NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Einige Fragen zum rasieren an euch » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
30.12.2010, 17:20 Uhr
Reaper
registriertes Mitglied


Hey liebe rasier freunde

also ich rasiere mich jetzt schon seit ca. 5 Jahren und das auch i.d.R 1 mal oder max. 2 in der Woche. Ich verwende einen Standart Rasierer Gilett Fusion Power oder wie sich das Ding schimpft, Nivea Dosenrasierschaum und ein alk. Aftershave. Ich habe wirklich sehr empfindliche Haut weswegen ich mich kaum traue öfters zu rasieren als 1 mal in der Woche. Denn dann bin ich total grötet und teils blute ich dann wie ein Schwein, auch wenn ich ganz vorsichtig rasiere ohne großen Druck. Desweiteren Plage ich mich damit, dass sehr oft die Barthaare entzünden oder sich unter die Haut schieben.
Ich rasiere mich nur nach dem duschen und dabei weiche ich zum Schluss noch mein Gesicht mit heißen Wasser ein, aber wasche es nicht nochmal extra mit Seife. Habe gelesen das es gut wäre wenn man die Seife ca. 2min einmassiert, dass es das Wasser besser aufnimmt, stimmt das?
Habe mir eure super ausgearbeitete Anleitung mal durchgelesen und bin mir im klaren, dass ich aufjedenfall auf Rasierseife umsteigen sollte, aber ob ich mit einem Rasiermesser oder Hobel klar kommen würde, bin ich mir nicht so sicher, aber ein Versuch mit dem Hobel könnte ich ja mal wagen.
Aber nun nochmal zum rasieren. Ich habe schonmal versucht nur einmal mit dem Strich und einmal gegen den Strich zu rasieren und ohne Druck, aber das Ergebnis war nicht wirklich zufriedenstellend. Ich rasiere sonst einmal mit dem Strich und so ca. 3-4mal gegen den Strich mit ein wenig Druck, damit ich ein gutes Ergebnis erziele. Aber wie gesagt dabei kommt es zu den oben genannten Problemen.
Nun frage ich mich, wie ich am besten vorgehe um bessere Ergebnisse zu erzielen und auch diese Probleme zu beseitigen. Ich würde mich gerne öfter rasieren, ca. alle 2-3 Tage, aber in meinen jetzigen Zustand ist das unmöglich. Ich werde morgen mal einen Schritt nach vorne machen und mir mal die Rasiercreme aus der Tube von einem Opa, sowie Pinsel und Schale borgen und versuchen ob ich damit ein besseres Ergebnis erzielen kann.
Nun die Frage an euch, weiß wer wie man meine Probleme beheben kann und auch das ich mich öfters rasieren kann und dabei auch ein schönes Ergebnis erziele.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,
Grüße

Diese Nachricht wurde am 30.12.2010 um 17:20 Uhr von Reaper editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.12.2010, 17:36 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Hallo Reaper,

Also, versuch es doch mal so:
Erst rasieren, dann duschen, dann das Gesicht mit kaltem Wasser abwaschen. Kaltes Wasser schließt die Poren.
Warum erst rasieren? Duschen macht die Haut etwas empfindlicher. Vorm rasieren aber natürlich das Gesicht Waschen.
3-4 mal gegen den Strich?!?!?!?!?!?!?!?!
Da kann nix gutes rauskommen.
In jede Richtung mit dem Rasierer nur einmal über die Haut gleiten!
Einmal mit dem Stich, einmal quer zum Strich und dann erst EINMAL gegen den Strich.
Der Fiuson hat 5 Klingen. wenn Du mit dem Ding 4 mal gegen den Strich rasierst, dann bist Du insgesamt 20 mal über die gleiche Stelle.
und das nur gegen den Strich....
Also, drei Durchgänge maximal, aber immer in unterschiedliche Richtungen rasieren.


Grüße,
Il Barbiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.12.2010, 17:42 Uhr
EGOmicha
registriertes Mitglied


Hallo Reaper.

