NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasierhobel Rasur sehr blutig » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]
Diskussionsnachricht 000025
18.10.2010, 13:03 Uhr
Manolo
registriertes Mitglied


48415445 schrieb:

Zitat:
aber mal ganz ehrlich so n paar cuts oder rote punkte machen do den unterschied aus. wer n mann is den stoert des do net,...

Naja, das Blut verschwindet aber der Schmerz ist nicht ohne... und außerdem: die Rasur sollte eigentlich eine Art Genuss sein und keine Qual.,..
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
18.10.2010, 13:08 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


48415445 schrieb:

Zitat:
aber mal ganz ehrlich so n paar cuts oder rote punkte machen do den unterschied aus. wer n mann is den stoert des do net, ansonsten kann i ja glei son rasierer nehmen der aussieht wie raumschiff enterprise.

bin alter bmx-fahrer da heists immer "nur die harten kommen in garten"

Öhm, falsch . Ein Messer oder Hobel rasieren deutlich sanfter als ein Weltraumrasierer. Bei viele incl mir, hat sich das mit den roten Punkten völlig erledigt seit ich obiges benutze.. und ich denke vielen hier gehts ähnlich.

mfgNik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 18.10.2010 um 13:08 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
18.10.2010, 16:46 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Ich weiß nicht.
M3 oder Fusion sind bei mir extrem sanft. Nie Punkte.
Der Hobel kann genau so sanft, nur 10 mal nachhaltiger.
Ich glaube, daß das zu 80% an der Vorbereitung Und an der Technik liegt. Das macht halt die Erfahrung. Und Gelassenheit.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
18.10.2010, 17:12 Uhr
wunderkind
registriertes Mitglied


Sorgenkinder...

Ich hatte die haargleichen Probleme wie ihr!

Die Suche nach einer Lösung hat knapp 10 Monate gedauert,obwohl sie ganz simpel war.

Ich habe mit Merkur Hobeln sehr schlechte Erfahrungen gemacht,nicht weil es Merkur ist,sondern weil die Klinge dermassen gebogen wird,so dass meine Haut ein massives Problem damit hatte (Rötungen,Blut,Klingenzippen)

Abhilfe schuff hier neben einer hochalkalischen Seife (Dr.Dittmar) ein Gillette Adjustable Hobel.
Bei den Gillettes wird die Klinge nicht so brutal gebogen,so dass meine Haut gar nichts davon mitbekommt.

Die Rasur ist seit dem unverschämt sanft,ohne Blut,Rötungen oder Klingenzippen.

Aso,eigentlich ist meine Haut sehr empfindlich,aber ich kann mit o.g.Kombination auf jedes Pre-Shave,heißes Handtuch oder das ,,volle Programm,, komplett verzichten

Ich hoffe,ich konnte Euch helfen.

--
R89 Feather Mühle Tabac Tabac
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
22.10.2010, 20:33 Uhr
Alberto
registriertes Mitglied


Manolo schrieb:

Zitat:
Naja, das Blut verschwindet aber der Schmerz ist nicht ohne... und außerdem: die Rasur sollte eigentlich eine Art Genuss sein und keine Qual.,..

für mich klingt das nicht nach falschem Hobel oder Klinge, sondern nach dem falschen Ansatzwinkel. Ermittel mal den optimalen Winkel und rasiere ganz sanft und ohne Druck von Nord nach Süd und beim 2. Durchgang von Süd nach Nord. Nimm eine vernünftig scharfe Klinge (Astra SP, Shark)nund weich das Haar ordentlich vor der Rasur ein. Dann darf eigentlich nichts mehr wehtun. Einen gutmütigeren und gleichzeitig gründlicheren Rasierer als den 23er gibt es nicht - aber nie aufdrücken!!
LG
Alberto
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
26.10.2010, 07:40 Uhr
topper_harley_1999
registriertes Mitglied


Morgen Gemeinde,

ich hatte heute morgen auch das gleiche Problem wie Manolo.

