NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » wie am besten Bart in Form rasieren » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.01.2011, 21:30 Uhr
meinzel
registriertes Mitglied


Hallöle,

wie rasiere ich mit dem Hobel meinen Bart am besten in Form.

Sprich ich möchte den Bart am Kinn und entlang an diesem und dann hoch zu den Koteletten in einheitlicher Länge stehen lassen und drum herum glatt rasieren.

Gibt es hierfür Tipps? Wie am besten die Form eingehalten werden kann und wie man sich eventuell leichter damit tut?

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.01.2011, 10:20 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Grundsätzlich dürfte das mit dem Messer einfacher sein. Ebenso grundsätzlich ist es wahrscheinlich keine schlechte Idee, beim ersten Durchgang mit schön sahnigem Schaum grob an den Konturen entlang zu rasieren und die Feinarbeiten im zweiten zu erledigen. Für den zweiten Durchgang empfiehlt sich dann vielleicht ein eher dünner Schaum, damit du auch siehst, wo du gerade rasierst.

Schaumermal

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.01.2011, 12:33 Uhr
Fargo
registriertes Mitglied


Moin moin,

um direkten Ärger und Fluchen zu vermeiden wenn es daneben geht,einfach zu ein Barbir gehen der dir den Bart direkt in Form rasiert. Die 6€ würde ich dafür schon bezahlen.

LG Micha

--
Mühle R41,Shavette, Gillette Mach3, Derby, Astra, Isana Mühle Proraso, Arko RS/RC Speick RC Palmolivestick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.01.2011, 13:22 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


Eventuell erleichtert auch ein Konturen-Rasierer die Arbeit, z.B. dieser von Dovo Merkur.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.01.2011, 16:25 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


hi !
lasse mir gerade einen henriquatre bart stehen.habe mir zuanfang 2 tage bart wachsen lassen vielleicht sind 3 tage noch besser hauptsache man sieht die stoppeln gut. an den stellen wo nicht rasiert werden soll hab ichden schaum mit den fingern abgekratzt so hat man noch eine leichte gleitschicht für die konturen kann aber alles genau sehen.zum anfang sollte man vielleicht lieber mehr stehen lassen als genau zu rasieren sonst nimmt man zu schnell zu viel weg.
als rasur gerät nehme ich die shavette aber das handling ist genauso gut mit einem normalen hobel oder richtigem messer zu bewerkstelligen.
die shavette hat nur einen kleinen vorteil bei der führung gegenüber einem richtigem messer im innenraum des henriquatre .
aber das kommt ja auch auf den bart an den du dir wachsen lässt.

ich hoffe ich konnte dir helfen !

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.01.2011, 16:29 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


www.youtube.com/watch?v=z_HNVlFK2UY

auf diesem video kann man es ganz gut sehen denke ich der teil der nicht rasiert werden soll wird in den schaum eingezeichnet!

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.01.2011, 17:07 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Also mit einem Messer ist es am besten.. Aber ich bevorzuge dafür eine Shavette... Rasiere mich ganz normal mit einem RM.. Erstelle grob die Konturen,...das Feintuning geht dann mit einer Shavette (Sedef)..

Ist imho schärfer, Klingenlänge ist kürzer und hat auch kein Rundkopf so das gezielt die Konturen erstellt werden können.

Dieser Konturenrasierer hab ich paar mal gesehen.. Sehr winzig.. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht gut vorstellen. Da ist ein RM deutlich besser da man wirklich gezielt ansetzen kann.



LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.01.2011, 22:35 Uhr
AnKu
registriertes Mitglied


Hatte bis gestern noch am Kinn nen schönen Bart (1 Jahr alt) und hab immer im ersten Durchgang grob drum rasiert und im 2 Druchgang näher. Wenns nicht gereicht hat einfach mal die 3mm ohne Seife schnell nachgehuddelt. Hatt immer geklappt, auch an den Kotletten.

lg Andreas

--
Wilkinson Classic, Merkur Futur Wilkonson Classic, Persona Rot, Streamline
Mühle Dachshaar Akazienholz Mühle Rasiertopf Mühle Alaunstein
Speick Rasiercreme, Haslinger Sandelholz Speick ASB sensitive, Pitralon Classic, Florena ASB sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.01.2011, 23:01 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


ohne Seige natürlich.. Ich steife den Schaum mit dem Messerrücken ab.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)