NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Preshave für die Nassrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.01.2011, 23:52 Uhr
AnKu
registriertes Mitglied


Nabend zusammen liebe Nassrasurgemeinde!

Hab eben mal die Suche genutzt und mich in das Thema reingelesen aber bin nicht wirklich glücklich und hab mehr Fragen als Antworten.
Ich bin mit der Rasur soweit echt zufrieden, meine eingewachsenen Haare lassen stark nach und ich hab keine Rötungen durch die Rasur mehr. Mein Problem ist nur das der Rasierer teilweise grade am Hals schlecht gleitet und mir doch einige Gedanken bereitet. Also ein Pre Shave!

Ich hab verstanden das es Pre Shave für trocken bzw. E-Rasur gibt (Pitralon und Speick) und für Nassrasur (Florena?)

Hier meine Fragen:
1. Welche Pre Shave für die Nassrasur gibt es, also ausdrücklich laut Hersteller (Keine Eigenmischungen bitte)
2. Gibt es Alternativen (außer Olivenöl, neige zu fettiger Haut und bekomme verdammt schnell Pickel)
3. Duften die stark? Will mir meinen Duft der RS bzw RC nicht versauen

--
Wilkinson Classic, Merkur Futur Wilkonson Classic, Persona Rot, Streamline
Mühle Dachshaar Akazienholz Mühle Rasiertopf Mühle Alaunstein
Speick Rasiercreme, Haslinger Sandelholz Speick ASB sensitive, Pitralon Classic, Florena ASB sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.01.2011, 00:35 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Hi da kriegst du bestimmt millionen Antworten in der Suchfunktion!
Proraso finde ich ganz gut, auch wenn ich zu faul geworden bin sie herzunehmen. Wenns n Öl sein darf dann das Weleda Pflegeöl Sanddorn.

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.01.2011, 01:39 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Das Proraso sensitive (weißer Deckel) riecht kaum.
Das normale Pre mir grünem Deckel riecht anfangs stark, aber nachdem die RS/RC drauf kommt kaum noch wahrnehmbar. Proraso Pre mag ich mehr wie Pre Öl.
Einfach nach dem Gesichtwaschen aufs feuchte Gesicht draufklatschen, bisschen einmassieren, RS/RC aufschlagen und übers Pre drauf..

Grüße,

Il Baebiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.01.2011, 02:07 Uhr
Neki
registriertes Mitglied


Proraso Pre Shave Creme kann ich sehr empfehlen und das Musgo Real Pre Shave Oil ist auch ziemlich gut..

--
Viele Grüße, Neki.

Edwin Jagger | Astra Platinum, Shark, Personna | Mühle Silberspitze | Mühle (mit Griff)
IC Mango, Speick RS + RC, Dr. Dittmar RS | Speick ASB, IC ASB, Old Spice
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.01.2011, 06:08 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,
von Alt Innsbruck gibt es auch eines, was aber einen kräftigen zitrigen Geruch hat.
Aber glaub nicht, das die Preshaves grundlegend die Gleiteigenschaften über die gesamte Rasur verbessern.
Spätestens nach dem ersten Durchgang ist das weg.
Imho schützen sie aber die Haut.

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.01.2011, 08:39 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Bei mir im Einsatz ist vorwiegend das Proraso Pre e Dopo. Duftet zwar ordentlich nach Menthol, das ist aber bei normaler Dosierung auch bald verschwunden.
Daneben ganz gerne diverse Cremes und Öle; davon am besten gefällt mir aktuell das Bübchen Calendula-Öl. In Punkto Gleiteigenschaften kommt davon zwar eh nichts mehr über, da ich dann vor der Rasur das Gesicht wasche. Ich meine aber, dass die Haut elastischer wird und das Barthaar etwas weicher. Ich trage das Öl dann auch schon je nach Zeitlage 15 - 30 Min. vor der Rasur auf. Nur dünn, meist reichen einige wenige Tropfen.

