NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Welchen Pinsel & Seife oder Creme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
01.01.2011, 17:18 Uhr
Shinigami86
registriertes Mitglied


Welchen Pinsel würdet ihr zum Anfangen empfehlen ich will nicht gleich die Welt ausgeben, momentan rasier ich mich noch mit Dosenmuse und einem Rasierhobel was ich ändern will.

Dann stellt sich noch die frage ob Seife oder Creme ich hab mir gedacht ich nehm erstmal ne Creme von Mühle, was meint ihr dazu.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.01.2011, 17:29 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


Pinsel: Der Dachshaarpinsel von Balea, gibt’s bei dm für knapp 8 Euro. Günstig und gut, für den Anfang absolut ausreichend – was teureres kannst Du Dir später immer noch kaufen.
Genauso gut soll der hjm-Dachspinsel (Ihr Platz, drospa) sein, den kenne ich aber (noch) nicht aus eigener Erfahrung, gleicher Preisbereich.

Creme oder Seife: Probier aus, was Dir besser gefällt… ich selbst bin hauptsächlich Seifen-Fan. Der Rasierseifenstick von Palmolive ist gut und preislich kaum zu schlagen (i.d.R. unter 1 Euro) – aber mit der Creme von Müller tätigst Du sicher keinen Fehlkauf.

Diese Nachricht wurde am 01.01.2011 um 17:30 Uhr von Tob68 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.01.2011, 17:30 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Shinigami86 schrieb:

Zitat:
... ich will nicht gleich die Welt ausgeben ...Dann stellt sich noch die Frage ob Seife oder Creme ... ich nehm erstmal ne Creme von Mühle, was meint ihr dazu.

Ein Dachshaar-Rasierpinsel bis max. 20 Euro ist anfangs mehr als ausreichend.
Drogeriepinsel (Balea von "dm" ist von Mühle) gibt es mit Pinselständer für ca. 8 Euro. Damit haben viele angefangen.

Anfangs ist Rasiercreme etwas einfacher in der Handhabung als Rasierseife. Später spielt das keine Rolle mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.01.2011, 17:33 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Tob68 schrieb:

Zitat:
Pinsel: Der Dachshaarpinsel von Balea, gibt’s bei dm für knapp 8 Euro. Günstig und gut, für den Anfang absolut ausreichend – was teureres kannst Du Dir später immer noch kaufen.
Genauso gut soll der hjm-Dachspinsel (Ihr Platz, drospa) sein, den kenne ich aber (noch) nicht aus eigener Erfahrung, gleicher Preisbereich.

"hjm" sind die Initialen des Geschäftführers von Mühle.

Hans-Jürgen Müller GmbH & Co. KG
MÜHLE Pinsel
Hundshübel Hauptstraße 18
08328 Stützengrün

Diese Nachricht wurde am 01.01.2011 um 17:35 Uhr von hanss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.01.2011, 17:36 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


Nachtrag:
Achtung, bei dm gibt’s auch einen Borstenpinsel für ca. 4 Euro.
Ich persönlich finde den nicht empfehlenswert. Klar, Schaum kann man damit auch schlagen und die Dachshaar-Variante kostet zwar das doppelte – ist meiner Meinung nach aber eben auch weit mehr als doppelt so gut.

Das nur, damit Du nicht versehentlich zum falschen Pinsel greifst…
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.01.2011, 17:37 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


hanss schrieb:

Zitat:
"hjm" sind die Initialen des Geschäftführers von Mühle.

Das ist mir bekannt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.01.2011, 17:40 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


Tob68 schrieb:

Zitat:
hanss schrieb:

Zitat:
"hjm" sind die Initialen des Geschäftführers von Mühle.

Das ist mir bekannt.

Dann hättest Du sagen können, von gleicher Qualität ist der hjm-Pinsel, denn ....

