NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasierschale zu Weihnachten bekommen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.12.2010, 13:40 Uhr
glatteis
registriertes Mitglied


Hallo liebe gemeinde

nach langem überlegen was mein bruder mir denn zu weihnachten schenken könnte habe ich mich für eine rasierschale entschieden. ich hatte meinem bruder dann einen link zu einer geschickt die ich für mich als geeignet empfand. bekommen habe ich dann ein schicken stück von mühle. als ich den karton aufmachte war ich etwas "erschrocken" über die kleinen ausmaße der schale. nun gut. hab mir gedacht "naja proberstes mal aus". gesagt getan, heute war dann rasurtag und hatte die schale benutzt. mir sagen wir... "mäßigem" erfolg... leider...

habe mal ein bild gemacht wie die schale aussieht (mit durchmesser)

www.fotos-hochladen.net/uploads/pc290164ep56uctf.jpg

die höhe beträgt 35mm

jetzt ist halt nur die frage ob die schale gänzlich ungeeignet ist als schale zum schaumschalgen oder ob ich irgendwas falsch mache (denn in den bewertungen der seite wo mein bruder diese bestellte stand das man damit auch gut schaum schlagen kann, was ich aber um ehrlichzu sein aufgrund der größe irgendwie bezweifel...)


MfG
glatteis

und einen guten Rutsch (hoffentlich ohne Glatteis ) ins neue Jahr

Diese Nachricht wurde am 29.12.2010 um 13:41 Uhr von glatteis editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.12.2010, 15:14 Uhr
ANS
registriertes Mitglied


Servus glatteis,
sicher wird es jemand geben der mit dieser Schale Schaum schlägt und sehr zufrieden damit ist. Mir ginge es damit jedoch eher wie Dir, sie wäre für meine Bedürfnisse zu niedrig, außerdem wäre ein Griff oder Knauf eine feine Sache, bei einer Schale in dieser Dimension kann bei kräftigem Pinseleinsatz die Außenseite auch recht schmierig werden.
Ich würde die Schale zur Rasierseifenaufbewahrung nutzen da ich auch gelegentlich die RS im Gesicht aufschäume (oder den Alaunblock reinlegen )....
Vielleicht wirst Du noch mit der Schale warm, sonst probier doch erstmal eine große Tasse mit Henkel, die gibt es schon für kleines Geld.

Viele Grüße
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.12.2010, 15:36 Uhr
Dubl Duck
registriertes Mitglied


Die Radio-Eriwan-Antwort: Im Prinzip nein. Allerdings wirst Du bei schwieriger aufzuschlagenden Seifen vermutlich wenig Freude damit haben, weil die Schale nicht gut in der Hand liegt und leicht etwas daneben geht. Ein größeres Stück Seife hineinkleben sollte man in jedem Fall wohl besser nicht . Ich habe eine ähnliche Schale (war Bestandteil eines Mühle-Rasiersets, das es mal beim Müller recht günstig gab), benutze sie aber kaum, denn ich bin - bisher! - bekennender Gesichtsaufschäumer, der nur im Notfall die Schale zu Rate zieht. Allerdings habe ich nun vom kalten Schaum (spätestens beim zweiten Durchgang) die "Nase" voll; der Scuttle von Oskar ist schon unterwegs...

--
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Kopf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.12.2010, 15:58 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


leider, eindeutig zu klein. Habe die Nase auch gestrichen voll vom kalten Schaum habe mich mit Ansgar in Verbindung gesetzt.

Die Scuttles von ihm, muss man ehrlich sagen, sind teuer aber ich gehe davon aus dass die wirklich top sind. Bisher nichts schlechtes darüber gelesen.

LG

IZ'

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.12.2010, 17:55 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Dieses Schälchen von Mühle war bei meiner Halterung für Pinsel und Messer auch dabei. Also für die Reise ist die Schale geeignet. Aber auch nur, wenn man RC benutzt. Daheim nehme ich lieber was Größeres...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.12.2010, 18:20 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Ist das diese hier?
www.muehle-shaving.com/shop/accessoires/schalen/1/seifens...

Die hab ich auch zu Weihnachten bekommen und hab einfach meinen Palmostick reingeraspelt. Zum Aufschäumen taugt sie in der Tat nicht, dafür als einfache Seifenschale.Anfangs hatte ich bedenken, dass ich mit meiner 25er Borste überhaupt reinkomme, aber alles passt tadellos.
Als Gesichtsschäumer brauch ich eh kein weiteres Gefäß zum Aufschlagen.