Nachdem ich die letzten 4 Tage eine wunderbare Rasur mit meinem 25c und den Merkur-Klingen hatte, habe ich gestern in einem Türkischen Gerümpelsladen eine Packung Derby-Klingen zum Testen erstanden. Das Resultat: sanft bei der Rasur ABER blutig. Hatte schon beim ersten durchgang einen kleinen Cut, der meinte den Schaum (für die 2. Runde) rot färben zu müssen. Nach dem Durchgang gegen den Strich (ohne besonderes Aufdrücken) hab ich aus mindestens 5 Löchern am Hals und unterm Kinn geblutet und hatte kurzen, aber heftigen Rasurbrand.
So hab ich noch nicht ausgesehen als ich mit den Messern angefangen hab ;-)

Für mich gibts ab morgen wieder nur die Kombination 25c (und 23c, wenn er angekommen ist) + Merkur-Klingen. Das war ein echt entspanntes WE-Erlebnis.

Diese Nachricht wurde am 26.10.2010 um 07:40 Uhr von topper_harley_1999 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
26.10.2010, 12:10 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Wie Opa oben schon schrieb: Gelassenheit und Technik, dann klappt es auch mit dem Hobel und den Derby´s. Ich hatte es anfangs auch nicht so richtig raus, aber als ich das Gewicht der Hobel nutzte und komplett ohne Aufdrücken mich rasierte, lief alles glatt.

Derzeitige Kombi: PILS und Feather

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
24.11.2010, 12:45 Uhr
Tony.Montana
registriertes Mitglied


Mahlzeit zusammen,

ich muss mich hier mal einklinken da ich teilweise sehr ähnliche Erfahrungen gemacht hatte.

Kurz zur Vorgeschichte: bis diesen Sommer war ich Elektrorasierer, war aber irgendwann trotz teurem Gerät mit dem Ergebnis nicht mehr zufrieden und dachte mir, probierst Du doch mal die Nassrasur aus. Einstieg dann mit Mach5-Systemrasierer und Dosenschaum, angefangen im Internet zu lesen und innerhalb kürzester Zeit einen Adjustable aus der US-Bucht gekauft. Nach dem Dosenschaum und einem kurzen Ausflug zur Nivea-RC bin ich inzwischen bei Sir Irish Moos RS gelandet und erziele mit Gesischtsaufschäumen recht gute Ergebnisse.

Folgendes zum Thema hier im Thread kann ich beitragen: ich hatte ziemlich lange auch heftige Probleme mit Blutungen und auch das AS hat gebrannt, so richtig und nicht nur ein bißchen. Inzwischen hab ich das sehr gut im Griff, dazu beigetragen hat folgendes:

Klingen: nach Anregungen hier im Forum hatte ich Derby und Personnas probiert, gerade die Derby ging jedoch gar nicht und jetzt benutze ich Rotbarts die ich als extrem angenehm erlebe

Vorbereitung: ich schäume die Irish Moos RS direkt im Gesicht, nachdem ich mir angewöhnt habe den Schaum nach dem fertigen Einschäumen noch min. 1 Minute einwirken zu lassen ist das Ergebnis um Klassen besser, wenig bis gar keine Blutungen mehr und das AS brennt nicht mehr

Gerät: ich hatte mir als Ergänzung zum Adjustable den Reiserasierer von Merkur mit offenem Kamm geholt, inzwischen benutz ich diesen fast lieber als den Adjustable (wobei ich gerade die verbesserte Vorbereitung noch nicht wirklich in Kombination mit dem Gillette getestet habe).

Vielleicht sind meine Bemerkungen für den einen oder anderen Neuling hier im Thread eine kleine Hilfe

VG
Andreas

--
Gillette Slim Adjustable Rotbart extra dünn Mühle reines Dachshaar mit Olivenholzgriff Sir Irish Moos RS Old Spice
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
29.11.2010, 00:56 Uhr
Razoora
registriertes Mitglied


Dann tue ich das auch.

