NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » 37C und 39C » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
06.11.2013, 22:50 Uhr
erich1960
registriertes Mitglied


Hallo zusammen

habe heute den 39C bekommen und mit der beigefügten Probeklinge von Merkur getestet.
Entgegen aller Horrorszenarien war das eine wunderbare Rasur und ein Stück weit besser als mit dem 23er, was aber an der neu eingesetzten Klinge liegen mag.

Fazit: Ein absolut empfehlenswerter schöner Hobel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
07.11.2013, 08:58 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Ist denn inzwischen abschließend geklärt ob der Kopf von 37 und 39 identisch ist? Laut Tabelle sollte er es doch sein.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
07.11.2013, 11:48 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Ist denn inzwischen abschließend geklärt ob der Kopf von 37 und 39 identisch ist? Laut Tabelle sollte er es doch sein.

Ich hatte beide und bin dann doch beim 37c geblieben, weil er mein erster Hobel war und weil mir der kurze Griff doch etwas mehr lag. Einen Unterschied bei den Köpfen konnte ich nicht feststellen.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
18.02.2014, 13:11 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

der 37c rasiert spitze,ich habe nur ein Problem;mittlerweile wird mein
3 Tage Bart recht borstig und hart,ich rasiere mich nur noch abends nach heisser Dusche,beim Duschen 1 minute mit Haarschampoo den Bart einweichen und vor der Rasur noch etwas Olivenöl auftragen.

Jetzt zum Problem;

Am besten funktioniert momentan die astra premium Klinge,schön sanft hält leider nur 3 Rasuren ist aber bei deren Preis völlig ok.

Folgende Klingen gehen nicht,rupfen und reissen nur;
Derby(!),Lord,Merkur,red personna

So gibt es da nur die astra premium für mich oder gibt es da noch Klingen die etwas besser,schärfer sind und vielleicht auch länger wie 3 Rasuren halten ohne zu rupfen und zu reissen???

Gibt es das noch etwas bessere Klingen Alternativen?
Klingen die man problemlos im Internet bekommt keine Sondermarken o.ä

Gilette extra blau (bei dambiro.de) ist teuer ,gut schärfer sanft und länger haltend?

Bolzano Klingen?
Feather als einzige Alternative???? Oder fangen die an nach 4-5 Rasuren richtig rupfig zu werden (also quasi die Abnutzung andersherum als bei anderen Klingen)?

Voskhod??? besser??? Wo kann ich die in Deutschland im Netz kaufen???

Oder brauche ich gar eine andere agressivere Rasierseife etwa Gold Dachs um dem beizukommen???(obwohl wenn die klinge rupft und reisst liegt das nicht an der Rasierseife)

Bin dann mal gespannt...
PS: Die haben in Frankfurt bei dem großen M(anuf) auch feather Klingen noch extra in Folie eingewickelt für stolze 7,95€, nur wenn deren Truefitt&Hill 1805 rasiercreme testdose, deren Inhalt knochenhart ist(!)
möchte ich nicht wissen wie lange da die feather Klingen schon rumstehen....
Haben aber Tüff sensitiv roch gut ist bestimmt auch etwas erfrischend,werde ich mal testen demnächst.

viele grüße
mario005

Diese Nachricht wurde am 18.02.2014 um 13:25 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
18.02.2014, 16:22 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
der 37c rasiert spitze,ich habe nur ein Problem;mittlerweile wird mein
3 Tage Bart recht borstig und hart,ich rasiere mich nur noch abends nach heisser Dusche,beim Duschen 1 minute mit Haarschampoo den Bart einweichen und vor der Rasur noch etwas Olivenöl auftragen.

Der erste gedankliche Fehler: Rasierseife weicht keine Barthaare auf, den ganzen Zirkus mit der Einweicherei kannst Du Dir sparen. Rasierseife wirkt auf die Haut, lässt sie etwas quellen, lässt die Barthaare hervortreten und lässt den Hobel flutschen. Dadurch kann die Klinge problemlos schneiden. Das Barthaar selbst ist weiterhin hart.

Zitat:
Jetzt zum Problem;

Am besten funktioniert momentan die astra premium Klinge,schön sanft hält leider nur 3 Rasuren ist aber bei deren Preis völlig ok.

