NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Jockeys' Stropping Demonstration » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.12.2010, 09:03 Uhr
Urbain
registriertes Mitglied


Guten Morgen zusammen,

ich habe mich mal etwas im www umgesehen und das hier gefunden:
www.youtube.com/watch?v=CqG4RTidRkc&feature=related

Da ich ja noch auf mein Messer warte und daher wohl zuviel Zeit habe mich mit dem drumherum zu beschäftigen, wollte ich mal wissen, was Ihr von diesem Video haltet.

Ich bin der Meinung, dass der kleine Hängeriemen, meinem bestellten aus dem Friseurbedarf entspricht, jedoch ohne die Paste, welche sich auf der einen Seite anscheinend befindet.

Wieso macht der Kollege drei Durchgänge? Dies ist ja dann schon eher Feintuning, bzw. eine Vorstufe des Schleifens oder etwa nicht?

Wenn ich mich richtig belesen habe die letzten Tage, ist das abziehen auf dem Leder, vor jeder rasur notwendig, um die rasurschärfe herzustellen(Haartest), nach längerer Benutzung, dann evtl. mit Paste behandeln, wenn der Haartest, bzw. die Rasurschärfe nicht mehr durch einfaches abziehen auf dem Leder erreicht wird. Wenn dann nichts mehr geht, schärfen mit Schleifsteinen.
Hinzuzufügen ist noch, dass der Hängeriemen zwei unterschiedliche Strukturen auf jeweils einer Seite hat. In dem Fall des Videos ist eine (die gröbere) mit Paste behandelt, um eine höhere Schleifwirkung zu erzielen.

Habe ich das jetzt alles richtig verstanden?

Gruß

--
Merkur 37C; Personna red, Feather; Semoque 1305, Dachs Zupfhaar; Cella Crema, Classic Shaving Rasierseife "Lavendel"; Hängeriemen / Juchtenleder; Tabac original, Old Spice, Floid, Pinauld Clubman, 4711
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.12.2010, 09:49 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Hey.

Ich finde bei dem Video sieht man ganz gut die kreutztechnik, allerdings würde ich den Riemen eher in türklinkenhöhe bzw. Hüfthöhe aufhängen und waagerecht abziehen, da so eine deutlich natürlichere arm-/Handbewegung möglich ist. Jedem natürlich so wie er will, ich hab beides ausprobiert und find hüfthöhe besser. Ich denke dass sein Messer entweder an Schärfe nachgelassen hat oder es gerade von den Steinen kommt. Deswegen geht er auf den pastenriemen. Der leinenriemen scheidet soweit ich weiß die Geister, die einen meinen er bringt nix und die anderen meinen das die standzeit dadurch erhöht wird.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel

Diese Nachricht wurde am 11.12.2010 um 12:00 Uhr von sicknote editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.12.2010, 10:49 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo Urbain,

ich hoffe, dass das Messer bald eintrifft. ---

Urbain, ich bitte Dich, richte Dich um des Himmels Willen nicht nach dieser Demonstration. Ruf mich an, und wir ziehen das RICHTIGE Ledern per Telefonschaltung durch. Dieses Video ist der reinste Schwachsinn. Das muss hier einfach mal gesagt werden. Youtube ist voll davon. Ich habe jetzt nicht die Zeit, eine längere Abhandlung über das Ledern zu schreiben.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius

Diese Nachricht wurde am 11.12.2010 um 11:05 Uhr von Bartisto editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.12.2010, 13:52 Uhr
jazzman
registriertes Mitglied


@Bartisto,

lass uns doch bitte auch an dem Herrschaftswissen teilhaben ;-). Was macht denn dieser unsägliche Jockey so falsch??

Gruss
jazzman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.12.2010, 14:05 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


siehe mein posting, da stehts
waargerecht ist das motto. ich häng den riemen immer anner türklinke, wenn ich dann davorstehe ist der riemen ungefähr in hüfthöhe. dadurch kann man dann eine wirklich natürlich, fließende arm-handbewegung machen.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.12.2010, 15:25 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


jazzman schrieb:

Zitat:
@Bartisto,

lass uns doch bitte auch an dem Herrschaftswissen teilhaben ;-). Was macht denn dieser unsägliche Jockey so falsch??

