NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Umstellung von trocken auf nass » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.07.2004, 16:10 Uhr
Aquinas
registriertes Mitglied


tag

vor 2 wochen bin ich da ich mit dem ergebniss beim trockenrasieren extrem unzufrieden war auf nassrasur mit dem mach 3 turbo umgestiegen.

ich bin soweit zufrieden das es sich um einiges gründlicher und glatter anfühlt und nach der umgewöhnungszeit ist man dannach auch net mehr total rot im gesicht

nur hab ich beim nassrasieren nacher immer noch nen duncklen schatten vom bart im gesicht. ganz besonders im halsbereich (da erwischt auch der nassrasierer net alles, aber das problem hatte ich auch schon bei trocken)

ist halt bissl blöd.

trocken war ungründlich sah aber gründlich aus.
nass fühlt sich extrem gründlich an sieht aber ungründlich aus.

hatte eigentlich gedacht sowas legt sich nach der umgewöhnung.
mach ich da da was falsch und gibs noch andere methoden diesen schatten loszuwerden?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.07.2004, 16:22 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Trockenrasur - ungründlich - kein Schatten
Nassrasur - gründlich - Schatten

widerspricht sich eigentlich völlig!

Der Schatten ist eigentlich dort zu sehen, wo das Haar länger heraussteht und das müßte logischerweise bei der Trockenrasur der Fall sein.

Möglich wäre es, daß der Peelingeffekt der Nassrasur dazu führt, daß die Hornschicht der Haut so weit abgetragen wird, daß man jetzt den Schatten deutlicher sieht, als bei der Trockenrasur, bei der dieser Peelingeffekt nicht so stark ist.
Möglich wären außerdem Technikfehler. Bitte suche in den Foren nach dem "Vollen Programm" und überprüfe, ob Du die dortigen Tipps berücksichtigst.
Vielleicht hilft Dir das schon weiter!

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.07.2004, 16:29 Uhr
Shave Flo
registriertes Mitglied


@aquinas

Was für Rasierschaum benutzt du?


Gruß
Flo

--
--------------------------------------------------------------------------------

AB MORGEN WEHT HIER EIN ANDERER WIND !!!

--------------------------------------------------------------------------------
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.07.2004, 16:34 Uhr
Aquinas
registriertes Mitglied


also von der vorbereitung her ist alls im grünen bereich.
benutzen tu ich rasiergel von gilette, cool wave für emfindliche haut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.07.2004, 16:39 Uhr
Christian
Moderator


Aquinas schrieb:

Zitat:
also von der vorbereitung her ist alls im grünen bereich.
benutzen tu ich rasiergel von gilette, cool wave für emfindliche haut.

Lass das jurgus nicht hören Das ist nicht das volle Programm *hüstel*.

Im Anleitungsbereich findest du das sehr ausführlich von jurgus beschrieben. Ich kann nur empfehlen es mal auszutesten.

Gruss
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.07.2004, 16:49 Uhr
Aquinas
registriertes Mitglied


hmm jo habs grad gelesen.

aber würd mal sehr gern wissen was so schlimm an gel ist.
letztendlich sollte es nur auf konsistenz und inhalt des schaums ankommen. und ob der nu aus gel oder creme entstanden ist sollte doch weitesgehend egal sein. (der unterschied zwischen beiden ist eh gering )

sorry falls die frage blöd ist aber wenn irgentwo steht das eine ist gut und das andere schlecht brauch ich ne fundierte begründung.
evtl. gibs ja von der qualität kein unterschied und es handelt sich nur um stil vorstellungen des verfassers ^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.07.2004, 16:57 Uhr
AbSchnitt
registriertes Mitglied


Hallo Aquinas!

Über das Thema gibt es abendfüllende Threads. Die kannst Du Dir alle zu Gemüte führen oder einfach akzeptieren, daß die einhellige Forumsmeinung (nach vielen, vielen, vielen Tests und Diskussionen) eindeutig die Rasierseife/creme favorisiert. Das hat mit Inhaltsstoffen, etc. zu tun.
Aber wie gesagt: Mit der Suchfunktion darfst Du Dich gern einlesen.

--
Grüße,
AbSchnitt

Merkur Futur Personna rot Plisson Haute Montagne Valobra Schwarzweisskeramik

Diese Nachricht wurde am 04.07.2004 um 16:59 Uhr von AbSchnitt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.07.2004, 16:58 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Widerhol:
Lies die Anleitung zum VP durch...der Unterschied wird da erklärt und ist weit mehr als nur Stilvorstellung des Autors. Dosengel ist nicht mal das halbe Programm. Vor allem fehlen 2 Dinge: Die Wärme und das Wasser, also alles das, was das Haar aufweichen soll.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.07.2004, 20:08 Uhr
Aquinas
registriertes Mitglied


also warmes wasser musst bei gel genauso hinzufügen wie bei creme/seife
was ich auch tue, aber vergessen habe zu erwähnen.

also an warmen wasser mangelt es auf keinen fall da ich mich eh immer nachm duschen rasiere.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.07.2004, 20:25 Uhr
han-z
registriertes Mitglied


Servus,

die Crux an der Sache ist, daß Du ja Rasierschaum aus Seife bspw. mit heißem Wasser "anmachst". Das heißt, daß das heiße Wasser in dem Schaum gebunden ist und somit auch im Gesicht bleibt, solange der Schaum da ist.

