NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Mal ein paar Produkte bestellt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.12.2010, 17:33 Uhr
glatteis
registriertes Mitglied


Hallo, ich habe mir heute mal quasi als kleines "Weihnachtsgeschenk" für mich selbst ein paar RS und eine RC bestellt

1 Stück Haslinger Rasierseife "Honig"
1 Stück Calani Rasierseife Iberische Sonne
1 Stück Taylor of Old Bond Street - Shaving Cream "Lemon & Lime"
1 Stück RIANA Rasierseife BERGAMOTTE

würdet ihr sagen das ist eine gute wahl? bin noch etwas "neu" und habe zzt nur mit der institut karite RS und RC probiert deswegen dachte ich dasses vllt mal "zeit" ist was neues zu probieren. bekomme jetzt nächstes jahr noch von eine m arbeitskollegen Proraso RS und RC direkt aus Italien mit gebracht (unglaublich das mans im internet für knapp 5€ findet... in Italien direkt kostet die nichtmal die häfte ) und werde damit auch mal mein glück probieren

vllt könnt ihr ja mal so ein paar persönliche erfahrungen mit den seifen kundtun würde mich freun.

MfG
glatteis

p.s.: ich rasiere mich mit system-rasierer, vllt hilft das ja jemand von euch bei der meinungsäusserung
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.12.2010, 17:55 Uhr
skills0401
registriertes Mitglied


Ich kann dir nur zu zweien berichten: Die Haslingerseifen (ich habe Sandelholz und Salbei) mag ich ganz gern, geben guten Schaum für relativ wenig Geld. Der Duft ist etwas gewöhnungsbedürftig, da sie alle eher süß riechen, was nicht jedermanns Sache ist, aber bei Honig dürfte das nicht stören.

Die ToOBS RCs sind ausgezeichnet - ich hab Lavender und Eton College. Geben hervorragenden Schaum, sind äußerst ergiebig und die Düfte sind vom allerfeinsten - sehr gut investiertes Geld.

Zu den beiden anderen Seifen kann ich nichts sagen, da nicht probiert, die Calanis haben aber einen sehr guten Ruf, was man so liest

Dass du mit Systemis rasierst, ist kein Problem, der Schaum macht den Unterschied.

Frohe Weihnachten, skills

--
38c, 37c|rP, Bolzano Superinox|2 Dachs, 2 Borste|RC:5, RS:8|10
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.12.2010, 18:16 Uhr
glatteis
registriertes Mitglied


vielen dank für deine antwort

zu der Calani habe ich schon den thread brüder/drunter verfolgt und es scheinen ja ein paar leute probleme mit der schaumbildung zu haben, aber sie scheis prinzipell gut abzuschneiden

die ToOBS habe ich erstmal nur in der Tube genommen, grade fürs verreisen. Wollte das ganze erstmal probieren bevor ich mir den großen 150ml-Tiegel hole und ich vllt damit nicht zurecht komme. aber ich denke selbst dann würde ich hier bestimmt begeisterte abnehmer dafür finden Habe aber auch gelesen dasses wohl bei der ToOBS besser ist die im gesicht statt im Mug aufzuschäumen. stimmt das oder macht das keinerlei Unterschied?

MfG
glatteis


/€ natürlich auch Wöhliche Freinachten

Diese Nachricht wurde am 24.12.2010 um 18:18 Uhr von glatteis editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.12.2010, 18:31 Uhr
skills0401
registriertes Mitglied


Hm, ich schäum die Cremes immer im Mug auf, ich hab die Tiegel und mach eine Viertelumdrehung mit dem Pinsel, mit dem Schaum, der aus der Creme resultiert, gehen sich 3-4 Durchgänge aus, im Gesicht hab ichs noch nicht probiert, dürfte aber auch gut gehen.

--
38c, 37c|rP, Bolzano Superinox|2 Dachs, 2 Borste|RC:5, RS:8|10
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.12.2010, 11:56 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


Guten Morgen in die Runde,
@glatteis:

Ausgezeichnete Wahl, wobei ich mit der "RIANA Rasierseife" leider nicht zufrieden war.
Die erste Lieferung ging überhaupt nicht zu schäumen. Jene hinterliess im Mug und auf dem Pinsel nur einen "Ölfilm" -
die Ersatzlieferung ist mir dann nach ein paar Wochen "umgekippt". Sie roch einfach nur noch Ranzig.
Schade da der BERGAMOTTE Duft einfach nur g... richt. Der Rest (Pflege, Gleitverhalten usw.)
sind auch ausgezeichnet.
Das soll nicht heissen, dass es bei Dir genau so sein muss.

Viel Spass mit den RS und RC´s, sind alles in allem tolle Produkte.

LG
Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -

Diese Nachricht wurde am 25.12.2010 um 11:57 Uhr von olivengreg editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.12.2010, 12:19 Uhr
glatteis
registriertes Mitglied


danke auch für deine antwort

bei dem laden ich das alles bestellt habe stand dabei dasses sich dabei um eine neue rezeptur seitens riana handelt sollte. da bin ich mal gespannt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.12.2010, 15:59 Uhr
olivengreg
registriertes Mitglied


@glatteis,

glatteis schrieb:

Zitat:
dabei um eine neue rezeptur seitens riana handelt sollte.

Wäre Dir dankbar, wenn Du uns/mich auf dem laufenden halten könntest.
.
Danke im Voraus dafür

Gregor

--
GESUNDHEIT und ZUFRIEDENHEIT

- Gregor -
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.12.2010, 16:09 Uhr
glatteis
registriertes Mitglied


aber selbstverständlich

bin aber noch ziemlich neu in der "szene" deswegen kann ich da bestimmt noch nicht so genau bericht erstatt wie einige andere hier aber ich gebe mein bestes leider wird das packet wohl erst nächstes jahr eintreffen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.12.2010, 18:04 Uhr
glatteis
registriertes Mitglied


hallo

das packet mit den sachen ist heute gekommen! wow diese "duftwolke" die einem da entgegen kam ist echt der hammer. besonders gefielen mir die calani iberische sonne und die haslinger honig. die riana roch etwas komisch, aber vllt ändert sich das noch wenn sie warm wird (war ziemlich kalt das packet )

über das schaumverhalten der riana werde ich dann sobald ich sie verwendet habe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.12.2010, 18:15 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


haslinger honig fand ich anfangs sehr gut. gehörte zu meinen ersten seifen aber nun bin ich enttäuscht.. hätte intensiver vom honigduft her sein können.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.12.2010, 01:26 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


...is mir Wurscht!

Bei mir ist demnächst Trumper-RS drann aber dann die ganze Brigade im Holztiegel,sag ich Euch!

Weiß bloß noch nicht wie ichs meiner Frau beibringe....!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)