Folgende Klingen gehen nicht,rupfen und reissen nur;
Derby(!),Lord,Merkur,red personna

Völlig normal, daß nicht jedem jede Klinge zusagt. Kommt auch auf den Hobel an, in einem Hobel gefällt Dir die Klinge, im anderen weniger.

Zitat:
So gibt es da nur die astra premium für mich oder gibt es da noch Klingen die etwas besser,schärfer sind und vielleicht auch länger wie 3 Rasuren halten ohne zu rupfen und zu reissen???

Ein einziges Satzzeichen ist übrigens völlig ausreichend, um einen Fragesatz zu kennzeichnen. Und natürlich gibt es hervorragende Klingen, die Du noch nicht probiert hast.

Zitat:
Gibt es das noch etwas bessere Klingen Alternativen?
Klingen die man problemlos im Internet bekommt keine Sondermarken o.ä

Ja. Iridium Super, Polsilver, Gillette 7 o’clock-Reihe usw. usf.

Zitat:
Gilette extra blau (bei dambiro.de) ist teuer ,gut schärfer sanft und länger haltend?

Bolzano Klingen?

Woher sollen wir wissen, ob Dir diese Klingen gefallen werden? Probier es doch einfach aus. So einfach ist die Welt!

Zitat:
Feather als einzige Alternative???? Oder fangen die an nach 4-5 Rasuren richtig rupfig zu werden (also quasi die Abnutzung andersherum als bei anderen Klingen)?

Nein. Deren Schärfe ist bereits nach drei Rasuren hinüber.

Zitat:
Voskhod??? besser??? Wo kann ich die in Deutschland im Netz kaufen???

Tonsus.com, shaving.ie, connaughtshaving.com
Ob sie Dir gefallen, weiß niemand. Ausprobieren!

Zitat:
Oder brauche ich gar eine andere agressivere Rasierseife etwa Gold Dachs um dem beizukommen???(obwohl wenn die klinge rupft und reisst liegt das nicht an der Rasierseife)

Probier es aus. Aber wie gesagt, die Rasierseife weicht eben nicht das Barthaar auf, sondern wirkt auf die Gesichtshaut.

Zitat:
PS: Die haben in Frankfurt bei dem großen M(anuf) auch feather Klingen noch extra in Folie eingewickelt für stolze 7,95€, nur wenn deren Truefitt&Hill 1805 rasiercreme testdose, deren Inhalt knochenhart ist(!)
möchte ich nicht wissen wie lange da die feather Klingen schon rumstehen....

Ja, und? Klingen überdauern trocken gelagert Jahrzehnte. Wo also sollte da ein Problem sein?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
18.02.2014, 19:14 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Hallo mario005,

bekommst Du mit dem 37c gründliche Ergebnisse hin? Wenn ja, dann teste mal andere Klingen, wie es Elbe vorschlug. Über die Vor- und Nachteile sowie persönlichen Empfindungen zu den jeweiligen Klingen gibt es jede Menge Threads.
Drei Rasuren mit einer Klinge halte ich für einen guten Durchschnitt, wenn ich die Postings hier im Forum grob überschlage.

Es wird ja in einigen Threads geschrieben, dass ein offener Zahnkammhobel für Dreitagebärte besser geeignet sei. Vielleicht "schafft" der 37c die Haarmenge/länge nicht? Nehme an, Du machst kurze Züge und spülst dazwischen gründlich aus? Da ich mich täglich rasiere, kenne ich Deine Probleme nicht, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der ein verleichbares Rasurverhalten hat.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
18.02.2014, 20:09 Uhr
noir
registriertes Mitglied


@mario005
Also war es für Dich die richtige Entscheidung vom 34c auf den 37c zu wechseln?
Wenn Du Deine Klinge gefunden hast, dann ist doch alles ok!
Wenn sie nur 3 Rasuren hält, ist das immer noch gut; manche Klingen halten nicht mal eine Rasur .
Alternativen gibts genug, aber einschätzen kannst nur Du sie. Dazu hat Dir Elbe ja schon einige Bezugsquellen für Exoten genannt.
Ein Rasierseifenwechsel könnte auch was bringen. Elbe hat zwar Recht damit, dass eine Seife allein keine Haare aufweicht, allerdings tut es das Wasser schon. Und je nach dem welche feuchtigkeitsbewahrenden Eigenschaften eine Seife hat, kann das Ergebnis variieren.
Ich hab den 39c und bin mit der Personna ganz gut bedient. Die Rasuren sind aber auch mit der Klinge, in dem Hobel max. 3 mal sanft.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
19.02.2014, 20:52 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


hallo,

Elbe-danke you are the man!
Dann kann ich ja noch etwas an Klingen testen.

