NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Beratung und Austausch » Neu im Shop: MERKUR Rasierhobel mit unserem Modellfinder » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.12.2010, 18:55 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ich habe für jeden Geschmack eine Auswahl klassischer Rasierhobel von
MERKUR in den Shop aufgenommen -- alle Kombinationen aus Grifflänge,
Griffstärke und Schaumkante (glatt oder gezahnt) bei den normalen
Modellen und dazu die beiden Progress, die beiden Torsionsmodelle und
die beiden Reiserasierer im Lederetui. Alles übersichtlich in einem
eigens von mir entworfenen Modellfinder, um über die Eigenschaften
schnell zum passenden Modell zu kommen. Ich hoffe, das gefällt Euch:

shop.nassrasur.com/de/Artikel-nach-Marke/DOVO-/-MERKUR

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.12.2010, 19:02 Uhr
skills0401
registriertes Mitglied


Sehr tolles Sortiment, tolle Beschreibungen, der Shop wird langsam richtig, richtig toll - jetzt nur noch Versand nach Österreich nicht ganz so teuer und ich bin vollends zufrieden

--
38c, 37c|rP, Bolzano Superinox|2 Dachs, 2 Borste|RC:5, RS:8|10
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.12.2010, 19:22 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Respekt Herr Wolf.
Die Tabelle erspart einem viel Sucherei und Recherche im Forum, machts einfach übersichtlich und schnell.
Solangsam spart man hier auch eine Menge Versandkosten, da man nicht für jedes Prdodukt bei einem anderen Shop ordern muss.


Versand via DHL wäre jedoch noch das I-Tüpfelchen.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 16.12.2010 um 19:24 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.12.2010, 20:42 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Danke für das Lob!

Beides (Versand per DHL und dann auch billiger nach Ö) planen wir
für 2011, ist technisch und organisatorisch etwas aufwändiger!

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!

Diese Nachricht wurde am 16.12.2010 um 21:44 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.12.2010, 02:12 Uhr
elmablue
registriertes Mitglied


Bull schrieb:

Zitat:
Respekt Herr Wolf.
Die Tabelle erspart einem viel Sucherei und Recherche im Forum, machts einfach übersichtlich und schnell.
Solangsam spart man hier auch eine Menge Versandkosten, da man nicht für jedes Prdodukt bei einem anderen Shop ordern muss.


Versand via DHL wäre jedoch noch das I-Tüpfelchen.

Futur? Vision?
nicht vorhanden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.12.2010, 09:13 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Der Merkur-Modellfinder ist eine gute Idee bei der Vielzahl von Merkurhobeln.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.12.2010, 09:49 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Hallo elmablue,

wir haben bewusst vorerst diese klassische Wahl getroffen und die
modernen Modelle ausgespart. Ich bin der Meinung, dass man sich diese
komplexeren Rasierer lieber im Schneidwarengeschäft seines Vertrauens
ansieht und auch ihr doch recht hohes Gewicht einmal in Natura erlebt.

Wie auch schon in der Vergangenheit bieten wir eine bewusste Auswahl
an, die wir bedenkenlos empfehlen können und die einfachen klassischen
Modelle gefallen uns einfach mit Abstand am besten.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.12.2010, 14:27 Uhr
bluewave63
registriertes Mitglied


Sehr informative Übersicht.Da kann ich mich Tiras nur anschließen. Für mich als Anfänger absolut hilfreich. Vielleicht - aber nur ganz vielleicht - kannst Du nach und nach für weitere, ausgesuchte NassRasur Produkte solche Übersichten kreieren.

Übrigens vielen Dank für dieses Forum. Bin durch Deine/Eure Anregegung vor einer Woche vom Systemrasierer zum Hobelrasierer konvertiert und arbeite seit dem an meiner Technik. Wusste garnicht, dass Rasieren so spannend sein kann.

Viele Grüsse

Peter

--
Merkur 34c Merkur, Derby Plisson Horn RC:Proraso, RS:Palmolive(im Tiegel geschnippselt) Proraso AS Creme
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.01.2011, 17:48 Uhr
Neki
registriertes Mitglied


Die Tabelle ist sehr schön und auch für Einsteiger sehr hilfreich.

Ich würde eine Preisspalte in der Tabelle vorschlagen.
(Ich weiß, dass dies bei Preisänderungen aufwändig wird, aber es würde bei der Kaufentscheidung vermutlich etwas besser helfen)

--
Viele Grüße, Neki.

