NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Beratung und Austausch » Shavette Vanta » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000000
04.01.2011, 19:45 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo zusammen,

habe mir aus Italien die Shavette Vanta kommen lassen. Für mich die bisher sicherste Shavette die ich gekauft und mit der ich mich bisher rasieren durfte. Die Verarbeitung ist sehr sauber ausgeführt und die Metallteile alle entgradet und soweit ich es beurteilen kann, aus Edelstahl. Ich habe die Ausführung für halbe Klingen gewählt. Es gibt aber noch ein Modell für ganze Klingen. An Farben für die Hartplastik Griffschalen stehen nur schwarz oder weiß zur Auswahl. Die Griffschalen selber machen auch einen guten Eindruck und sind stabil gefertigt.

Shavette in geschlossenem und geöffneten Zustand:
1) s10.directupload.net/images/110104/xgtov4kp.jpg
2) s3.directupload.net/images/110104/xa9jinz5.jpg

Die Shavette hat einen Verschluss für die Klinge der sich seitlich abziehen lässt. Sehr gut sind auf Bild 4 der Schutz vor den Kanten der Rasierklingen zu sehen.
3) s7.directupload.net/images/110104/2klm5y37.jpg
4) s5.directupload.net/images/110104/va3sayhp.jpg

Hier einmal die Shavette in geöffnetem Zustand mit eingelegter halber Rasierklinge. Dann noch einmal mit schon halb geschlossenem Verschluss.
5) s3.directupload.net/images/110104/ryvh4dka.jpg
6) s13.directupload.net/images/110104/y5mt567t.jpg

Zuletzt die Shavette Vanta in rasierfertigem Zustand. Man kann sehr schön sehen wie sicher die Klingenecken in der Halterung versteckt sind.
Eine Möglichkeit der Verletzung ist somit zumindest durch diese nicht mehr gegeben.
7) s10.directupload.net/images/110104/kpawymu4.jpg

Die Shavette Vanta kann man aus Italien bei soloestetica.it beziehen. Der Preis für die Shavette liegt bei 11 Euro. Bezahlbar per Credit Karte oder Überweisung.
Folgende Nachteile:
a) Der Versand aus Italien nach Deutschland kostet 15 Euro.
b) Die gesamte Website ist nur in italienisch gehalten.
c) Sie Seite für die Bestellung ist ebenfalls nur auf italienisch und ohne die Zuhilfenahme einer Übersetzungs Website schwer auszufüllen.

Fazit:
Eine wirklich sehr gute und bis auf die Versandkosten preisgünstige Shavette mit der man saubere, glatte und mit Übung sichere Rasuren bewerkstelligen kann. Sehr innovativer Schutz vor den Klingenkanten. Die Bestellung gestaltet sich auf Grund einer fehlenden Übersetzung für internationale Kunden ins englische kompliziert.

An dieser Stelle bitte ich Euch davon abzusehen mich zu kontaktieren um bei Eurer eigenen eventuellen Bestellung behilflich zu sein. Dafür habe ich nicht die Zeit. Müsst Ihr, wie ich selber vor Euch, alleine durch.
Tip: kontaktiert vor Bestellung die Firma. Zumindest Eure Fragen werden auf Englisch kurz aber nett beantwortet.

Gruß,

Floïd_Maniac.

Diese Nachricht wurde am 04.01.2011 um 21:05 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.01.2011, 21:47 Uhr
Dubl Duck
registriertes Mitglied


Hmmm, sehr interessant, auch die anderen Varianten der Shavette (und: klasse Fotos, F_M! ). Der Schriftzug "Vanta Solingen" suggeriert, daß die (Einzel-)Teile in Deutschland produziert werden, Vanta selbst ist aber anscheinend ein italienischer Großhändler/Friseurzulieferer.
Wenn ausreichend Interesse besteht, könnte man über eine Sammelbestellung nachdenken. Falls jemand direkt aus Deutschland bestellen möchte, kann ich gern beim Bestellvorgang assistieren (mein Italienisch ist zwar erst im Werden, aber oft schon ganz brauchbar). Alternativ könnte ich die Dinger auch hier in Italien besorgen und dann in Deutschland als "Warensendungen" (zzgl. Verpackungsmaterial, d.h. Luftpolsterusmchlag o.ä.) verteilen. Das Porto kostet hierzulande 7 €, und 3 % Skonto bekommt man bei Zahlung durch Banküberweisung (vermutlich Vorkasse; das habe ich nicht herauslesen können).