Lafette;ja ich bin mit dem 37c sehr zufrieden,mache aber kurze züge,keine langen.

Noir:das bei dir eine red personna im 39c geht,unglaublich,die geht bei mir nicht mal im 37c,tja jeder ist halt anders.
Eigentlich müssten 39c und 37c gleicht gut rasieren und gleiche Ergebnisse liefern.

Und an einer stelle,nur eine stelle,links unten am Hals bleiben immer
4-5 ganz hartnäckige Stoppeln die sind nicht ganz wegzukriegen,egal da muss ich mehrmals quer mit dem 37c drüberschrubben und diese stelle wird rot auch die Halsseite nach rechts ziehen (spannen) bringt auch nix die gehen nie ganz weg,seltsam,aber ich lebe damit.
Wundert mich nur etwas weil die ein 37c kappen sollte.

Ok leben und leben lassen dann werde ich mal bei Tonsus die neuen Klingen ansehen testen un berichten.

Will nicht immer gleich im Ausland bestellen die Engländer lassen sich auch sehr gerne lange Zeit mit dem liefern nach D,in der Zeit geht mittlerweile ein Brief nach Kuba!

viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
20.02.2014, 00:11 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

noch was muss jetzt mal leider dumm fragen:

Elbe; wenn Rasierseife den Bart nicht einweicht, ja was dann?
Preshave?
Olivenöl?
Nur heisses wasser alleine ???

Ok beim duschen Haarschampoo verwenden hilft ein wenig aber nur ein wenig....

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
20.02.2014, 06:17 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Moin Mario,

lass uns hier mal bei den beiden Torsionshobeln bleiben, bevor uns ein Moderator auf die Finger klopft.

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=7595&searc...

Hier gehen die Meinungen bezüglich Deiner Frage etwas auseinander, schon alles mal versucht?

Gruß

Marc

Diese Nachricht wurde am 20.02.2014 um 06:18 Uhr von Lafette editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
20.02.2014, 07:12 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


weise und klug er spricht.....:-)

Sorry,

bei diesem Thread bleiben wir lieber bei den 37c und 39c.

Also du konntest bei dem 39c keine Unterschiede feststellen zum 37C ausser dem höheren Gewicht?

Eigentlich müsste der 39c gleich gut rasieren wie der 37c auch mit denselben Klingen,theoretisch,da ja beide Köpfe gleich sind,KLingenspalt müsste auch gleich sein?

viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
20.02.2014, 07:19 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Habe beide Hobel nur wenige Wochen gleichzeitig genutzt. Vom Rasurergebnis waren sie beide gleich. Der 37c lag mir besser in der Hand, darum musste der 39c wieder gehen.
Hätte ich mit dem 39c angefangen und hätte mir dann den kleinen Bruder gekauft, wäre es vielleicht umgekehrt ausgegangen.

Die Köpfe waren gleich, jedenfalls konnte ich mit dem bloßen Auge keinen Unterschied feststellen.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
20.02.2014, 14:54 Uhr
noir
registriertes Mitglied


Anlässlich dieses Threads hab ich die letzten beiden Rasuren mal die ASP im 39c ausprobiert. Gefällt zwar, aber mit der Personna kommt es mir weicher vor. Besonders in der unteren Halsregion, wo die Wuchsrichtung nicht genordet/gesüdet sind .
Klingenstandzeit ist mir in diesem Fall egal.

Den 37c brauch zumindest ich nicht ausprobieren, weil ich mittlerweile festgestellt habe, dass mir diese kleinen Ütsche-Pocken Hobel nicht liegen. Der 39er erfüllt für mich genau die richtigen Parameter.

Aber dafür gibt es ja diese grandiose Vielfalt an Auswahlmöglichkeiten.

