NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Neuling braucht Hilfe ! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.12.2010, 22:09 Uhr
gigant50
registriertes Mitglied


Hallo!

Und zwar habe mich Jahrelang mit normalen Nassrasierer rasiert wie zb. Mach 3 oder Wilkinson prodector 3 D usw. Was mir aber auf dauer einfach die Klingen zu teuer sind .Nun wollte ich mir ein Rasierhobel zulegen .Wo ich auch denke das die Klingen wesentlich billiger sind.Welchen Hobel und Klingen könnt Ihr mich empfehlen ? Ich habe nicht so ein starken Bartwuchs ! Eher weniger. Und wie oft kann man eine Klinge benutzen ?

Bitte um euren Rat !

Vielen Dank !

MFG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.12.2010, 22:40 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Nabend,
wie in wirklich jedem Anfängerthread rate ich dir mit gutem Gewissen zum Merkur 34c oder 23C und den Alando Klingen von IhrPlatz.
Der 34 und 23 Unterscheiden sich dabei im Grunde nur im Griff, der 23 hat einen langen dünnen Griff, der 34 einen kurzen Dicken. Im Shop findest du eine hilfreiche Tabelle.
shop.nassrasur.com/de/Artikel-nach-Marke/DOVO-/-MERKUR


Benutzt du bereits selbstgemachten Schaum?
Im Rossmann gibts z.B den Cerrus Dachshaar Rasierpinsel und im DM den Balea Rasierpinsel mit Dachshaar. Diese sind für den Anfang vollkommen ausreichend. Dazu eine Rasiercreme oder Seife von Palmolive und das Setup ist komplett.

Im Grunde bekommste aber zu jedem aufgezählten Thema auch Informationen durch die Suchfunktion, sodass du dich heute Nacht ins Delirium lesen kannst. Viel Spass im Forum.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.12.2010, 23:00 Uhr
gigant50
registriertes Mitglied


Bull schrieb:

Zitat:
Nabend,
wie in wirklich jedem Anfängerthread rate ich dir mit gutem Gewissen zum Merkur 34c oder 23C und den Alando Klingen von IhrPlatz.
Der 34 und 23 Unterscheiden sich dabei im Grunde nur im Griff, der 23 hat einen langen dünnen Griff, der 34 einen kurzen Dicken. Im Shop findest du eine hilfreiche Tabelle.
shop.nassrasur.com/de/Artikel-nach-Marke/DOVO-/-MERKUR


Benutzt du bereits selbstgemachten Schaum?
Im Rossmann gibts z.B den Cerrus Dachshaar Rasierpinsel und im DM den Balea Rasierpinsel mit Dachshaar. Diese sind für den Anfang vollkommen ausreichend. Dazu eine Rasiercreme oder Seife von Palmolive und das Setup ist komplett.

Im Grunde bekommste aber zu jedem aufgezählten Thema auch Informationen durch die Suchfunktion, sodass du dich heute Nacht ins Delirium lesen kannst. Viel Spass im Forum.

Danke für die Antwort . Ich werde mal die Sachen die Du mir Vorgeschlagen hast ausprobieren . Habe nur Angst das ich mich schneide :-).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.12.2010, 23:02 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied



Angst..

Kannste erst haben wenn das Blut fließt


Das klappt schon. Die paar Tröpfchen Blut bringen dich nicht um

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.12.2010, 23:12 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Brauchst keine Angst du haben. Lediglich das Aufdrücken sollte man sich sparen. Ansonsten erntet man gegebenenfalls Rasurbrand oder mal einen Cut. Wirklich gründlich und sanft werden die Rasuren dann aber mit Geduld und etwas Routine. Kannst dich ja hier ein wenig einlesen, du wirst sehen, beinahe jedem gehts am Anfang so.


edit:
Du musst auch nich gleich 20-30 Euro in einen Hobel investieren. Für die ersten Monate tut es auch der Wilinson Classic. Den gibts in fast jeder Drogerie für 3-4 Euro. Der ist zwar aus Plaste, dafür jedoch sehr sanft und gut für den Anfang.

Ausserdem reduzierts die Kosten. Mal so aufgelistet:

Cerrus DachshaarPinsel - 8-9 Euro
Wilkinson Classic - 3-4 Euro
Alando Rasierklingen (IhrPlatz) - 1,49 Euro
Palmolive RS oder RC - ca. 1 euro.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 17.12.2010 um 23:18 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.12.2010, 23:23 Uhr
gigant50
registriertes Mitglied


Jo , supi Bull !

Werde es so machen zuerst ein Wilkinson Classic .Dann später den 34 C

Danke nochmal für den Rat !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.12.2010, 17:52 Uhr
gigant50
registriertes Mitglied


So , habe mich mit dem oben genannten Setup ,das erste mal Rasiert. Und ging Wunderbar . Nicht einmal geschnitten. Obwohl das Rassurergebnis nicht wie bei den Fusion oder Mach3 Klingen sind. Aber ich denke mal das braucht noch Zeit.