Gruss
jazzman

Er macht alles falsch, was man nur falsch machen kann. --- Den Begriff Herrschaftswissen kann ich nicht einordnen. Wenn er sich auf das beziehen sollte, was ich bisher geschrieben habe, so kann ich ihn nur von mir weisen. Ich habe nicht den Eindruck, dass das, was ich bisher ins Forum eingebracht habe, unter diesem Blickwinkel gesehen werden kann. Dein Zwinkermännchen habe ich zwar gesehen, der Ausdruck hat dennoch gesessen.
Wenn ich zum Ledern etwas schreiben werde, dann wird es nicht in simpler Rezeptform geschehen sondern ich werde mich bemühen, auch die Begründungen für die beschriebene Form zu geben und auch Bilder einzustellen, damit wirklich etwas hängen bleibt. Das betrifft besonders die Einsteiger. Es wird auch Negativbeispiele geben (siehe oben),
Ein solcher Beitrag kostet Zeit, und die habe ich im Augenblick nicht.
Du kannst Dir sicher denken warum.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.12.2010, 17:37 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Das ist nicht das Abledern vor der Rasur. Der Mann mit dem hässlichen Bart erwähnt zu Anfang, dass er das Messer vorher auf den Steinen hatte.
Humbug 1: Der Leinenriemen dient nicht, wie er sagt, dem Aufwärmen des Messers. Man kann einen mit einem Poliermittel behandelten Textilriemen als Pastenriemen verwenden. Aber nicht erst Textil, dann Pastenriemen, das ist Voodoo.
Humbug 2 (persönliche Meinung, siehe Sicknote): Das Aufhängen der Riemen über Kopfhöhe. Ich komme auch mit Hüfthöhe besser zurecht. Aber gut, das mag so funktionieren wie gezeigt. Ein toller Geheimtip ist das aber nicht.
Humbug 3: Die Kreuztechnik. Die führt auf Dauer zu einer konkaven Schneide.
Humbug 4: Der Unterarmhaartest am Ende. Der bringt was nach dem ersten groben Stein, zum Beurteilen der Rasiertauglichkeit eignet er sich nicht, da muss schon ein Haartest her.
Humbug 5: Zu viele Züge auf dem Pastenriemen. Lieber halb so viele, dann ledern, dann Haartest. Und bei Bedarf noch ein paar Züge, dann wieder Leder, dann wieder Haartest.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 11.12.2010 um 17:38 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.12.2010, 18:00 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Kreutztechnik auf Leder mache ich auch und ich bezweifel das das zur konkaven schneide führt. So isses denk ich nur auf Steinen. Kann bartisto dir bestätigen denke ich.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
11.12.2010, 22:54 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Also ich bin ja wirklich noch Anfänger in sachen Messerei.
Ich selber bin noch am experimentieren bezüglich des Lederns.

Aber im Video sieht das so aus als würde das Messer im Hieb nicht ganz aufliegen. Er macht einen schlampigen "Abzug".

Im Vergleich zum Anfang geht das mit dem Ledern bei mir schneller aber dennoch recht langsam, weil ich drauf achte dass die Klinge vollkommen aufliegt auf dem Riemen.

Diese schöne Bewegung a la türkisch barbier sieht echt gut aus aber ich glaube mitlerweile daran, dass es nichts als show ist.

LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.12.2010, 12:25 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Ob Show oder nicht. Mag ja sein das der ein oder andere, der sich schon seit Jahren mit dem Messer rasiert, das Ledern so schnell und vor allem dabei perfekt hinbekommt ala "türkisch Barbier".
Geht mir wie Izrahvil, ich bin langsam da ich darauf achte das die Klinge gut aufliegt und geführt wird über Kreuz, da mein Leder eben nur die "normalen" 4,5 cm Breite aufweist. Bin zwar schon schneller als am Anfang; aber diesen fliegenden Wechsel habe ich nicht drauf...muss ja auch nicht sein, oder?
Hauptsache ist doch man hat ein sehr gut geledertes Rasiermesser vor der Rasur in Händen. Da ich ja alleine im Bad bin ohne Zuschauer muss ich niemanden mit "Wanderzirkus-Kunststückchen" beeindrucken.

