NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » 1. Versuch » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
10.01.2011, 15:23 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


das wären mir zuviele verrenkungen
auch mit meinen kamisoris rasiere ich mich beidhändig. einhändig wie es eigentlich sein soll hab ich versucht, ist aber eindeutig ungründlicher auf der linken seite.
aber auch hier gilt, jedem so wie er möchte. es muss für einen selber ja bequem sein.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
10.01.2011, 19:57 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Also ich bin alles andere als ein versierter Messerrasierer.Zeitlich schiebe ich das auch immer aufs Wochenende
Aber von Anfang an rasiere ich beidhändig.Ich habe es auch einhändig probiert,aber zu diesen Verrenkungen hatte ich gar keine Lust.Aber das soll jeder halten,wie er will und sich wohlfühlt dabei.
Ich habe aber immer noch große Probleme im Kinnbereich,vor allem gegen den Strich geht da gar nichts
Gründlicher wird es immer noch mit dem Hobel.

--
Gruss Michael

Diese Nachricht wurde am 10.01.2011 um 19:58 Uhr von Michel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
10.01.2011, 20:32 Uhr
KlingeX
registriertes Mitglied


Mit beiden Händen kann ich es auch besser. Am Anfang ist es aber ungewohnt die linke Hand zu benutzen. Nach einer Weile geht es aber und man lernt etwas dazu.

Eine breite Klinge, das ist was feines! Meine Shavette ist viel zu kurz, hart und verzeiht keine Fehler!

Ich freue mich schon wenn mein Rasiermesser scharf ankommt. Momentan kann ich nur auf die Post schimpfen. Mein Paket ist nun 4 Tage unterwegs.

Gruß

--
-> sehe Homepage

Diese Nachricht wurde am 10.01.2011 um 20:32 Uhr von KlingeX editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
01.03.2011, 14:13 Uhr
Knörri
registriertes Mitglied


Hallo,
Ich habe die letzten zehn Jahre nur mit Systemrasierern gearbeitet und wollte jetzt auch mal ein richtiges Messer ausprobieren. Nach einiger Recherche ein langes und informatives Gespräch mit Herrn Nienberg von RasurPur und gestern ist es angekommen, mein erstes Rasiermesser (TI 6/8 "Fuchs und Hahn" Wüsteneisenholz 1/1 Hohl, das Herz hat über den Verstand gesiegt). Der Service und die Lieferung waren übrigens erstklassig. Gestern Abend dann das volle Programm mit Seife, warmem Handtuch, Öl, Rasierschaum mit Silberspitze und zum Schluss das Messer schön ledern.

Das Rasieren ging erstaunlich gut für ein erstes Mal. Nach all den Hinweisen auf eine lange Lehrzeit habe ich damit gar nicht gerechnet. Vielleicht habe ich ja auch eine Elefantenhaut. 10 Sekunden Angst aber dann: Wangen und Hals mit dem Strich kein Problem, Oberlippe ordentlich, Kinn hat etwas länger gedauert, war danach aber auch wie ein Babypopo. Das einzige was ich mich nicht getraut habe, war am Kehlkopf gegen den Strich zu rasieren aber ehrlich gesagt ist das auch mit dem Strich ganz ordentlich.

Gestern vor der Rasur hat das Messer den Haartest über die ganze Länge in etwa 1cm Entfernung bestanden, war also scharf. Nach der Rasur ging der Haartest nicht mehr durchgängig, ich bin mal gespannt ob es heute Abend nach dem Ledern wieder klappt.

Ich freue mich jedenfalls riesig, den ersten Schritt gemacht zu haben und möchte mich auf diesem Weg bei allen bedanken, die durch Beiträge in diesem Forum geholfen haben mich mit dem nötigen Basiswissen auszustatten. Ohne die super Hinweise auf eine richtige Rasurvorbereitung wäre das gestern bestimmt nicht so glatt und unblutig abgelaufen.

Grüße
Knörri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
03.03.2011, 10:32 Uhr
CKC4
registriertes Mitglied


Knörri schrieb:

Zitat:
Das Rasieren ging erstaunlich gut für ein erstes Mal. Nach all den Hinweisen auf eine lange Lehrzeit habe ich damit gar nicht gerechnet. Vielleicht habe ich ja auch eine Elefantenhaut. 10 Sekunden Angst aber dann: Wangen und Hals mit dem Strich kein Problem, Oberlippe ordentlich, Kinn hat etwas länger gedauert, war danach aber auch wie ein Babypopo. Das einzige was ich mich nicht getraut habe, war am Kehlkopf gegen den Strich zu rasieren aber ehrlich gesagt ist das auch mit dem Strich ganz ordentlich.

Ich freue mich jedenfalls riesig, den ersten Schritt gemacht zu haben und möchte mich auf diesem Weg bei allen bedanken, die durch Beiträge in diesem Forum geholfen haben mich mit dem nötigen Basiswissen auszustatten. Ohne die super Hinweise auf eine richtige Rasurvorbereitung wäre das gestern bestimmt nicht so glatt und unblutig abgelaufen.

Grüße
Knörri

Das macht ja richtig Mut. Ich schiebe meine erste Messerrasur noch auf den nächsten Urlaub. ;^) Da kann ich mir ganz viiiiel Zeit nehmen.

Ansonsten auch ein Lob von mir: Das Forum hier ist erstklassig, keine Frage ist unbeantwortet.

--
LG aus'm Pott
Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)