NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » verschiedene Systemrasierer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000100
17.04.2016, 11:34 Uhr
~KeinBart
Gast




Zitat:
Pilger schrieb:
[...] mit allen Systemies muß man sich natürlich nicht auskennen, aber bei dem Thema schon Interesse an der Benutzung von
Systemies haben, denn ohne Erfahrung/Praxis geht das Diskutieren dann wieder mgw. in Richtung "Grabenkämpfe" zw. Systemie und Hobel o.ä. .
Und das wäre nicht schön!

Ich denke, wir gleiten hier allmählich in den Bereich der Meta-Diskussion ab. Wenn jemand Erfahrung mit drei verschiedenen Systemen hat, darf dies m. E. schon deshalb als hinreichend gelten, weil letztlich alle Rasiersysteme ohnehin nach demselben Prinzip funktionieren: ein Handgriff mit proprietären Klingenblöcken, seit 27 Jahren als sogen. Schwingkopf beweglich gelagert und mit 2 bis 6 Klingen (oft individuell federnd gelagert), einer Gummilippe am unteren und einem Gleitstreifen am oberen Ende bestückt. Je nach Größe des Klingenblocks ist die Anbringung einer zusätzlichen Trimmerklinge erforderlich, damit man sich an engen Stellen überhaupt noch rasieren kann. Diesbezüglich unterscheiden sich weder der alte Sensor (1989) vom neuen Fusion Proglide noch der ursprüngliche Protector (1990) vom neusten Hydro 5 und auch nicht von den diversen "Me-too"-Rasierern von Dorco, Personna usw. Die Vorgehensweise der Systemrasierer-Hersteller ist dabei als das sogen. Rockefellerprinzip bekannt: Verkaufe das eigentliche Produkt (hier: Handgriff mit ein oder zwei Klingenblöcken) sehr billig und schlage dann bei den Folgekosten (hier: Preise für die Wechselklingen) so richtig zu.

Ich selbst habe mich sehr lange mit allen möglichen Systemen (Gillette, Wilkinson und auch Personna) rasiert, habe also persönliche Erfahrungen mit so ziemlich allen Doppel- und Dreifach-Klingenrasierern und auch mit zwei Fünfklingen-Systemen. Dabei habe ich die Rasierer von Wilkinson stets nach kurzen Tests entsorgt, weil sie m. E. nie an die Gillette-Rasierer heranreichten, weder in der Gründlichkeit der Rasurergebnisse noch in der Haltbarkeit der Klingen. Und von den beiden Fünfklingen-Systeme von Balea bzw. eigentlich Personna war nicht auch nicht allzu begeistert. Den Revolution 5.1 empfand ich als deutlich ruppiger als den älteren Mach 3, der Precision5 war vielleicht eine Spur gründlicher, aber leider durch die Inhaltsstoffe in den Gleitstreifen bei mir nicht "hautkompatibel", eine Eigenart, die sie sich mit den neueren Rezepturen der Gleitstreifen auch bei den Markenrasierern von Gillette (Wilkinson habe ich nicht mehr getestet) teilen.

Kleiner Nachsatz, und ich hoffe, dass wir die Meta-Ebene damit auch verlassen können: Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich gegenüber Systemrasierern aus prinzipiellen Erwägungen mittlerweile sehr kritisch eingestellt bin. Ich habe dies allerdings stets durch Nennung von Fakten begründet. Wenn mir deshalb jemand ohne die Anführung irgendwelcher Belege für seine Behauptungen unterstellt, Verschwörungstheorien zu verbreiten, kann ich darüber nur noch den Kopf schütteln und mich fragen, welchen Zweck solche haltlosen Behauptungen eigentlich verfolgen.

