NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Neues AS » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
21.12.2010, 17:47 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Da ich gerade auf der Suche nach einem AS bin, wollte ich euch mal um Rat bitten

Könnte mir jemand ein AS empfehlen, dass ich z.B. beim Müller oder einem anderen DM finde? Also nicht sowas wie AXE, sondern mehr etwas für "Männer". Also etwas mit Stil.
Danke schonmal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.12.2010, 17:56 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo,

bei dm kannst Du das Pitralon kaufen. Kostet so ca. 7 Euro. Duftet nach Zedernholz. Vorsicht es gibt noch ein Pre Shave in gleicher Verpackung.

Dann haben die auch das klassische Tabac After Shave. Ist bisschen teurer. Mußt Du mal dran riechen. Gefällt nicht jedem.
www.youtube.com/watch?v=O8pSePDjqVY

Sehr gut ist das Old Spice. Gibt es glaube ich aber nicht bei dm...
aber sonst fast überall. Karstadt, Schlecker?, Rossman... musst halt mal schauen. Das ist wirklich klasse. Kostet auch so um die 7 Euro für
150ml. www.youtube.com/watch?v=0ZOm2YhOI4c

Sind alle drei schon so "Männer" After Shaves.


Gruß,

Floid_Maniac

Diese Nachricht wurde am 21.12.2010 um 18:01 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.12.2010, 17:56 Uhr
spatzerli82
registriertes Mitglied


Moin Newbie,
Aftershaves gibt es natürlich viele. Aber wenns was männlich und stilvolles sein soll empfehle ich dir das Tabac Original.Ist in jedem DM zu finden.Mach einfach mal ne Schnupperprobe-gefällt nämlich nicht jeedem.


Grüße

--
Wo gehobelt wird fallen Barthaare
Gillette Adjustable Slim(1965),
2 x Gillette Adjustable Fat Boy(1959),Gillette Adjustable long black Handle (1971),2x Gillette Contour
Astra SPTabac Original RS+RC,ARKO RS,Proraso Menthol RS,Calani Gentleman
Tabac Original AS,Tabac man AS,Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.12.2010, 18:05 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Also es gibt ja bekannterweise unterschiedliche Geschmäcker...

Tabac AS ist schon etwas sehr feines. Nicht für jedermann, da es zu "stark" ist. Aber wie sagt man so schön? Sind sie zu stark bist du zu schwach.. Als mann lasst man sich sowas nicht sagen

Scherz bei Seite

Das Old Spice.. ist klasse (gibts übrigens auch bei DM @Floid)
Am liebsten würd ich darin baden und das täglich aber ich nutze es nur hin und wieder damit es jedesmal zum Erlebnis wird.

Zusätzlich find ich das Speik AS auch sehr männlich. Riecht jetzt nicht nach klassischem AS aber irgendwie auch schon.

Türkische Kolonya mit Zitrone ist auch sehr klassisch(zumindenst in der Türkei) ..AAAABER ist ebenfalls nicht jedermanns sache. Viele empfinden den Duft als billig..

Aber mit Old Spice machst du nichts verkehrt und preislich bist du auch im mittlerem Bereich.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG

Iz'

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.12.2010, 18:07 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Hallo Newbie,

Um eine Schnupperprobe (am besten direkt auf der Haut) kommst Du wohl nicht herum. Old Spice gefällt mir z.B. nicht so gut (meiner Frau dafür umso mehr ). DM hat auch hochpreisigere Sachen - mein Azzaro pour Homme habe ich von DM. Das riecht m.E. ordentlich nach "Mann".

Tabac Original finde ich auch gut, ansonsten z.B. Tabac Man oder Tabac Silver (gibts nicht bei DM, aber bei Karstadt z.B.).

Gruß, Tiras

--

Diese Nachricht wurde am 21.12.2010 um 18:11 Uhr von Tiras editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.12.2010, 18:11 Uhr
spatzerli82
registriertes Mitglied


@Tiras

Tabac man und Tabac man silver gibt es ebenfalls bei dm.Jetzt zur Weihnachtszeit sogar in den Geschenkboxen.