Hallo Zusammen. Ich stamme im Ursprung aus der DDR. Ich kann mich nicht erinnern, dass es bei uns Systemrasierer gegeben hätte. Ich nutzte seit 1988 den rasierhobel meines Vaters und kannte auch nichts anderes, als diese Art der Rasur und das Messer. Naach der Wende hatte ich einen Wilkinson classic. Dann 1994, als ich zur Bundeswehr ging bekam ich einen Systemrasierer von Wilkinson von meinem Bruder geschenkt. Das Teil habe ich dann nach der ersten rasur nicht mehr benützt. Ich hatte an Stellen unter dem Kiefer auf der rechten Seite und am hals keine gründliche rasur, weil ich dort ein paar Haarwirbel habe. Das war in sofern problematisch, weil nach der Pflichtrasur ein Unteroffizier ankam mit Wattebausch und die Gründlichkeit der Rasur testete und ich nach der ersten rasur mit dem neuen "Willi" durchgefallen war. Also hobel raus und gut war. dann habe ich von 1996 bis 1998 diverse Elektrorasierer getestet.. Nun ja das war nichts Gescheites. Di Dinger werden heiss auf der hut, sind ungründlich und reizen meine Haut, weil ich mit diesen Vbrator- Sensen immer wieder über die selben Stellen rasen muss, damit ich nicht nach der rasur immer noch in der Lage bin mit meinem Kinn Glas zu gravieren. was soll ich sagen, ich bin dann wieder auf den Hobel gekommen und habe zudem den einen oder anderen systemie getestet um wieder unzufrieden damit zu sein.
ch benutze einen Mühle Silberspitz, einen Balea- Dachs, Palmolive Rasierchreme und meinen 38er Merkur nebst Merkur oderr Persona am allerliebsten. L.G. Thhomas

--
9 Stück 2 Stück Derby, Astra Grün, Feather Mühle 2 x Mühle 1 x GEO Trumper 3 x Mühle Silberspitz Dachszupf, Thäter Silberspitz Dachszupf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
06.12.2010, 01:44 Uhr
Razoora
registriertes Mitglied


Manolo schrieb:

Zitat:
48415445 schrieb:

Zitat:
aber mal ganz ehrlich so n paar cuts oder rote punkte machen do den unterschied aus. wer n mann is den stoert des do net,...

Naja, das Blut verschwindet aber der Schmerz ist nicht ohne... und außerdem: die Rasur sollte eigentlich eine Art Genuss sein und keine Qual.,..

Ich kenne das Problem an Oberlippe undam Kinn.

Gehe am besten beim 2. Durchgang wie folgt vor.

NImm den Hobel und rasiere von der Mitte des Kinns erst nach rechts und dann wieder von der Mitte nach links. Genau gleich über der Oberlippe.

Jetzt weder frischn schaum drauf und von rechts nach links zur Mitte des Kinns und dann von Links zur Mitte des Kinns. Oberlippe wieder genau so. Nach deisem schrägen Vorgang kanns du vosichtig gegen den Strich "nachglätten" Anders geht es bei mir mit einigen Klingentypen so oder so nicht.... Wenn Du nicht erst herum- experimentieren willst, dan mac es bei Deinen Problemzonen gena so wie ich beschrieben habe... Das läuft bei mir ohne Blut ab, direkt gegen den Strich mit Cut im Oberlippenbereich... Gruss Thomas

Gruss Thomas

--
9 Stück 2 Stück Derby, Astra Grün, Feather Mühle 2 x Mühle 1 x GEO Trumper 3 x Mühle Silberspitz Dachszupf, Thäter Silberspitz Dachszupf
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
31.05.2020, 23:57 Uhr
sx7
registriertes Mitglied


Hallo, endlich habe ich mich hier auch mal angemeldet. Über Google Suchen komme ich relativ oft hier her. Vor allem auf den 10 Jahre alten Thread.

Ich hole ihn mal hoch weil genau meine Problematik. Seit mittlerweile 5 Monaten nutze ich meinen Kanzy Rasierhobel, von Anfang an nutze ich die Müller Rasierklingen. 10 Stück für 1,50 - wohl nicht top Qualität aber anfangs hats eigentlich gut funktioniert.

Seit ca 2 Monaten funktioniert das Rasieren gar nicht mehr bei mir. Jedes mal sehr, sehr stachelig und oft auch blutig. Wenn ich nur mit dem Strich rasiere, dann wirkt es als hätte ich mich gar nicht rasiert, trotzdem oft leicht blutig. Also zweite Runde immer gegen den Strich. Ich rasiere mich alle 2-3 Tage übrigens (eher alle 3).

