NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Haltbarkeit Merkur 34G » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.06.2004, 20:58 Uhr
HaJo
registriertes Mitglied


Wer hat Erfahrung im Langzeittest des 34g? Wie lange hält die Vergoldung bei täglichem Gebrauch?

Hajo

--
Der Bart ist ab!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.07.2004, 20:17 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


HaJo schrieb:

Zitat:
Wer hat Erfahrung im Langzeittest des 34g? Wie lange hält die Vergoldung bei täglichem Gebrauch?

Seltsam - hat wirklich keiner von uns so einen vergoldeten 34 im Einsatz oder warum kommt da keine Antwort? Mich würde es auch mal wirklich interessieren, hab den 34 c (also die verchromte Version) im Einsatz, aber ich würde mir gerne den 34 g als Alternative zulegen, wenn ....
Fr. Frecout von Rödter konnte mir nur mitteilen, das es bislang keine Klagen über die verg. Version gab, aber das Modell würde auch nur selten verlangt. Aber das hier im gesamten Forum Niemand Langzeiterfahrungen mit dem 34 g hat/haben soll, wundert mich schon ein wenig?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.07.2004, 15:33 Uhr
HaJo
registriertes Mitglied


Werde den Langzeittest jetzt selbst beginnen ...

...und dann immer im Jahreszyklus über die Haltbarkeit berichten!

--
Der Bart ist ab!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.06.2005, 14:26 Uhr
FloKro
registriertes Mitglied


Würd sagen sehr haltbar. Hab ihn zwar erst einen Tag, aber am Gewinde und unten am Drehgriff wetzt sich nix ab.
Nur etwas empfindlich für Fingerabdrücke ..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.02.2007, 20:03 Uhr
flippidu
registriertes Mitglied


FloKro schrieb:

Zitat:
Würd sagen sehr haltbar. Hab ihn zwar erst einen Tag, aber am Gewinde und unten am Drehgriff wetzt sich nix ab.
Nur etwas empfindlich für Fingerabdrücke ..

Hallo FloKro,
wie sieht Dein 34g inzwischen aus? Ich könnte mir vorstellen, daß die vergoldeten weniger Oberflächenalterung zeigen als die verchromten. Gold oxidiert ja nicht und läuft auch nicht an oder ähnliches.
Kann jemand das betätigen?

--
Merkur 34g

Diese Nachricht wurde am 16.02.2007 um 20:04 Uhr von flippidu editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.02.2007, 09:07 Uhr
el taxista
registriertes Mitglied


Nach 2 Jahren (kein tägliche Gebrauch) sieht der 34G immer wie neu aus

--
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
Wo du wolle? Du sagen ich fahren.¤
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.02.2007, 17:11 Uhr
OldHank
registriertes Mitglied


Ich benutze seit ziemlich genau 3 Jahren einen 33G und der sieht aus wie am ersten Tag.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.12.2017, 21:45 Uhr
Wombat1964
registriertes Mitglied


Ich habe den 34 G und bin sehr zufrieden und habe mir nun auch den Futur in Gold bestellt....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)