Super Forum ,danke für die Hilfe !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.12.2010, 16:16 Uhr
gigant50
registriertes Mitglied


Wie oft kann man die Arlando Klingen benutzen ? bzw wann wechseln ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.12.2010, 16:38 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Wechseln, wenn sie rupfen und/oder die Rasur ungründlich wird. Zahlen helfen da nicht, weil das auch stark von der Bartbeschaffenheit des Einzelnen abhängt.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.12.2010, 17:10 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Wechseln, wenn sie rupfen und/oder die Rasur ungründlich wird. Zahlen helfen da nicht, weil das auch stark von der Bartbeschaffenheit des Einzelnen abhängt.

Schaumermal

oskar

+1

Ansonsten dauert es, bis die Rasur gründlicher wird. Üben, üben, üben! Mit meinem Mühle R89 plus Derby-Klinge bekomme ich es auch gründlicher hin als mit Wilkinson Compact plus Wilkinson-Klinge, aber für den Anfang ist der WC auf jeden Fall gut und hat ein ordentliches Preisleistungsverhältnis.

Sinnvoll wäre vielleicht noch ein Alaunstein (reicht für den Anfang ein Deokristall mit 100% Potassium Alum, gibt's z.B. bei dm für 2-3 Euro) und/oder ein After Shave.

--

Diese Nachricht wurde am 23.12.2010 um 17:10 Uhr von Tiras editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.12.2010, 18:02 Uhr
gigant50
registriertes Mitglied


Meine Rasur ist schon gründlich ! Kann mich nicht Beklagen. Aber der Mühle 89 gefällt mir auch . Bin da am schwanken jetzt zwischen Merkur 34 C und Mühle 89 . Was ist den da der Unterschied ? Sehen irgendwie beide gleich aus .

Währe nett um Rat

MFG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.12.2010, 18:13 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


So groß ist der Unterschied wohl nicht, der Mühle hat mittlerweile einen etwas anderen Kopf als der Merkur, früher kamen die Köpfe (für den R89) von Merkur, beim R41 (offener Zahnkamm) kommt der Kopf immer noch von Merkur.
Den Merkur 34c hatte ich noch nicht in der Hand, sind aber wohl beides gute Hobel. Vom Finish (Verchromung etc.) soll der Mühle besser sein, meiner sieht zumindest aus "wie geleckt" - sauber verchromt und keine Grate. Liegt auch gut in der Hand. Ich stand auch vor der Wahl: 34c oder R89 und habe mich für den Mühle entschieden und es bislang nicht bereut.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.12.2010, 13:41 Uhr
Dubl Duck
registriertes Mitglied


Bull schrieb:

Zitat:
Du musst auch nich gleich 20-30 Euro in einen Hobel investieren. Für die ersten Monate tut es auch der Wilinson Classic. Den gibts in fast jeder Drogerie für 3-4 Euro. Der ist zwar aus Plaste, dafür jedoch sehr sanft und gut für den Anfang.

Den Classic habe ich auch seit "ewigen" Zeiten. Damals, als es dieses Forum noch lange nicht gab und selbst das Internet nur einem kleinen Kreis erlauchter Personen zugänglich war, hatte ich ihn mir aus Neugier im Supermarkt mal mitgenommen. Leider fand ich ihn nur begrenzt sanft und blieb beim Doppelklingen-Schwingkopf (vom heutigen Standpunkt gesehen ein ziemlicher Schrott!), wenngleich ich mit der Technik halbwegs klarkam. Daß das schlechte "Finish" des Kunststoffs maßgebliche Ursache des Problems sein könnte, habe ich erst im Forum gelernt und bin den rauhen Kanten und teilweise überstehenden Ecken des Oberteils vor ein paar Jahren mit Schleifpapier zu Leibe gerückt. Seitdem ist der Classic ganz brav, wenngleich es sicher bessere gibt (aber eben nicht zu dem günstigen Preis!). Mittlerweile habe ich das gute Stück bei meinen Eltern geparkt; wenn ich zu Besuch bin, nehme ich ihn halt.

Leider finde ich die Anleitung zur Überarbeitung des Classic gerade nicht wieder, war es vielleicht diese? Evtl. gibt's irgendwo noch etwas detaillierteres? Im Prinzip merkt man aber selbst recht schnell, welche Ecken und Kanten stören und daher "wegmüssen". Im Zweifel mal ohne Klinge antesten! Apropos Klinge: Die mitgelieferten Original-Wilkinson-Klingen scheinen nicht gerade die besten zu sein...

--
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Kopf.

Diese Nachricht wurde am 26.12.2010 um 13:44 Uhr von Dubl Duck editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.12.2010, 11:28 Uhr
gigant50
registriertes Mitglied


Also den Wilkinson Classic mit Arlando Klinge passt schon für den Anfang ! Kommt sowieso der Merkur 34 C demnächst. Nun wolte ich noch wissen ob , die Derby klingen mit dem Wilkinson classic klar kommt ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.12.2010, 21:14 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Bei mir schon, wie ich oben bereits schrieb. Den WC mit Derby-Klinge hatte ich über Weihnachten als Reiserasierer dabei. War ganz zufrieden mit der Kombi.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)