Bei den Dosenprodukten machen das die meisten wohl nicht und ich denke auch nicht, daß Gel so unbedingt dazu geeignet ist, Wasser im Gesicht zu halten.

--
han-z
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.07.2004, 20:34 Uhr
Aquinas
registriertes Mitglied


da muss ich wiedersprechen.
gel alleine kannst du überhaupt net verwenden.
wenn du da kein wasser zum schäumen benutzt ist das in rekordzeit (20 sekunden) staub trocken (das selbe würde wohl passieren wenn du dir creme einfach so ins gesicht schmierst ).

aber bevor die diskussion zu sehr ins detail geht gelobe ich das ganze mal mit creme zu testen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.07.2004, 21:39 Uhr
han-z
registriertes Mitglied


Aquinas schrieb:

Zitat:
aber bevor die diskussion zu sehr ins detail geht gelobe ich das ganze mal mit creme zu testen.

Das würde ich auch vorschlagen. Daß man Gel nicht ohne Wasser benutzen kann, ist klar. Aber dennoch ist der Schaum und damit auch die Vorbereitung nicht dasselbe. Kauf Dir einfach mal ne gute Seife oder Creme (z.B. Nivea für den Anfang) und Du wirst hoffentlich positiv überrascht sein.

--
han-z
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.07.2004, 20:30 Uhr
tom.nrw
registriertes Mitglied


Aquinas schrieb:

Zitat:
also von der vorbereitung her ist alls im grünen bereich.
benutzen tu ich rasiergel von gilette, cool wave für emfindliche haut.

Hallo Aquinas,
probiers doch mal aus mit einer milden Rasierseife, zB Haslinger oder Aloe vera von Müller - wenn Du eine günstige Quelle suchst, schreib mir.

gruß
Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.07.2004, 22:41 Uhr
Aquinas
registriertes Mitglied


alsoo
heute habe ich es tatsächlich mal ganz klassisch mit rasier seife und pinsel probiert. der rest vom vollen programm ist bei mir eh standard.

aber einen wirklichen qualitäts unterschied konnte ich net feststellen. weiterhin das selbe prob, fühlt sich alles glatt an als wäre da nie ein haar gewachsen, sieht aber halt net dannach aus. hautreizungen hab ich wie mit dem gel inzwischen eigentlich fast garkeine mehr.

inzwischen schreib ich das ganze prob aber ehr meine problemezone "hals" zu (da ist es auch am deutlichsten zu erkennen). da wechselt die wuchsrichtung ca alle 5 mm. würde ich da nach dem schema "1 zug mit und ein zug gegen den strich" arbeiten würde ich ca. 1 stunde für die 500 züge brauchen und eh irgentwann auf rohes fleisch stoßen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.07.2004, 23:18 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Du benutzt den MAch3Turbo? Der steht im Ruf, durch seinen Gleitstreifen potenziell leichte "Allergien" auszulösen...versuch vielleicht mal, den Streifen zu entfernen. Oder den Rasierer zu wechseln, dem Quattro wird angesagt, er sei diesbezüglich verträglicher und Preisklasse ist ja die gleiche.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
08.07.2004, 07:11 Uhr
Aquinas
registriertes Mitglied


hmm?
ich hab doch gesagt hautreizungen hab ich eigentlich garnet mehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
08.07.2004, 10:33 Uhr
han-z
registriertes Mitglied


Um das mal zusammenzufassen: Du hast also keine Hautprobleme oder -reizungen mehr, die Rasur ist gründlich. Dein einziges Problem ist der Bartschatten?

--
han-z
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
08.07.2004, 11:10 Uhr
Aquinas
registriertes Mitglied


so ca. kann man es ausdrücken

naja damit muss ich mich evtl einfach abfinden.

was mich wundert ist das ich diesen beim trockenrasieren net hatte obwohl es gefühlsmäßig net so gründlich war.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
08.07.2004, 12:55 Uhr
han-z
registriertes Mitglied


Mit dem Bartschatten mußt Du Dich tatsächlich abfinden. Es gibt dazu übrigens auch einen Thread:

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=1500

--
han-z

Diese Nachricht wurde am 08.07.2004 um 12:56 Uhr von han-z editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.07.2004, 23:50 Uhr
Aquinas
registriertes Mitglied


oke jetzt muss ich nochmal meine abschließende meinung zum vollen programm

ich hatte bisher vor allem die vorbereitung sehr genau eingehalten, meist sogar noch um einiges länger, also noch mehr feuchtigkeit, einwirken lassen usw.

erscheint ja auch logisch, je weicher die haare durch die feuchtigkeit werden desto leichter kann man sie mit der klinge abtrennen.

aber meine erfahrung sagt mir auch das sich oft etwas härtere sachen sehr viel leichter durchtrennen lassen als elastische/weiche.

darum kam heute das experiment mit etwas was hier wahrscheinlich netmal als 1/4 programm betrachtet werden würde

nur bissl warmes wasser ins gesicht, sofort bissl gel drauf und ohne einwirkzeit mit dem mach 3 rangegangen.

also so schnell und so hautschonend bin ich bisher noch nie an ein so gutes ergebniss gekommen.

ich will damit net sagen das das volle programm falsch/schlecht ist (immerhin funktioniert es bei einer vielzahl perfekt)
aber ich persönlich komme mit der von mir beschriebenen vorgehensweiße sehr viel besser klar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)