--
Löppt!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
20.02.2014, 20:03 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

das wundert mich geht die schöne personna bei mir im 37c gar nicht nur rupfig,tja liegt wohl an meinem Bart...

der 37 c verschleisst scheinbar Klingen eher als andere Hobel,heisst die halten nicht so lange im 37c,

kam heute unterwegs mal in einem WC an ganz helles licht,meine Haut ist scheinbar ein wenig ausgetrocknet und ganz leicht schuppig,die muss sich wohl noch etwas an den 37c konditionieren und dann noch Winterwetter,obwohl langsam der Frühling durchkommt...besser ich
nehme mal einige Wochen lang ein after shave balm nasch der Raur.


viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
21.02.2014, 23:33 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

habe es mit heutiger Rasur 3 Tage Bart, nochmal mit einer neuen red personna Klinge im 37c versucht; eine fantastische sehr sanfte und gründliche Rasur-ich bin begeistert,einen Ticken sanfter als die astra

aber genauso scharf, die letzte personna die so rupfte im 37c hatte auch schon 7 Rasuren drauf,vielleicht lag es daran.

neben bei bemerkt;habe mich unter der dusche mit Mehmed Aydin seife Gesicht und Barthaar gewaschen,diese seife schient Barthaare einzuweichen(?) Kernseife dagegen macht die haut weich aber nicht das Barthaar,selbst Haare waschen mit Kernseife da sind die Haare hinterher viel störrischer und fester.

Also heisses Wasser und mehmend Aydin seife +heisser Rasiserpinsel
das scheint gut die Barthaare einzuweichen,den Rasierpinsel mit heissen Wasser vollsaugen scheint mehr zu bringen als mit kaltem Wasser.

Jetzt mal sehen wie lange die personna im 37c hält....

viele grüße
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
21.02.2014, 23:43 Uhr
noir
registriertes Mitglied


An Deiner Stelle würde ich sie spätestens nach der 4. Rasur rauswerfen, egal ob die Rasur sanft war. Heute fing die ASP im 39er etwas mehr an am Hals zu rupfen, insofern kommt morgen ne neue rein . Ich sag ja, im 39er kann man die Klingen nur 3 mal verwenden, dann macht sich jeglicher Abbau der Klinge sensibel bemerkbar. Im 37er sollte es ähnlich sein.

Ich will Dir überhaupt nicht vorschreiben wie Du Dich rasieren sollst, aber wieso rasierst Du Dich nicht einfach täglich?

edit:
Mich wundert, dass man in diesem Thread gar nichts von, ich nenne das mal "Ausrichtungs-Flexibilität" der Klinge liest. Die Klinge lässt sich ungewöhnlich stark um die Achse des Griffes, innerhalb des noch losen Kopfes drehen. Ich richte sie immer gerade entlang der Kopfplatte aus, wenn ich parallel zur Schaumkante ausrichte, kann ich mich zwar damit rasieren, aber es wird nicht so gründlich. Ich denke durch den zusätzlichen Winkel + der Torsion, ist der Schneidwinkel nicht mehr so gut zu gebrauchen. Im 37er sollte es genauso sein, wenn die Köpfe tatsächlich identisch sind.

--
Löppt!

Diese Nachricht wurde am 21.02.2014 um 23:49 Uhr von noir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
22.02.2014, 04:14 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
@ mario005: Die von Dir verwendete Seife ist eien richtige Kernseife - auch wenn manchmal etwas Anderes behauptet wird; jede im sogenanntem "Heiß - Siede - Verfahren" hergestellte Seife ist - So keinerlei Zusatzstoffe nachträglich wieder beigemischt werden - eien Kernseife .

Das z. Bspl. die Haare nach einer Wäsche mit Dieser dann eher "Strohig" sind liegt in der Natur einer solchen Seife da die Haarstruktur dadurch quasi etwas "Aufspleist" / Absteht und sich die Haare So aneinander "Einhaken" Was u. A. diesen Effekt hervor-ruft ...

Heißes Wasser - man glaubt Es kaum das Das immer noch nicht zu Allen vorgedrungen ist - schadet den Haaren und der Haut Ungemein = Lauwarm reicht immer aus, Egal ob zur Rasur oder zum Waschen.