Problemstellen: Hals, Oberlippe, Kinn.

Bild gefällig? Mein Hals einige Minuten nach der Rasur:

https://i.ibb.co/3WWL9fT/IMG-20200507-174410.jpg

Allerdings habe ich überhaupt keine Schmerzen beim Rasieren. Im Gegensatz zu Systemrasierern und elektrischen Geräten gleitet die Klinge sehr angenehm über die Haut. Umso tückischer, wenn es 5 Minuten danach aus 5 Stellen blutet :/

Meine erste Maßnahme: habe mir jetzt mal von Razorbladesclub das Beginners Set mit je 2 Klingen von 10 Marken bestellt. Eventuell sinds ja wirklich die Klingen (allerdings hatte ich anfangs die Probleme nie so krass).

Ich habe natürlich die Ratgeber, Leitfäden etc gelesen, Videos geschaut,.... Aber irgendetwas dürfte ich falsch machen. Die Klingen alleine sind es wahrscheinlich nicht, sonste hätte ich im 2. und 3. Monat die Probleme nicht gehabt. Der Hobel an sich ist auch noch in guter Form.

Irgendwelche Ideen? Bin mittlerweile leider wirklich ratlos.

Danke
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
01.06.2020, 01:04 Uhr
godek
registriertes Mitglied


Was machst du vorher und nachher?

Was passiert wenn du mal ein paar Tage Rasuerpause einlegst?

Das sieht ziemlich nach aufgeschnittenen Pickelchen oder eingewachsenen Haaren aus.

HTH
godek
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
01.06.2020, 09:54 Uhr
sx7
registriertes Mitglied


Ich sehe gerade, dass ich wohl einen wichtigen Absatz vergessen habe. Ich rasiere mich am liebsten nach dem Duschen, Gesicht abtrocknen und Rasiergel rauf (Bulldog, biGood, Balea bisher probiert wobei letzteres wirklich nicht gut für meine Haut ist). Pinsel aus Naturfasern. Aftershave von Bulldog.


Nach dem gestrigen Massaker am Hals lass ichs bis Freitag mal bleiben und bis dahin sind die neuen Klingen schon da. Wobei die letzten Rasurpausen auch nicht sonderlich vielversprechend waren.

Danke für den Tipp mit den eingewachsenen Haaren.. Hätte ich gar nicht so gesehen, aber jetzt wo du es sagst werde ich mir das mal genauer ansehen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
01.06.2020, 09:56 Uhr
~knorki
Gast


Du hast ja gar nicht so viel Bart. Das wirkt schon sehr seltsam auf mich.

Ich sehe hier zwei potenzielle Fehlerquellen:

1) Zu viel Druck bei der Rasur

2) Keine gute Vorbereitung (nicht ausreichend Wärme, kein warmer, guter Schaum)


Beschreib mal möglichst exakt dein gesamtes Vorgehen von A bis Z
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
01.06.2020, 16:11 Uhr
sx7
registriertes Mitglied


Hi, erstmal danke dass sich da gleich 2 Leute gemeldet haben

Ich habe tatsächlich relativ undichten Bartwuchs und finde es auch seltsam, dass ich mit dem Hobel nicht so gut zurecht komme.

Mein Vorgehen: nach dem Duschen wasche ich mein Gesicht warm mit Wasser, meist ohne Seife. Danach trockne ich mich mit einem Handtuch ab. Danach fülle ich das Waschbecken mit sehr warmen Wasser voll und lege dort meinen Hobel und den Pinsel hinein. Ich gebe in ein kleines Gefäß das Rasiergel, winke den Pinsel aus und rühre ca 20 Sekunden bis ein Schaum entsteht. Den Schaum gebe ich zuerst auf die rechte Seite vom Hals, dort fahre ich mit dem Hobel 2x von oben nach unten. (dabei gehen gefühlt kaum Haare weg). Danach dasselbe mit der linken Seite am Hals. Im nächsten Schritt nochmals Rasierschaum rechts und links und fahre je 1x gegen den Strich.

