NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Systemvergleich: Quattro/M3T/XIII » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.07.2004, 16:46 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Ich mach derzeit einen Vergleichstest zwischen diesen 3. Wobei diese Tests einfach furchtbar sind, denn nach einer Rasur muß man jedesmal min. 2 Tage warten, um wieder gleiche Bedingungen zu haben, dadurch weiß man schon fast nicht, wie denn nun das Ergebnis von vor 2 Tagen eigentlich war. Wie dem auch sei:
Hat noch wer alle 3 getestet und kann vergleichend was sagen? Ich bin noch nicht fertig, derzeit sieht meine Bilanz so aus:
Quattro:
Sehr gründlich, ohne Frage und der stylischste der 3. Irgendwie aber der brutalste, wenn man nicht aufpaßt.
Mach3Turbo:
Irgendwie nicht mehr ganz so sanft wie ich in Erinnerung hatte, auf jeden Fall nicht sanfter als der Quattro. Gründlichkeit grad am Hals nicht so optimal.
XtremeIII:
Am Hals sehr gründlich, an den Wangen nicht ganz so. Sanftheit ok.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.07.2004, 19:20 Uhr
Gentleman007
registriertes Mitglied


interessanter Test. ich hab mich heute seit längerem wieder mal mit dem turbo rasiert, war sehr enttäuscht in bezug auf gründlichkeit(auch gerade am hals) und auch sanftheit. bin überrascht das bart wux ähnliche erfahrungen gemacht hat. auch weil ich mit dem turbo mich sonst immer ganz gut rasiert hab.
wäre interessant zu erfahren, woran das liegt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.07.2004, 17:37 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Also, hab heute mal wieder den direkten Gegentest gemacht, lins Turbo, rechts Quattro, beide Klingen etwas älter. An den Wangen in etwa beide gleich, Quattro etwas gründlicher. Am Hals aber wurde die linke Seite einfach nicht gründlich. Ich bin dann etwas später nochmal mit dem Turbo drangegangen, aber die Stoppeln gingen nicht weg...dann mal den Quattro an die Stelle gelassen, nach 2 Zügen endlich glatt...also 2:0 für den Quattro. kA ob die den Turbo schlechter gemacht haben oder woran das liegt...nächstes Mal noch den Vergleich Xtreme III-Quattro...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.07.2004, 13:51 Uhr
Gentleman007
registriertes Mitglied


halt uns auf dem laufenden...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.07.2004, 22:19 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Heute noch mal den Xtreme hinterher...gründlicher als der Mach3Turbo, aber wesentlich unsanfter als sowohl Turbo wie auch Quattro. Ist aber schon faszinierend wie gründlich der Quattro ist trotz Bügel und versteckter, zurückweichender Klingen...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.07.2004, 22:46 Uhr
han-z
registriertes Mitglied


Also den Xtreme kenne ich nicht. Allerdings habe ich Erfahrungen mit den beiden anderen. Für mich liegt da auch der Quattro klar vorne. Der ist a) gründlicher und b) meines Erachtens nach auch noch sanfter. Mit dem M3T habe ich nie so ein Ergebnis hinbekommen wie mit dem WQ.

Aber seit ich mit dem 34c klarkomme ist mir das eh irgendwie egal.

--
han-z
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.07.2004, 18:46 Uhr
Gentleman007
registriertes Mitglied


@ Bart Wux: hätte nicht gedacht, dass du mal so vom quattro schwärmst, da hab ich ja hier schon was ganz anderes von dir gehört.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.07.2004, 19:57 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Bin selber überrascht, aber ich sollte mir abgewöhnen, zu vorschnell zu urteilen und mehrfach und vor allem länger und vergleichender zu testen. Wer weiß, was da vorher alles schiefgelaufen ist, Rasierer falsch gehalten (das geht auch beim Quattro), Haut noch gereizt, Vorbereitung nicht gut etc. Nunmehr macht der Vierer bei mir alles richtig...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)