@ noir: Die Köpfe des 37ers und des 39ers sind Identisch - Wer kam auf die "Idee" das Das Anders sein sollte?
Lediglich die Haptik ist aufgrund des längeren, schwereren Griffes Anders Was in Folge auch das Rasurempfinden beeinflussen kann.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
22.02.2014, 12:36 Uhr
Antiom
registriertes Mitglied


noir schrieb:

Zitat:
Mich wundert, dass man in diesem Thread gar nichts von, ich nenne das mal "Ausrichtungs-Flexibilität" der Klinge liest.

ich mache es mit der Klingenausrichtung im 37c auch so.
mir haben damals die bebilderten Erläuterungen von AndreasTV sehr gut gezeigt, wie man die Klinge wahrscheinlich am sinnvollsten ausrichten sollte, um gleichmäßige Rasureigenschaften zu erziehlen

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=15228&page...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
22.02.2014, 17:55 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

Andreas da hab ich wieder was dazugelernt....

Nur.....
Also heisses wasser ist nun eher schädlich, was weicht denn dann das Barthaar ein wenns nicht kernseife + heisses wasser+Rasierseife ist,ja was denn dann???

??

Kopfkratz......

Selbst wenn meine personna nun 4 Rasuren hält im 37c statt die astra mit 3 Rasuren,so nehme ich doch lieber die personna weil sanfter...

Bis dann
mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
22.02.2014, 18:04 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
Also heisses wasser ist nun eher schädlich, was weicht denn dann das Barthaar ein wenns nicht kernseife + heisses wasser+Rasierseife ist,ja was denn dann???

Du mit Deinem Bart-Einweichwahn! Glaubst Du, eine Klinge könnte nur "eingeweichte" Barthaare absäbeln?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
22.02.2014, 19:09 Uhr
WilliWunder
registriertes Mitglied


@mario005:
Probiere mal die Proraso RS rot aus.Ein türkischer Kollege mit schwarzem Stahlbart ist auch begeistert.1/2 min Einweichzeit und los geht`s ! Mir gefällt diese RS total gut- und teuer ist sie auch nicht.
shop.nassrasur.com/de/Rasierseife/PRORASO-Rasierseife-pfl...

Diese Nachricht wurde am 22.02.2014 um 19:15 Uhr von WilliWunder editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
23.02.2014, 03:09 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
@ mario005: Wie "Elbe" Es schon schrieb schneidet die Klingenschneide das Barthaar auch So Es mal nicht wirklich durchgeweicht ist . Ziel einer Rasur ist ja nicht die Haut mehr aufzuweichen als das BArthaar ...; die Haut weicht immer mehr auf / an als das Barthaar da das Keratin in den Haaren Anders strukturiert ist als in der Oberhaut - Das liegt ergo in der Natur der Sache.

Oberste Priorität hat die Hautschonung = Gutes Gleiten ohne zu-viel unnötigem Hautabtrag - nicht Haarschnitt bis auf die Unterhaut"ebene" .

Lass Deine Passion bezüglich einer spiegel-glatten Rasur mal ruhig etwas "schleifen" und versuche die Haut dabei zu schonen; ansonsten dürften z. Bspl. über Kurz oder Lang Ekzeme, sonstige Ausschläge usw. zu Deine nunfreiwilligen "Begleitern werden ...

Nicht "mit Gewalt" das angestrebte Ziel suchen sondern Es "kommen lassen" im Zuge des Vorganges der Rasur.

Achte auf sehr Gut gleitenden Schaum und eher lockeren Rasurzügen ohne wirklichen Druck auf den Hobel ( die Schneide - der "Rest" sollte sich dann doch bald einstellen (= Die glatte, reiz-freie Rasur) .

Auf die Klingenposition beim 37er / 39er bin ich absichtlich nicht eingegangen Da das Thema eben schon mmal Da war und in wohl allen Foren nachzulesen ist ...

Das Einweichen der Barthaare wird in den Rasurforen wohl seit dem propagiertem sogenanntem "Vollen Programm" etwas zu Wichtig & Wörtlich genommen - zwar Gut Gedacht, aber S....e gemacht Da dieses Prozedere eher aus einer Zeit stammt in Welcher die Rasur meistens nur am WE zum Kirchgang praktiziert wurde beim hiesigem Coiffeur und sich auch sonst nicht Tag-täglich gewaschen wurde.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)