Ich kenne dein Problem. Auch ich habe gerade am Hals meine Probleme mit dem Rasieren. Oft Rasierbrand, Pickel und juckende Haut.
Meine Tips für dich wären:
1. lieber 2-3 mal die Woche rasieren, aber nicht gegen den Strich
2. ich denke einmal mit dem Strich reizt die Haut nicht so extrem
3. versuche es vor dem rasieren mal mit einem PreShave Mittel. (Zur Not reicht am Anfang auch eine Glycerincreme)
4. Nach dem rasieren mit kaltem Wasser abwaschen und dann nur trocken tupfen, nicht rubbeln.
5. Statt alk. AS versuche es mal mit einer Wundschutzcreme (Bübchen, Penaten ...) und wenn du unbedingt willst, dann später ein Duftwässerchen
und zu guter Letzt, bitte nie mit Druck rasieren, die Klinge soll gleiten (PreShave hilt dabei).

Grüße Micha

--
Shavette Vanta / sedef Mühle R102 / Merkur Futur / Merkur 23c / WC Mühle / SOC2012 / Thäter / Böker / Cerrus :
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.12.2010, 17:46 Uhr
Manolo
registriertes Mitglied


EDIT: Hier wiederholt sich was zum Vorschreiber...aber wir haben wohl zeitgleich gepostet
Mein Tipp wäre noch, den dritten Durchgang (also gegen den Strich) erstmal komplett weglassen. Dann gibts zwar auch keinen Babypopo, aber was ist dir lieber? Ich hatte die gleichen Probleme wie du (PLUS Akne) und seit dem ich Rasierseife + Rasur ausschließlich mit und quer zum Strich durchführe, hat sich meine Haut zu fast 100% verbessert. Hier ist allerdings Durchhaltevermögen gefordert...nicht nach ein/zwei Rasuren die großen Wunder erwarten. Ich wollte ein paar Mal die Flinte -den Hobel- ins Korn werfen und bin jetzt froh, dass ich es nicht getan habe. Nach viel Ausprobiererei (Hobel, Seifen, Cremes, Klingen...) ist nun ein halbes Jahr vergangen und jetzt hat sich erst ein brauchbares Ergebnis eingestellt. Geduld haben du musst

Diese Nachricht wurde am 30.12.2010 um 17:47 Uhr von Manolo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.12.2010, 17:49 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Hallo Reaper,

mit dem Nivea Dosenschaum kam ich gar nicht gut klar, da ging eher noch der von Palmolive. Aber besser ist auf jeden Fall Rasierseife oder -creme.

Wenn Du eingewachsene (entzündete) Barthaare hast, rasierst Du wahrscheinlich noch nicht richtig. Rasieren gegen den Strich verträgt nicht jeder, das könnte davon kommen.

Wenn Du ohnehin vor dem Rasieren duschst, dann musst Du Dein Gesicht nicht nochmal extra mit Seife waschen. Zuviel Seife schadet dann ohnehin mehr als dass sie nützt, da der Fetthaushalt der Haut aus dem Gleichgewicht kommt. Die RS bzw. RC massierst Du am besten ein, indem du sie mit dem Pinsel kreisend aufträgst, bis ein schön fester (sahniger) Schaum entstanden ist.

Kauf dir doch mal probeweise den Wilkinson Classic, kostet knapp 4 Euro in der Drogerie mit 5 Klingen von Wilkinson. Bei mir hat sich das Thema Rasurbrand weitgehend erledigt, seitdem ich mich mit dem Hobel rasiere.

Grüße, Tiras

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.12.2010, 18:05 Uhr
Reaper
registriertes Mitglied


Vielen Dank schonmal für eure hilfreichen Antworten!
Also was ich jetzt aufjedenfall mal testen werde ist:
-Rasierseife bzw creme
-einen Hobel (Aber dazu nochmal ne Frage. Habe noch nie nen Hobel gesehen, muss man da selbst auf den 30° Winkel achten oder ist das schon so eingestellt?Nach wieviel Rasuren wechselt man die Klinge?)
-nur mit dem Strich und Quer zum Strich

Aber von PreShave hab ich noch nie was gehört. Was würdet ihr da empfehlen? Und wie wende ich es an?
Und habt ihr noch Empfehlungen für Rasiercreme?

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.12.2010, 18:22 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Auf den Winkel musst Du selbst achten. Im 90-Grad-Winkel die Schaumkante an die Wange halten und so lange kippen, bis er anfängt zu rasieren. Das dauert ein bisschen, bis Du das raus hast.

Als Pre Shave nehme ich: Proraso: Pre Shaving Cream - Preshave Creme sensitive. Die ist in einem weißen Tiegel, es gibt auch noch die "normale" in einem grün-weißen Tiegel, aber die hat mir zuviel Eukalyptus und Menthol drin. Ein bisschen davon in das angefeuchtete Gesicht auftragen (vor dem Schaumauftragen).