Diese Nachricht wurde am 17.04.2016 um 11:34 Uhr von KeinBart editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000101
17.04.2016, 11:37 Uhr
~Inselgrün
Gast


[Moderation: OT entfernt]
Diese Nachricht wurde am 19.04.2016 um 11:43 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000102
17.04.2016, 11:41 Uhr
~Inselgrün
Gast


Ich finde, Gillette, Wilkinson, Personna und Dorco spielen mittlerweile (fast) in einer Liga. Es gibt eben wie bei anderen Rasurgeräten auch gewisse Anwenderpräferenzen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000103
17.04.2016, 11:47 Uhr
~KeinBart
Gast


[Moderation: OT entfernt]
Diese Nachricht wurde am 19.04.2016 um 11:43 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000104
17.04.2016, 12:39 Uhr
~Inselgrün
Gast


[Moderation: OT entfernt]
Diese Nachricht wurde am 19.04.2016 um 11:42 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000105
18.04.2016, 06:58 Uhr
Cracker
registriertes Mitglied


Oh Mann .... wenn Gillette trotz Vorliegen zahlreicher alternativer Produkte einen sehr hohen Marktanteil hat (allerdigs beziehen sich mW die genannten auf die Anteile bei den Maarken-Symtemies), dann ganz sicher nicht, weil Gillette & Co. ein Oligopol gebildet haben oder dass sich ein oligopoler Markt entwickelt hätte, sondern schlicht und einfach daran, dass sich eine Mehrheit trotz Alternativen für deren Produkte entschieden hat.

Wie gesagt, über diese Verschwörungstheorien mit für mich mikroökonomisch nicht nachvollziehbaren Argumenten, kann ich nur den Kopf schütteln.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000106
18.04.2016, 09:06 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Gillette hat seinen guten Ruf sicher nicht zu Unrecht, aber auch die massive Bewerbung, die suggeriert, das Nassrasur cool, gründlich und idiotensicher ist, hat da ihren Anteil.
Aber es ist eben auch schlicht eine Tatsache, das Systeme deutlich einfacher und verletzungsfreier rasieren als Hobel.
Ich habe mit einem Hobel angefangen und bin nie so gut damit zurecht gekommen, da mir Technik und Rasurvorbereitung fehlten. Als ich dann den Mach 3 hatte, war das schon ein Erlebnis, da das Rasieren auf einmal völlig unproblematisch wurde. Aber die Klingen waren mir dann zu teuer und ich wechselte auf das nicht so perfekte 3 Klingen Balea Produkt. Aber die Klingenflut bei den Systhemen finde ich einen Rückschritt, 3 reichen aus und auch da störte mich immer die mangelnde Peäzision in sensibelen Bereichen (Nase, Mund, Koteletten, Hals)
Irgend wann packte mich wieder der Ehrgeiz, einfach weil ein schöner Hobel einfach auch ästhetisch gesehen ganz etwas andreseres ist. Und mit Hilfe dieser Seite, den Infos zu Rasurvorbereitung und Hobelhandhabe klappt das mittlerweile perfekt (genausogut wie mit dem Mach 3) und es macht mehr Spass. Also das Ergebnis ist wirklich genausogut wie mit dem Mach 3, es braucht aber eben mehr Zeit.
Was man den Systhemherstellern vielleicht vorwerfen kann, ist, das die Systheme so anders rasieren (stärkerer Druck), das man eine Weile braucht, bis man sich wieder auf den Hobel umgestellt hat.

Diese Nachricht wurde am 18.04.2016 um 09:07 Uhr von gbkon34 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000107
18.04.2016, 09:18 Uhr
~KeinBart
Gast




Zitat:
Cracker schrieb:
Wie gesagt, über diese Verschwörungstheorien mit für mich mikroökonomisch nicht nachvollziehbaren Argumenten, kann ich nur den Kopf schütteln.

1. Nur weil Du Fakten nicht nachvollziehen kannst, müssen sie deshalb nicht falsch sein und sind auch deshalb noch längst keine Verschwörungstheorien. Mit Behauptungen wie Du sie hier aufstellst, sagst Du mehr über Dich selbst aus als über mich oder meine Beiträge.