Was ich demnächst nochmal testen will, sind diese brushless-Rasiercremes als PreShave. Die Real Quality-RC und die Maine Shave RC werden auf jeden Fall drankommen, evtl. auch die Alverde Man vom DM. Dazu werd ich dann vor der Rasur etwas von der RC im Gesicht verteilen und anschließend ganz normal RC oder RS im Gesicht aufschäumen.

Diese Nachricht wurde am 03.01.2011 um 08:44 Uhr von Baas vant Spill editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.01.2011, 10:30 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Hallo,

Musgo Real Preshave Oil und das schon genannte Proraso sensitive sind ganz gut.

Gruß, Tiras

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.01.2011, 12:49 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


AnKu schrieb:

Zitat:
2. Gibt es Alternativen (außer Olivenöl, neige zu fettiger Haut und bekomme verdammt schnell Pickel)

Hmmm.
In den FAQ von rasurpur.de ist zu lesen:
Aber auch bei fettiger Haut verstärkt ein fettfreies AfterShave die Talgproduktion. Hier ist sogar ein Gesichtsöl zu empfehlen, damit die Haut mit der Talgproduktion aufhört.

Wenn das so stimmt – ich kann es nicht beurteilen, da ich keine fettige Haut habe –, wäre es also sogar vorteilhaft, ein Öl an die Haut zu lassen, wenn man zu Pickeln neigt. Klingt natürlich erstmal widersprüchlich, aber evtl. wäre es einen Versuch wert.
Vielleicht am Wochenende, im Urlaub oder so; wenn es halt nicht ganz so schlimm ist, falls das Öl doch zu vermehrter Pickelbildung führt. Aber wer weiß? Unter Umständen stellst Du fest, dass das »gefürchtete« Öl tatsächlich zu einer Besserung führt…
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.01.2011, 21:53 Uhr
AnKu
registriertes Mitglied


Danke an alle für die schnellen und vielseitigen Antworten.

Überlege momentan das Proraso Pre (weißer Tiegel) zu besorgen.

@Tob68: Wäre vlt möglich aber ich denke bei mir nicht. Bei fettlastigen Cremes oder sowas bekomm ich direckt Pickel. Bei Ö/W-Emulsionen muss ich es einfach testen. Aber um so leichter um so besser.

--
Wilkinson Classic, Merkur Futur Wilkonson Classic, Persona Rot, Streamline
Mühle Dachshaar Akazienholz Mühle Rasiertopf Mühle Alaunstein
Speick Rasiercreme, Haslinger Sandelholz Speick ASB sensitive, Pitralon Classic, Florena ASB sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.01.2011, 23:20 Uhr
Ultor
registriertes Mitglied


Seit Jahren benutze ich mit Erfolg das Skin Food von Geo. F. Trumper. Ich hatte es bis vor meinem ersten Besuch in London zur Rasur nur als A/S verwendet. Der Barbier massierte es jedoch ein und legte daraufhin ein heisses Tuch drauf.

Seither wende ich es ausschliesslich als Pre Shave an. Nach der Dusche einmassieren und währenddessen die Seife aufschlagen. Das hat mitunter auch den Vorteil, dass die Haut während dieser Zeit feucht bleibt.

Ich tendiere auch eher zu fettiger Haut, das Skin Food hilft mir aber hierbei sehr gut. Es gibt 3 Varianten Coral (Rose), Lime und Sandalwood - sie unterscheiden sich jeweils nur durch den Duft. Dieser ist aber jeweils nur sehr schwach und lässt sich so mit wirklich allem kombinieren.