Grüße

--
Wo gehobelt wird fallen Barthaare
Gillette Adjustable Slim(1965),
2 x Gillette Adjustable Fat Boy(1959),Gillette Adjustable long black Handle (1971),2x Gillette Contour
Astra SPTabac Original RS+RC,ARKO RS,Proraso Menthol RS,Calani Gentleman
Tabac Original AS,Tabac man AS,Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.12.2010, 18:14 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Hi Spatzerli,

Tabac Man gibt es auch bei uns im dm, die Klammer sollte sich nur auf TM Silver beziehen. Das Silver gibt es bei uns im dm nicht, war in zwei verschiedenen Filialen. Ist vielleicht regional verschieden.

Grüße, Tiras

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.12.2010, 18:16 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Tüff Rasierwasser "HERB" (roter Deckel)!

Kostet bei dm und Rossmann 2,99 EUR und bei Tegut 2,79 EUR.

Bestes Thüringer Kräuterwasser seit 1946, aus Leinefelde-Worbis.
Echt alt-männermäßig und tolle Pflegewirkung.



Brut Apres Rasage solltest du dir auch anschauen (bei Thomas Philips erhältlich).

Diese Nachricht wurde am 21.12.2010 um 18:17 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.12.2010, 18:19 Uhr
asochinga
registriertes Mitglied


Das Sortiment ist regional etwas unterschiedlich. "Unser" Müller hat z.B. auch Speick-AS (Fa. Rau). Das kostet so 7-8 Euronen und enthält nicht nur den puren Alk, sondern auch Alpenkräuter. Ich empfinde den Duft als angenehm. Aber auch hier gilt der Spruch: "Meine Katze mag Mäuse. Ich nicht!".

Grüße,
Uli

--
"Aus einem verzagten Arsch kommt kein beherzter Furz!" (Dr. Martin Luther) *** Gillette Speed Razor; Golf | Personna red | Arko RS, Derby Limon | IKEA | Laura Biagotti "ROMA"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.12.2010, 18:38 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Wow, das ging ja schnell. Danke für eure Tipps. Also das Speick sowie das Old Spice werde ich mir wohl mal genauer ansehen müssen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.12.2010, 18:43 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Beim Drogen-Müller sah ich das Pitralon classic für 3,95 EUR!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.12.2010, 18:50 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Wenn man den Duft mag, macht man beim Speick wirklich nichts verkehrt. Ich werds wieder benutzen, wenns warm ist, dann ists erfrischender.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.12.2010, 19:17 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Ich würde Dir Old Spice oder Speick empfehlen, wobei das Old Spice länger duftet.
Tabac AS is bei mir so ne Sache - mal mag ichs, mal mag ichs nicht.
Aber in Old Spice könnte ich baden :-)

Grüße,
Il Barbiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.12.2010, 19:34 Uhr
AnKu
registriertes Mitglied


Bin auch der Fan von etwas "ausgefallenen" AS oder ASB.
Hab wie in meiner Signatur steht folgende:

- Speick ASB (Leicht süßlich mit kräutern)
- Pitralon (D) Schön nach Zedern. Toller warmer Duft grad im Winter (vorsicht ist Alkohol drin)
- Florena ASB sensitive (Mainstream aber zerfällt schnell, brauchte eins das schnell verfliegt)

Ich rasiere mich meist abends da ich beruflich nicht an eine Rasur gebunden bin und mir morgens alles abrasieren würde nur nicht den Bart

Mich stört bei Speick z.b das der Duft dann so lange hält und mir wird komischerweise abends manchmal übel davon . Daher auch die Florena.

Wie schon oben gesagt: Schnüffeln im Laden was das Zeug hält hilf.

--
Wilkinson Classic, Merkur Futur Wilkonson Classic, Persona Rot, Streamline
Mühle Dachshaar Akazienholz Mühle Rasiertopf Mühle Alaunstein
Speick Rasiercreme, Haslinger Sandelholz Speick ASB sensitive, Pitralon Classic, Florena ASB sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.12.2010, 19:46 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Naja viel Auswahl in meiner Gegend gibt es nicht. Das beschränkt sich nur auf das was ich zuhause habe..