Am Anfang reicht 1x mit dem Strich und dann 1x quer zum Strich. Deine Haut muss sich erst an den Hobel gewöhnen. Die Klinge wechselt man, wenn sie stumpf ist, also anfängt zu ziepen, ggf. auch früher. Ich wechsele so nach ca. 3 Rasuren die Klinge. Das ist individuell sehr verschieden, manche wechseln nach jeder Rasur die Klinge, andere benutzen sie wochenlang. Probier mal die Derby Extra aus, ich komme mit denen sehr gut klar und die sind auch noch recht günstig.

Ne gute Creme ist z.B. die von Speick oder von Tabac Original (auch die RS sind gut). Meine Lieblingsseife ist derzeit die von Arko, 75g kosten im türkischen Supermarkt zwischen 0,49 und 0,99 Euro. Auch die Rasiercreme von Arko ist gut sowie die RS/RC von Palmolive sind gut und günstig. Aber da wird Dir jeder etwas anderes empfehlen...

--

Diese Nachricht wurde am 30.12.2010 um 18:37 Uhr von Tiras editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.12.2010, 21:24 Uhr
AnKu
registriertes Mitglied


Hallo Reaper und vielleicht willkommen in der Sucht des Nassrasierens mit Hobel & Co.

Ich kenne deine Probleme auch nur zu gut. Hatte vor nem halben Jahr mit Hobel und Co. angefangen und vorher auch Dosenschau und Systemrasierer verwendet. Das Ergebins war das gleiche wie bei dir: Pickel, gereizte Haut, jucken... Was eine Seuche wenn ich daran zurückdenke. Hab mir dann den Wilkinson Classic gekauft und (Fehlkauf) Speick Rasierschaum aus der Dose. Hab den Rasierschaun nach 2 Rasuren in die Ecke geworfen und mir von Speick (ich mag den Duft) die Rasiercreme gekauft da sie laut Forum einfacher ist zum Aufschäumen am Anfang. Dazu noch das Speick After Shave Balsam sensitive. War zwar einige Euro los aber ich kann mitlerweile sagen das ich es nicht bereue! Meine Pickel sind fast weg und ich sah echt nicht schön aus. Wenn der Geruch von Speick gefällt kannst von der Pflege her nichts falsch machen meiner Meinung.

Rasieren am besten wie oben schon beschrieben

Und kleiner Tip: Manchmal ist weniger mehr Ne 5-Stunden Vorbehandlung ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Ansonsten viel Erfolg und viel Spaß beim Üben.

lg Andreas

--
Wilkinson Classic, Merkur Futur Wilkonson Classic, Persona Rot, Streamline
Mühle Dachshaar Akazienholz Mühle Rasiertopf Mühle Alaunstein
Speick Rasiercreme, Haslinger Sandelholz Speick ASB sensitive, Pitralon Classic, Florena ASB sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.12.2010, 21:31 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


www.youtube.com/watch?v=-qSIP6uQ3EI

Top! So klappts auf jeden Fall.

Die Videos von Marc (Mantic) sind meist mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Aber Dieses ist absolut zutreffend!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.01.2011, 18:36 Uhr
Reaper
registriertes Mitglied


soo nochmal vielen Dank für eure ganzen Tipps.
Will schonmal nen kleinen zwischenstand geben:
Leider war ich am 31. zu spät unterwegs und die Läden hatten zu also konnte ich leider noch nicht mit dem Hobel testen. Aber hab mir den Rasierpinsel von meinem Opa geborgt und Rasiercreme von Palmolive. Mit dem Schaumschlagen hat eigentlich ganz gut geklappt, war zwar noch nicht die optimale Konsistenz aber ich denke das bekomme ich mit etwas Übung auch hin
Das Ergebnis konnte sich aufjedenfall sehen lassen, war am Hals sogar besser als sonst, aber leider hab ich trotzdem noch entzündete Barthaare.
Hab mir jetzt von Mühle noch einen besseren Pinsel bestellt und auch das PreShave-Mittel. Den Hobelwerd ich mir morgen mal kaufen und wenn die Sachen da sind wird getestet

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.01.2011, 10:21 Uhr
Reaper
registriertes Mitglied


habe mich jetzt zum erstenmal mit Hobel rasiert und ich muss sagen es ist echt gewöhnungsbedürftig, hat soweit aber ganz gut geklappt. Womit ich Probleme hatte war der Bereich unterm Kinn, die Übergänge von Gesicht zu Hals, also da wo der Knochen ist und die Oberlippe.
Habe mir das Video angeschaut, aber der Mann hat irgendwie ein relativ glatten Übergang, bei mir ist das eher was "kantiger". Aber das Kinn war irgendwie am schwierigsten.
Habt ihr vielleicht nen paar Tipps dafür?