Womöglich wäre die Seifenschale aus Porzellan von Mühle besser für dich, da größer.

Ein richtiger Scuttle von Oskar/ Ansgar ist natürlcih was Anderes.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 29.12.2010 um 18:21 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.12.2010, 18:30 Uhr
glatteis
registriertes Mitglied


Hallo,

das mit den scuttles habe ich mir auch schon überlegt. und das die schale eig zum schaumschlagen ziemlich ungeeignet ist habe ich mir schon gedacht als och die schale in "original" gesehn habe. wirklich schade. aber werde sie jetzt wohl als seifenschale beutzen (sprich seife rein, seife mit pinsel abnehmen, in ner schale aufschäumen und später wieder raus). habe vorhin mal mit dem shop wo die schale bestellt wurde telefoniert und die haben mir gesagt das sie die schale eher nicht zurück nehmen können da ich sie schon benutzt habe... (ich trottel :/ )

ich hatte gestern einen link von SWK gesehn welche zweite wahl waren. leider habe ich den link nicht gespeichert.denke das wäre grade für den einsteig mal ne gute investition.

danke schonmal für eure antworten!

lg
glatteis


/€ @Bull

Ja das dürfte die selbe sein, bloss find ich das meine etwas anders (zumindest vom rand her) aussieht als da abgebildet. aber vllt täuscht das auch

Diese Nachricht wurde am 29.12.2010 um 18:33 Uhr von glatteis editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.12.2010, 18:34 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


www.schwarzweisskeramik.de/zweitewahl.html

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Diese Nachricht wurde am 29.12.2010 um 18:37 Uhr von Bull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.12.2010, 18:36 Uhr
glatteis
registriertes Mitglied


Bull schrieb:

Zitat:
[url=http://www.schwarzweisskeramik.de/zweitewahl.html]Oskars Link[/url]

vielen dank!
werde mich dann mal mit SWK in verbindung setzen und mir mal ein foto zukommen lassen bzw erstmal nachfragen welche davon noch verfügbar sind
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.12.2010, 23:25 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Ich bin morgen dort.. darf mal rumschnuppern und dann nehm ich einen mit hoffentlich

LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.12.2010, 00:06 Uhr
Dubl Duck
registriertes Mitglied


glatteis schrieb:

Zitat:
werde mich dann mal mit SWK in verbindung setzen und mir mal ein foto zukommen lassen bzw erstmal nachfragen welche davon noch verfügbar sind

Der Z1 ist weg...

--
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Kopf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.12.2010, 00:09 Uhr
glatteis
registriertes Mitglied


Izrahvil schrieb:

Zitat:
Ich bin morgen dort.. darf mal rumschnuppern und dann nehm ich einen mit hoffentlich

LG

wäre nett wenn du morgen mal schaun kannst welche noch da sind und dann vllt bericht erstatten könntest
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.12.2010, 00:42 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Ich werde mir keins kaufen welches zweite wahl ist. Ich werde hinfahren weil es bei mir "um die ecke" ist...

ich werd da hin und mal schauen und mich da für eins entscheiden.

Frag mal bei Ansgar nach. der kann dir sicherlich weiterhelfen.

Hab ich auch so gemahct. wurde gut beraten

LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.12.2010, 01:54 Uhr
glatteis
registriertes Mitglied


Izrahvil schrieb:

Zitat:
Ich werde mir keins kaufen welches zweite wahl ist. Ich werde hinfahren weil es bei mir "um die ecke" ist...

ich werd da hin und mal schauen und mich da für eins entscheiden.

Frag mal bei Ansgar nach. der kann dir sicherlich weiterhelfen.

Hab ich auch so gemahct. wurde gut beraten

LG

alles klar
vielen dank und viel erfolg bei der suche
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.12.2010, 10:52 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Danke dir ebenfalls

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
30.12.2010, 11:16 Uhr
topper_harley_1999
registriertes Mitglied


Bei ihm vorbei fahren ist immer gefährlich -> für den Geldbeutel ;-)

War auch schon ein paar mal da. Ist immer erfolgreich verlaufen. Im Januar muss ich auch noch mal hin.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
30.12.2010, 11:18 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Tja da muss ich durch topper_harley.