Kinn und Oberlippe sind sehr schwierig für mich, das mach ich nur so 1x pro Woche, da nimmt der Hobel erst nach einigen Versuchen (4-5x mit dem Strich) wirklich Bart mit.

Danach: Gesicht lauwarm abwaschen, mit dem Handtuch trocknen, Aftershave Gel von Bulldog rauf.

Zu viel Druck denke ich eher nicht, bei weniger Druck gehen sogut wie gar keine Haare mit. Eventuell falscher Winkel oder eben vermutlich grottige Technik - wobei, kann man da echt soo viel falsch machen?


Danke und liebe Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
01.06.2020, 16:24 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Das Bild entstand nach der Rasur ?
Das sieht ja, mit Verlaub, furchtbar aus !
Mein Tip wäre folgender:

- anderen Rasierer, ich würde zum Merkur 34C raten, der ist unklompiziert.
- gute Klinge. Bei Müller oder Rossmann solltest Du die Wilkinson Sword finden.
- gute Seife für sensible Haut. Proraso white.

Sicher ist hier nach oben noch Luft, die Komponenten sind aber preiswert, und schnell zu bekommen. Bei den Klingen solltest Du Dir mal einen Sampler bestellen, so findet man relativ schnell die passende Klinge.

Damit sollte Dir auf jeden Fall eine gute Rasur gelingen. Das Foto sieht ja aus wie " Schleswiger Schlachtplatte ".

Diese Nachricht wurde am 01.06.2020 um 16:27 Uhr von Ragnar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
01.06.2020, 18:28 Uhr
sx7
registriertes Mitglied


Ja, das Bild entstand nach der Rasur. Nicht direkt danach, aber einige Stunden später. Sisht leider wirklich furchtbar aus, wobei das ein Extrembeispiel ist. Viel besser sieht es sonst aber in letzter Zeit auch nicht aus.

Ich warte mal den Sampler ab, bevor ich einen neuen Hobel kaufe. Nochmal 40€ ausgeben und dann gelingt es wieder nicht - das wäre eine doppelte Enttäuschung.

Ich gebe dann ein Update gegen Ende der Woche!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
01.06.2020, 18:43 Uhr
Ragnar
registriertes Mitglied


Ich drück die Daumen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
01.06.2020, 20:04 Uhr
~knorki
Gast


wieso nach dem Duschen Gesicht waschen? Gesicht warm mit shampoo mitwaschen reicht völlig!

Rasiergel? Du hast also keine rasiercreme oder rasierseife?
Hier sehe ich großes Potential. Rasiercreme (Speick wird flächendeckend gut vertragen und hat super Eigenschaften, gibt's im DM und rossman für etwa 1€ glaube ich)

Dann sehr warmes Wasser auf den Pinsel (Gesicht ist noch vom Duschen feucht und warm), Klecks rasiercreme drauf und den Schaum mit sanften kreisenden Bewegungen direkt im Gesicht erzeugen (der warme Schaum soll schon kreisend auf die Haut massiert werden.)

Dann 1 min dicken Schaumteppich stehen lassen und mit den unempfindlichsten stellen im Gesicht anfangen (so steht der Schaum am längsten an den schwierigsten Stellen)

Dann ganz sanft nur 1x über jede Stelle mit dem Strich. Ohne Druck. Wenn das dann immer noch problematisch ist, muss man über Hobel oder Klinge nachdenken. Aber das glaube ich eigentlich nicht. Zumal es damit ja schonmal geklappt hat.

ggf die Technik an der wange testen (ob der Winkel korrekt eingehalten wird)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
02.06.2020, 09:59 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Das sieht tatsächlich auffällig aus. Einerseits deutlich eingewachsene (unter der Haut gefangene) Haare und andererseits stehen viele Stoppeln noch stark über der Haut.

Auch ich vermute mal, dass vieeeel zuviel Druck ausgeübt wird, dann kann keine Klinge richtig schneiden. Außerdem ist vermutlich die Vorbereitung nicht gut.