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.01.2011, 11:41 Uhr
ASUS
registriertes Mitglied


Mir hat es geholfen mal ein paar Trockenübungen zu machen (ohne Klinge), da mein Gesicht auch etwas Kantiger ausfällt.
Überlege dir dabei genau wie du den Hobel führen musst, und achte auf die Wuchsrichtung deiner Haare.
Wobei welchen Hobel hast du denn?

Bei meinem Fusion fällt mir das am schwersten den Bereich Kinn zu Hals.

Bei einem 34c geht es eigentlich ganz gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.01.2011, 12:30 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die "Kanten" sind immer etwas problematisch. Bei mir funktioniert das recht gut mit Hautstraffen, sprich, ich zieh die Haut etwas hoch, so dass der entsprechende Bartbereich eine glatte Ebene bildet - Dann rasierts sich dort gleich viel leichter.

Nur Geduld, mit der ersten Hobelrasur ist noch niemand zum Barbier auferstiegen . Ich hatte anfangs auch immer noch Probleme mit der richtigen Haltung - ich war noch den Mach3 mit Schwingkopf gewöhnt, der Hobel aber ist starr und muss entsprechend den Konturen hinterhergeführt werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.01.2011, 12:50 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


ich sag nur übung macht den meister. von trockenübungen ohne klinge halte ich persönlich nix, da man sich dort eventuell nen falschen winkel aneignet weil man ja nicht merkt wann der winkel getroffen wird.
lieber erstmal auf babypopo verzichten und ungereizte haut haben als babypopo mit roten pickeln eingewachsenen haaren und rasurbrand.

ich rasiere mich immer nur in zwei durchgängen. einen mit dem strich und einen quer. glatt bin ich trotzdem aber an einigen stellen spürt man mit den fingern noch haare. sehen tut man die allerdings nicht.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.01.2011, 15:09 Uhr
Reaper
registriertes Mitglied


Hab mir erstmal nen Wilkinson Classic geholt.
Habe auch nur 2 durchgänge gemacht, aber hatte das Problem, dass beim 2. Durchgang mein Schaum kalt war. Ist das schlimm?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.01.2011, 15:21 Uhr
MichelZX
registriertes Mitglied


Der Wilkinson Classic ist gut für die ersten Versuche , habe auch damitt begonnen , habe jetzt 6 Rasuren mit dem Merkur 34c hinter mir und das ist schon ganz was anderes , hatte ich mit dem Wilkinson Classic hin und wieder noch leichte Verletzungen giebt es die beim Merkur 34 c bis jetzt gar nicht , der ist wesentlich sanfter rasiert aber nicht schlechter , wenn man den Wilkinson mal verkantet nimmt der das übel der 34c weniger , sattel da schnellst möglich um

--
Merkur 34c
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.01.2011, 16:17 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Ob der Schaum war ist oder kalt, ist völlig egal. Die meisten hier empfinden den Warmen einfach als angenehmer.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
08.01.2011, 16:28 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Fritz,

so ist es.
Zum Einen emfinde ich den warmen Schaum am Morgen angenehm.
Andererseits: Z. B.: im Sommer kanns auch kühlend sehr angenehm sein.
Aber letztenendes hat das nichts mit der eigentlichen Rasur zutun.
Einen Vorteil hat der warme Schaum, die haut, das Fell wird schnell weicher.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
08.01.2011, 16:47 Uhr
Reaper
registriertes Mitglied


vielen Dank für eure antworten.

Es hat nicht jemand zufällig nen Merkur 34c zu verkaufen? oder was könnt ihr noch empfehlen?

