NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Koorat Rasiermesser? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.12.2010, 13:07 Uhr
Misamann
registriertes Mitglied


Hallo liebe Forengemeinde,ich bin bei stöbern im Messerforum auf die Seite von Koorat-Knives gestoßen und musste feststellen das dieser Messermacher auch Rasiermesser anbietet.Meine Frage ist nun hat jemand in unserem Forum schon mal was davon gehört odersonstige Erfahrungen mit einem von diesen Rasiermessern gemacht?
Ich wünsche euch allen ein frohes und gesundes Jahr 2011!
Gruß Misamann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.12.2010, 13:45 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Habe ein Messer welches Ulrik gerade für mich macht und ein weiteres welches ich im Mietgliederhandel des Nachbarforums gestern erstanden habe.

Stehe im regen Mailkontakt mit ihm.
Sehr nett und informativ. Er schildert jeden Fertigungsschritt mit Bildern.
Unter den Messermachern im Messerforum einer der Großen.
Er hat allerdings bei Rasiermessern nicht soviel Erfahrung welches er aber durch seine Ausbildung, Motivation und Spaß an seiner Arbeit wieder ausgleicht.

Also da es in Deutschland nicht soviel gibt die Rsm individuell herstellen (vielleicht eine Handvoll) und Ulrik auch den Stahl selber gießt würde ich ihn uneingeschränkt empfehlen.

Gruß Nils

Diese Nachricht wurde am 30.12.2010 um 13:46 Uhr von Fynn1177 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.12.2010, 10:08 Uhr
Misamann
registriertes Mitglied


Hallo Fynn1177,danke für deine Antwort,wir haben uns gestern auch mit Ulrik in verbindung gesezt und bekamen umgehend eine sehr nette und informative Antwort.
Gruß Misamann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.01.2011, 17:45 Uhr
Ede_Wolf
registriertes Mitglied


Ich habe eins seiner Rasiermesser.

Er hat meine uneingeschränkte und volle Empfehlung, es ist derzeit mein bestes Messer. Und nein, ich habe ansonsten nicht nur Dosenblech.

--
Favoriten: Koorat Knives 7/8, W&B 9/8 "For Barbers Use", Bengall 6/8
Proraso RC, Arko RC (5 Sorten), Speick RC
Dagobert 8cm Juchtenleder/Diamantfilz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.01.2011, 18:06 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ich lasse mir ein obstmesser von ihm machen.was ich von ihm gehöhrt habe in sachen messer und rasiermesser war sehr positiv!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.01.2011, 18:06 Uhr
leutnantbrown
registriertes Mitglied


Das was man von Ihm liest und sieht überzeugt auch.
Wenn man mal was exklusives haben will, ist er sicher die richtige Wahl. Hätte gerne auch eins von ihm....vielleicht verschenkt er ja auch welche....hmmmm.....

Gruß
Peter

--
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.01.2011, 20:17 Uhr
crazor
registriertes Mitglied


Habe mir gerade die Homepage angeschaut. Alle Achtung, geniale Messer. Kritiken in anderen Foren sind auch himmelhoch jauchzend.
Wo liegt bei diesen Messern die Preislatte?

LG,
Werner

--
WC, Gillette Adjustable Slim 1962, Merkur Progress 500
Weltmeister Wiener Schaber 5/8, Wilkinson 5/8, Solingen Rödter 5/8
Personna rot, Feather
Balea Dachs Taylor of old bond street RC
Tabac original
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.01.2011, 20:55 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


hey,

einfach mal anschreiben würde ich sagen. es kommt drauf an was du willst.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)