NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Letzte Fragen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.12.2010, 23:06 Uhr
Bartolomäus
registriertes Mitglied


1) Wenn man sich ein warmes Handtuch umlegt kann man die Haut davor schon mit Rasierschaum einweichen soll man das dann drauf lassen wenn man das Handtuch auflegt.

2) Wie funktioniert dieses Abziehen über den Handballen bzw was bedeutet Walken genau? Muss das Messer dann zusätzlich am Abziehriemen abgezogen werden?

3) Wenn man Rasieröl benutzt kommt das dann vorm Rasierschaum wieder runter oder lässt man das drunter?

4)In nem Video hab ich mal gesehen dass sie eiskalte Handtücher auflegen damit sich die Poren nach der Rasur schließen. Das Aftershave soll aber wahrsch. dann davor aufgetragen werden damit es noch gut einzieht? Also sozusagen raiseren->warm waschen-> aftershave ->5min Pause ->kaltes Handtuch?

5) Bringt das was das Messer vorm Abziehen unter heißes Wasser zu halten?

--
Dovo bergischer Löwe
Dachshaar
Bodyshop
Mühle

Diese Nachricht wurde am 14.12.2010 um 23:13 Uhr von Bartolomäus editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.12.2010, 23:12 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Nabend,
mit Messern kenn ich mich nicht aus aber zu den anderen Punkten.
1. Wenn du einen Umschlag machst, dann ohne Seife bzw. Schaum darunter. Schließlich gäbe das auch nur eine riesen Sauerei..
3. Rasieröl kann man als Pre Shave unter dem Schaum verwenden, um die Haut mehr zu pflegen oder die Gleitfähigkeit zu verbessern. Allerdings sollte man da nicht im Gesicht aufschäumen, da dass Öl sonst in den Pinsel übergeht. Jedoch halte ich die ganze Ölgeschichte für überflüssig.


Übertreibe es aber nicht mit der Vorbereitung. Eine ganz normale Gesichtswäsche mit Seife und Rasierschaum aus Seife oder Creme reichen völlig aus. Entweder du lässt den Schaum ca.3 Minuten einweichen, oder du schlägst ihn direkt im Gesicht auf, wodurch du dir die Wartezeit logischerweise dann sparen kannst. So mach ichs auch Tag für Tag.

Gruß,
Bull

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.12.2010, 00:27 Uhr
skills0401
registriertes Mitglied


4. Das Aftershave würd ich erst nach dem kalten Wasser drauf tun, sonst brennts erstens viel mehr und zweitens wäscht du den Duft ja auch mit weg, zudem sollte das AS noch auf der Haut bleiben um zu pflegen.

Ich machs immer so: Rasur - sehr warmes Wasser zum Seife abwaschen - sehr kaltes Wasser, um Poren zu schließen - trocken tupfen mit Handtuch (nicht reiben!!) - AS - evtl ASB


LG

--
38c, 37c|rP, Bolzano Superinox|2 Dachs, 2 Borste|RC:5, RS:8|10
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.12.2010, 08:59 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Da kann ich skills0401 nur zustimmen.

Noch als keinen Nachtrag zu meinem vorigen Post:

Wenn man es nämlich mit der Vorbereitung übertreibt, quillt nicht nur das Barthaar auf, sondern gleich die gesamte Haut der Bartzone. Soll heißen, dass man im schlimmsten Fall auch noch etwas Haut abschabt. Viel hilft eben nicht viel.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.12.2010, 11:05 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Bartolomäus schrieb:

Zitat:
1) Wenn man sich ein warmes Handtuch umlegt kann man die Haut davor schon mit Rasierschaum einweichen soll man das dann drauf lassen wenn man das Handtuch auflegt.

2) Wie funktioniert dieses Abziehen über den Handballen bzw was bedeutet Walken genau? Muss das Messer dann zusätzlich am Abziehriemen abgezogen werden?

3) Wenn man Rasieröl benutzt kommt das dann vorm Rasierschaum wieder runter oder lässt man das drunter?

4)In nem Video hab ich mal gesehen dass sie eiskalte Handtücher auflegen damit sich die Poren nach der Rasur schließen. Das Aftershave soll aber wahrsch. dann davor aufgetragen werden damit es noch gut einzieht? Also sozusagen raiseren->warm waschen-> aftershave ->5min Pause ->kaltes Handtuch?

5) Bringt das was das Messer vorm Abziehen unter heißes Wasser zu halten?

1 Bei vielen Barbieren wird das so gemacht mit dem Einschäumen vor dem Handtuch.
2 Willst du dir den Riemen sparen? Ich bin kein Bejubler des Handballenabzugs, finde einen Riemen, so vorhanden, überlegen.
3 Lass das Rasieröl ruhig drauf beim Einschäumen.
4 Spar dir den ganzen Hickhack mit den Handtüchern, beim Barbier geht das prima, aber zuhause...
5 Obs was bringt - probiers aus. Ab einer bestimmten, aber nicht bekannten Wassertemperatur kann es aber schaden, deswegen verzichte ich z.B. auf solche Versuche.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.12.2010, 12:52 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


Bull schrieb:

Zitat:
3. Rasieröl kann man als Pre Shave unter dem Schaum verwenden, um die Haut mehr zu pflegen oder die Gleitfähigkeit zu verbessern. Allerdings sollte man da nicht im Gesicht aufschäumen, da dass Öl sonst in den Pinsel übergeht.

Die Frage, wie sich das Öl mit dem Pinsel verträgt, hab ich mir auch schon gestellt…
Aber eigentlich lässt sich Öl ja gerade mit Seife gut entfernen; Seife ist schließlich ein Emulgator. Wenn ich z.B. Öl als Pre-Shave benutzt habe und das Gesicht nach der Rasur mir klaren Wasser abspült, merke ich nichts mehr von dem Öl, woraus ich geschlossen habe, dass die Öl- zusammen mit den Seifenresten weggespült werden.

Das gleiche sollte doch auch beim Ausspülen des Pinsels geschehen, insofern kann ich nicht nachvollziehen, warum das Öl dem Pinsel schaden sollte.
Mache ich hier einen Denkfehler? Wenn ja, wo genau liegt er?

Zitat:
Jedoch halte ich die ganze Ölgeschichte für überflüssig.

Ich finde schon, dass das Öl – bei mir – für eine sanftere Rasur sorgt.
Aber wenn man dadurch keine Verbesserung spürt, kann man es natürlich genauso gut weglassen. Ich denke, auch hier gilt wie in eigentlich allen Punkten der Rasur: Man muss halt herausfinden, welche Verfahrensweisen bei einem selbst zu den besten Ergebnissen führen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)