, 12:45 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Der Holzteil des Griffes sieht erstaunlich gut aus für den Preis. Wenn ich mir das Vergleichsfoto mit den anderen Pinseln ansehe, wirkt das Ringmaß aber sehr klein, oder täuscht das?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.12.2010, 12:50 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


@Baas vant Spill

Ringgröße ist 20mm. Borsten sind 60mm lang.
Der Holzgriff ist in der Tat sehr gut für das bisschen Geld. Dritte Welt machts möglich. Ist dafür aber auch sehr kurz. Zum Spaß würde ich den Pinsel ja mal ausprobieren; aber ansonsten eben mehr was für die Optik zum Schmunzeln.
Obwohl der Pinsel wohl in Indien regulär benutzt wird.

Habe bei connaughtshaving angefragt. Kostet 5,95 Euro inklusive Versand nach Deutschland. Ist bestellt.

Diese Nachricht wurde am 10.12.2010 um 14:00 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.12.2010, 21:07 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo zusammen,

so der indische Borstenpinsel Disco ist eingetroffen und ich habe ein Vergleichsbild mit meinen anderen Säuen gemacht. Ausprobiert habe ich ihn nicht und werde ich auch nicht tun. Steht als Kuriosität bei meiner kleinen Nassrasur - Sammlung.

Von links nach rechts:
Disco (Indien)
Omega 20106
Semogue Owners Club
Semogue 1305
Semogue 1470

img814.imageshack.us/img814/3805/discovergleich.jpg

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
23.12.2010, 23:33 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


@Floid

Schöne Säue hast Du da! Gratuliere!

Grüße,
Il Barbiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.01.2011, 11:58 Uhr
dd2ren
registriertes Mitglied


Wie ist denn der Omega 20106 so ? Habe den gerade gekauft,aber noch nicht da ^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.01.2011, 13:39 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


@dd2rn

Zum Gesichtaufschäumen auf Grund der sehr langen Borsten weniger geeignet. Im Mug aber ein erstklassiger Borstenpinsel der obersten Kategorie. Macht Berge von Schaum und fühlt sich seit der ersten Benutzung weicher im Gesicht an als mein Dr. Dittmar Silberspitz Zupfhaar. Hat einen 28er Knoten und ist wirklich riesig im Gegensatz zu meinen anderen Pinseln.
Will ihn nicht mehr missen.

Gruß,

Floïd_Maniac.

Diese Nachricht wurde am 05.01.2011 um 13:40 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.01.2011, 17:56 Uhr
dd2ren
registriertes Mitglied


Na das klingt ja gut.

Jetzt muss er nur noch kommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.01.2011, 12:23 Uhr
dd2ren
registriertes Mitglied


Gerade ist er angekommen.

Ein wahnsinns Pinsel, fast so sanft wie mein Silberspitz finde ich

Und zum Gesicht aufschäumen hat er sich prima geeignet Was der für Schaum produziert ist mehr als super

Ich glaube ich kauf mir noch einen davon , Endgeil das Teil und ab sofort mein Lieblingspinsel.

Gerochen hat er überhaupt nicht. Sind die vorbehandelt ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.01.2011, 12:50 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo dd2ren,

habe mich heute mal wieder mit dem 20106 eingeschäumt. Wirklich ultrasanft im Gesicht. Sehr schön. Schaumbildung ausgezeichnet.
Es sieht so aus als ob die Pinsel schon etwas vorbehandelt werden von Omega. Kann mir auch vorstellen das auf Grund der Bleichung der Borsten der Schweinegeruch verschwindet. Meiner hat auch von Anfang an nicht nach Sau gerochen. Was auch auf meine Semogue Pinsel zutrifft. Der OC kam sogar leicht parfumiert bei mir an.
Toll finde ich ja das verschließbare Plastikrohr in dem der 20106 geliefert wird. Eignet sich sehr gut als Reisebehältnis für den Pinsel.

Gruß,

Floïd_Maniac.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.01.2011, 13:40 Uhr
dd2ren
registriertes Mitglied


Leicht parfümiert roch meiner auch , jo die Röhre ist gut

Ich glaube ich werde noch ein Borsten-Fan. Dachte immer die sind total kratzig ^^


Diese Nachricht wurde am 10.01.2011 um 16:07 Uhr von dd2ren editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.03.2011, 10:47 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich hab einen Disco mit schwarzen Borsten. Beim ersten Mal färbt er etwas aus und einige (vielleicht 20) Borsten sind schon gebrochen oder rausgegangen. Mal sehen wies weitergeht.
Die Borsten werden schneller in Wasser weich als bei einer Sauborste und es macht Spaß sich mit dem Pinsel einzupinseln.
Gekauft hab ich ihn in der Bucht beim Anbieter lordkrishnamarket. Momentan hat er keinen Disco im Angebot, dafür aber einen Brut, einen BMW und einen Rolex

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 25.03.2011 um 11:02 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.03.2011, 11:51 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Die Borsten werden schneller in Wasser weich als bei einer Sauborste und es macht Spaß sich mit dem Pinsel einzupinseln.

hmmm... was sind das nun für Borsten, ich habe es zwar überflogen, aber nur gefunden, dass er die anderen Pinsel auch als Wildschweinbosten angibt. Also Wildschwein? Aber dass da Farbe ausspült...hmmm

Fake? Hausschwein? Wildsau?

Zitat:
.....er keinen Disco im Angebot, dafür aber einen Brut, einen BMW und einen Rolex

Heh, ich glaube, den Rolexpinsel hole ich mir

Ob er durch den Zoll kommt..?

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 25.03.2011 um 11:53 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)