NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasieröl » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.01.2011, 14:16 Uhr
Shinigami86
registriertes Mitglied


Ich hab letzt von Rasieröl gelesen das man vor dem rasieren auftragen soll braucht man das, ich hab bis jetzt noch nie was davon gehört erst seitdem ich mich mehr mit Rasierhobel befasse.

Bei dem Bewertungen der Öle hab ich gelesen das die kleben was einer gründlichen Rasur nicht gerade förderlich sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.01.2011, 14:28 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Rasieröl verwendet man statt Rasierseife. Nicht zu verwechseln mit einem Preshave öl.
Manche Friseure verwenden es weil man mehr sieht als bei ner dicken Schaumschicht. Kann von Vorteil sein weil ja jeder Kunde anders ist vom Bartwuchs her. Persönlich kann du getrost drauf verzichten und lieber Schaum aus Rasierseife bzw. Rasiercreme herstellen.

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed

Diese Nachricht wurde am 03.01.2011 um 14:29 Uhr von Nik editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.01.2011, 17:09 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


@ Nik,

da bin ich eine andere Meinung. Das Rasieröl von Sommersets funktioniert erstaunlich gut, ich war begeistert. Selbstverständlich habe ich auch gerne Rasierseife oder Creme.

@ Shinigami86,

das Rasieröl von Sommersets kannst du dir beruhigt zulegen und anwenden wie auf der Verpackung beschrieben. Vor allem gut für die Reise, du kannst auf Pinsel und Mug verzichten und hast eine sanfte und gründliche Rasur.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.01.2011, 17:12 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Gut ich formuliere es um ! Ich kann getrost drauf verzichten

lg

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.01.2011, 18:09 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Goeden avond,

ich habe zwar keine Erfahrung mit der ausschliesslichen Benutzung von Rasieröl, aber ich nehme hin und wieder im Allerletzten Durchgang Öl oder Nivea um es glatter als einen Spiegel zu bekommen. Schützt die Haut sehr gut.

Hinterher muß ich jedoch den Rasierer komplett reinigen und die Klinge wechseln.

Als preshave nutze ich eine Kombination aus Fetten, ALkohol und Öl als Einweicher und Schutz. ( Forumssuche " selfmade preshave" )

--
Now that you are a man, shave like one!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.01.2011, 12:39 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Goede middag Opa,

dieses Rasieröl finde ich super beim Bergwandern, wenn ich minimalistisch unterwegs bin.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas

Diese Nachricht wurde am 04.01.2011 um 12:40 Uhr von Paysbas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.01.2011, 15:01 Uhr
TimW
registriertes Mitglied


Paysbas schrieb:

Zitat:
@ Nik,

da bin ich eine andere Meinung. Das Rasieröl von Sommersets funktioniert erstaunlich gut, ich war begeistert.

Hallo Paysbas,

ich habe das Sommersets vor kurzem auch ausprobiert (das rote, für eher kräftige Bärte). Meine beiden Rasuren damit waren allerdings sehr rupfig, obwohl ich jeweils eine neue RP eingelegt und das volle Programm (bis auf Austausch RS/RC -> RÖ) unverändert gelassen habe. Ich habe mich, denke ich, gut an die Anleitung gehalten (3 Tropfen im Gesicht verteilt und nach der Einwirkzeit losgelegt).

Woran kann es liegen, dass mein Rasurergebnis von deinem so stark abweicht, was könnte ich falsch gemacht haben?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.01.2011, 20:48 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Das Wichtigste bei der Nutzung von Rasieröl ist ein nasses Gesicht beim Rasieren.
Je mehr Wasser bei den Zügen dabei ist,desto besser klappt es.
Ich habe es jetzt im Weihnachtsurlaub wieder ausprobiert.
Super gründliche,nachhaltige Rasuren.Dabei sehr sanft.
Mehr Spass macht mir aber eine Hobel-/Messerrasur mit selbst geschlagenem Schaum.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.01.2011, 11:44 Uhr
~TomH
Gast


Moin!

