NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Ideen, Fehler, Probleme » Für Hilfesuchende automatischer Link auf's "Volle Programm"? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.07.2004, 18:33 Uhr
~Nansen
Gast


1)Bei einem großen Teil der Hilferufe, die dieses Forum erreichen, fällt mir auf, das sie auf Fehler zurückgehen, die schon im "Vollen Programm" erwähnt werden:
Verwendung von Dosenschaum, kein Spannen, Rasieren sofort gegen den Strich usw. .
Vielleicht wäre es für solche Fälle sinnvoll einen festen Link oder eine Funktion einzurichten, die Hilfesuchende (oder Leute, die sich noch nie rasiert haben) zunächst automatisch an das volle Programm verweisen. Nützlich wäre es sicher auch, wenn es für die Betreffenden eine knappe "Checklist" gibt, die die häufigsten Fehler aufführt und die sie zunächst durchgehen sollen.
Damit dürften die meisten Probleme eigentlich behoben sein.
Erst wenn nach der Befolgung des "Vollen Programms" dann immer noch Probleme auftreten oder bei Fragen, die im VP nicht beantwortet werden, sollten die Leute dann einen eigenen Thread erstellen.
Ich meine, wozu hat Jurgus das alles eigentlich aufgeschrieben, wenn das Ganze dann in jedem Einzelfall immer wieder wiederholt werden muss?

2) Könnte natürlich auch sein, dass die Leute das VP zwar lesen, aber auf Grund des übermäßigen Medienkonsums keine mehrseitigen Texte mehr verarbeiten können.
Hm... Vielleicht sollte man für solche Fälle das VP in Form von kurzen Merksätzen zusammenfassen?
Z.B.:
1) Gründlich einzuweichen ist die Haut, bevor man sich ans Hobeln traut!
2) Tritt die Dose in die Tonne, mit Creme und Seife siehst du Sonne!
3) Nicht sofort gegen den Strich, denn sonst schneidest du dich!
4) Nach der Rasur bleiben aus dem Gesicht die Pfoten, denn sonst gibt es Akneknoten!
(Na ja ok, das mit der Akne stimmt so ja nun nicht, reimt sich aber besser...)
5) Nach der Rasur die Haut desinfizieren, schützt vor bösen kleinen Tieren…
6) Willst du sparen, spare nobel, kauf dir einen schicken Hobel!
Äh ja, so ungefähr stelle ich mir das dann vor....
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.07.2004, 18:47 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


Das mit den mehrseitigen Texten, die eventuell zu schwierig sind, kann ein Problem werden. Vielleicht als Comic zeichnen, oder die einzelnen Schritte in Bildern festhalten.
Vor meinem geistigen Auge habe ich schon so eine Art Foto-Fortsetzungsroman:
"Vom Jüngling zum Mann: Rasieren ohne Schmerzen...."
Vielleicht sollte ich mir schon mal eine Digitalkamera zulegen..
Gruss Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.07.2004, 00:43 Uhr
joachim
registriertes Mitglied


..vielleicht ein Formatierungsmöglichkeiten?
z.B. Eingabe des String "[paste]StdHilfe[/paste]"

Es wir dann vielleicht folgender Text eingefügt:

Zitat:
Es freut und von von Dir allgemeine Fragen zu dem Thema Rasur zu erhalten.
Leider erweckt es bei uns den Anschein, dass Du unseren Hinweis zum allgemeinen Vorgehen bei der Nassrasur noch nicht gelesen hast.
Den Link hierzu kannst Du bitte gerne hier erreichen: Vorbereitung und Nassrasur
Es würde uns freuen wenn Du das Vorgehen, welches durch die Mitglieder erstellt wurde, durchliest und erste praktische Erfahrungen damit sammeln kannst.
Sollten danach noch weitere Fragen bestehen, so werden wir Dir gerne deine Fragen beantworten.
Viel Spass bei den ersten Versuchen!

Es ist natürlich nur ein Vorschlag und vielleicht sollte die Suchfunktion des Forums genau diesen String in der Suche ignorieren

Ich persönlich bin der Meinung, wir sollten etwas toleranter gegenüber den "Neuen" sein, die das Forum nicht lange kennen (einige von den "alten" Mitgliedern sind ja schon etwas mehr als nur ein paar Wochen dabei ) und vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.