2. Wenn sich zwei Anbieter 90 % des Marktes teilen und von der sogen. "Konkurrenz" mindestens ein weiterer, nämlich Personna, ebenfalls einer Firma gehört (nämlich zu Energizer bzw. seit 2015 Edgewell Personal Care), die bereits an den genannten 90 % beteiligt ist, dann IST das de facto ein Oligopol. Wenn Du hier ernsthaft davon redest, dass die Mehrheit sich hier überhaupt noch entscheiden kann, dann schlage ich vor, dass Du mal in einen Drogeriemarkt Deiner Wahl gehst (Nassrasurforen im Internet sind nun einmal nicht die typische Anlaufstelle für diejenigen, die irgendwann anfangen, sich zu rasieren) und Dir einfach mal anschaust, welche "Alternativen" zu den Systemrasierern dort angeboten werden. Mit ganz viel Glück findest Du noch den Wilkinson Classic, aber das war's dann schon. Ansonsten verteilt sich die Ausstellfläche für Nassrasurprodukte ungefähr wie folgt: 60 % Gillette, 30 % Wilkinson, 10 % Eigenmarken, und alles ausschließlich Systemrasierer, Ersatzklingen für selbige und die dazugehörige "Dosenpampe."
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000108
18.04.2016, 09:40 Uhr
Maurice Overby
registriertes Mitglied


Ahoi!

Mir deucht, dass ein paar Kollegen Oligopole mit (illegalen) Kartellen gleichsetzen und sich deshalb bemüßigt fühlen, Vorwürfe zu entkräften, die überhaupt nicht erhoben wurden.

Anders kann ich mir den Hinweis auf Verschwörungstheorien eigentlich nicht erklären.

Namaste!

--
Wir brauchen wieder mehr Räubertöchter, es gibt zu viele Prinzessinnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000109
18.04.2016, 10:32 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Rasieren ist eben eine sensible und sehr konservative Angelegenheit - wer sich auf ein Systhem eingelassen hat, wechselt in der Regel auch ungern sondern bleibt bei dem Gerät hängen an das man sich gewöhnt hat. Nur so ist zu erklären warum der klassische Hobel so lange die Szene dominiert hat, auch das die älteren Systheme wie Mach 3 immer noch überall vertreten sind und nicht von den neueren ersetzt wurden, zeigt das.
Und eine Bevölkerungsmehrheit hat den Hang sich konservativ Systhemkonform zu verhalten. Das kann man schlimm finden - aber es ist nun mal so. Wenn Mühle und Merkur Werbung machen würden die die Coolnees der Hobelrasur klarmachen würde, könnte man da was ändern - aber es kostet viel Geld...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000110
18.04.2016, 11:40 Uhr
Rasierfuchs
registriertes Mitglied


Gilette soll einen Marktanteil von 70 % haben. Früher ging es mir immer so, das Gilette besser war als Wilkinson. Wie es heute ist, weiß ich nicht. Ich seh nur immer die Preise für die Klingen, das ist echt heftig, da lass ich lieber die Finger davon. Wie die Hausmarken von Aldi und den Drogerieketten sind, hab ich noch nicht ausprobiert. Aber das dürften Dorco und Persona sein, andere Hersteller gibt es ja eigentlich nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000111
18.04.2016, 12:01 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Feintechnik aus Eisfeld gibt es auch noch. Die gehören aber inzwischen den Amis, die die Harry`s Rasierabos machen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000112
18.04.2016, 12:37 Uhr
~Inselgrün
Gast


[Moderation: OT entfernt]
Diese Nachricht wurde am 19.04.2016 um 11:41 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000113
18.04.2016, 14:43 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Vorübergehend geschlossen.

Update: In der Hoffnung, dass sich die Gemüter beruhigt haben, mache ich den Thread wieder auf. Bitte, unterlasst jegliche meta-Diskussion. Dazu gehören auch Beschwerden darüber, dass andere User OT posten, eine solche Beschwerde ist nämlich ebenfalls OT und führt oft zu ausschweifenden OT-Diskussionen.
Wenn ihr also der Meinung seid, eine Diskussion driftet in Richtung Off-Topic ab, benachrichtigt bitte die Moderation, wir nehmen uns dann der Sache an.

