NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Erste Messerrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.12.2010, 17:49 Uhr
Spiderpig
registriertes Mitglied


Hallo zusammen und schöne Weihnachten!

Gestern habe ich endlich ein Messer (Dovo 5/8) samt Riehmen bekommen.
Das Messer kommt von The Differentscent und ist ordentlich mit Öl eingerieben. Nun meine Fragen:

Wie entferne ich das Öl? Wird das einfach mit nem Tuch oder Küchenrolle abgewischt? Oder unter fliesendem Wasser?

Wenn ich mich rasiere und Schaum und Bartstoppeln am Messer sind, spüle ich das dann, wie meinen Hobel, unter Wasser ab, oder wird das an einem Lappen/Handtuch abgewischt?

Wie trocknet Ihr das Messer nach der Rasur?

Die Meisten Fragen die ich bzgl. der Messerrasur hatte konnte ich mir durch das Forum schon beantworten, aber zu den obigen hab ich auch mit der SuFu nix gefunden.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Wünsche noch schöne Feiertage!

Gruß

Spiderpig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.12.2010, 18:32 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hallo,





Das Öl kannst du drauflassen oder auch mit toilettenpapier wegwischen aber auf die schneide achten.

Das trocknen der klinge auch wie oben beschrieben. Auch drauf achten dass zwischen den
Griffschalen alles trocken ist. Ich habe extra ein microfasertuch zum trocknen meines equipments.

Die stoppen an der klinge entferne ich mittels handballenabzug. Kannst aber unter laufendes Wasser halten, im vollen Becken abschütteln oder am toilettenpapier zwischen. Gibt welche die einen schwamm dafür benutzen.

Jeder macht es hält wie es ihm lieb ist.
Aber immer auf die schneide achten.

Hoffe konnte ein wenig helfen.

Lg

Iz'

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.12.2010, 18:39 Uhr
Spiderpig
registriertes Mitglied


Vielen Dank für die schnelle Antwort, hast mir super weiter geholfen!

Gruß

Spiderpig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.12.2010, 18:49 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Gerne

Viel Spaß

Lg
Iz'

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)