NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Welche Rasierklingen gibt es in DE » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
31.12.2010, 15:43 Uhr
Shinigami86
registriertes Mitglied


Hey,

ich bin immer auf der Suche nach neuen Rasierklingen für mein Hobel
im Internet gibt es ja eine gute Auswahl, nur sind die in sovielen Onlineshop verteilt das ich nie alle finde.

Bisher habe ich gefunden

-Merkur Platinum Super
-Timor
-Feather
-Wilkinson
-Bolanzo Superinox
-Cabinet Doppel
-Astra
-Croma Diamant
-Derby
-Fresh
-Rotbart
-Souplex
-Gillette Super Thin
-Dorco
-Gillette 1961 Blue Steel

Hab ihr noch weitere Rasierklingen gefunden mit welchen habt ihr bisher Erfahrungen gemacht.

Diese Nachricht wurde am 31.12.2010 um 15:44 Uhr von Shinigami86 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.12.2010, 15:59 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Hallöle!

Die Croma Diamant aus Thüringen bringt bei mir 6 Rasuren zustande.

Die erste Rasur ist heikel. Kann als Einrasier-Vorgang verbucht werden, da sie da kompromisslos bissig ist.

Dritte bis sechste Rasur ist sie absolut top! Deie 4. Rasur war Oberklasse. Mit Merkur 23c.

Die Wilkinson ist teuer und an sich harmlos und leider auch irgendwie subjektiv recht stumpf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.12.2010, 16:17 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Bei shaving.ie (Irland) gibt es noch einige, die hier noch nicht genannt wurden.

www.shaving.ie/categories/Razor-Blades/Double-Edge-Blades/

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.12.2010, 16:22 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


Mit der roten Personna habe ich, wie viele andere hier, gute Erfahrungen gemacht – gibt’s auch in diversen (deutschen) Online-Shops.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.12.2010, 16:28 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Erfahrungen habe ich bisher nur mit Wilkinson und Derby Extra gemacht. Die Wilkinson fand ich nicht besonders, die waren beim Wilkinson Compact dabei. Die Derby Extra finde ich bislang klasse; ich verkneife mir das Herumexperementieren mit verschiedenen Klingen noch bis auf Weiteres. Denn da ich mit verschiedenen RS/RC und AS sowie mit bislang drei (und bald noch mehr) Hobeln herumexperementiere, sollten wenigstens die Klinge eine Konstante sein, zumal ich an der Derby bislang nichts auszusetzen habe. Die Derby Professional kannte ich bereits vom türkischen Frisör, wenn er mich mit seiner sedef rasiert...

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.12.2010, 16:40 Uhr
Shinigami86
registriertes Mitglied


Bisher hab ich Rotbart und Wilkinson getestet mir war die Rotbart lieber weil sie nicht ganz so bissig war und schon dünn und flexibel.

Die Wilkinson bekommt man halt auch so in den Drogerien, die meisten anderen muss ich über Internet besorgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.12.2010, 16:42 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Wenns dir darum geht, eine gute Klinge in den Drogerien zu finden, geh mal zu "IhrPlatz". Die haben die Alandos (Personna Abkömmlinge), welche wirklich gut & sanft sind. Kosten auch nur 1,49 Euro (10 Klingen).
Ansonsten gibts auch noch die Eigenmarken von Real, Rossmann und Müller, welche ich aber noch nicht hatte.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.12.2010, 16:45 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Die Derby gibt's in vielen türkischen Supermärkten und kosten ca. 0,99 Euro für 5 Stück. Bei ebay gibts die bei Großbestellungen sehr viel günstiger.

@Bull: Alandos muss ich mir mal merken, ein "Ihr Platz" ist bei mir in der Nähe.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
31.12.2010, 16:49 Uhr
Shinigami86
registriertes Mitglied


Mir geht auch um alte Sammler Klingen aber da finde ich genug.
Ich will mal jede Rasierklinge ausprobiert haben um dann auch wirklich die optimal gefunden zu haben.

Stellt sich nur die Frage welche identisch sind, es kommen ja fast alle deutschen Klingen aus Solingen es gibt zwar mehrere Werke aber ob´s soviele gibt bezweifel ich irgendwie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
31.12.2010, 16:52 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


99 Cent ist mir die derby im Supermarkt nicht wirklich wert. Dann lieber gleich ne 100er Stange für weniger als 10 Euro.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
31.12.2010, 16:56 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Ja, sehe ich auch so. Habe mir 400 Stück in der Bucht gekauft für 20,95 Euro inkl. Versand.

Ausprobieren werde ich irgendwann auf jeden Fall noch Feather, Astra und die roten Personas...

--

Diese Nachricht wurde am 31.12.2010 um 16:58 Uhr von Tiras editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.01.2011, 17:10 Uhr
Shinigami86
registriertes Mitglied


Schon und gut aber wenn man 400 stück kauft sollten es schon die richtigen sein.

Feather und Merkur werde ich mir mal als nächstes zum Testen holen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)