Die guten sachen müssen bestellt werden oder ich muss extra deswegen fahren. Total nervig das ganze.

Kann mich momentan nicht entscheiden.

Floid? Pinaud Clubman? oder doch was anderes?

LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.12.2010, 20:49 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Aber bestellen ist so eine Sache. Ich kenne mich noch nicht so gut aus, weis also nicht, wie die Sachen alle riechen. Wenn ich also was bestelle und es mir dann nicht gefällt, hab ich den Salat...

Wie sieht es denn mit Marken wie Gucci, Armani, Versace oder Ähnlichen aus? Habt ihr da auch gute Erfahrungen gemacht oder könnt ihr da was empfehlen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.12.2010, 20:56 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Nicht zu vergessen:

TOBACCO!

Kostet 1,95 EUR.

-Drogen-Müller
-Kaufland

Sehr old-school!

Keine nachhaltige Pflegewirkung, aber oberlecker! Lange anhaltender Duft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
21.12.2010, 20:59 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Genau das ist das Problem. Gibt möglichkeiten aus dem MH Proben zu kriegen oder angebrochene Flaschen zu kaufen. Da bezahlt man logischweise weniger Geld.

Die Edelmarken? Hmm ich selber benutze es nicht.. würd ich auch nicht machen bei den Preisen. Ich nutze da lieber die edTs. Ich kann mir aber gut vorstellen dass diese keine chance haben gegen gute "echte" after shaves.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
21.12.2010, 21:16 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


@ newbie

Wenn es Dir in erster Linie um den Duft geht, dann würde ich mir an Deiner Stelle vielleicht ein geruchsneutrales AS oder einen ASB kaufen und dann ein ordentliches EdT. Ein EdT ist zwar meist etwas teurer, man braucht aber viel weniger davon...

--

Diese Nachricht wurde am 21.12.2010 um 21:19 Uhr von Tiras editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
22.12.2010, 11:29 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Mal ne dumme Frage: Könnte man ein EdT nicht auch als AS nutzen? Ich meine die EdT`s und die AS`s EINER Marke haben ja so ziemlich die gleichen Inhaltsstoffe und unterscheiden sich nur durch die Flasche, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
22.12.2010, 11:33 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


newbie21 schrieb:

Zitat:
Mal ne dumme Frage: Könnte man ein EdT nicht auch als AS nutzen?

Klar kann man das machen. Ein EdT hat eben einen höheren Parfümölanteil, wodurch es auch wesentlich länger duftet. Was dir bei einem EdT jedoch fehlen wird, sind Pflegende Inhaltsstoffe.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
22.12.2010, 11:37 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


@newbie21

Edt und AS unterscheiden sich nicht nur von der Flasche, sondern vor allem von den Inhaltstoffen.
Ein AS soll ja schließlich pflegend sein, ein edt soll dafür lange anhalten. Der duft eines AS und eines edt gleicher Marke ist zwar gleich, ihre aufgaben jedoch komplett unterschiedlich.


Grüße,
Il Barbiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
22.12.2010, 11:39 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Vielleicht reizt der hohe Parfumanteil auch die frisch rasierte Haut, möglich ist alles.

Wenn man schon ein EdT nutzt, dann besser nachdem man sich nach der Rasur mit einem unbedufteten AS / ASB versorgt hat.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
22.12.2010, 11:41 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Am Besten ist es wohl, wenn ich mir ein EdT und ein AS der gleichen Marke zulege. Geht zwar etwas ins Geld, aber das Zeug hält ja auch lange...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
22.12.2010, 11:43 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Selbst dann kanns sein, dass die Produkte im Geruch unterscheiden (siehe Tabac Original AS und EdT).
Probiers doch mit einem neutralen, günstigen AS/ ASB und guck mal, wie du damit zurechtkommst.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)