Aber so eine "Standardhilfe" wäre vielleicht schon sehr hilfreich

Gruß, Joachim

Diese Nachricht wurde am 03.07.2004 um 00:46 Uhr von joachim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.07.2004, 09:09 Uhr
~Nansen
Gast


@Joachim:

Genau. So in etwa.

Das mit der Toleranz sehe ich genauso.
Ich denke aber, man könnte den Leuten viel schneller und wirksamer helfen, wenn sie sich erst einmal das volle Programm durchgelesen haben.
Sonst muss man ja jedes Mal erst aus ihnen herausfragen, wie sie sich rasieren und ihnen erklären, dass es auch etwas anderes als Dosenschaum gibt, dass man sich nicht zuerst gegen den Strich rasieren soll usw..
Das erstreckt sich dann immer über mehrere Postings/Tage und bedeutet für die "Hilfesuchenden" ja auch einen Zeitverlust.
Und dann denke ich, dass die Leute auf der Basis des vollen Programmes auch präzisere Fragen stellen könnten, wodurch man ihnen dann auch besser helfen kann.
Ich habe z.B. durch das VP auch eine Menge dazugelernt, obwohl mir vorher nicht mal klar war, das ich Fehler mache.

Deine Idee für Link und Formulierung finde ich schon mal ganz gut.
Müsste vielleicht noch etwas freundlicher formuliert werden.
Werde mich auch mal ransetzen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.07.2004, 13:44 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Nansen schrieb:

Zitat:
1)Bei einem großen Teil der Hilferufe, die dieses Forum erreichen, fällt mir auf, das sie auf Fehler zurückgehen, die schon im "Vollen Programm" erwähnt werden:
Verwendung von Dosenschaum, kein Spannen, Rasieren sofort gegen den Strich usw. .
Vielleicht wäre es für solche Fälle sinnvoll einen festen Link oder eine Funktion einzurichten, die Hilfesuchende (oder Leute, die sich noch nie rasiert haben) zunächst automatisch an das volle Programm verweisen. Nützlich wäre es sicher auch, wenn es für die Betreffenden eine knappe "Checklist" gibt, die die häufigsten Fehler aufführt und die sie zunächst durchgehen sollen.

2) Könnte natürlich auch sein, dass die Leute das VP zwar lesen, aber auf Grund des übermäßigen Medienkonsums keine mehrseitigen Texte mehr verarbeiten können.
Hm... Vielleicht sollte man für solche Fälle das VP in Form von kurzen Merksätzen zusammenfassen?

(Merksätze gelöscht)
LOL.
Ich halte die Beschreibung im VP schon für sehr gut (vielen Dank an alle Beteiligten udn das Forum, hat mir in den letzten Wochen viel geholfen, manches wußte ich gar nicht, anderes schon, habe es aber nicht penibel genug berücksichtigt)und es findet sich ja auch eine Zusammenfassung am Ende.
Ein Liste potentieller Fehler und Gegenmittel halte ich auch für sehr gut. Ein paar Dinge, die man entweder hinzufügen oder jedenfalls nochmal explizit sagen und *fett* unterstreichen sollte (die meisten stehen schon drin):

-Keine Wunder von heute auf morgen erwarten!

-Wenn noch Probleme bestehen, nicht zu viele Komponenten auf einmal ändern (also nicht Rasierer, Creme und AfterShave wechseln, sondern eins nach dem anderen)

-Wenn noch Probleme bestehen, erstmal Haut heilen lassen, selten rasieren oder nur mit dem Strich, oder die Problemzonen nur mit dem Strich (fast überall kann man doch heute mit 3-5-Tagebart auftreten, zerschabtes/pickliges Gesicht/Hals schaut jedenfalls nicht besser aus, dazu sind ja viele Anfänger/Einsteiger noch Schüler/Studenten/Azubis)

-Nicht zu oft drüber, je nach Haut ist zuviel sehr schnell zuviel trotz guter Vorbereitung und Nachsorge

- Das gilt besonders für Problemzonen, die man schlecht sieht oder bei denen man schlecht die Haut straffen kann (bei mir z.B. Hals hinter Kieferknochen unterhalb des Ohrs

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.07.2004, 17:57 Uhr
han-z
registriertes Mitglied


Ich finde die Idee auch gut, daß man es irgendwie hinbekommen sollte, daß die Leute, die Probleme mit der Rasur haben (d.h. Nichtbeachtung des VP), ohne einen neuen Thread aufzumachen an die Anleitung des VP kommen.

