NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wie viele After Shaves besitzt ihr und was sind eure Lieblinge? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
12.12.2010, 14:14 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Hallo,

nachdem ich hier nun schon einige Zeit mitgelesen habe, wollte ich selber mal aktiv werden. Mein erster Beitrag steht im RS/RC-Ranglisten-Thread und da ich den recht interessant fand, wollte ich mal einen ähnlichen Faden für After Shaves aufmachen (Balsam und Lotion). Wer mag, kann gerne eine Rangliste aufstellen - bei mir geht das nicht, da ich eigentlich alle Düfte (je nach Anlass) mag.

Ich habe bislang:

- Azzaro pour Homme: sehr kräftig, super Duft, aber nur für besondere Anlässe,
- Speick AS Lotion (riecht ein bisschen wie 4711, schön mild und verfliegt schnell),
- Tabac Original AS: riecht für mich nach deutschem Frisör, wie ich ihn aus der Kindheit kenne - schöner Duft, vergleichsweise günstig in der 300ml-Flasche und ordentlich pflegend, benutze ich gerne mit der Tabac Original RS,
- Tabac Man: etwas moderner, pflegt auch gut, gefällt mir aber nicht so gut wie das Original;
- Tabac Man Sivler: sehr frisch, Pflege ebenfalls gut, gefällt mir genauso gut wie das "Original";
- Pitralon CH: gute Pflege, leichter ("Altherren"-) Duft, den ich ab und zu gerne mal auflege - deutsches Pitralon geht bei mir gar nicht, da ich davon rot werde wie ein Fliegenpilz;
- Arko Men Action: riecht wie beim türkischen Berber, benutze ich gerne zusammen mit der Arko-RS;
- Weleda AS Lotion: soll "gesund" sein, ich finde den Geruch zum Wegrennen

Habe mir noch Musgo Real AS Classic Scent und Proraso AS Lotion bestellt (bin mal gespannt, da Blindkauf). Ein AS Balsam bekommt meiner eher fettigen Haut nicht so gut, daher habe ich auch keine.

--

Diese Nachricht wurde am 12.12.2010 um 14:31 Uhr von Tiras editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.12.2010, 14:32 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Also ich habe inzwischen schon ein paar angesammelt, wobei ich mich hauptsächlich auf ältere AS der 50er und nach Möglichkeit noch älter beschränke auch wenn sich bis heute teils die Rezepturen verändert haben, hier ist meine Rangliste:

1. Mennen Skin Bracer, angenehmer würziger Duft der nicht so schnell verfliegt aber leider auch nicht den ganzen tag bleibt, wenig brennen, angenehmes Kühlgefühl

2. Aqua Velva Ice Blue 1980er, eher zarter Duft, schön erfrischend, wenig brennen und top Kühlgefühl

3. Aqua Velva Ice Blue Italien, siehe 2. nur etwas zarter im Duft, hält auch nich solange wie das 2.

4. Col. Conk Almond Balm, toller Mandelgeruch und ausreine weiche Haut im Anschluß, nur etwas am brennen.

4. Pitralon DE, eigentlich einer meiner Lieblingsdüfte, wenn das Brennen und Feuer im Gesicht nicht wären, die Haut kommt kaum zur Ruhe

5. Col. Conk AS Amber, sehr seichter Duft, etwas zu wenig find ich, aber immernoch ein akzeptabeles Cologne bzw. Splash

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.12.2010, 14:34 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hier sind meine und ich mag sie alle.

- Floris "Elite"
- Floid "The Genuine"
- Floid "Suave"
- Ach Brito/Claus Porto "Lavanda"
- ToOBS "Sandalwood"
- Etro "Vetyver"
- Pitralon (D)
- Old Spice
- Man After Shave Balsam
- Pinaud Clubman "Classic"

Noch haben will ich:

- Fabergé "Brut"
- Geoffre Beene "Bowling Green"
- Geoffre Beene "Grey Flannel"
- Tabac "Original"
- Pashana "Original"
- Pinaud Clubman "Citrus Musk"

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.12.2010, 08:43 Uhr
~dragonarm
Gast


Moin.