--
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Kopf.

Diese Nachricht wurde am 04.01.2011 um 21:49 Uhr von Dubl Duck editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.01.2011, 22:12 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hi Dubl Duck,

finde das ist echt ein sehr nettes Angebot Deinerseits für die Interessierten. Bin leider des italienischen bisher nur in den ersten schwachen Ansätzen selbst geschult; kann hier also niemandem, zeitlich wie sprachlich, zur Seite stehen. Selber habe ich trotz Banküberweisung die vollen 11 Euro bezahlen müssen.

Gruß,

Floïd_Maniac.

Diese Nachricht wurde am 04.01.2011 um 22:12 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.01.2011, 23:10 Uhr
tobias
registriertes Mitglied


Danke für diesen ausführlichen Bericht und die tollen Fotos..

Nun juckt es mir doch schon ein wenig unter den Nägeln, da mein Hobel im Moment sehr alleine dasteht; und eine Shavette ausprobieren wollte ich schon immer

Sollte irgendwann eine Sammelbestellung erfolgen, nur her damit!

Euch einen angenehmen Abend..

Gruß Tobias

--
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse.

Diese Nachricht wurde am 04.01.2011 um 23:11 Uhr von tobias editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.01.2011, 00:24 Uhr
Dubl Duck
registriertes Mitglied


Floid_Maniac schrieb:

Zitat:
Selber habe ich trotz Banküberweisung die vollen 11 Euro bezahlen müssen.

Angeblich steht der Skonto in der Email-Auftragsbestätigung mit drin, in der auch die Bankverbindung angegeben ist. Möglicherweise gilt das aber wieder nur für Überweisungen innerhalb Italiens, könnte gut sein. Naja, die 78 ct Mehrausgabe kannst Du hoffentlich verwinden ...

--
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Kopf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.01.2011, 01:23 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Wow,
das wäre auch was für mich
Ich spreche zwar italienisch, aber wenn Dubl Duck die Vanta direkt in Italien besorgen könnte, wär es natürlich perfekt!
Wäre sofort dabei

Grüße,
Il Barbiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.01.2011, 19:39 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Hi!

Stehe in Verbindung mit dem Hersteller, evtl. gibt es sie bald im Shop! Ich melde mich in Kürze noch einmal...

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.01.2011, 20:21 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
Hi!

Stehe in Verbindung mit dem Hersteller, evtl. gibt es sie bald im Shop! Ich melde mich in Kürze noch einmal...

Gruß, Stefan.

Oh ja Stefan! Gib dein bestes!!!!!!

Grüße,
Il Barbiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.01.2011, 12:52 Uhr
AnKu
registriertes Mitglied


Hab ja erst mit nem Hobel angefangen vor nem halben Jahr circa aber das Teil wäre schon ein Gedanke wert es mal zu versuchen. Vorallem der Preis ist echt nett und meine Klingen kann ich auch verwenden oder nicht?

lg Andreas

--
Wilkinson Classic, Merkur Futur Wilkonson Classic, Persona Rot, Streamline
Mühle Dachshaar Akazienholz Mühle Rasiertopf Mühle Alaunstein
Speick Rasiercreme, Haslinger Sandelholz Speick ASB sensitive, Pitralon Classic, Florena ASB sensitive
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.01.2011, 14:21 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


ohoh...das ist schon wieder was aus der Rubrik "Brauch ich nicht, aber hätt ich gern".

