NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Soll man da ein Rasiermesser kaufen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.12.2010, 11:01 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo zusammen,

war im amerikanischen Auktionshaus unterwegs und betrachtete mir auch Rasiermesser. Ein Händler fiel mir auf der optisch schöne alte Messer verkauft, von rasierfertig neu geschärft spricht; diese dann aber in seinen vielen Bildern unter anderem auch so presentiert:

yfrog.com/9drasiermesserj

Weiss ja nicht wie weich die Unterlage ist auf der die Schneide aufliegt; aber ich lese immer davon das diese niemals zu berühren wäre.
Ist das noch ernst zu nehmen oder sollte man da tunlichst die Finger von lassen?

Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 15.12.2010 um 11:14 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.12.2010, 11:10 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Das scheint eine weiche Unterlage zu sein, und wenn mann weiß, wass mann tut, kann mann ein Messer auch für ein Foto mal so halten.
Immerhin lässt sich die Klinge durch die Spiegelung gut beurteilen.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.12.2010, 17:28 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
und wenn mann weiß, wass mann tut, kann mann ein Messer auch für ein Foto mal so halten.

Und was tut man ? Man riskiert den empfindlichen Grat zu verletzen. Das würde mir niemals einfallen ein Messer so zu halten, und sei die Berührung noch so gering, auch wenn vermutlich nichts passiert..

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 15.12.2010 um 17:32 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.12.2010, 21:13 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Also ich würde es mich trauen, ein Messer wie abgebildet (inkl. weiche Unterlage) zu halten und mich nachher noch damit zu rasieren.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.12.2010, 21:46 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Ja wie gesagt vermutlich passiert nichts, aber warum sollte man das riskieren? Gerade die untfläche sieht irgendwie so aus als könnte sich der grat da schnell mal einhaken.. Schwer zu beurteilen auf nem foto. Wie gesagt ich würds nicht machen..

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.12.2010, 22:00 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Nik schrieb:

Zitat:
warum sollte man das riskieren?

Für ein aussagekräftiges Foto in einem Verkaufsangebot z.B.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.12.2010, 22:44 Uhr
shaved
registriertes Mitglied


Würde mich nicht wundern, wenn das Messer beim fotographieren noch
nicht abgezogen war.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.12.2010, 23:11 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Gut ich möchte mich so ausdrücken: Ist das Messer komplett durchgeschärft würde ich es nicht machen. Ist auf dem Foto natürlich nicht zu erkennen, ich denke auch nicht, dass man auf Grund so eines Fotos nicht dort einkaufen könnte.

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.12.2010, 09:01 Uhr
DullBlade
registriertes Mitglied


Mir würde das gar nichts ausmachen! Die Belastungen an Grat und Klinge bei einer Rasur sind viel höher. Ich las mal irgendwo, dass ein Barthaar bei gleicher Dicke ählich hart oder gar härter wäre als ein gleich dicker Kupferdraht... Den Grat darf man dann und wann schon einmal berühren. so gibt es unter anderem die Nagelprobe um einen Bart oder Bartreste festzustellen. Man muss halt wissen was man tut.


Die Unterlage scheint eine Art Plastikschaum zu sein, dass Messer ist kaum angedrückt. Da geht nichts kaputt, und wenn, dann ists mit einmal ledern wieder gerichtet. Und wenn das Messer an sich gut ist, würde ich es auch stumpf kaufen und selber schleifen.

--
mittlerweile über 20 auch mehrere noch mehr Chromoxid-Eigenbau; 4 ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.12.2010, 14:40 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


Die Unterlage sieht aus wie manche der sogenannten Antirutschmatten die man im Auto auf das Armaturenbrett legen kann. Die sind in der Regel aus sehr weichem Gummi oder Silikon.

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)