Grüße und einen schönen Samstag abend

Diese Nachricht wurde am 08.01.2011 um 16:49 Uhr von Reaper editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
09.01.2011, 01:28 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Du kannst auch mit nem 33c anfangen!
Ist günstiger und leichter im Handling!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
10.01.2011, 08:33 Uhr
TimW
registriertes Mitglied


Wobei ich der Meinung bin, dass die Wahl des Hobels viel weniger Einfluss auf die Rasur hat als die Technik und die Übung des ihn Führenden. Anders ausgedrückt: wer eh noch in der Lernphase steckt, hat mehr Schwankungen in seiner Technik als die Unterschiede zwischen den verschiedenen Hobeln ausmachen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
10.01.2011, 09:36 Uhr
meinzel
registriertes Mitglied


Habe mit dem WC mit den mitgelieferten Klingen angefangen. War mir unsicher auch wegen den Irritationen am Hals, die sich in keinster Weise zu bessern schienen. Dann habe ich doch die 27€ investiert und mir den EJ DE89L auf shaving.ie mit 10 Personna Klingen bestellt. Kamen ruckzuck an und die ersten Rasuren waren die Sanftheit pur. Bin zwar noch sehr vorsichtig mit dem richtigen Hobel und solchen "richtigen" Klingen, aber die Gründlichkeit ist für die ersten Versuche gut und ich meine zu bemerken, wie sich das verbessert. Kein Cut und Keine Irritationen seit dem EJ. Jetzt feile ich an Technik und Gründlichkeit.

Also mein Tipp:

EJ DE89L bzw. das Mühle-Pendant
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
10.01.2011, 17:28 Uhr
Shinigami86
registriertes Mitglied


Ich hab selbst sehr trockene Haut was mir aufgefallen ist seitdem ich ein Rasierhobel nehme ist meine Haut nicht mehr so gereizt und trocken man lässt sich mehr Zeit beim Rasieren weil man nicht aussehen will wie ein Schlachter.

Ich rasier mich einmal mit dem Stich und einmal gegen den Strich und danach kein alk. AfterShave das mach die Haut nur Rot und trocken lieber zu Nivea AfterShave Balsam greifen das gibt der Haut Feuchtigkeit und hilft gegen Rötungen, die gehen nach ca 1/2 Stunde spätestens weg.

Rasur pro Woche 2mal mit Mühle R89 bei besonderen Anlassen nehm ich mal mein Pils 101 Hobel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
11.01.2011, 00:12 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenabend,
na, das klingt doch gut.
Warum rasierst Dich nicht täglich mit dem Hobel?
Ja, bevor Du nach der Rasur ein richtiges alkoholisches Aufreißerwässerchen nimmst, was richtig gut schnüffelt, da solltest gleich nach der Rasur, nach dem Waschen und abtrocknen bißchen Hautcreme drauf, schön einmassieren, cirka 5 Minütchen warten und dann klatsch Dir ruhig das gute aufdringliche Duftwässerchen ins Gesicht, das rötet nicht.
Das hat aber nichts mit dem Hobel zutun.
Auch Systemrasuren können reizvoll für die Haut sein, wenns nicht richti gemacht wird. grins....
Natürlih, Niveaaftershavebalsams sind super.
Was ih Dir auch empfehlen möchte, ist:
Florenaaftershavebalsam.
Sowohl ohne, als auch mit Alkohol, kann ich Dir beide nur sehr empfehlen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
12.01.2011, 10:05 Uhr
Reaper
registriertes Mitglied


so meine 2. Rasur mit dem Hobel habe ich jetzt hinter mir. Klappt auch schon viel besser als beim 1. mal. Habe mir jetzt einen Pinsel von[url=http://www.muehle-shaving.com/shop/modern/rasierpinsel/1/rasierpinsel__feines_dachshaar__acryl_gefrostet/78/104/281_A_820] Mühle[/url] gekauft, da er von 36 auf 25Euro reduziert war. Aber irgendwie picksen die Borsten...
Die Rasur am Kinn hab ich auch besser auf die Reihe bekommen, nur am Hals muss ich halt ziemlich auf die Bartwuchsrichtung aufpassen, sonst bekomme ich Hautirretationen.
Aber im allgemeinen muss ich sagen, die Rasur ist viel angenehmer geworden und ist nun keine Qual mehr, wenn ich mich öfter als 1 mal die Woche rasieren möchte.
Zudem habe ich mir auch einen Progress 500 gekauft, muss nur mal schauen, wann der bei mir ankommt.

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)