Edwin Jagger | Astra Platinum, Shark, Personna | Mühle Silberspitze | Mühle (mit Griff)
IC Mango, Speick RS + RC, Dr. Dittmar RS | Speick ASB, IC ASB, Old Spice
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.01.2011, 08:48 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Naja, die (moderaten) Preisunterschiede sind m.E. nicht das entscheidende Auswahlkriterium, sondern die Eigenschaften. Man sollte also den für sich passenden Rasierer aussuchen. Dabei ist klar, dass die Unterschiede durch mehr oder weniger Material oder Aufwand den Preis beeinflussen:

1) gezahnt ist geringfügig teurer als gerade (Aufwand)
2) ein langer Griff ist etwas teurer als ein kurzer (Material)
3) ein dicker Griff ist deutlich teurer als ein dünner (System, Material)

Unter der Tabelle sind alle Modelle der Tabelle aufgelistet, die genauen Preise kann man direkt dort ablesen.


Viele Grüße, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.02.2011, 22:58 Uhr
EdwinJ
registriertes Mitglied


Als relativer Neueinsteiger in die Freuden der Nassrasur habe ich die Tabelle von Anfang an wahrgenommen, genutzt und als extrem hilfreich empfunden; dass sie so neu ist, wusste ich nicht.

Stefan, ein großes Kompliment für die tolle Systematisierung! Deine Übersicht hilft besser als alle anderen mir aus dem Web bekannten Informationen.

Neki schrieb:

Zitat:
Ich würde eine Preisspalte in der Tabelle vorschlagen.
(Ich weiß, dass dies bei Preisänderungen aufwändig wird, aber es würde bei der Kaufentscheidung vermutlich etwas besser helfen)

Ich habe die Daten für mich in eine OpenOffice Calc-Tabelle übertragen, auch mit Preisen (auf Basis von Stefans Shop). Wer die Datei per Mail haben möchte, gerne auch als Excel, PDF, ... -- einfach melden, schicke ich gerne zu. Beim Lesen von Forendiskussionen habe ich sie meist im Hintergrund offen

--
Puma 91 High Class 6/8 | Puma 6/8 222 | DublDuck Special No. 1 | L'Alpin Le Robuste | Puma 4/8 Friseurfreund | Oxford Razor Warranted | Arthaud Bourbonne Le Talisman || Merkur 34c | Edwin Jagger 89 | Rotbart Mond Extra No. 15
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.02.2011, 09:16 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Vielen Dank für das Lob!

Ja, die Übersicht ist wirklich am Tag der Ankündigung erst entstanden. Allerdings wird es wohl bald eine Änderung geben, zwei Rasierer werden auslaufen:

11C und 12C (Zahnkamm-Modelle mit dicken Griffen)!

Momentan läuft die letzte Auslieferung, dann wird die Fertigung dieser Modelle eingestellt. Ich weiß nicht, warum diese beiden die geringste Nachfrage hatten (und vermutlich steigt sie nun nach Murphy sprunghaft an), aber das ist die Situation.

Wir haben noch frische Bestände dieser beiden Hobel, aber danach gibt es keine neuen vom Hersteller mehr.

PS: auf vielfachen Wunsch nehmen wir in Kürze den FUTUR in den Shop auf!

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.02.2011, 09:01 Uhr
Thom
registriertes Mitglied


Super Stefan! Fuer Neulinge waehre es auch sicher interessant eine ungefaehre einschaetzung ueber die "Sanftheit" des jeweiligen Modells zu erhalten. Mir ging zumindest beim Lesen hier im Forum, dazu ein licht auf. Denn anfaenglich dachte ich Hobel gleich Hobel aber nein, nein so ist es nicht. Koente man mit einem Buchstaben in einer Zusatzspalte ergaenzen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.02.2011, 09:36 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Dazu habe ich noch keine Versuchsreihen angelegt, z.B. weiß ich nicht, ob es Unterschiede zwischen den zwei Kopfvarianten mit glatter Kante gibt (es gibt ja die Köpfe in den 2- und den 3-teiligen Modellen). Ich denke aber, dass das folgende zur vereinfachten Orientierung ausreicht (nur gültig innerhalb der Merkur-Familie!):

glatte, gerade Kante sanfter als gezahnte
gezahnte Kante sanfter als Torsionskopf

Die Progress-Modelle und der Futur sind einstellbar von sanft bis aggressiv -- sind aber (so meine Erfahrung) auch in der sanftesten (nutzbaren) Stellung schon ein wenig aggressiver als ein feststehender Hobel mit glatter Kante. Kann das jemand bestätigen?

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.02.2011, 12:45 Uhr
Thom
registriertes Mitglied


Hallo Stefan,
die Info sollte ja nur als Orintierung, den Kunden helfen sich besser entscheiden zu koennen, besonders den Neukunden. Da ist deine Antwort doch schon sehr hilfreich. Oder man macht hier mal eine Umfrage ;-) damit wuerde es auch repraesentativer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.03.2011, 13:45 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Endlich eingetroffen, Modell FUTUR ist ab sofort bei uns lieferbar!

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Beratung und Austausch ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)