NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » 2x Pinseleigenbau » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.12.2010, 15:11 Uhr
indie
registriertes Mitglied


es ist soweit, hier meine 2 pinseleigenbauten:
ein 24er superbadger auf kirsche:
img3.fotos-hochladen.net/uploads/superbadgermnzej8oip.jpg

und ein 26er grade a silvertip auf ebenholz:
img3.fotos-hochladen.net/uploads/silvertipxeqgut49r.jpg

fazit: fertige pinsel für 100,- und mehr kaufen? no go!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.12.2010, 15:15 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


@ indie,

Hübsch Hübsch Hübsch .
Klasse Arbeit und gute Holzauswahl!

Schönen 3 Advent noch
Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.12.2010, 15:21 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


hey,

mir sagt die griffform nicht so zu, dennoch gute arbeit! Sag ma bescheid wie du die Knoten findest

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.12.2010, 15:41 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Tolle Arbeit, indie!!!
Finde den zweiten Pinsel von der Griffform her schöner. Ansonsten für die ersten zwei selbstgemachten Pinsel, Hut ab. Bleib dran!

Lieben Gruß,

Floid_Maniac.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.12.2010, 15:44 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich ziehe auch meinen Hut. Ungewöhnliche, dennoch vermutlich gut funktionierende Formen, gelungene Proportionen. Hattugutemacht.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.12.2010, 16:11 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Indie, klasse Arbeit!!!

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.12.2010, 17:25 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Gefallen mir beider sehr gut indie
Zu dem ersten passt das Holz meiner Meinung nach zu 100%
Zum zweiten aus Ebenholz würde ich eine andere Form wählen.
Handwerklich super gemacht.

Freue mich auf weitere Eigenbauten von Dir.

Gruß Nils
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.12.2010, 22:31 Uhr
J.P.
registriertes Mitglied


woooowwww..... der Ebenholz gefällt mir.....

--
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits

Revisor by Bigharry62,Louper Extra, Tapun Gato und ein unbekanntes by Bartisto Billig Dachs (Cerrus), Scuttle-Unikat von Oskar, Speick RC, Taylor of Old Bond Street Sandalwood,Olivia Crema Amber und King Kong Knize Ten, Herbalife "Soul", Tüff Sens.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.12.2010, 12:07 Uhr
indie
registriertes Mitglied


gestern war der 26er zum ersten mal im einsatz...mein lieber herr gesangsverein, ein wahres schaummonster!!!
optimale konsistenz schon nach kürzester zeit und in mengen, reicht locker auch für 5 durchgänge!!!!! bin begeistert, der stellt meinen hochgebirgsdachs locker in den schatten!!
bin schon auf den superbadger gespannt, der ist ja ähnlich dicht gepackt!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.12.2010, 13:53 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Sag mir dann bitte wie die super knoten sind. Grade a kenn ich ja. Die super sollen laut ammiforum recht labberig sein.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.12.2010, 14:15 Uhr
indie
registriertes Mitglied


vom ersten eindruck kommt mir der superbadger eher etwas steifer vor, aber das kann ja beim ersten wasserkontakt wieder ganz anders sein...bericht folgt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.12.2010, 12:54 Uhr
indie
registriertes Mitglied


heute war erster test des 24ers.
auch ein gewaltiger schaumschläger, wobei der komischerweise wesentlich mehr wasser aufnimmt!! da muss mann wirklich aufpassen, dass dann die schaumkonsistenz noch stimmt. ansonsten fühlt er sich ähnlich an wie der silvertip, also von besonders labberig kann überhaupt keine rede sein!!
ein spitzenknoten!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.12.2010, 12:59 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


super, danke für die info. wo ist denn dann der unterschied zum grade a?

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
18.12.2010, 13:03 Uhr
indie
registriertes Mitglied


wie gesagt, er hält irgendwie mehr wasser, aber ansonsten ist der unterschied marginal!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
18.12.2010, 13:19 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


gut, dann bleib ich beim grade a, da ich meine er hällt genau richtig viel wasser. ums mal zu sagen: der grade a 30mm und der finest mit extra haar 24mm habe mit abstand die dichteste besteckung bei tgn knoten. kommt natürlich noch drauf an wie tief man sie setzt.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
18.12.2010, 13:33 Uhr
indie
registriertes Mitglied


schätze mal, den 30er werde ich mir auf jeden fall auch noch holen...
und warum nicht auch noch einen finest dazu...??
jedenfalls steht fest: diese knoten sind qualitativ einfach vom feinsten!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)