Allerdings ist das Problem: Wie? Ich denke, daß es da wohl tatsächlich eine Art Automatismus geben muß. Das VP ist eigentlich gut gekennzeichnet und wenn man die SuFu benutzt, kann das eigentlich nicht schiefgehen. Aber das machen wohl nicht viele (es gibt da doch in der letzten Zeit den einen oder anderen Thread, der so schonmal da war. Das soll in keiner Weise der erhobene Zeigefinger sein, mir macht das nicht viel aus, wenn die Leute bei der Suche was nicht finden; es fällt mir halt auf).

Von daher halte ich es für wenig zweckmäßig, das VP besser zu kennzeichnen, denn wer danach sucht, findet das auch so. Also muß wie gesagt wenn dann ein Automatismus her. Es ist doch oft so, daß diejenigen die Probleme haben sich anmelden und dann im ersten Posting um Rat fragen. Ich könnte mir daher bspw. vorstellen, daß man nach der Registrierung erst mal auf einer Seite landet, die die Forenregeln erläutert und eben auch darauf hinweist, daß man bitte zunächst das VP lesen soll, wenn man Probleme hat und danach postet, wenn die Frage dadurch nicht gelöst wurde.

@Bartolo:

Deine Idee finde ich nicht schlecht. Vielleicht sollte jurgus noch ein paar dieser Punkte aufnehmen, wenn diese als sinnvoll erachtet werden.

--
han-z

Diese Nachricht wurde am 03.07.2004 um 17:57 Uhr von han-z editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.07.2004, 21:46 Uhr
~Nansen
Gast


@ hanz:

Das mit der Weiterleitung bei Registrierung ist eine super Idee für einen Automatismus.
Auch Leute, die keine speziellen Probleme haben, sondern sich nur für Nassrasur allgemein interessieren, werden sich bestimmt darüber freuen, dass man ihnen gleich ein paar Informationen an die Hand gibt.
Zumal das VP ja auch wirklich ein vergüglicher Text ist.
Dazu dann der Hinweis für Problemfälle und die Punkte von Bartolo...
Ja, das wäre es eigentlich :-).
Man könnte die Texte zusammen dann ja als so eine Art "Begrüßungspaket" für Neueinsteiger aufmachen.
Das wäre eine nette Geste und würde zugleich den beabsichtigten Zweck erfüllen.
Außerdem müssen sich die Neueinsteiger dann nicht mehr mit dem ganzen Fachchinesisch rumschlagen, denn die Grundbegriffe wie "Hobel", "Systemrasierer", "Einwirkzeit" und Desinfektion werden im VP ja auch erklärt.
Jau, das ist es.
Damit wäre sowohl Neueinsteigern als auch "Alteingessenen" gedient
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.07.2004, 21:56 Uhr
han-z
registriertes Mitglied


"Begrüßungspaket"

Das gefällt mir. Da könnte man dann auch wie gesagt die Forumsregeln auch mit beilegen, dann kann man einigermaßen sicher sein, daß die auch gelesen werden.
Und außerdem hast Du bezüglich des Fachchinesisch völlig Recht. Das mit den Fachbegriffen hat bei mir auch ne Weile gedauert, bis ich da durchgestiegen bin. Das wär echt hilfreich (vielleicht sollten wir gleich ein Glossar anfertigen )

Man registriert sich und *plopp* öffnet sich eine Seite, auf der man willkommen geheißen wird. Eine kurze Vorstellung der Community. Ferner wird kurz oder lang auf die Regeln und Gepflogenheiten des Forum hingewiesen. Und dann eben auch der entscheidende Punkt: Das VP. Und zwar mit der Bitte, doch die Lösung des Problems erst dort zu suchen und im Falle einer Nichtlösung zu posten. Und dann aber noch die herzliche Einladung, trotzdem der (tollen) Community beizutreten, auch wenn das Problem gelöst wurde.