1. Alt Innsbruck - genialer Duft, gute Pflege und sehr kühlend
2. Lotion Opaline - angenehm leichter Duft, harmoniert hervorragend mit Eau Sauvage
3. Florena ASB, weil ich auch Florena RC sehr gern nutze und aus alter Heimatverbundenheit.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.12.2010, 17:57 Uhr
herb
registriertes Mitglied


1. Tabula Rasa Cool & Blue Gel: Das einzige stark duftende AS das ich regelmäßig auftrage. Die Parfumierung ist einfach großartig, genauso wie das Hautgefühl beim und nach dem Auftragen. Beim Auftragen ein ähnliches Gefühl wie bei den herkömmlichen alkoholischen AS, aber mit überragender Pflegewirkung.
2. Proraso Dopobarba: Mein Lieblings-AS, ein sehr ausgewogener Mentholanteil sorgt für das richtige Erlebnis beim Auftragen, der Duft ist gut, aber so dezent und schnell verflogen, dass man das AS mit allem kombinieren kann.
3. Thayer's Witch Hazel - AS mit Aloe Vera: Das Alltagsrasierwasser. Unbeduftet, der Alkohol-Duft verfliegt sofort. Einfach gute Pflegeeigenschaften, und billig. Die Plastikflasche ist nicht gerade schön, macht aber nix. - Nehm ich fast täglich, vor allem wenn ich anschließend noch EDT auftrage.
4. Brion: auch stärker parfümiert, aber gut.
5. I Coloniali AS mit Hamamelis: Ich konnte noch einen Restposten erstehen, duftet auch etwas stärker, aber noch im dezenten Bereich.

Ich hab noch einige andere, die ich aber nicht so häufig benütze, da mir die zu stark beduftet sind, oder der Duft zu lange anhält (auch das Speick fällt in die Kategorie) - Bei einem AS ist mir lieber wenn der Duft schnell verfliegt, wenn ich duften will: EDT.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.12.2010, 18:05 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


1. Tüff Rasierwasser "Herb"
2. Brut "Passion"
3. Gibellini "Ice"
4. Gibellini "Ebony"

Zukünftig:
- Axe "Alaska"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.12.2010, 19:51 Uhr
MrJelo76
registriertes Mitglied


hier ist meine liste nach ASB und AS getrennt
AS:
Pitralon ch
Speick lotion
Weleda Rasierwasser
Musgo Real classic cent
Pitralon De
Old Spice
Tueff Herb
4711
Dominic Bay Rum
Klar Rasierwasser
Jovan Munk oil
Prince cool
Bruno Bananen
Florena
ASB :
Speick
Weleda
L'oreal men expert
Prince

Was ich noch unbedingt brauche(Lach) Proraso AS

--
Wenn jemand zu Dir sagt"Die Zeit heilt alle wunden"haue ihm auf die Fresse und sag"Warte,is gleich wieder gut"!!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.12.2010, 20:34 Uhr
ANS
registriertes Mitglied


Die AS in Benutzung wechseln stark, meist gibt es zu den 1-2 immer nachgekauften Standards "Probierflaschen". Zur Zeit im Regal:
Proraso AS (Das muß immer da sein...)
Pitralon (D)
Dominica Bay Rum (Kauf ich eher nicht wieder)
Alt Innsbruck (Sehr angenehm)
Penhaligons Blenheim Bouquet
Demnächst auf der Wunschliste: Penhaligons Endymion ASB
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.12.2010, 18:26 Uhr
srbimir
registriertes Mitglied


Meine AS: Knize Ten, Pitralon CH, Alt Insbruck - That´s all!

Servus, Bernie

--
Meine Requisiten:
:Pinsel: Silberspitz, : RS: PRORASO, SPEICK: Aftershave: Knize Ten, CH-Pitralon, CH-Mennen: Hobel: Gillette adjustable, Progress, Futur, Mergress, Rasierklinge: Personna, Feather.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.12.2010, 20:40 Uhr
AlS
registriertes Mitglied


Hab nur eins!

Pitralon (De)

Gruß Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.12.2010, 20:52 Uhr
Gil
registriertes Mitglied


Ich habe auch nur zwei Produkte:
musgo real Aftershave classic scent und
musgo real Aftershave Balsam

Bin mit diesen Produkten sehr zufrieden und weiß noch nicht, was als nächstes kommen soll?