--
Merkur 38c/34c Feather Mühle Reindachs Truefitt&Hill Luxury RS, Geo. F. Trumper Rose RS, Taylor Sandalwood RS, Golddachs RS, Proraso RC T&H Trafalgar, Trumper Spanish Leather, Knize Ten, Schweizer Pitralon, Alt-Innsbruck, Ogallala Bay Rum, Proraso Dopobarba
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.01.2011, 23:23 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenabend ind ie Runde,
Preshave habe ich früher, also als ich so 16 17 18 war und trocken rasierte benutzt.
Für die sogenannte Rasiervorbereitung der Trockenrasur kann ich das nur sehr empfehlen.
Aber für die Nassrasurvorbereitung?
nee, da mache ich garnichts weiter, außer dass ich mich halt mit Rasierseife, Rasiercreme oder Rasiergel. einseife.
Rasieröl habe ich schon probiert, aber muss für mein Empfinden nicht unbedingt sein.
Das Proraso-Preshave-Sensitive ist mir neulich untergekommen.
Nutze ich als Aufreißeraftershave. grins...
Ja, ist wirklich so:
Das eignet sich auch gut als Aftershave, riecht schön aufdringlich, kommt bei den Mädels gut an.
Am Silvesterabend ne ordentliche Ladung ins Gesicht geklatscht, war nicht für umsonst. grins....
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
04.01.2011, 23:04 Uhr
AnKu
registriertes Mitglied


Nabend zusammen!

@Mario: Gratuliere

@Opa: Solange die erste Rasur flutscht ist das schonmal 50% der Rasur bei mir und wenn es die Haut schützt... gut. Lass ich gern auf nen Versuch ankommen.

Hatte mir auch schon Nivea oder so überlegt aber bin zu faul nach jeder Rasur den Hobel tiefenrein zu reinigen wegen den Ablagerungen.

--
Wilkinson Classic, Merkur Futur Wilkonson Classic, Persona Rot, Streamline
Mühle Dachshaar Akazienholz Mühle Rasiertopf Mühle Alaunstein
Speick Rasiercreme, Haslinger Sandelholz Speick ASB sensitive, Pitralon Classic, Florena ASB sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
04.01.2011, 23:19 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenabend Anku,
danke für die Gratulation.
Aber diesen Efeckt, dass einen die Mädels dann mögen, wenn man sich das zeug ins Gesicht klatscht, ist der Selbe, wenn Du Aftershave benutzt.
Proraso ist halt eine Marke die ich jedem empfehle, der auf Italienerinnen steht und immer gutgeplfegt sein will. grins.....
Da ist es eigentlich egal, ob Du Preshave oder Aftershave nimmst.
Der Preis wäre jetzt noch entscheidennt.
Preshave war ein Geschenk.
Werd mich aber mal kundig machen, was teuerer ist.
Wenn man sgenau nimmt, ist Preshave meiner Meinung nach nur was für Trockenrasierer.
Ich war mal einer und war mit der Einnahme von Preshave vor der Trockenrasur zufrieden.
Also schön eingerieben, flutschte der E-Rasierer nur so übers Gesicht.
Aber bei der klassischen Nassrasur machts eigentlich keinen Sinn.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
04.01.2011, 23:30 Uhr
Neki
registriertes Mitglied


falls du die Proraso-Preise meinst,

Proraso Pre-Shave kostet 7-8 Euro und das After-Shave kostet 10 Euro (jeweils 100ml)

--
Viele Grüße, Neki.

Edwin Jagger | Astra Platinum, Shark, Personna | Mühle Silberspitze | Mühle (mit Griff)
IC Mango, Speick RS + RC, Dr. Dittmar RS | Speick ASB, IC ASB, Old Spice
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
05.01.2011, 01:50 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


In Italien kosten Pre Shave und After Shave jeweils 2,50 Euro.
Ich nehme mir immer ne Ladung Vorrat mit wenn ich meine Verwandten besuche, oder lasse es mir mitnehmen wenn wenn meine Eltern oder Schwester nach Italien fahren bzw meine Verwandten aus Italien mich besuchen.
Gerade hab ich nen Vorrat für ca 2-3 Jahre da
Naja, bei dem Aufpreis.....

