NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Belgischer Brocken Coticule = Belgischer Brocken "Gelb" ??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.12.2010, 16:39 Uhr
KlingeX
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

ich würde mir gerne den "Belgischer Brocken Gelb kaufen.
Im Netz gibts die gleichen Steine mit der Bezeichnung "Belgischer Brocken Coticule.

Ist das der gleiche Stein?

Gruß

--
-> sehe Homepage

Diese Nachricht wurde am 12.12.2010 um 16:40 Uhr von KlingeX editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.12.2010, 21:08 Uhr
KlingeX
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

laut WiKi muss es das gleiche sein:

de.wikipedia.org/wiki/Belgischer_Brocken

habt Ihr vielleicht andere Erfahrungen gemacht?

Gruß

--
-> sehe Homepage
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.12.2010, 22:30 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Nein, kein Einspruch. Der gelbe wird auch Ardennes-Coticule genannt.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.12.2010, 23:49 Uhr
KlingeX
registriertes Mitglied


danke Oskar, dann kann ich mich jetzt auf die Suche machen

Gruß

--
-> sehe Homepage
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.09.2013, 17:08 Uhr
Küchenmesser
registriertes Mitglied


Hallo,

hänge mein Anliegen mal hier ran, bin ja auf der suche nach ein paar Natursteinen, habe da die Woche mit einem alten bekannten drüber gesprochen, er sagte mir er hätte noch nen Belgischen Brocken im keller, hat mir mal ein Foto samt Verpackung geschickt:

s14.directupload.net/file/d/3391/fxc8pji4_jpg.htm

Kennt einer die Firma?

mfg

Mario

--
Alte aus DE,FR,GB Herold Juchten JAGUAR Professional, HJM Dachshaar Der Schrank ist voll

Diese Nachricht wurde am 25.09.2013 um 17:13 Uhr von Küchenmesser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.09.2013, 17:14 Uhr
Küchenmesser
registriertes Mitglied


Sry das mit dem Link hatte nicht geklappt, Bild ist leider etwas klein...

--
Alte aus DE,FR,GB Herold Juchten JAGUAR Professional, HJM Dachshaar Der Schrank ist voll
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.09.2013, 17:40 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,
guten Abend, Küchenmeister,

also dieser Stein, den man auf dem Foto etwas schwerlich erkennen kann, scheint mir eher eine Art Arkansas (=Novaculit) oder auch vlt. ein schieferartiger Stein zu sein, aber ein Gelber Belgischer Brocken ist es definitiv nicht, nicht mal ein Blauer Belgischer Brocken, nach meinem Dafürhalten.

Vlt. melden sich ja hierzu noch unsere Steinfachleute.

Interessant wäre es noch, wenn du den Text von der Verpackung hier einstellen könntest.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 25.09.2013 um 17:55 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.09.2013, 20:18 Uhr
Küchenmesser
registriertes Mitglied


Guten Abend,

also auf der Verpackung steht folgendes:

BELGIA BROCKEN

Der beste Abziehstein für alle Schneidewerkzeuge

Kombiniert zum Vorschleifen und Feinabziehen
zum Gebrauch mit Wasser, Oel oder Petroleum

Garantie für jeden Stein


Hoffe da kann man was mit Anfangen, habe das Bild auch nochmal versucht zu vergrößern...


s14.directupload.net/file/d/3391/hmoc9cds_jpg.htm


Grüße
Mario

--
Alte aus DE,FR,GB Herold Juchten JAGUAR Professional, HJM Dachshaar Der Schrank ist voll
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.09.2013, 20:26 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Habe ich in der Form noch nie gesehen. Wie CaptnAhab bereits geschrieben hat sieht der Stein aber nicht nach einem Blauen Belgier aus und ein Gelber ist es natürlich erst recht nicht (es sei denn er ist auf Schiefer verklebt und liegt einfach nur verkehrt herum in der Schachtel. Was ich mir noch denken könnte ist das dieses Belgia eventuell gar nicht für Belgien steht sondern ein Firmen-Name,Kürzel was auch immer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.09.2013, 20:31 Uhr
Küchenmesser
registriertes Mitglied


Hat mich auch etwas gewundert, er schickt ihn mir die Tage mal zu, vielleicht kann man dann mehr sagen...

Das BELGIA BROCKEN war nur sehr merkwürdig, kann auch nicht sagen ob das Kunst oder Naturstein ist,
denn dort steht ja was auf der Verpackung von:

Kombiniert zum Vorschleifen und Feinabziehen


Grüße
Mario

--
Alte aus DE,FR,GB Herold Juchten JAGUAR Professional, HJM Dachshaar Der Schrank ist voll
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.09.2013, 22:02 Uhr
~TomMuc
Gast


Hab den schon öfters in der Bucht gesehen aber wie der ist weiß ich leider nicht.
Vielleicht find ich nochmal einen dann frag ich bisschen aus...

Liebe Grüße Tom

Diese Nachricht wurde am 25.09.2013 um 22:08 Uhr von TomMuc editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.09.2013, 22:16 Uhr
Küchenmesser
registriertes Mitglied


Ich lasse ihn mir mal zusenden, würde ja gerne erstmal wissen ob Naturstein oder Kunst?

Aber das mit der "Kombiniert zum Vorschleifen und Feinabziehn" gibt es doch bei Natursteinen nicht oder?

Grüße
Mario

--
Alte aus DE,FR,GB Herold Juchten JAGUAR Professional, HJM Dachshaar Der Schrank ist voll
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
25.09.2013, 22:21 Uhr
Rasierbänsel
registriertes Mitglied


Es gibt sogenannte Cotcarb-Steine die sind tatsächlich kombiniert aus Blauem Belgischen Brocken und einem Carborundum-Stein. Aber soweit ich weis gibt es diese Steine noch nicht all zu lange was sich mit dem alter der Verpackung deines Steines widersprechen würde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
25.09.2013, 22:50 Uhr
Küchenmesser
registriertes Mitglied


Ich hoffe ja noch das es was schönes ist, werde die Tage mal berichten ob ich was herausfinde...

Grüße
Mario

--
Alte aus DE,FR,GB Herold Juchten JAGUAR Professional, HJM Dachshaar Der Schrank ist voll
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
25.09.2013, 23:09 Uhr
~TomMuc
Gast


Hab gerade nochmal geschaut leider in der Bucht nix gefunden aber bei Olivias Natursteinen glaub ist ein blauer der ähnlich aussieht auch von der Form her.
Musst mal belgia Brocken olivia in google eingeben dann auf ihre Seite.

Liebe Grüße Tom
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
26.09.2013, 09:02 Uhr
Küchenmesser
registriertes Mitglied


Guten Morgen,

danke für den Tipp TomMuc, ich hoffe ja noch das es ein Naturstein ist...
Vielleicht habe ich ja Glück

Grüße
Mario

--
Alte aus DE,FR,GB Herold Juchten JAGUAR Professional, HJM Dachshaar Der Schrank ist voll
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)