NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Welcher Rasierer ist besser??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.12.2010, 14:54 Uhr
Carlinka
registriertes Mitglied


Hallo,
ich suche für meinen Daddy zu Weihnachten einen neuen Rasierer, aber leider habe ich davon wenig Ahnung. Ich habe mal in die engere Auswahl diese 2 Geräte genommen, den Braun (z.B.www.alatest.de/testberichte/korperpflegegerat/braun-9595-pulsonic-system/po3-34775824,343/ und den Philips (z.B.www.alatest.de/testberichte/korperpflegegerat/philips-hq6941/po3-64543878,343/) aber wenn jmd. einen bessere kennt wäre ich dafür auch offen. Hmmm was muss/kann denn die neue Rasierer generation??? Wichtig zu wissen das mein Daddy schnellen Bartwuchs hat...und er sollte nicht mehr als 50 Euro kosten

Grüße und Danke

Diese Nachricht wurde am 13.12.2010 um 15:02 Uhr von Carlinka editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.12.2010, 16:39 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Willkommen im Forum, Carlinka

kenne mich mir E-Brummern nicht so recht aus. Womöglich hat dien Vater ja einen Rasierhobel im Schrank liegen, der reaktiviert werden möchte...

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 13.12.2010 um 17:40 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.12.2010, 17:14 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Hallo Carlinka,

mit was bzw. welchem Rasierer rasiert er sich denn bislang? Braun und Philips unterscheiden sich sehr im Schnittsystem, Braun hat vereinfacht gesagt so einen vibrierenden Rasierkamm, Philips drei rotierende Rasiermesser. Es gibt aber eingefleischte Braun- und Philipsanhänger, die mit dem einen oder anderen System nicht zurecht kommen...

Rasiert er sich auch nass, dann wäre so ein Rasierhobel vielleicht eine Alternative, bin damit sehr zufrieden.

Vielleicht mal im Badezimmer nachgucken und dann mal vorsichtig nachhorchen

Gruß, Tiras

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.12.2010, 17:17 Uhr
BackToTheRoots
registriertes Mitglied


Sicher sind die E-Mäher hier nicht der Schwerpunkt des Forums, aber viele der jetzigen Hobel- und Messer-Nutzer haben bereits Jahre mit diesen Viechern verbracht - denke ich.

Ich selbst bin mit den Braun-Geräten im Vergleich zu den Rotationsklingen (Phil.., Remig...) besser gefahren. Meine Haut hatte anfänglich weniger Irritationen. Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass E-Rasierer in der Preisklasse um die 50 Euro wenig Freude bereiten. Erst mit einer Serie7 hatte ich - für mein Geschmack - akzeptable Rasurergebnisse, welche aber bei weitem nicht an die eines Hobels heranreichen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.12.2010, 21:43 Uhr
nophy
registriertes Mitglied


Hallo Carlinka,

wenn schon E-Mäher, dann schau Dir doch mal die Panasonic ES8109 oder ES8249 an. Ich habe in meinem Leben schon mehrere (meist die Spitzenmodelle) Philips und Braun benutzt und erst mit dem Panasonic ES 8249 kam so etwas wie eine gründliche und vor allem hautschonende Rasur auf.

Die Panasonic´s sind beide auch Nass+Trockenrasierer. Je nach Vorliebe.

Gruß

nophy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.12.2010, 22:10 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Der Bereich "Beratung und Austausch" ist ja eher für die Supportpartner gedacht, daher verschieb ich den Thread hier mal in die Abteilung "Sonstiges".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.12.2010, 23:59 Uhr
KlingeX
registriertes Mitglied


Hallo Carlinka,

ich habe mich bis vor wenigen Wochen mit einem "James Bond" Elektrorasierer Philips HQ 8894 rasiert. Ich kann Dir die Philips Geräte empfehlen. Davor hatte ich einen Braun 5415 .. es war mein erster Rasierer, der Akku gab leider den Geist auf.

Mein Philips hat einen Lithium-Ion-Akku, das muss Du auf jeden Fall haben. Und er hat es geschafft, meinen Bart sehr gründlich abzurasieren. Man kann in sogar nass benutzen und reinigen.. das ist klasse.

Jetzt bin ich begeistert aufs Nass-rasieren umgestiegen. Dazu habe ich ein Thread geschrieben.

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=15949&thre...

Für eine gute elektro Rasur muss aber ein guter Rasierer her:

Philips : SensoTouch 3D Elektrorasierer + Jet Clean mit dreistufiger Akkuanzeige
Braun: Series 7 - Mit neuer OptiFoil™ und Sonic Technologie + Clean&Renew™ System

Gruß

--
-> sehe Homepage

Diese Nachricht wurde am 14.12.2010 um 00:28 Uhr von KlingeX editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.12.2010, 18:29 Uhr
Carlinka
registriertes Mitglied


hmmm merke gerade das das ne komplizierte sache zu sein scheint...
Dann werde ich sicherheitshalber mal bei meinem daddy nachfragen was ihm eher liegen würde...danke für eure zahlreichen Hinweis
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.12.2010, 14:26 Uhr
Razoora
registriertes Mitglied


Carlinka schrieb:

Zitat:
hmmm merke gerade das das ne komplizierte sache zu sein scheint...
Dann werde ich sicherheitshalber mal bei meinem daddy nachfragen was ihm eher liegen würde...danke für eure zahlreichen Hinweis

Das solltest Du tun, denn Du musst genau wissen was die bevorzugten Werkzeuge Deines Vaters sind. Hier im Forum findest Du natürlich sehr viele Tipps rund um die Nassrasur. Denn wir sind alle grosse Fans davon.
Wenn Dein Vater lieber mit Klinge als einem Bart- Vibrator rasiert, dann wirst Du durch die Tipps in diesem Forum gewiss etwas finden, was Deinem Vater nicht nur Freude bereitet, sondern vor allem auch den Geldbeutel schont. Denn Klingen für einen Hobel sind extrem günstig. Den Mehrpreis für den Hobel willst Du ja für ihn erstatten.
meine Erfahrung nach dem Umstieg von Elektro auf die Nassrasur war die, dass diese besser ist für die Haut. Der Peeling effekt, die verbesserte Hautpflege durch die Verwendung hochwertiger Produkte, die man hier im Forum kennenlernt und auch die tatsache, dass man hier viel über die richtigen Rasurtechniken von erfahrenen Nassrasierern lernen kann führten bei mir dazu, dass sich mein gesamtes Hautbild deutlich verbessert hat. Rede lieber erst mit Deinem Vater. Wenn er Fan vom Nassrasieren ist, dann wirst Du hier viel Unterstützung erfahren!
Beste Grüsse
Thomas

--
9 Stück 2 Stück Derby, Astra Grün, Feather Mühle 2 x Mühle 1 x GEO Trumper 3 x Mühle Silberspitz Dachszupf, Thäter Silberspitz Dachszupf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.12.2010, 21:19 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Wenn E-Brummi gewünscht, dann tuts doch ein simpler Einkopf-Braun voll und ganz.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.12.2010, 21:29 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


ganz ehrlich und das kann ich als erfahrener ehemaliger E-Brummer behaupten,

lass die Finger weg von Geräten unter 50 Euro,die taugen alle nichts.

ausserdem möchtest du den Series 7 laut dem Test und den gibt es erst ab 170 Euro

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)