Ich würde weiterhin tippen, dass die Haut nicht gut gespannt wird. Gerade hier, wenn die Haare teilweise sehr flach auswachsen (sieht zumindest auf dem Bild so aus), ist ein gewisses Aufrichten der Stoppeln sinnvoll (da helfen natürlich die Mehrklingenteile, weil die das Haar aus dem Haarkanal rausziehen und dann tiefer abschneiden - was aber auch bei einer Rasur mit dem Strich dann ggf. schon zu eingewachsenen Haaren führen kann).

Wenn du dich nur alle drei Tage rasierst, sind bei der Wuchsrichtung mM zwei Durchgänge mit dem Strich (OHNE Druck natürlich) zu empfehlen, da die Haare dann immer noch zu lang sein werden (so gut kriegt man sie auch mit Spannen nicht aufgerichtet).

Sollte es sich bei den eingewachsenen Haaren um PFB handeln, müsstest du bei der Gründlichkeit vielleicht eh Abstriche machen.
Außerdem ist es sowieso nicht ganz einfach, da deine Haare ja stellenweise recht verwirbelt wachsen, so dass eine Rasur mit dem Strich kaum durchgängig möglich sein wird, bzw. musst du immer mal hie und da mit einem eingewachsenen Haar leben.

Diese Nachricht wurde am 02.06.2020 um 10:02 Uhr von Cracker editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
02.06.2020, 15:02 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


knorki schrieb:

Zitat:
Hier sehe ich großes Potential. Rasiercreme (Speick wird flächendeckend gut vertragen und hat super Eigenschaften, gibt's im DM und rossman für etwa 1€ glaube ich)

OK, wenn du irgendwo eine Quelle hast für eine Tube Speick Men-Rasiercreme (75 ml) für 1 €, lass es mich bitte wissen. Dann würde ich mich wohl mit einem lebenslangen (zuzüglich dem, was ich für soundso viele Jahre im Fall meiner Reinkarnation benötigte) Vorrat eindecken.

1 Tube Speick Men liegt bei ca. 3 €, aber sie ist m. E. jeden Cent wert. Klar, das Zeug von Balea, Nivea und Florena ist deutlich billiger, aber nicht einmal näherungsweise so gut. Auf Silikonöl und ähnliche Baumarkt-Chemikalien in meiner Rasiercreme kann ich nämlich gut verzichten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
02.06.2020, 15:16 Uhr
~knorki
Gast


Ups, da hast du Recht.

Das hatte ich wohl völlig falsch im Kopf
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
02.06.2020, 17:56 Uhr
Michael_82269
registriertes Mitglied


Ich kann aus meiner Erfahrung berichten, dass bei mir das Rasieren direkt nach dem Duschen auch nicht gut gelingen will, eventuell magst Du an diesen Parameter auch noch einmal schrauben...

--
Michael_82269
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
02.06.2020, 18:52 Uhr
godek
registriertes Mitglied


+1 dafür das rasieren nach der Dusche nicht für Jeden taugt.

Ich würde das sehr gerne möchen, meine Haut ist aber total dagegen.

Und ich stimme auch zu wenn darauf hingewiesen wird, das Rasiergel (aus der Spraydose?) ziemlich speziell ist. Die meisten taugen wenig.

Speick Creme ist kein schlechter Tip. Ich würde fast behaupten, ich habe keine Seife oder Creme die so schlecht rasiert wie das Gel das ich hier habe.

mfg
godek
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
04.06.2020, 10:55 Uhr
sx7
registriertes Mitglied


Ich habe Rasiergel zum selber Aufschäumen, habe zwar auch eins aus der Tube aber das vertrage ich am Hals überhaupt nicht gut. An anderen Körperstellen geht es, aber prinzipiell versuche ich es zu vermeiden.

Ich habe mir jetzt die Rasiercreme von Speick für 2,99 bei Müller gekauft und warte jetzt nur mehr auf die Lieferung der Klingen. Dann habe ich schon einen Plan bekommen

Nicht nach dem Duschen das Gesicht waschen, Wilkinson Sword Klinge rauf, die Creme auftragen wie knorki es geschrieben hat, Hals spannen und mit sehr wenig Druck darübergleiten.

Danke und liebe Grüße - ich berichte dann sobald es soweit ist.

Diese Nachricht wurde am 04.06.2020 um 10:55 Uhr von sx7 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)