Gruß,
Gil

--
Mühle R106 Astra | Feather Mühle Classic Silberspitz Musgo real RC | I Coloniali Mühle Proraso Balsam
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.12.2010, 21:06 Uhr
andi80
registriertes Mitglied


N'abend,

meine Top 5:

1. Harris Arlington
2. Tüff sensitiv
3. Taylor Victorian Limes
4. Speick ASL
5. 4711 Portugal

--
Gruß
Andi

Pils 101NE Astra Mühle Kosmo STF iColoniali Mango RS, Calani RS - Simply Soap, Oriental Plum, Eisengel, Dr. K Lime und Peppermint, Braukmann RC SWK Mug Weleda Rasierwasser, Speick ASL, Speick Active ASL, Tüff sensitiv, Braukmann ASL
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.12.2010, 21:30 Uhr
Yannick
registriertes Mitglied


Hm, Schwierig. Meine Freundin meint hin und wieder, ich sei die bessere Frau als sie^^

Floid - The Genuine
Proraso - Dopobarba
Dominica - Bay Rum
Ed. Pinaud - Clubman
Ed. Pinaud - Clubman Musk
Ed. Pinaud - Clubman Special Reserve
Ed. Pinaud - Bay Rum
Ed. Pinaud - Lime Sec
Ed. Pinaud - Classic Vanilla
Ed. Pinaud - Tres Flores
D.R. Harris - Arlington After Shave
D.R. Harris - Pink After Shave
Alt Innsbruck
Mennen - Skin Bracer
Willimans - Aqua Velva
Malizia - Vetyver
Musgo Real - Classic Scent
Musco Real - Oak Moss
Lucky Tiger - Aspen
Lucky Tiger - Bay Rum
Lucky Tiger - Dissapearing After Shave
Jeris - Musk
Jeris - Osage Rub
Florida Water
Lustray - Spice
Pitralon CH

Mir wird gerade bewusst, dass ich Alkoholbasierte lieber mag. Favoriten sind die Pinauds, aber auch nicht häufiger im Gebrauch als die anderen.

--
General, we are surrounded by the enemies...!!
Excellent, now we can attack in any direction.

Diese Nachricht wurde am 14.12.2010 um 21:31 Uhr von Yannick editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.12.2010, 22:03 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


@Yannick

Tolle Sammlung. Paar davon werde ich mir mit der Zeit auch noch gönnen.

Gruß,

Floid_Maniac
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.12.2010, 17:25 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallole,

ich nutze unterwegs Alt Innsbruck und zu Hause Mennen Skin Bracer.
Wenn's sehr kalt ist, kommt nach dem Alt Innsbruck noch ein Hauch men-ü ASB drauf.

Was ich noch probieren möchte, ist das AS von Mark Birley.

Das war's schon.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
15.12.2010, 20:52 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


Tabac Original
Old Spice
Pitralon
1899 Hoffenheim AS von der Firma Mann & Schröder
ALEX (Teufelszeug aus Ungarn, hab ich nur wegen dem Namen gekauft, hehe)

welche AS riechen denn den ganzen Tag und sind vergleichbar mit Parfums? Finde die ganzen Düfte meiner AS verfliegen alle viel zu schnell!

Diese Nachricht wurde am 15.12.2010 um 21:06 Uhr von AKLS13 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.12.2010, 21:39 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


@AKLS13

Floris "Elite" AS begleitet Dich den ganzen Tag. Hat wohl einen höheren Parfumöl Anteil.

Gruß,

Floid_Maniac.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.12.2010, 23:14 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


Floid_Maniac schrieb:

Zitat:
@AKLS13

Floris "Elite" AS begleitet Dich den ganzen Tag. Hat wohl einen höheren Parfumöl Anteil.

Gruß,

Floid_Maniac.

danke Floid_Maniac, aber das ich nicht ganz meine Preisklasse. Nicht mal meine Parfums sind so teuer, hehe.Gibt es noch billigere Alternativen?

Diese Nachricht wurde am 15.12.2010 um 23:14 Uhr von AKLS13 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.12.2010, 21:31 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


AKLS13 schrieb:

Zitat:
Tabac Original
Old Spice
Pitralon
1899 Hoffenheim AS von der Firma Mann & Schröder
ALEX (Teufelszeug aus Ungarn, hab ich nur wegen dem Namen gekauft, hehe)

welche AS riechen denn den ganzen Tag und sind vergleichbar mit Parfums? Finde die ganzen Düfte meiner AS verfliegen alle viel zu schnell!

Ich mag Tabac Original auch sehr gerne, das hält bei mir recht lang. Verstärken oder bei Bedarf "nachlegen" kann man natürlich mit dem Eau de Cologne (50ml ca. 10 Euro) oder dem Eau de Toilette (30ml um die 10 Euro).