Diese Nachricht wurde am 01.01.2011 um 17:42 Uhr von hanss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.01.2011, 17:48 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


Das habe ich nicht gemacht, weil ich den hjm-Pinsel eben nicht aus eigener Erfahrung kenne. Dass er von gleichen Hersteller ist, bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass er auch von gleicher Qualität ist: Es wäre ja denkbar, dass z.B. eine der beiden Varianten doch noch besser verarbeitet ist.

Wenn das nicht der Fall ist – umso besser.
Aber ich kann das eben nicht wissen, weil mir die Erfahrung fehlt. Daher meine obige Formulierung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.01.2011, 17:55 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Also ich hatte angefangen mit dem Balea Dachs und Palmolive....

Würde aber sagen.. Paar Euros mehr ausgeben aber dafür danne cht was gutes holen.

Ich selbst habe keine Erfahrung mit Bock Pinseln aber die sollen ja sehr gut sein.

Also einen Bock-Pinsel silberspitz.. 25euro
und dann Speik Seife/Creme.
Palmolive ist ganz gut
Arko auch...

die Seifen sind auch relativ günstig und liefern top Schaum

Ich habe mit Seife angefangen. So schwer ist das nicht.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.01.2011, 18:02 Uhr
Shinigami86
registriertes Mitglied


Danke dann werde ich am Montag mal schaum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.01.2011, 18:19 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


die perfekten einstiegspinsel gibt es hier:

Moderation: e-bay Link entfernt

schlagen jeden balea, wilkinson oder kiehl dax um längen.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel

Diese Nachricht wurde am 01.01.2011 um 19:12 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.01.2011, 18:32 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Stimmt die hatte ich total vergessen,

Die sollen auch gut sein. Sehen auch wirklich top aus und da ist soweit ich weiß auch ein Ständer dabei.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.01.2011, 18:35 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


sicknote schrieb:

Zitat:
die perfekten einstiegspinsel gibt es hier:

Moderation: e-bay Link entfernt

schlagen jeden balea, wilkinson oder kiehl dax um längen.

Die Versandkosten (6,99 Dollar für einen Artikel) sind ja auch schon fast so hoch wie der Endpreis der von Dir zitierten billigen Pinsel.

Also besser mit anderen Pinseln vergleichen.

Diese Nachricht wurde am 01.01.2011 um 19:12 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.01.2011, 18:38 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Das mag sein hanss.
Für viele sehen diese Balea dinger einfach nur hässlich aus. Für mich auch

Aber am Anfang musste ich die nehmen weil ich sonst wenig Alternativen genannt bekommen hatte.

Es ist ja jedem selber überlassen wieviel er ausgeben mag. Wenn Jemand bereit ist etwas mehr zu zahlen dann sind die Pinsel anscheinend doch ganz gut.
Andernfalls kann man aus DM die Balea Borste nehmen. Die tut es natürlich auch voll und ganz. Habe ja auch über einen Jahr damit gearbeitet bis ich hier im Forum gelandet bin

LG

IZ'

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.01.2011, 19:15 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Die Frank shaving brushes kannst du locker mit anderen Pinseln im 25€-40€ Bereich vergleichen. Sie sind Top verarbeitet und haben auch recht gute Haare. Da machen mir die versandkosten dann auch nix mehr.
zu beziehen in der bucht. [Verweis auf ebay entfernt]

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel

Diese Nachricht wurde am 04.01.2011 um 11:15 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.01.2011, 19:20 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


sicknote schrieb:

Zitat:
Die Frank shaving brushes kannst du locker mit anderen Pinseln im 25€-40€ Bereich vergleichen. Sie sind Top verarbeitet und haben auch recht gute Haare. Da machen mir die versandkosten dann auch nix mehr.

Das mag ja sein.
Aber vergleiche sie nicht mit den billigen Drogerie-Pinseln.
Denn die holst Du für 8 Euro (mit Pinselständer) aus dem Laden.