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 12.12.2010 um 12:50 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
12.12.2010, 12:52 Uhr
leutnantbrown
registriertes Mitglied


@ Floid_Maniac

"Hauptsache ist doch, man hat ein sehr gut geledertes Rasiermesser vor der Rasur in Händen"

...darauf kommt es letztendlich auch an. Ich bin aber trotzdem der Überzeugung, dass es zu weniger Unfällen (z.B. mit dem Lederriemen) kommt, wenn man wenigstens die Technik beherrscht, dass Messer über den Rücken zu wenden. Das bekommt man eigentlich auch recht schnell hin.
Über den Rest lohnt sich eigentlich kaum noch zu schreiben. Leider wird die Sufu von Anfängern zu selten ausgiebig genutzt. Ein Video ist schon irgendwie eingängiger (auch wenn Sie manchmal Fehler vermitteln).


Gruß
Peter

--
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
12.12.2010, 13:09 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


@leutnantbrown

Über den Rücken wende ich ja auch. Bartisto hat mir das Ledern ja sehr gut beigebracht. Trotzdem, diesen "Derwisch" am Lederriemen kriege ich nicht hin. Aber es ist wie mit vielen anderen Sachen, macht man das über Jahre oder wie ein Barbier täglich 20 - 30x dann kommt diese Schnelligkeit von alleine. Wobei ich den Eindruck habe das man auf einem 8 - 10 cm breiten Riemen schneller ist als über Kreuz auf einem 4,5 cm breiten. Im Grunde aber auch vollkommen schnubbe und für mich nicht erstrebenswert, da ja nur das Ergebnis wichtig ist.

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 12.12.2010 um 13:10 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.12.2010, 14:06 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


das ergebnis ist das wichtige wie ihr schon schreibt. ich selbst ziehe recht langsam ab. wieso sollte ich mich auch abhetzen dabei?
ich bevorzuge schmale riemen, da ich da einfach ein besseres gefühl habe und sicher sein kann, dass das ganze messer erwischt wird.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.12.2010, 14:24 Uhr
jazzman
registriertes Mitglied


@ Oskar
vielen Dank für deine ausführliche Einschätzung. Ich teile in etwa deine Meinung.

@Bartisto

du hast pn
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.12.2010, 09:48 Uhr
marki
registriertes Mitglied


Urbain, hast Du Dich zwischenzeitlich bei Bartisto gemeldet?

Finde es äusserst schade, dass in einem öffentlichen Forum eine solch interessante Disskussion "Privat" weitergeführt wird. Es gibt hier sicher einige Leute, welche an guten Ratschlägen interessiert sind, mich eingeschlossen. (Leider passiert dies nicht zum ersten mal). Gibt es einen Grund, weshalb nicht Alle am Meinungsaustausch teilhaben sollen?

Schöne Grüsse

Diese Nachricht wurde am 18.12.2010 um 09:50 Uhr von marki editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.12.2010, 10:54 Uhr
Urbain
registriertes Mitglied


Hallo Marki,

Bartisto hat sich bei mir gemeldet, jedoch war zu diesem Zeitpunkt mein Messer noch nicht da. Bis ich mich mir Tips von Bartisto einholen kann, werden bestimmt noch drei Wochen vergehen, da Bartisto erst Anfang nächsten Jahres wieder Zeit hat.
Wenn ich mit Ihm gesprochen habe und es in seinem Interesse ist, dass ich weitergebe, was er mir gesagt hat, werde ich dies hier natürlich Kund tun. Evtl. mag er ja auch selber hierzu etwas schreiben.

Ich habe mir zwischenzeitlich noch einen Hobel zugelegt und taste mich jetzt erstmal an die Hobelrasur ran, bevor ich dann meine ersten Messerversuche wage, was zeitlich wohl auch so den oben erwähnten drei Wochen Rahmen beanspruchen wird.

Gruß

--
Merkur 37C; Personna red, Feather; Semoque 1305, Dachs Zupfhaar; Cella Crema, Classic Shaving Rasierseife "Lavendel"; Hängeriemen / Juchtenleder; Tabac original, Old Spice, Floid, Pinauld Clubman, 4711
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
18.12.2010, 11:56 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


marki schrieb:

Zitat:
....Finde es äusserst schade, dass in einem öffentlichen Forum eine solch interessante Disskussion "Privat" weitergeführt wird. Es gibt hier sicher einige Leute, welche an guten Ratschlägen interessiert sind, mich eingeschlossen. (Leider passiert dies nicht zum ersten mal). Gibt es einen Grund, weshalb nicht Alle am Meinungsaustausch teilhaben sollen?
Schöne Grüsse

Hallo marki,

mir ist es nicht verständlich was dieser Vorwurf zu bedeuten hat, ich würde gute Ratschläge den Mitgliedern vorenthalten. Das macht mich betroffen.
Wenn Du diesen Eindruck haben solltest, dann bitte ich Dich, die Suchfunktion zu schalten und einmal nachzulesen, was ich bisher ins Forum eingebracht habe. Vielleicht könntest Du Dich dann dazu durchringen, diese Eindruck nach diesem Überblick zu korrigieren. Mir ist es ein tiefes Anliegen, nicht in diesem schrägen Licht gesehen zu werden.

