NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Neueinsteiger - Probleme am Hals » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
02.01.2011, 13:34 Uhr
meinzel
registriertes Mitglied


Hallo Freunde der Nassrasur,

ich bin ein Neuling auf dem Gebiet der Nassrasur und ein Neuling in diesem Forum.

Begonnen habe ich vor 2-3 Wochen mit der Hobelrasur. Für die anfänglichen Tests, ob das ganze für mich funktionieren würde, kam mir foglende Ausrüstung ins Haus:

- Wilkinson Classic Rasierhobel
- Wilkinson Rasierklingen
- Balea Dachshaarpinsel
- Lavera Rasiercreme
- Alaunstein welcher als Deostick getarnt war
- Nivea After Shave Balsam Sanft

Nun rasiere ich mich zur Eingewöhnung jeden 2. Tag.

Mein Programm läuft bisher wie folgt ab:

- Duschen und dabei das Gesicht gezielt und ausgiebig mit warmen/heißem Wasser reinigen
- Rasiercreme in einer Seifenschale aufschlagen und auf das Gesicht auftragen
- während der Einwirkzeit von 2-3min richte ich alles andere für die Rasur her
- Rasur mit dem Strich - im Gesicht ist ir die Strichrichtung klar, am Hals bin ich mir noch etwas unklar
- Einschäumen - Einwirken - Rasur quer zum Strich
- Einschäumen - Einwirken - Rasur gegen den Strich
- Gesicht ausgiebig unter eiskaltem Wasser kühlen - stillt kleinere Blutungen und spült Schaumreste ab
- Alaun anfeuchten und übers Gesicht fahren - brennt und man hat das Gefühl etwas zu desinfizieren - kleinere Cuts so zu stillen ist mir leider noch nicht gelungen
- Gesicht trocken-/ab-tupfen
- After Shave auftragen