Was meint ihr anderen denn dazu? Gut so? Nicht sinnvoll?

--
han-z
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.07.2004, 09:55 Uhr
~Nansen
Gast


Genau so.
Und die Seite die dann *aufploppt* im Titel als Begrüßungspaket
aufmachen.
Finde ich gut und sinnvoll.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.07.2004, 16:09 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Generell finde ich die Idee mit dem Begrüßungspaket sehr gut.

Die Frage ist aber, ob man damit auch die Zielgruppe erreicht, um die es hier geht. Nämlich die Leute, die "nur mal eben kurz was fragen" wollen. Meist in völliger Verkennung der Tatsache, daß ihr "kleines Problem" vielleicht doch umfassenderer Information bedarf und wahrscheinlich in diesem Forum schon 100 Mal durchgekaut wurde.

Ich bin der Meinung, ein umfangreiches "Begrüßungspaket" wird sie - zumindest anfänglich - genausowenig interessieren, wie die Suchfunktion.
So ähnlich wie die Lizenzverträge, die bei Computerprogrammen während der Installation akzeptiert werden müssen. Liest die jemand? Ich glaube, das tun die wenigsten.

Selbst wenn das Paket gelesen wurde, gibt es ja immer noch diejenigen, die das Volle Programm gar nicht als Lösung des Problems ansehen, weil sie auf was ganz anderes fixiert und einfach unerfahren sind. Die denken sich dann vielleicht: "Schön, kann man so machen, aber ist mir viel zu stressig und hat doch eh nichts mit meinen Pickeln zu tun! Kann doch nur am Rasierer liegen!"
(akt.Beispiel: Thread von Aquinas: Wechsel Trocken- zu Nassrasur)

Eine wirksamere, aber auch etwas abschreckende Methode ist folgende: Man erhält mit der Registrierung das umfangreiche Begrüßungspaket per eMail. Gleichzeitig wird man für einen gewissen Zeitraum (z.B. 4 Stunden) vom Posten und Eröffnen von neuen Threads ausgeschlossen. In der Wartezeit kann man sich dann mit dem Begrüßungspaket beschäftigen und vielleicht die beabsichtigte Schnellschußfrage ist vielleicht schon beantwortet.

Eine andere Frage ist aber auch, ob das Forum nicht generell auch etwas verlieren würde, wenn diese Newbie-Fragen ausblieben. Würde dann nicht lansam alles in eine etwas sehr abgehobene Diskussion über Detailfragen münden? Und würde ein Neuling sich da überhaupt noch angesprochen oder verstanden fühlen?

Ich bin außerdem der Meinung, daß der Großteil der neuen Mitglieder sich sehr wohl vorher das Volle Programm anschaut und die Suchfunktion nutzt. Die Newbies, die nur schnell eine Frage posten, dürften weit in der Unterzahl sein. Nur fallen die durch ihr Posting eben besonders auf.

Dennoch wäre ein Begrüßungspaket per Mail eine tolle Sache! Die Interessierten würde sich die Nutzung der Suchfunktion sparen. Newbie-Fragen gäbe es wohl weiterhin, aber die kann ich persönlich verschmerzen und finde sie letztlich auch nicht so nervig, als das man sie völlig unterbinden müßte.

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik

Diese Nachricht wurde am 04.07.2004 um 17:03 Uhr von AbSchnitt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.07.2004, 16:32 Uhr
han-z
registriertes Mitglied


Das ist natürlich richtig. Es ist ja nicht so, daß wir Newbie-Fragen hier nicht wollen oder brauchen können. Allerdings ist es aber auch so, daß es auf der anderen Seite aber auch nicht sein muß, daß bestimmte Dinge immer wieder erklärt werden, wenn es eine Seite gibt, wo es in einer Ausführlichkeit steht, die von uns eh keiner zustande bringt.