Grüße,
Il Barbiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
05.01.2011, 09:17 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenmorgen Neki,
erstmal danke für die Preisangaben.
Lohnt sich doch mit dem Preshave. grins...
Im Rasierladen habe ich mal zwei verschiedene Prorasoaftershaves erworben. Duft herrlich.
Hallo und gutenmorgen IL Barbiere,
ooh, das sind ja Preisunterschiede also da würde ich auch in großen Mengen in Italien einkaufen.
Zumal die Grenzkontrollen ohne nicht mehr existieren.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.01.2011, 14:25 Uhr
NWolfman79
registriertes Mitglied


Hallo!

Also ich schwöre seit einiger Zeit auch auf die Proraso-Produkte.
Das Pre-Shave ist einfach und sehr effektiv bei meinem Drahthaart. Außerdem kühlt es schön und bringt morgens einen netten Aufwach-Kick!
UND meine Freundin liebt den Duft! ;-)

--
Pils 101NE, Parker 99R, Feather AS-D1, Gil. Slim & Fat Adjustable Feather Artist Club SS Lime Lord Platinum Mühle Silvertip Fibre 'M' Stoba Vanille, Haslinger, I Coloniali Mango Clubman Vanilla, Baxter o.C. ASB, Gibellini 'ebony' AS S/W-Keramik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
08.01.2011, 16:50 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Na bitte Brigitte! grins... Wer sagts denn:
Noch einer, der feststellt, dass man die Mädels mit dem Prorasozeug wuschig machen kann. grins....
Wiegesagt: Eignet sich auch als Aftershave.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
17.01.2011, 22:49 Uhr
KlingeX
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

ich habe zu dem Thema auch eine Frage. Wer benutzt hier The Art of Shaving Pre-Shave Oli Lavender?
Inhaltstoffe:
Castor (Ricinus Communis) Seed Oil, Olive (Olea Europaea) Fruit Oil, Natural Aroma

Als alternative interessiert mich auch Musgo Real Pre Shave Öl.
Inhaltstoffe:
Prunus Dulcis (Sweet Almond), Caprylic / Capric Triglyceride, Isopropyl Myristate, Vitis Vinifera (Grape) seed oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Hydrogenated Castor Oil, Cinnamomum Camphora (camphor) bark oil, Eucalyptus Globulus Leaf Oil, Mentha viridis (spearmint) leaf oil, Tocopherol, Mentha Piperita (Peppermint) Leaf Oil, Melaleuca Alternifolia (Tea Tree) Oil.

Da ich bis heute nie Pre Shave genutzt habe, kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden...

Die Inhaltsstoffe der beiden Produkte sind sehr natürlich. Wobei bei dem ersten nur wenige zum Einsatz kommen.

Gruß

--
-> sehe Homepage

Diese Nachricht wurde am 17.01.2011 um 22:51 Uhr von KlingeX editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
17.01.2011, 23:41 Uhr
hopel
registriertes Mitglied


Ich kenne bislang nur Preshave-Öle: Somerset sensitiv, Taylor aromatherapy, Mandelöl, Olivenöl, Sonnenblumenöl. Ricinusöl pur ist mir persönlich zu dickflüssig, wie auch das Taylor.
Ich benutze sie mit RS.
Somersets war bis jetzt für mich mit Abstand das Beste. Riecht nur während der Rasur. Es verändert meine Haut positiv (rasurtechnisch).
Von Barteinweichung merke ich bei allen wenig bis nichts. Da hilft Wasser und RS besser.

Ich habe die besten Ergebnisse erzielt, wenn ich den Rasierschaum nur vorsichtig auf der Haut verteile, nachdem das Öl einwirkte. Einmassieren oder längeres Pinseln ist negativ, da es das Öl wieder abträgt und mit dem Schaum vermischt.

--
Merkur Futur, Feather Iridium Super Valobra

Diese Nachricht wurde am 17.01.2011 um 23:42 Uhr von hopel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)