Wenn ihr euch über Grundsätzlichkeiten der Forumskultur, von OT o.ä. austauschen wollt, eröffnet bitte einen Thread in den "offenen Themen" oder unter "Ideen, Fehler, Probleme".

Danke fürs Verständnis.

Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 19.04.2016 um 11:40 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000114
30.04.2016, 16:30 Uhr
~KeinBart
Gast


Ich habe heute mal eine nördlich jenes "Äquators" gelegene Verkaufsstelle, welchen die beiden mittlerweile von uns gegangenen Brüder von "Delikatessen Albrecht" quer durch diese Welt gezogen haben, aufgesucht und bei der Gelegenheit auch die feinsten Rasurartikel bewundern dürfen, die dort von fach- und sachkundigem Personal liebevoll im Showroom präsentiert werden.

Delta 4 und Delta 6 lauten die Aldi-Bezeichnungen der wohl vom Südkoreaner Dorco hergestellten Systemrasierer Pace 4 und Pace 6. Dabei fiel mir auf, dass der Delta 4 - im Gegensatz zum Delta 6 - Gleitstreifen ohne Aloe Vera verwendet, statt dessen gelangen lt. Inhaltsstoffdeklaration Olivenöl und Kamillenextrakte zum Einsatz. Falls also jemand noch so ein armes Schwein ist wie ich und an einer Aloe-Vera-Unverträglichkeit leidet, sich aber nicht mit einem Hobel oder Messer rasieren möchte, bietet der Delta 4 von Aldi Nord eine Alternative. Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, wie es bei Aldi Süd oder Rossmann aussieht, die m. W. ebenfalls ihre Varianten des Dorco Pace 4 vertreiben. Ich habe auch nicht die Absicht, mir einen Delta 4 zu kaufen und zu testen, wie sanft, scharf und haltbar die Klingen ganz unabhängig von den Inhaltsstoffen der Gleitstreifen sind. Dies soll nur eine kurze Info sein, mehr nicht.

Diese Nachricht wurde am 30.04.2016 um 16:38 Uhr von KeinBart editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000115
30.04.2016, 16:39 Uhr
~Inselgrün
Gast


Den Dorco/Aldi 4er habe ich seit 3 Jahren im Einsatz. Allerdings verwende ich ihn recht selten, da er eine schlechtere Nachhaltigkeit hat. Eines muss man ihm lassen: Ein direktes Rasurgefühl durch harte Federung und starre Klingen, und keinerlei Schleimigkeit des Gleitstreifens.

Leider verwendet Wilkinson in den Gleitstreifen mancher seiner Systemies einen Stoff, auf den ich nicht nur mit Rötung der Haut, sondern auch mit Atemnot reagiere. Daher verwende ich auch Wilkinson nur selten.

Vielleicht kaufe ich mir mal bei Gelegenheit einen G2 mit entsprechenden Klingen, diese haben von den Systemies ganz ohne Streifen die beste Verfügbarkeit.

Rasieren mit System macht Spaß, solange man das Produkt verträgt. Mit selbst gemachtem Schaum für mich das beste
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000116
08.07.2016, 09:58 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Neuer Systemrasierer von Rossmann:
Isana men Sensitiv 3-Klingen-System mit gefedertem Schwingkopf.
Auf den ersten Blick ein schnörkelloses, strenges Design, geht
so in Richtung GII.
https://media.rossmann.de/product/430/561/544/43056154467...
Rein optisch gefällt mir der Rasierer im "Bauhaus-Design".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000117
08.07.2016, 11:18 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Sieht aus wie der Feintechnik/Croma Zenith 3.

https://www.feintechnik.com/products/5

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000118
08.07.2016, 11:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Sieht aus wie der Feintechnik/Croma Zenith 3.

https://www.feintechnik.com/products/5

Vom Griff her ja. Aber die Klingenköpfe sind unterschiedlich.
Der Klingenkopf des Rossmann-Systems passt nach meinem Empfinden
besser zum Griff und setzt das strenge Design konsequent fort.
Ist aber gut möglich, dass Feintechnik diesen und/oder andere Systemrasierer für Rossmann fertigt.