--

Diese Nachricht wurde am 20.12.2010 um 21:32 Uhr von Tiras editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
20.12.2010, 21:41 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich habe Tüff sensitiv, Speick Lotion und ein selbstgemixtes AS.
Zur Zeit behandle ich die Bartzone mit dem Tüff und bedufte mich mit dem Speick (lasse dafür ein paar Tropfen das Brustbein runterlaufen, die ich auf dem Solarplexus oder wie immer sich das schreibt, verreibe).

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
22.12.2010, 12:52 Uhr
Kalle69
registriertes Mitglied


Ich habe,

1. Pinaud Clubman / Muss man probiert haben ( Richt super)
2. Tüff Herb / Riecht gut und hat super Pflegeeigenschaften
3. Tabak Original / Einfach Klasse
4. D.R. Harris Marlborough / Geruch verfliegt schnell
5. Jean Paul Gaultier / Hält den ganzen Tag über an
6. Pitralon D / Sehr guter Geruch und Pflegeeigenschaften
7. Speick / Geruch verfliegt schnell / Gute Pflegeeigenschaften
8. Pitralon Ö / nicht so gut wie das Deutsche



Mfg

--
37c,ASP, Personna, Feather Mühle Dachshaar Valobra, I Colionali
vieles von Pinaud, Skin Bracer, Tüff,Pitralon (D),Malizia Uomo Vetyver.

Diese Nachricht wurde am 22.12.2010 um 12:54 Uhr von Kalle69 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
22.12.2010, 14:00 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Hier meine beginnende Sammlung, ohne Beliebtheitsreihenfolge

- MAN Mare
- MAN Silver
- MAN Dynamic
- MAN Mild Balsam
- AXE Vice
- AXE Instinct
- Pitralon DE
- Tabac Original

Also jetzt in Winter benutze ich Pitralon und Tabac weil ich das einfach schöne Winterdüfte finde. Die MANs hatte ich damals alle auf einmal bei Aldi gekauft. Sind ja schön billig mit 2,89€ pro Flasche.
Bei den AXE ist es einfach so, dass ich manchmal Dinge tue die absolut schwachsinnig sind.

Man liest hier ja auch viel von Pinaud, Musgo Real, Tüff, D.R. Harris, Taylor von der alten Bundesstraße und was weiß ich nicht alles. Allerdings kann ich mir unter einigen Duftnoten nichts vorstellen. Sorry aber ich muss bei Marlborough immer an Zigaretten denken, hoffe jedoch dass ich damit irgendwie falsch liege.
Problem ist einfach, dass es da schon einige AS gibt die mich evtl. interessieren würden es allerdings an einer kostenlosen Schnupperprobe mangelt und 100ml für 20€ kauft man ja nicht mal eben "um es mal zu probieren". Die meisten Einschätzungen hier gehen ja auch nur von riecht schlecht bis riecht super.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
22.12.2010, 14:39 Uhr
~TomH
Gast


Hallo und/oder Moin!

- Pinaud Clubman Special Reserve
- Old Spice (US)
- AV Classic Ice Blue (US)
- AV Musk (US)
- AV Classic (I)
- Tüff herb
- Adidas Adventure
- Murray & Lanman Florida Water
- Cerrus Dark Ocean
- Cerrus Blue Steel
- Mennen Grand Large
- Floid Genuine
- Masters Challenge
- Alt Innsbruck
- Pitralon CH
- Pitralon Ö
- Stephanes 320 Astringent Lotion
- Booster Aquarius
- Proraso
- u.w.

An ASB nutze ich folgende:
- AO City Rhythms
- ALverde Man
- Tabula Rasa Cool & Blue

Ich habe in der Aufzählung mit Sicherheit einige vergessen...
Ich nutze die AS und ASB auch wirklich regelmässig in der Rotation, wobei es schonmal vorkommt, dass ich am nächsten Tag das selbe AS noch einmal nutze...

Angenehmen Tag noch.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
22.12.2010, 15:14 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


@ Philipp R.
Von Pinaud kannste auch Proben über den Forums' Shop bekommen.
Clubman und Classic Vanilla sind dabei die bestriechensten, nach meinem Geschmack.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
18.05.2021, 20:16 Uhr
~clean-shaven
Gast


Zur Zeit besitze ich fünf After Shaves, die ersten drei sind meine Lieblinge.

1. Pitralon CH
2. D.R. Harris Pink AS
3. D.R. Harris Sandalwood AS

4. Speick Men ASL
5. Weleda Rasierwasser


Tiras schrieb:

Zitat:
- Weleda AS Lotion: soll "gesund" sein, ich finde den Geruch zum Wegrennen

Das finde ich mittlerweile auch.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)