Das Ledern ist eines der wichtigsten Kapitel überhaupt. Ich habe deshalb nicht vor, es in diesen Thread hinein zu quetschen sondern einen gesonderten Thread aufzuziehen.

Oben habe ich es mehrfach angedeutet, dass etwas Grundsätzliches kommt. Bitte überlies das nicht.

Zitat:
Ich habe jetzt nicht die Zeit, eine längere Abhandlung über das Ledern zu schreiben.


Zitat:
Wenn ich zum Ledern etwas schreiben werde, dann wird es nicht in simpler Rezeptform geschehen sondern ich werde mich bemühen, auch die Begründungen für die beschriebene Form zu geben und auch Bilder einzustellen, damit wirklich etwas hängen bleibt. Das betrifft besonders die Einsteiger. Es wird auch Negativbeispiele geben (siehe oben),
Ein solcher Beitrag kostet Zeit, und die habe ich im Augenblick nicht.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
18.12.2010, 13:00 Uhr
indie
registriertes Mitglied


bartisto,
ich denke wirklich nicht, das du, bei der energie, die du in dieses forum, sprich diese gemeinschaft investierst, zusätzlich noch aufwand für 'rechtfertigungen' aufbringen musst!!!

wollte ich nur mal nebenbei bemerkt haben...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
18.12.2010, 17:40 Uhr
marki
registriertes Mitglied


Hallo Bartisto

Ich weiss sehr wohl, was Du für das Forum leistest und wie Du Dich engagierst. Hast auch meinen vollen Respekt dafür. Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Gerade wenn man die Suchfunktion bemüht und dann solche Beiträge findet

Zitat:
Ruf mich an, und wir ziehen das RICHTIGE Ledern per Telefonschaltung durch.

finde ich das einfach schade und passt nicht in eine öffentliche Diskussion. Ich bin mir sicher, dass sich kaum jemand finden lässt, der nicht an Deiner Meinung interessiert wäre.

Mein Posting war nicht als Vorwurf gedacht, sollte lededlich ein Denkanstoss sein.



Schöne Grüsse

Diese Nachricht wurde am 18.12.2010 um 17:42 Uhr von marki editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
19.12.2010, 14:19 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Hallo Marki,

ich kann mir nicht vorstellen, dass Du für das obige Zitat eine Suchfunktion hast schalten müssen. Der Thread ist ganz neu.
Ich nehme den Folgesatz zu Deinem Zitat den Du vielleicht erneut überlesen hast

Zitat:
Ich habe jetzt nicht die Zeit, eine längere Abhandlung über das Ledern zu schreiben.

Marki, ich sage es noch einmal Ich habe jetzt nicht die Zeit
Daraus müsste hervorgehen, dass ich einen Beitrag schreiben werde, dies habe ich oben klargestellt. Und wenn man mir wohlgesonnen ist, dann könnte man hinter dem telefonischen Support auch vermuten, dass ich Urbain sofort helfen wollte, aber aus Zeitknappheit mitten in den Weihnachtvorbereitungen mich nicht hinsetzen und einen Beitrag verfassen kann, der auch den Einsteigern etwas bringt.
Ich bitte Dich, dies in diesem Sinne zu verstehen.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
19.12.2010, 17:28 Uhr
marki
registriertes Mitglied


Hallo Bartisto

Zitat:
ich kann mir nicht vorstellen, dass Du für das obige Zitat eine Suchfunktion hast schalten müssen. Der Thread ist ganz neu

Nein da hast Du recht, das habe ich aber auch nie behauptet. Allerdings ist der Thread in einem Monat nicht mehr neu. Wie bereits geschrieben habe ich ähnliches schon früher lesen können.

Zitat:
Ich nehme den Folgesatz zu Deinem Zitat den Du vielleicht erneut überlesen hast

Nein Bartisto, ich habe nichts überlesen. Aber bitte lies Du nochmals meine Beiträge.