Nach dem man im Krankenhaus meinen GII-Halter weggeschmissen hat,
werde ich mir - für die Körperrasur - den Rossmann-3-Klingenrasierer holen. Ich habe ihn ja schon im Vorbeigehen gesehen, aber zunächst nicht ans Mitnehmen gedacht.

Diese Nachricht wurde am 08.07.2016 um 12:00 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000119
08.07.2016, 15:45 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Hier gibt es noch einen ähnlichen, vielleicht ist es sogar der gleiche, nur in anderer Farbgestaltung.
Und zumindest der Lidl 2er wird von Feintechnik hergestellt, vielleicht ja auch dieser 3er?

www.lidl.de/de/cien-men-perfect-3-inkl-2-rasierklingen/p1...

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000120
08.07.2016, 16:27 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Lidl ist definitiv Feintechnik und ich meine dieser neue von Rossmann auch. Der Rossmann Zweiklinger ist auch Feintechnik.

Evtl. soll der neue Dreiklinger ja den Personna Triflexxx ablösen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000121
10.07.2016, 10:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


So, ich habe mir als eine Art GII-Ersatz den Rossmann-3-Klingen-Rasierer geholt und mich testweise damit im Gesicht rasiert. Gedacht ist er für die Körperrasur.
Als Schaumgrundlage diente die Proraso RC Weiß.

Ich hätte nicht gedacht, dass dieser Rasierer so schlecht ist.
Bei mir zumindest knickt er völlig ein. Keine ausreichende Schärfe, andauernd bleibt er an den Stoppeln hängen und muss mit Mühe "weitergezogen" werden. Nach etwa der ersten Hälfte der Rasur reichte es mir und habe den Fusion Proglide zur Hilfe geholt, der dem
Rasur-Trauerspiel souverän ein Ende bereitete.

Der schwarz-weiße Rossmann-Rasierer hat mit Klinge eine angenehme Schwere von 36 g.
Im Vergleich der Gillette GII mit Klinge 21 g, der Gillette Fusion Proglide mit Klinge 49 g.
Der Griff besteht etwa zur Hälfte aus schwarz satiniertem Metall, die Unterseite aus weißem, rutschfestem Kunststoff.
An der Griffoberseite sind drei weiße Kunststoffsegmente eingelassen, durch die ein besserer Halt erreicht wird.
Die Klingen sind mit Chrom veredelt und haben einen sog. "Gotischen-Bogen-Schliff".
Der unvermeidliche Gleitstreifen enthält Aloe Vera und Vitamin E.
Preise: Griff mit 2 Wechselklingen 3,49; 10 Wechselklingen 4,99.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000122
10.07.2016, 11:11 Uhr
~boston
Gast


Habe die ähnliche Erfahrungen mit den Rasierern von Feintechnik gemacht, egal ob ehem. Aldi Süd oder Lidl, die Dinger arbeiten einfach schlecht. Benutze nun seit drei Jahren den von Dorco hergestellten 4 Klingenrasiere von Aldi Nord, jetzt auch bei Aldi Süd, und bin sehr zufrieden.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000123
10.07.2016, 12:13 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied




Zitat:
Die Klingen sind mit Chrom veredelt und haben einen sog. "Gotischen-Bogen-Schliff".

Damit ist Feintechnik als Hersteller entlarvt.

Hast du schon mal den (alten) Dreiklinger, also den Personna Triflexx probiert. Der könnte evtl. auch als GII Nachfolger für dich in Frage kommen.

Oder du besorgst dir aus der Bucht einen neuen GII- oder GII-kompatiblen Griff.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000124
11.07.2016, 09:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@boston, Philipp R.:
Danke für die Tipps. Ich will aber da keine weiteren Experimente machen.
Der Sensor hat mich zu Systemie-Zeiten am meisten überzeugt, der Mach 3
schon nicht mehr. Für den gelegentlichen Einsatz ist heute der Fusion Proglide für mich überzeugend.
An einen GII-kompatiblen Halter habe ich schon gedacht, behalte das mal im Hinterkopf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)