Prinzipiell hast Du natürlich recht und solche Lizenzvereinbarung liest niemand. Allerdings wage ich das in Bezug auf ein Begrüßungspaket zu bezweifeln. Wenn das nicht gerade so trocken geschrieben ist wie so eine Lizenzvereinbarung...ich bin jedenfalls der Meinung, daß eine solche Seite oder von mir aus auch Mail die Wahrscheinlichkeit erhöht, daß das VP vorher gelesen wird. Nicht in allen Fällen, aber in einigen.

Aber auch den anderen Aspekt darf man nicht unterschätzen: Wir dürfen potentielle Mitglieder natürlich auch nicht vergraulen. Es muß also dennoch die Einladung vorhanden sein, auch bei einem gelösten Problem dennoch die Erfahrungen usw. zu posten.

Das ist sicher ein schmaler Grat, aber dennoch kann diese Diskussion geführt werden, da sich tatsächlich alle paar Tage mal wieder ein Thread um das gleiche Thema dreht. Nicht falsch verstehen: ich habe da nichts gegen, aber wieso soll man immer nochmal anfangen und verweisen, wenn es doch einfach das VP in der Form gibt und sich jemand die Mühe gemacht hat, das so aufzuschreiben. Das ist doch Gold wert.

--
han-z
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.07.2004, 16:53 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Ich bin ja auch sehr für das Begrüßungspaket (BP)! Nur darf man nicht erwarten, daß man damit die Anfängerfragen drastisch reduziert.

Ein Gewinn für dieses Forum wäre ein gut gemachtes BP aber mit Sicherheit!

Meine kleine Anregung: Ich wäre für einen Direktlink im BP auf die kleinen Filme von Norbert. Die habe ich nämlich erst nach ein paar Wochen entdeckt!

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.07.2004, 21:28 Uhr
~Nansen
Gast


Mit der Mail ist auch eine gute Idee.
Bietet sich ja an, weil man sein Passwort sowieso per Mail zugeschickt bekommt. Da könnte man das BP dann gleich anhängen.
Das könnten die Leute dann auch in Ruhe offline lesen, hat ja nicht jeder eine Flattrate.
Solten eigentlich auch die Anleitungstexte von Stefan mit bei sein.
Klar würde es auch weiter Newbie-Fragen geben. Geht ja auch gar nicht so sehr darum, die jetzt abzublocken.
Aber die könnte man dann auch besser beantworten.
Da könnte man dann einfach auf die entsprechenden Stellen im BP/VP verweisen.
Wenn einer z.B. nur gegen den Strich rasiert, könnte man dann einfach darauf hinweisen, dass das nicht so optimal ist, und dass er sich vielleicht nochmal das entsprechende Kapitel im VP ansehen sollte.
Und da kriegt er die ganze Sache dann auch wirklich klar und detailliert im Zusammenhang erklärt.
Wenn ihm dann immer noch etwas unklar ist, dann fragt er eben nochmal.
Stimmt schon. Ein bischen lebt das Forum schon davon.
Finde es bloß mitunter ärgerlich, dass Leute eine riesige Panik bei Problemen machen, die sie mit 10 Minuten ruhiger Lektüre selber lösen könnten.
Und Hand auf's Herz:
Soviel mehr, als im vollen Programm steht, können wir denn Leuten dann auch nicht raten. Das sieht man ja auch, wenn man sich die betreffenden Threads durchliest.
Jau, die Idee mit der Mail, in der man sein Password und das BP erhält gefällt mir richtig gut.. :-)
Gruß
Nansen

Diese Nachricht wurde am 04.07.2004 um 21:31 Uhr von Nansen editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.07.2004, 21:44 Uhr
han-z
registriertes Mitglied


AbSchnitt schrieb:

Zitat:
Selbst wenn das Paket gelesen wurde, gibt es ja immer noch diejenigen, die das Volle Programm gar nicht als Lösung des Problems ansehen, weil sie auf was ganz anderes fixiert und einfach unerfahren sind. Die denken sich dann vielleicht: "Schön, kann man so machen, aber ist mir viel zu stressig und hat doch eh nichts mit meinen Pickeln zu tun! Kann doch nur am Rasierer liegen!"
(akt.Beispiel: Thread von Aquinas: Wechsel Trocken- zu Nassrasur)