Ich übe weder Kritik an Deiner Person, noch an Deiner Arbeit aus Bartisto! Mir gefällt lededlich der von mir kritisierte Kommentar nicht.

Schöne Grüsse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
19.12.2010, 17:45 Uhr
jazzman
registriertes Mitglied


Leute ganz ruhig, haltet die Füße still!! Der Mann hat echt keine Zeit.!!

Ich hatte zunächst auch den Eindruck von Geheimnistuerei. Nach einem langen und intensiven Telefongespräch mit Bartisto ist deutlich geworden das nichts dergleichen beabsichtigt ist. Das Ledern eines Messers ist tatsächlich eine eigene Kunst, die man nicht in kurzer Rezeptform abhandeln kann.

Ich selbst habe auch einiges dazulernen können - Danke nochmals Bartisto. Ich bin mir sicher das, sobald Bartisto mehr Zeit zur Verfügung hat, mit qualifizierten Beiträgen in gewohnter Bartisto-Form zu rechnen ist (so habe ich das Gespräch verstanden).

Viele Grüße
Cem
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
19.12.2010, 23:00 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


Danke, jazzman, Du hast mich richtig verstanden.

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
20.12.2010, 22:03 Uhr
Dubl Duck
registriertes Mitglied


Nur kurz zur Erinnerung: Dieses Forum lebt von den Beiträgen seiner Mitglieder (damit meine ich hier die ideellen Beiträge; die anderen kommen von den Sponsoren ). Das Niveau der Beiträge ist in aller Regel großartig, dennoch ist und bleibt das ganze ein Hobby, eine Passion (oder auf gut deutsch: ein Steckenpferd, eine Leidenschaft), und jeder entscheidet selbst, wann er wieviel Zeit hineininvestieren möchte. Sprich: Wenn jemand sagt/schreibt, daß er gerade keine Zeit hat (oder auch einfach nur "Besseres" vorhat, was eigentlich kaum sein kann ...), dann ist das eben so. Es gibt hier - zum Glück - keine Auskunftspflicht...
Ich verstehe zwar Markis Anliegen (freue mich auch, wenn die ganzen tollen Ratschäge jedem zugänglich sind), aber von Geheimniskrämerei kann bei Bartisto nicht die Rede sein. Wer einmal erlebt hat, wieviel Zeit sich Bartisto für jeden nimmt, der sich mit einem Anliegen an ihn wendet, kommt bestimmt nicht auf die Idee, daß er irgendetwas unter der Decke halten wollte.
Entschuldigt bitte diesen Off-topic-Beitrag, aber das lag mir einfach auf der Seele. Ich verspreche, daß ich mich dazu nicht weiter äußern werde, sondern mich einfach nur freue über die vielen Tips, die mir völlig unentgel(d/t)lich, ohne jede Gegenleistung ins Haus "flattern". Danke!

--
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Kopf.

Diese Nachricht wurde am 20.12.2010 um 22:16 Uhr von Dubl Duck editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
21.12.2010, 07:13 Uhr
henry2711
registriertes Mitglied


Kann mich Duck nur anschließen.
Solche Kommentare haben doch nur die Funktion einem Stützpfeiler dieses Forum die Lust zu nehmen so viel Zeit für andere Leute zu investieren.
Ich habe ihm vor kurzem mein Messer mit einer Aufwandsentschädigung geschickt und sogar noch Geld zurück bekommen + eine ausführliche Anleitung für die Messerrasur. Konnte selbst zunächst kaum glauben wieviel Zeit der Mann sich für Neueinsteiger nimmt. Ein herzliches Dankeschön nochmal dafür. Vorwürfe, egal welcher Art sind hier völlig unangebracht.
Das Ledern ist, wider meiner Erwartungen, doch ein recht komplexes Kapitel. Dazu eine ausführliche Anleitung mit Bildern zu erstellen dauert mit Sicherheit viele Stunden und so viel Zeit muss man erstmal haben wenn einen ständig neue newbies anrufen ;-)
@ marki: Schau dir mal Bartistos letzte Beiträge an. Dort wirst du, unter anderem, eine ausführliche Anleitung in das Gesichtsaufschäumen finden. Informationen werden also nicht explizit der Allgemeinheit vorenthalten. In diesem Sinne überdenke deine Kommentare einfach nochmal.
Grüße, Jörg

--
Jeder ist seines Glückes Schmied

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)