NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Welcher Hobel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.12.2010, 14:09 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Da ich nun mit der Messerrasur begonnen habe und damit auch super zurecht kommen, will ich nun auch mal einen Hobel testen. Der wird aber eher bei der Körperrasur verwendung finden. Die Frage ist nur, welcher Hobel der Richtige ist.
Ich lese hier immer von "Zahnkamm", "Seifenspalt" usw... Da blicke ich nicht ganz durch...

Jedenfalls wollte ich mal von euch wissen, ob einer Erfahrungen mit diesem Hobel hat, oder was ihr generell davon haltet:

www.thedifferentscent.de/product_info.php?cPath=2_21&...


Andere Empfehlungen höre ich mir gerne an
Und schonmal Danke im Vorraus für die Antworten

Diese Nachricht wurde am 12.12.2010 um 14:09 Uhr von newbie21 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.12.2010, 14:20 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


newbie21 schrieb:

Zitat:
Der wird aber eher bei der Körperrasur verwendung finden.

Sakrileg!!!!

Lieben Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.12.2010, 14:28 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Hallo Newbie,

bin auch neu in diesem Forum. Es handelt sich m.E. bezüglich des Kopfes um denselben Hobel wie bei dem Mühle R89 für ca. 29,90 Euro (ist halt dann kein Büffelhorngriff, habe die Chromausführung).

www.muehle-shaving.com/shop/accessoires/traditionelle_ras...

Hier die Ausführung mit schwarzen Griff:

www.muehle-shaving.com/shop/accessoires/traditionelle_ras...

Bin bislang super zufrieden mit dem Gerät, habe aber erst zwei Wochen Erfahrung mit dem Hobel - allerdings im Gesicht und nicht am Körper... Am Anfang ein paar kleinere Cuts, jetzt geht es sehr sanft und mein Gesicht wird glatt wie ein Babypopo - kein Vergleich zu irgendwelchen Systemies.

Zum Ausprobieren, ob einem die Hobelrasur überhaupt liegt, fand ich den Wilkinson Compact recht gut; den bekommt man für ca. 3,50 Euro in der Drogerie mit 5 Wilkinsonklingen.

Gruß
Tiras

--

Diese Nachricht wurde am 12.12.2010 um 14:28 Uhr von Tiras editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.12.2010, 14:31 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Merkur 33c, sage ich pauschal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.12.2010, 14:35 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Das ist der klassische Rasierhobel mit geschlossenem Kamm; ein recht sanfter und umgänglicher Hobel. Der hohe Preis erklärt sich durch den hochwertigen Griff. Vergleichbar mit diesem Hobel sind in etwa der Mühle R89 z.B. oder die Modelle von Merkur 23C (langer dünner Griff) oder 38C (langer dicker Griff).

Wenn du den Hobel aber eher für "langhaarige" Regionen benötigst, würd ich wahrscheinlich auch eher zu einem Zahnkamm tendieren. Da kann sich bauartbedingt nichts mit langen Haaren zusetzen - Wenn du einen mit längerem dicken Griff bevorzugst, wäre vielleicht auch der Merkur 12C was für dich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.12.2010, 16:17 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


Floid_Maniac schrieb:

Zitat:
newbie21 schrieb:

Zitat:
Der wird aber eher bei der Körperrasur verwendung finden.

Sakrileg!!!!

Naja, vielleicht hat newbie21 ja einen stattlichen Vollbart, von dem er sich auch nicht trennen will…

Wie auch immer: Für die Köperrasur reicht mir der oben genannte Wilkinson Classic (den ich allerdings derzeit mit Personna-Klingen »füttere«).
Schön sanft, trotzdem für meine Bedürfnisse gründlich genug… und unschlagbar günstig. Allerdings nur für eher kurze Haare geeignet, also vor dem ersten Mal mit einem Langhaarschneider rüber und von da an regelmäßig nachrasieren.

Charme hat der WC natürlich keinen – wenn man das bei der Körperrasur als wichtig ansieht, würde ich auch eher zu einem der genannten Mühle- oder Merkur-Rasierer raten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.12.2010, 00:31 Uhr
Razoora
registriertes Mitglied


Ich sage den Mühle R89 mit einem günstigere Griff....

Ich finde diesen zahmen Knaben als Einstieg sehr gut, habe natürlich auch einen. Von der Qualität her ist der absolut top, vom Reis her auch und die Leistung stimmt bei mir mit einer Derby absolut.Es gibt gewiss andere günstigere Hobel als den R89, aber Aufgrund der guten Qualität dürfte der auch leichter wieder zu verkaufen sein. Ich habe ihn ANfängern und Umsteigern empfohlen und er kam meist gut an.

Gruss Thomas

--
9 Stück 2 Stück Derby, Astra Grün, Feather Mühle 2 x Mühle 1 x GEO Trumper 3 x Mühle Silberspitz Dachszupf, Thäter Silberspitz Dachszupf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.12.2010, 17:29 Uhr
Shinigami86
registriertes Mitglied


Ich hab auch mit einem Mühle angefangen und war von der Verarbeitung voll zufrieden nirgends gibts was auszusetzten.
Chrom ist super dick und hält viel aus, ich hab ihn jetzt ca 1 Jahr und benutzte ihn 1-2 mal die Woche und er sieht noch aus wie am ersten Tag
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)