NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Was könnte das sein? -> Teile im Reise-Rasieretui » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.07.2004, 19:53 Uhr
frozenfrogz
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich habe neulich mal wieder zu geschlagen und bei ebay ein Lederetui mit Hobel etc. geschossen.

Inhalt:
1 Hobel (Billigteil)
1 Kamm
1 Spiegel
1 Seifendose

Und jetzt das was mich interessiert: 2 runde Döschen, 7,5cm hoch, 3,5cm im Durchmesser. Der Deckel hat Löcher wie bei einem Salzstreuer.
Was zum Schnauzbart fange ich bitte mit zwei Salzstreuern beim Rasieren an??? Kommen da Seifensticks rein und die Löcher sind zum Trocknen?
So wie ich Euch kenne hat hier doch bestimmt wer das richtige Hintergrundwissen :-)

Alle Döschen sind leider aus durchsichtigem Plastik mit Metalldeckel. Nach dem Foto hatte ich gedacht sie wären aus Glas.

Da das Bild

Gruß, Freddy.

Diese Nachricht wurde am 02.07.2004 um 19:54 Uhr von frozenfrogz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.07.2004, 20:34 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


das eine ist für salz, das andere für pfeffer... nein, die dosen waren für pinsel und rasierstick gedacht. ich habe ein paar solcher dosen aus bakelit® gekauft, die teilweise aus solchen rasiersets stammten, bzw. auch ein komplettes set mit pinsel und seifenstick. die pinsel in den dosen sind übrigens für heutige verhältnisse ziemlich klein, meistens waren sie auch kostenlose zugabe zum set.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.07.2004, 20:57 Uhr
frozenfrogz
registriertes Mitglied


Danke für die Antwort!

Etwas in der Art habe ich vermutet, nur glaube ich nicht, daß ich einen passenden Pinsel dafür finden werde. Da wird der Platz wohl eher so einem Lippenstift-Pinsel weichen...

...zu mal ich kein Freund von Kunststoffdosen bin. Die gehen bei mir eher gestern als morgen kaputt.

Ich habe gerade mal eine Klinge in den Hobel gelegt. Ich glaube, damit möchte ich mich nun wirklich nicht rasieren.
Das Teil ist mehr oder weniger aus Blech und der Klingenspalt ist mehr als grob eingestellt. Damit kann man bestimmt gut Salami oder Servelatwurst Schneiden. Braucht noch jemand einen Anfängerhobel >;->

Während ich das hier schreibe bemerke ich voller Freude, daß der Kurze Griff des Reiserasierers an den Kopf vom 23c passt - somit ist die Rasiererfrage auch geklärt.

F aka f
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.07.2004, 10:42 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Wenn über dem gelöcherten Deckel noch ein Deckel ist, dann ist es
ein Puderstreuer! Früher beim Barbier kam ja auch als letztes Puder
(Talkum) auf die Haut, damit es nicht glänzt. Kann man heute noch
als Babypuder kaufen...


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.07.2004, 19:40 Uhr
frozenfrogz
registriertes Mitglied


Die Döschen haben keinen zweiten Deckel.
Da die gelochten Deckel recht locker sitzen, nehme ich an, daß es sich wirklich nur um Aufbewahrungsbehälter für Pinsel und Seife handelt.
Als Puderdose wäre die Konstruktion etwas gewagt - Jeder kennt wohl den Restaurant Trick mit dem losen Deckel auf dem Salzfässchen ;-) ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.11.2004, 22:31 Uhr
Grilletta
registriertes Mitglied


So etwas hiess Reise-Necessaire für den Herren (auch für die Damen), kein Wunder, dass die früher Schrankkoffer brauchten...

siehe auch derzeit ebay Artikelnummer: 3765233341
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)