NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Öl - Natur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.01.2011, 14:47 Uhr
meinzel
registriertes Mitglied


Ein Hallo an alle geübten Nassrasierer,

wie ihr unter folgendem Thread lesen könnt, bin ich frisch in die Nassrasur mit Hobel eingestiegen.

Gibt es ein Rasieröl (Naturkosmetik) und könnte das meine Probleme am Hals lösen? Babyöl vor dem Rasierschaum -> bessere Gleitfähigkeit -> weniger Ärger?

Welche Rasier-Natur-Produkte kennt ihr neben denen von Speick und Lavera (bei dm)?

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.01.2011, 15:29 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo meinzel,

dein Equipment ist in ordnung. Ein reines Rasieröl stammt aus dem Hause Sommersets. Ich habe selber während eine Bergwanderung hiermit Erfahrung gesammelt. Sie ist sehr gut und pflegend für die Haut.

Eine andere Rasiercreme aus Naturprodukte ist die von Weleda. Bei den anderen Rasierprodukten kann ich es nicht mit Sicherheit sagen.

Nur soviel, falls du deine Rasierseifen oder -cremes bei den Forumssponsoren oder den Forumsshop kaufst, bekommst du auf jedem Fall gute und erprobte Produkte.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.01.2011, 16:07 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


Ich benutze das »Bodyöl Lemongras« von Balea (dm-Eigenmarke).
Ist keine Naturkosmetik, hat aber immerhin von der Öko-Test ein »sehr gut« bekommen (ist allerdings schon etwas her, 06/2006). Und ich finde, das trägt tatsächlich zur sanfteren Rasur bei.

Aber wie immer gilt: Ob es bei Dir hilft, musst Du selbst herausfinden. Deshalb würde ich es wirklich erstmal mit einem günstigen Öl versuchen – wie eben das o.g. Produkt, oder irgendein Babyöl… und einige hier im Forum haben schon positive Erfahrungen mit ganz normalem Olivenöl aus dem Supermarkt gemacht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.01.2011, 16:18 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Hallo Meinzel,

die von dir beschriebene Probleme kenne ich. Lag bei mir einmal dass ist zu feste aufgedrückt habe..
Diese Probleme habe ich ganz gut mit diesem Preshave Mixtur im Griff bekommen..

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=15041

Als Aftershave Balsam benutze ich die von SebaMed. Die ist klasse.. Meines erachtens ein sehr wirkungsvoller Balsam für nach der Rasur.

LG

IZ'

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.01.2011, 18:08 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Hei Meinzel,

ich habe das " Mein Öl " vom DM. Ist eine kleine weiße Plastikflasche in einem weißen Umkarton. Das hilft mir auch jetzt im Winter ganz gut gegen Risse in der Haut, von wegen zu trockener Haut.
Es glilt aber: Am besten testen.

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)