Vergleichen musst Du Frank Shaving Brushes dann z. Bsp. mit Hans Baier, welche Du günstig über Shop 38 "geschossen" hast.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.01.2011, 19:33 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Ich hab einen Sven und finde nicht, dass der mit einem fs mithalten kann und der fs ist deutlich billiger.
Und 7$ Versand ist genauso bzw geringfügig teurer als der Versand bei anderen Shops.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
01.01.2011, 19:43 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


sicknote schrieb:

Zitat:
Ich hab einen Sven und finde nicht, dass der mit einem fs mithalten kann und der fs ist deutlich billiger.
Und 7$ Versand ist genauso bzw geringfügig teurer als der Versand bei anderen Shops.

Auch das mag stimmen.
Aber Du hast (18.19 Uhr) FS-Pinsel mit billigen Drogerie-Pinseln verglichen (... schlagen jeden balea, wilkinson oder kiehl dax um längen).

Dazu meine Anmerkungen; da alleine schon vom Preis nicht vergleichbar.

Diese Nachricht wurde am 01.01.2011 um 19:44 Uhr von hanss editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
01.01.2011, 19:55 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Ohne versandkosten ist der vom Preis 1€ teurer und das ist nicht vergleichbar?

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.01.2011, 05:21 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Wie passend: Haarspaltereien bezüglich Rasierpinsel ...
Der Balea - Dachs tut´s Allemal für den Anfang und dürfte am unkompliziertesten zu besorgen sein in der nächsten Filiale .

Die Pinsel vom erwähntem "shop38" sind auch OK - mein dort erstandener "Marios" macht seinen Job Gut.

Eventuell wäre ja ein Rasierpinsel aus dem Mitgliederhandel Was für den Fragesteller.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
02.01.2011, 07:35 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

die oben genannten Balea und hjm sind für den Anfang Top.
Der Cerrus Dachs sollte hier noch genannt sein.
Alle in der Drogerie ohne Bestellaufwand zu kaufen und man kann sie anfassen!
Zum Start würde ich auf jeden Fall zu RC greifen.
Die ist immer einfacher aufzuschäumen.
Die Mühle wäre nicht meine erste Wahl.
Da empfehle ich ganz klar Speick oder Palmolive.
Solles doch Seife sein, nimm dr. Dittmar oder, falls Du einen Türken in der Nähe hast Arko Rs oder die Rc von Arko.
Sehr zu empfehlen ist auch der Palmolive Stick.
Arko kostet z.B nur einen €. Und die ist unschlagbar.

Das zumeinen Einsteigerempfehlungen.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 02.01.2011 um 07:36 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
02.01.2011, 10:45 Uhr
Shinigami86
registriertes Mitglied


Wie lange hält den ein Pinsel bei schonendem Gebrauch, geht ein Pinsel überhaupt kabutt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
02.01.2011, 11:25 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Kommt drauf an wie man ihn behandelt, bei normaler Behandlung dürfte er aber Jahrzehnte halten. Zu der Verarbeitung der cerrus/balea Dinger kann ich nix sagen, mir haben die zu "billig" gewirkt als ich angefangen habe, damit meine ich dass ich die Verarbeitung mit dem hässlichen plastikgriff nicht gut fand. Daher habe ich, ganz nach dem Motto kaufste billig kaufste zweimal, gleich einen teureren Pinsel gekauft. Es wurde ein shop38 Pinsel. Der ist ganz gut, auch wenn er jetzt ein Schattendasein lebt.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
02.01.2011, 11:27 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Irgendwo Hier im Forum müssen als Beispiel Bilder meines ersten Drogeriedachses sein welcher so um di e25 Jahre seien Dienst versehen hat - ohne wirkliche Pflege (lediglich gründlich ausgespült nach der Rasur) .

Kaputt kann so ein Pinsel aber immer mal gehen, entweder durch auf Dauer nicht richtiges Ausspülen, Ab & An gründliches Durchtrocknen oder aber auch durch ständiges zu starken mechanischen Traktieren beim Aufschlagen ...

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
02.01.2011, 13:16 Uhr
hanss
registriertes Mitglied


[indirekten Verweis auf ebay-Angebot entfernt]
Diese Nachricht wurde am 02.01.2011 um 13:54 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)