NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Frage zu einem Rasierer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.01.2011, 14:23 Uhr
padro
registriertes Mitglied


Hi Leute.
Ja, ich weiß, dass meine Frage eigentlich gar nicht unbedingt in dieses forum passt, aber es gibt sonst kein bekanntes und aktives rasurforum, deshalb stelle ich die Frage hier, denn hier hatten sicher auch schon ein paar Leute einen Bart, auch wenn das hier ein Rasurforum ist,

Also ich wollte eigentlich nur wissen, auf was für eine Haarlänge dieser Trimmer meines Rasierers stutzt www.nettoshop.ch/images/produktbilder/braun_cruzer2_web.jpg
habe den rasierer nämlich schon ein paar Jahre und daher keine Verpackung mehr und weiß nich, wie lange das Ding schneidet.
Ich kann mir vorstellen auf ein paar mm, oder?
Ich will mir nämlich zur Abwechslung mal nen 3 Tage Bart stehen lassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.01.2011, 14:35 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Bin kein Elektrorasiererbesitzer aber:

Ob der sich überhaupt dazu eignet? Für den Cruzer2 gibts doch glaub ich gar keine Aufsätze oder? Dh. du hast nur den Langhaarschneider zur Verfügung. Damit n gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen ist wahrscheinlich schwierig. Besser wär vermutlich der Cruzer 4 mit verstellbaren trimmlängen von 1,2mm bis 6mm.

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.01.2011, 19:49 Uhr
padro
registriertes Mitglied


richtig, es gibt keine aufsätze bzw. kann man nirgends eine länge einstellen
allerdings habe ich mir im internet ein paar testberichte bzw. produktbeschreibungen durchgelesen und es war immer die rede von einer gleichmäßigen zurechtschneidung des bartes.
hmhmmmm...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.01.2011, 21:42 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Auf der Seite ist doch ein Haartrimmer angebracht mit der man zB die Kotelettenkonturen erstellen kann.
Damit wäre ein Trimmen zwar möglich das aber sehr Umständlich wäre.

Wenn es nur zum Trimmen gedacht ist gibt es viel bessere Alternativen. Von sehr günstig bis hin zu teuren Geräten.
Da ist ein Haarschneidegerät super geeignet. Mitlerweile gibt es die auch in "kleinerer" Form. Ich selber habe einen Haarschneidegerät von Rossmann gekauft. Hat mich ca 10 Euro gekostet. Liegt super in der Hand und dafür sehr gut geeignet. Da wird der Bart ohne Aufsatz auf ca 1 mm getrimmt. Schöne saubere Angelegenheit.

Bei so einem Haarschneider musst du nur aufpassen, da die Geräte unterschiedlich sind. Gibt welche die ohne Aufsatz so ziemlich alles wegschneiden. Gibt aber auch Geräte bei denen man die "Scheren" gegeneinander durch einen Hebel verschieben kann. Somit kann die Länge trozt fehlendem Aufsatz von (ich sag mal) 0,5 - 2/3 mm eingestellt.

LG

IZ'

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.01.2011, 21:59 Uhr
padro
registriertes Mitglied


also ich habe irgendwo noch dieses teil rumliegen
src.discounto.de/pics/product/28508/45850_Haar-und-Barttr...
was denkst du/ denkt ihr, auf wie viele mm dieser barttrimmer bzw. der andere aufsatz, der sogenannte haarschneider, stehen lässt?
auch da habe ich glaube ich keine verpackung mehr, aber ich kann morgen ja mal suchen, villeicht weiß es ja auch hier jmd, falls ich es nicht finde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.01.2011, 22:44 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Denke ohne Aufsatz ca 1 mm.
Damit fährst du besser als mit dem anderen. Versuch es doch einfach mal aus.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.01.2011, 15:17 Uhr
padro
registriertes Mitglied


Also ich habe jetzt endlich die Anleitung für meinen Rasierer gefunden
Eingestellt werden können 4 Längen u.a. 1,2 und 2,4 mm, welche ich als passend für einen 3 Tage Bart ansehe.
Da stellen sich noch 2 Fragen:

1. Ist die unterste Stufe des Aufsatzes, also überhaupt nicht ausgefahren, die Stufe, die längeren Bart stehen lässt, oder andersrum.
Ich denke, wenn man am weitesten ausfährt, bekommt man die 1,2 mm, oder?

und 2. Ich habe mit meinen 17 ´Jahren an meinen Wangen noch einen relativ unregelmäßigen Bartwuchs. An manchen Stellen kommt erst nach einen Tagen Bart.
Würde das funktionieren, wenn ich jeden Tag den Bart auf 1,2mm trimme, dass dann nach einer Weile auch die unregelmäßigen Stellen diese Länge besitzen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
02.01.2011, 16:25 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


1.Im Normalfall ist bei eingefahrenem Aufsatz die kürzeste Haarlänge eingestellt.

2. Theoretisch ist das möglich.. Aber im Normalfall wachsen die Haare alle gleich schnell/langsam. Das wirkt nur weil das noch keine dicken Haare sind. Die wirken nur kürzer...weil man die Häärchen nicht sieht.

Aber wenn du deinen Bart täglich trimmst wird es schon so werden wie du willst. 2 mm wäre dann ordentlich, falls du noch keinen dichten Bart hast.


LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)