Ich sehe, Du hast editiert.
Aber das ist natürlich vollkommen richtig und wichtig. Folglich sollte darauf hingewiesen werden, wozu das VP eigentlich da ist und welche Probleme damit unter Umständen behoben werden können. Denn sonst kann es vorkommen, daß die Leute das VP zwar lesen, es aber nicht als Lösung ihrer Probleme erachten und als Folge einen Thread aufmachen.Muß man mal drüber nachdenken.

Allerdings soll ja auch nicht alles erschöpfend erklärt werden, weil das ja auch nicht machbar ist. Sinn und Zweck ist ja nur, die Zahl der inhaltsgleichen Threads etwas zu minimieren.

--
han-z
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.07.2004, 09:50 Uhr
~Nansen
Gast


Eine Veränderung müsste am VP glaube ich noch vorgenommen werden:
Es müsste wohl noch deutlicher und ausführlicher darauf hingewiesen werden, warum man Dosenschaum auf keinen Fall benutzen soll.
Vermutlich könnte man sich schon allein dadurch anschließend eine Menge
Diskussionen ersparen...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.07.2004, 11:21 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Ja, ein bißchen mehr Erklärung für das "Warum?" einzelner Abläufe im Vollen Programm sollte schon sein.
Der Text ist so wirklich super und voller Witz, aber für einen Neuling ist er auch leicht mißzuverstehen.

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik

Diese Nachricht wurde am 05.07.2004 um 11:22 Uhr von AbSchnitt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.07.2004, 10:32 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Habe ien bischen Sorgen, daß Leute vesrchreckt werden, wenn sie
nach der Anmeldung gleich ungefragt längere Texte zugeschickt
bekommen. In der Begrüßungsmail wird eigentlich deutlich auf die
Regeln hingewiesen und da ist auch die Suchfunktion erwähnt. Wer
die kurze Einführung schon nicht liest, liest das "BP" dann erst
recht nicht. Andererseits lesen viele schon lange mit (und kennen
das "VP", bevor sie das erste Mal schreiben wollen und sich dann
anmelden. Die sind sicher auch nicht über das fette BP begeistert.

Wir müssen wohl weiterhin in Einzelfällen hier vor Ort auf die
Hilfstexte verweisen...



Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.01.2005, 13:20 Uhr
aufmessersschneide
registriertes Mitglied


Jungs, wenn keine Fragen mehr gestellt werden, weil alle aufs VP verwiesen werden, was soll ich dann den ganzen Tag machen?
Das Forum lebt doch von ständig neuen Fragen. Außerdem werden so immer mal wieder neue Ideen und Produkte aufs Tablett gebracht, die sonst vielleicht ungenannt bleiben würden.

--
Ein - schläger ist nicht immer ein sich nass Rasierender.
Und wat is mit Tee???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
15.01.2005, 13:42 Uhr
Roman2
registriertes Mitglied


Hallo aufmessersschneide,

kann Deine Ausführungen nur unterstreichen. Je mehr Leute hier von ihren Erfahrungen berichten und erfahrene Nassrasierer darauf antworten, desto mehr können andere davon profitieren.

Das "Volle Programm" wurde von unserem Forumsmitglied JURGUS wissenschaftlich und mit einem Spritzer Humor erarbeitet und am 09.03.2004 im Forum, mit dem Zusatz "noch nicht ganz vollständig", veröffentlicht.

Vielleicht kann JURGUS, wenn er nicht gerade wieder Rasierpinselhaare abfackelt , in Verbindung mit den Nassrasurprofis sein Werk beenden.

--
Schöne Grüße aus Zirndorf ... Roman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
16.01.2005, 13:38 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


--> das erinnert mich an was
ich wollte das Rasiervideo fertig machen. Ich glaube mein Tag muss wirklich 50 Stunden haben. Mit 24 komm ich nicht mehr hin.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Ideen, Fehler, Probleme ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)