Solang ich nur eins kaufe bin ich glücklich.
Bei zwei wird es knapp

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
30.12.2010, 11:58 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Für mich ist der Weg dahin auch akzeptabel.. ein Seifendeckel mehr wär ja auch nich schlecht.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
30.12.2010, 12:00 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Also meeting bei Ansgar? Bin dabei!!

hehe

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
30.12.2010, 18:47 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

Wenn das Meeting bei Ansgar schon klar ist, dann herzlichen Glückwunsch. Tolle Handwerkskunst. habe den ganz großen Scuttle.

Sonst kann man auch für Alltags oder zum mitnehmen eine große Cafe au lait Tasse nehmen.
Ich habe eine von Williams. Genial, jedoch ohne Wasserreservoir

Zu sehen in dieser Anleitung forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=15317&thre... und dieser Pdf s10.directupload.net/images/100910/2sduh9l6.pdf

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 30.12.2010 um 18:48 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
30.12.2010, 19:16 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Der ganz große ist ja riesig Opa. Habe mir den heute ebenfalls angesehen.. Selbst der S-Scuttle ist zu groß für meinen kleinen Waschbecken.

Bisher hatte ich auch eine große Cappuchinotasse. Habe innen "Rillen" mit der Heißklebepistole "gespritzt". Ging deutlich besser als die glatte Innenfläche der Tasse.

Die Tasse war für ka 2-3 Euro. Aber vom Henkel her einfach nur Optimal zum Durchstecken des Daumens. Super halt!

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.10.2011, 13:45 Uhr
Maxy
registriertes Mitglied


Wow solche Schalen habe ich noch nie gesehen. Die eigenen sich als Geschenk ja sehr gut und da es ja immer schwer ist gute Geschenkideen für Männer zu finden werde ich sicherlich so eine Schale kaufen. Ich glaube ich werde mich einfach noch einmal genau beraten lassen, damit ich dann auch die richtige kaufe, denn scheinbar eignet sich ja nicht jede Schale dazu.
Diese Nachricht wurde am 06.10.2011 um 13:46 Uhr von Maxy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
09.10.2011, 21:34 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


Mein Favorit, einer der Mugs hier aus dem Forumsshop ebenfalls von SWK.
Ich liebe die raue, unglasierte Oberfläche (steingutartig), den großen Umfang, den Daumenhenkel und die Rillen am Boden.
Alles trägt dazu bei, dass ich noch nie so gut schäumen konnte.
Die Wärme speichere ich, indem ich ihn während des Pinseleinweichens und zwischen den Durchgängen im warmen Wasser im Becken schwimmen lasse.

Die hier vorgestellte Edelstahlschale würde ich auch zum Aufbewahren und Aufnehmen (mit dem Pinsel) einer RS benutzen.

Ach ja, und ich bekomme KEINE Provision von Stefan!

Diese Nachricht wurde am 09.10.2011 um 21:40 Uhr von Tempeltom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
10.10.2011, 09:47 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Tempeltom schrieb:

Zitat:
Mein Favorit, einer der Mugs hier aus dem Forumsshop ebenfalls von SWK.
Ich liebe die raue, unglasierte Oberfläche (steingutartig), den großen Umfang, den Daumenhenkel und die Rillen am Boden.
Alles trägt dazu bei, dass ich noch nie so gut schäumen konnte.
Die Wärme speichere ich, indem ich ihn während des Pinseleinweichens und zwischen den Durchgängen im warmen Wasser im Becken schwimmen lasse.

Das hört mann als Hersteller natürlich gerne, aber ganz so kann es nicht stehenbleiben. Die Mugs sind alle glasiert, wahrscheinlich hast du einen transparent glasierten. Unglasiert ist bei den Mugs nur die Standfläche.
Steingut hört sich gut an, aber Steinzeug ist besser (anders zusammengesetzt, höher gebrannt, auch ohne Glasur dicht und härter). Ich stelle Steinzeug her.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 10.10.2011 um 09:48 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
10.10.2011, 10:33 Uhr
Tempeltom
registriertes Mitglied


@Oskar

Danke für die Aufklärung.
Stimmt: transparent glasiert!
Jetzt kenne ich mich viel besser aus mit meinem schaumigen Lieblingsgerät.

Schöne Woche noch!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)