NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » wie viel mm hat ein 3 tage bart » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.01.2011, 15:57 Uhr
padro
registriertes Mitglied


Also ich kann bei meinem Rasierer 1,2 mm und 2,8 mm einstellen, was soll ich nehmen?


beispielbild
knol.google.com/k/-/-/oorouafi5k5t/odnabp/frisurentrends.jpg

Diese Nachricht wurde am 04.01.2011 um 15:59 Uhr von padro editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.01.2011, 16:17 Uhr
Tob68
registriertes Mitglied


Ich würde sagen: 2,8 mm entspricht eher den drei Tagen.
Vor allem aber – probier’s doch einfach aus: Erst mit 2,8 mm; und wenn das nicht Deinen Wünschen entspricht, gehst Du nochmal mit 1,2 mm drüber.
Umgekehrt wär schlechter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.01.2011, 16:54 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Hallo .
Das Wachstum des männlichen Bartgaares hängt u. Anderem vom Alter & dem Hormonstand des jeweiligen Mannes ab: Ab der Pubertät so ca. 0,45 mm / Tag und bei Älteren - wie z. Bspl. mir - noch ca. 0,3 mm .

Also wären für einen 3 - Tage - Bart im Schnitt (Je nach Alter) so ca. 0,9 - 1,3 mm anzusetzen , mehr nicht.

Das Einem persönlich der nachgewachsene Bart länger vorkommt liegt an der Beschaffenheit der beim Rasieren erzeugten "Haarspitze" in Zusammenspiel mit der Haarstärke.

Was so landläufig als 3 - Tage - Bart angesehen / gemeint ist dürfte daher eher ein 6 - Tage - Bart sein .

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.01.2011, 17:02 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Ich find es wird "nur" als Dreitagebart beschimpft..

Die Länge richtet sich auch nach Haarfarbe, Bartdichte und Bartdicke.
Es muss ein Zusammenspiel der drei Faktoren sein... Sonst kann es sehr schnell ungepflegt aussehen.

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.01.2011, 18:18 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Izrahvil schrieb:

Zitat:
Sonst kann es sehr schnell ungepflegt aussehen.

Korrekt. Aber dem Anschein nach scheint ja gerade das "in" zu sein. Viele kerle die ich so sehe im Alter von 18 bis ich sag mal 30 Jahren, tragen so einen ungepflegten Wildwuchs.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.01.2011, 02:16 Uhr
CDLX
registriertes Mitglied


3mm ist meiner Meinung nach schon eher ein kurzer Vollbart, ein 3-Tage-Bart dürfte sich zwischen 1 - 2mm bewegen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.01.2011, 11:40 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


Hallo padro! Sei nicht so pedantisch!
Es muss dir stehen (egal ob 0-3-6 oder 1Monat Bart). Probiere mal aus was dir besser gefällt. Fänge mit längerem Aufsatz an, und wenn es noch zu lang erscheint, kannst du untertrimmen. Oder umgekehrt: Du kannst sich normal rasieren und dann von dem Spiegel abwarten, welche Haarlänge dir am besten gefällt.

3-Tagebart ist sowieso bei jedem unterschiedlich. Nach 3 Tagen sehe ich schon als 1-Wochen unrasiert aus. Ein Freuend von mir sieht nach 1 Woche wie gestern rasiert aus.

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.01.2011, 18:47 Uhr
padro
registriertes Mitglied


dake für eure antworten
eine letzte frage hab ich noch
was denkt ihr, wie viele mm dieser bart hier hat? ich würde ihn als "etwas längeren 3 tage bart" bezeichnen
bild 1
www.aok4you.de/typo3temp/pics/jan_formatiert_1fb0db033c.jpg
bild 2
c2.ac-images.myspacecdn.com/images02/90/l_fa19816a7dcd480...

Diese Nachricht wurde am 05.01.2011 um 18:48 Uhr von padro editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.01.2011, 18:55 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


das sind ca 3 mm würd ich jetzt mal so sagen.


@ BULL
die heutigen Frauen wissen halt nicht was gut ist. Kann ich mit meinen 24 ganz gut beurteilen

Padro.. richte dich nicht nach dem Bart anderer. Es ist dein Bart es muss dir passen. Das was bei anderen gut aussieht wird bei dir evtl schlecht aussehen. Erprobe es doch einfach,... Von lang auf kurz.. Oder rasierdich einmal sauber und beobachte es doch wie es mit den Tagen entwickelt.. Und bei der gewünschten größe vom großen Aufsatz immer runterschneiden bis Abtrag kommt. Wenn der bart dann zu kurz ist heißt es.. dass du das nächste mal den nächst größeren nimmst ansonsten kannste den Aufsatz drauf lassen.

Wenn alles jedem stehen würde würde ich heute ausehen wie Sweeney Todd

LG

IZ'

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.01.2011, 18:59 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


@ padro
Bist das du auf dem Bild? Erinnert mich zumindest an irgendeinen Viva/MTV - Moderatoren... schräg.

@Izrahvil
Sweeney Todd? Stil hat der Mann auf jeden Fall.
.. Stimmt, wir sind ja im Grunde in der gleichen Altersgegend.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.01.2011, 19:04 Uhr
padro
registriertes Mitglied


ne bull, das bin ich nicht
das ist ein beispiel bild

einige sagen zu mir, dass ich dem ähneln würde und da ich ja auch einen bart haben will, hab ich mir gedacht "wenn ich jemandem ähnel, der einen coolen bart besitzt, dann könnte mir der bart ja auch evtl stehen"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.01.2011, 21:40 Uhr
Adler
registriertes Mitglied


padro schrieb:

Zitat:
dake für eure antworten
eine letzte frage hab ich noch
was denkt ihr, wie viele mm dieser bart hier hat? ich würde ihn als "etwas längeren 3 tage bart" bezeichnen
bild 1
www.aok4you.de/typo3temp/pics/jan_formatiert_1fb0db033c.jpg
bild 2
c2.ac-images.myspacecdn.com/images02/90/l_fa19816a7dcd480...

Ich fürde sagen auf dem Bild ist sogar etwas mehr als 3mm

--
Gruß
___, ,___
^^(°v°)^^ Adler

Diese Nachricht wurde am 05.01.2011 um 21:41 Uhr von Adler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.01.2011, 21:44 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


ich denke mir bei einem undichten bart sehen die barthaare länger aus als sie sind da sie einen "helleren" hitnergrun haben.

@Bull

Ja in dem Film hat der Mann echt nur Stil.. Darf man net mit fluch der karibik vergleichen.



--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.01.2011, 20:55 Uhr
ohnuib
registriertes Mitglied


padro schrieb:

Zitat:
dake für eure antworten
eine letzte frage hab ich noch
was denkt ihr, wie viele mm dieser bart hier hat? ich würde ihn als "etwas längeren 3 tage bart" bezeichnen
bild 1
www.aok4you.de/typo3temp/pics/jan_formatiert_1fb0db033c.jpg
bild 2
c2.ac-images.myspacecdn.com/images02/90/l_fa19816a7dcd480...

So sehe ich nach ungefähr einer woche aus und so ein bart ist der grund warum ich mich ständig rasiere.

--
Merkur 34c, Gillette Adjustable Merkur, Personna, Derby, Cerrus Mühle Proraso, Cella
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)