NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wie oft Rasierklingen benutzen? (Wilkinson Quattro) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.07.2004, 18:59 Uhr
janzzz
registriertes Mitglied


Hi, bin jetzt vor kurzem auf Nassrasieren umgestiegen und hab mich jetzt auch schon einmal mit dem Wilkinson Quattro rasiert. Nun frage ich mich, wie lange man so ne Rasierklinge benutzen kann, da die ja schon recht teuer sind...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.07.2004, 19:06 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Das ist von Bart zu Bart unterschiedlich. Wenn du die Suchfunktion nutzt, wirst du alles zwischen "nach 3 rasuren ist Schluß" und "bei mir halten sie über 4 Wochen" finden.

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.07.2004, 19:53 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


janzzz schrieb:

Zitat:
Hi, bin jetzt vor kurzem auf Nassrasieren umgestiegen und hab mich jetzt auch schon einmal mit dem Wilkinson Quattro rasiert. Nun frage ich mich, wie lange man so ne Rasierklinge benutzen kann, da die ja schon recht teuer sind...

Also bei mir halten die WQ Klingen ungefähr 10 - 12 Rasuren durch, danach läßt die Schärfe merklich nach...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.07.2004, 20:12 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


Also die Quattros halten schon sehr lange. Wichtig ist halt die Ruhezeit einzuhalten (24h), dann verlängert sich das Leben eines Blocks schon beträchtlich.

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.07.2004, 20:21 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


Bart Wux schrieb:

Zitat:
Also die Quattros halten schon sehr lange. Wichtig ist halt die Ruhezeit einzuhalten (24h), dann verlängert sich das Leben eines Blocks schon beträchtlich.

Stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen, bei mir wird der WQ nur sporadisch eingesetzt, da ich hautsächlich den 34c nutze (gel. auch den 1957er Gilette von Stefan), daher wird die von dir erwähnte Ruhezeit bei mir immer mehr als eingehalten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.07.2004, 05:48 Uhr
and
registriertes Mitglied


hallo janzzz!

ich habe festgestellt, daß klingen der systemrasierer die ersten rasuren merklich stumpfer werden, dann aber lange zeit scheinbar nicht an schärfe verlieren.

derzeit habe ich eine mach-3-klinge bereits mindestens 27 rasuren benutzt (durchschnittlich zwei durchgänge pro rasur). ein wechsel scheint noch lange nicht nötig.

da ich mich durchschnittlich 8 bis 10 mal im monat rasiere, gibt es für mich keinen grund, um zu sparen von systemrasierer auf hobel zu wechseln.

gruß

and
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.07.2004, 13:54 Uhr
Jack the Knife
registriertes Mitglied


Jeder macht eine eigene Erfahrung. Ich finde die erste Rasur ist gut, danach ist bei mir der Quattro abgenutzt.

M3T ist auch schnell abgenutzt.
M3 ist das erste Mal gefährlich scharf, nach 3 Rasuren optimal.

Ich staune immer noch, dass der Quattro hier soviele Fans hat. Vielleicht versuche ich es doch noch mal...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.07.2004, 20:25 Uhr
Blade
registriertes Mitglied


jaja der gute quattro bekommt nun langsam die anerkennung, die er verdient

um auf die frage einzugehen: bei mir haltet eine klinge etwa 15-20 rasuren, bevor ich ein kleines ziehen spüre!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.07.2004, 21:46 Uhr
Hayden
registriertes Mitglied


Also,

ich hab ihm vor 3 Wochen auch nochmal eine Chance gegeben - und er hat sie genutzt :-D
Ich bin mittlerweile bei der 13 Rasur mit einer Klinge! Und ein Wechsel scheint noch lange nicht in Sicht!

Schon toll!!!

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)