Ich nutze beides, RÖ und Schaum, zusammen...

Angenehmen Tag noch.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.01.2011, 12:59 Uhr
meinzel
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
Ich nutze beides, RÖ und Schaum, zusammen...

Wie genau gehst du dabei vor?

Rasieröl zuerst auftragen, darauf den Schaum, dann rasieren?

Welche RÖ und welche RC/RS benutzt du?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.01.2011, 14:40 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


@meinzel

schau doch mal in die Rubrik "Rasur des Tages"
Tom listet da ab und an auf,was er nutzt.
Sein RÖ ist aber imho das Shave Secret.Googeln...

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.01.2011, 20:03 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


TimW schrieb:

Zitat:
Woran kann es liegen, dass mein Rasurergebnis von deinem so stark abweicht, was könnte ich falsch gemacht haben?

Hallo TimW,

das Rasieröl trocknet etwas, direkt nach der Einwirkzeit noch etwas warmem Wasser dazu aufs Gesicht geben.

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.01.2011, 20:45 Uhr
Tiras
registriertes Mitglied


Ich nutze ab und an das Rasieröl von Musgo Real, finde ich ganz gut. Hat wenig Eigengeruch und pflegt die Haut.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.01.2011, 11:17 Uhr
~TomH
Gast


meinzel schrieb:

Zitat:
TomH schrieb:

Zitat:
Ich nutze beides, RÖ und Schaum, zusammen...

Wie genau gehst du dabei vor?

Rasieröl zuerst auftragen, darauf den Schaum, dann rasieren?

Welche RÖ und welche RC/RS benutzt du?

Moin meinzel,

meine vorgehensweise ist sehr einfach, Gesicht mit warmem Wasser anfeuchten, ein paar Tropfen RÖ auf der angefeuchteten Rasurzone verteilen, Schaum schlagen (entweder im Mug fertigstellen oder im Gesicht aufschäumen), auftragen rasieren..., du siehst > easy going...

Meine Rö sind:
- Pacific (USA)
- Shave DeLuxe (USA)
- Shaving Secrets (USA)
- Somersets und
- King of Shaves

Im Moment habe ich nur Pos.2 im Gebrauch (die anderen müssen erst wieder nachgekauft werden), du kannst allerdings auch ganz normales Pflanzenöl, vorwiegend jedoch nicht zu stark duftende, verwenden.
Probier einfach mal was aus.

An RS/RC kommt alles dran was ich habe, da mache ich keine Unterschiede und habe auch noch keine negativen Auswirkungen bemerkt.

Einige meinen jedoch, es würde die Pinselhaare "verkleistern", mMn ist das übertrieben.
Ich nutze selbst meine hochwertigen SHAVEMAC's mit RÖ und RS/RC und habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
07.01.2011, 11:55 Uhr
meinzel
registriertes Mitglied


@TomH: Das klingt in der Tat einfach und unkompliziert. Das RÖ quasi als zusätzlichen "Sanftmacher" vor der Rasur aufs Gesicht. Ist das, wenn es sanfter ist mit RÖ, auch merklich ungründlicher? Was meinst Du mit normalem Pflanzenöl?

Hat jemand einen Tipp, wo es ein natürliches Öl, das man verwenden könnte, gibt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
07.01.2011, 12:12 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


meinzel schrieb:

Zitat:
Was meinst Du mit normalem Pflanzenöl?

Das, was Du auch in den Salat kippst, z.B. (wie vor einigen Tagen in einem anderen Thread erwähnt) ganz normales Olivenöl.

Zitat:
Hat jemand einen Tipp, wo es ein natürliches Öl, das man verwenden könnte, gibt?

In jedem Supermarkt, s.o.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
07.01.2011, 14:43 Uhr
FrauS.punkt
registriertes Mitglied


Also mein damaliger Freund hat mich netterweise auch an seinem Öl partizipieren lassen.War echt ne feine Sache Als die Kiste dann aber vorbei war, musste ich mir im Urlaub zwangsweise eine Alternative zulegen.Aloe Vera Creme stellte sich als "bestens verträglich" für meine doch recht empfindliche Haut heraus. Ich denke das kommt einer "Öl-rasur" bisher am nächsten. Wobei ich die Idee mit dem Oliven-Öl auch recht interessant finde....
Aber nicht, das demnächst nur noch Italiener und Griechen auf mich abfahren)))))

--
Rock saved my Life!

Diese Nachricht wurde am 07.01.2011 um 16:23 Uhr von FrauS.punkt editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
07.01.2011, 15:01 Uhr
meinzel
registriertes Mitglied


Beinrasur mit Olivenöl und ...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.01.2011, 15:30 Uhr
FrauS.punkt
registriertes Mitglied


meinzel schrieb:

Zitat:
Beinrasur mit Olivenöl und ...

......ja?

--
Rock saved my Life!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
07.01.2011, 18:11 Uhr
~TomH
Gast


meinzel schrieb:

Zitat:
@TomH: Das klingt in der Tat einfach und unkompliziert. Das RÖ quasi als zusätzlichen "Sanftmacher" vor der Rasur aufs Gesicht. Ist das, wenn es sanfter ist mit RÖ, auch merklich ungründlicher? Was meinst Du mit normalem Pflanzenöl?

Ungründlicher oder merklich ungründlicher ist es meiner Erfahrung nach in keinster Weise, allerdings wesentlich sanfter und schonender.
Aber wie gesagt > MEINE Erfahrung, die aber nicht andere Mitglieder teilen müssen/können/sollen...

Zitat:
Hat jemand einen Tipp, wo es ein natürliches Öl, das man verwenden könnte, gibt?

Ist ja schon beantwortet, natürlich würde ich nicht unbedingt Sesamöl verwenden... , könnte etwas "streng" duften.
Olivenöl ist schon okay, du kannst es auch mit Babyöl versuchen, Rapsöl, Distelöl uswusf.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
07.01.2011, 18:25 Uhr
~TomH
Gast


FrauS.punkt schrieb:

Zitat:
Also mein damaliger Freund hat mich netterweise auch an seinem Öl partizipieren lassen.War echt ne feine Sache Als die Kiste dann aber vorbei war, musste ich mir im Urlaub zwangsweise eine Alternative zulegen.Aloe Vera Creme stellte sich als "bestens verträglich" für meine doch recht empfindliche Haut heraus. Ich denke das kommt einer "Öl-rasur" bisher am nächsten.

Die KAPPUS ist schon toll und auch recht verträglich, meiner Schatz-Maus habe ich AUBREY ORGANICS geschenkt.
Die gibt es auch in den "leckeren Sorten" > Granatapfel, Himbeere-Honig und Geröstete Mandel...

Zitat:
Wobei ich die Idee mit dem Oliven-Öl auch recht interessant finde....
Aber nicht, das demnächst nur noch Italiener und Griechen auf mich abfahren)))))

Und es wirkt wirklich, nicht nur im Salat...
Solange es kein Olivenöl mit Knoblauch ist...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
07.01.2011, 19:07 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


TomH schrieb:

Zitat:
du kannst es auch mit Babyöl versuchen, Rapsöl, Distelöl uswusf.

Ich hab statt »Distelöl« erstmal »Dieselöl« gelesen und einen tüchtigen Schrecken bekommen…
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
07.01.2011, 19:10 Uhr
~TomH
Gast


Tob68 schrieb:

Zitat:
Ich hab statt »Distelöl« erstmal »Dieselöl« gelesen und einen tüchtigen Schrecken bekommen…

Na damit wirste dann zum "Ladykiller"..., oder auch nicht, wie heißt es so schön:

"Versuch macht kluch..."
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)