Ich wäre dafür auch zu haben. Würd gern mal den Vergleich zum Rasiermesser testen, aber die scharfen Ecken der Rasierklingen haben mich immer ein wenig abgeschreckt...
(bin manchmal ein wenig grobmotorisch mit dem Messer veranlagt )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.01.2011, 14:27 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


@phoenix

Hallo,
hättest Du den Bericht am Anfang aufmerksamer gelesen dann würdest Du wissen das die Ecken der Klingen bei dieser Shavette nicht herausschauen. Die Vanta ist in dieser Hinsicht vollkommen sicher.

@Anku
Ja, Du kannst die doppelseitigen Hobelklingen aller Hersteller verwenden.

Lieben Gruß,

Floïd_Maniac.

Diese Nachricht wurde am 06.01.2011 um 16:30 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.01.2011, 15:09 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


Hey, klar hab ich das gelesen, daher ist die ja auch interessant für mich

Ich meinte damit, dass ich mir bisher keine besorgt habe, liegt an den normalerweise herausschauenden Ecken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.01.2011, 15:18 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


@phoenix

Ach soooo.
Mit der Gefahrenzone Klingenecken bei Shavettes gebe ich Dir Recht. Ohne Konzentration und vorsichtige Führung passiert da schnell etwas.
Bei der Vanta kann dies nicht passieren, vollkommen unmöglich. Die Gefahrenzone Klingenecken haben die Hersteller komplett entfernt so das Du da wirklich auf der sicheren Seite bist. Dazu sieht die Vanta echt schön aus mit diesem matten Edelstahl.

Gruß,

Floïd_Maniac.

Diese Nachricht wurde am 06.01.2011 um 15:22 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.01.2011, 15:52 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Es sieht ganz gut aus -- also holt Euch dat Dingens nicht alle für teures Porto in Italien, denn wir können das Projekt nur sinnvoll angehen, wenn wir so 20-30 Vorbesteller zusammenbekommen -- abnehmen müssen wir vermutlich über 100 Stück! Der VK bei uns wird dann durch den Import voraussichtlich um die 15 Euro liegen (also das, was man im o.g. Shop schon als Porto zahlt ).

Wer für diesen Preis Interesse hätte, der darf mir gerne eine PM senden. Es gibt 3 Modelle für normale Rasierklingen: die etwas klobige für ganze Klingen und eine schwarze und eine weiße für halbe (durchgebrochene oder halbiert gekaufte, evtl. besorgen wir diese auch noch). Die schwarze hat Floïd_Maniac oben abgebildet, die weiße hat einen etwas anderen Schließmechanismus, der nach Drehscharnier aussieht.

Ich habe mir je eine bestellt und werde die in Kürze bekommen -- dann mehr dazu!

PS: die Firma handelt auch mit elektrischen Haartrimmern (für eine US-Militärfrisur, Kinderköpfe oder Haustiere), die Profiteile von Moser, Horstator usw. Wenn jemand sowas braucht... wir würden die Mindestbestellmenge dann schneller erreichen


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.01.2011, 16:12 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo zusammen,

habe mir bei Stefan die weiße Ausführung für halbe Klingen vormerken lassen. Dann habe ich beide Versionen. Verdammte Sucht...

Hier ein Bild der weißen Vanta für halbe Klingen mit Drehverschluß.
img831.imageshack.us/img831/1182/vantaweieausfhrungmitdr.jpg

Hier die Ausführung mit ganzer Klinge:
img208.imageshack.us/img208/1011/vantaweieausfhrungfrgan.jpg

Gruß,

Floid_Maniac.

Diese Nachricht wurde am 06.01.2011 um 16:15 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.01.2011, 16:32 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Wie bricht man die klingen am sichersten durch? Hätte keine Lust mir extra noch andere klingen kaufen zu müssen.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.01.2011, 16:40 Uhr
phoenix
registriertes Mitglied


www.youtube.com/watch?v=cH0cVveShbI&feature=related

kann man die wirklich einfach so durchbrechen wie hier?
Das wäre ja dann recht simpel...

Edit:
Hab's mal schnell getestet. Ist wirklich so simpel!
Einfach die im Papier verpackte Klinge nehmen und falten. Fertig!

Diese Nachricht wurde am 06.01.2011 um 16:42 Uhr von phoenix editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
06.01.2011, 16:55 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


Hallo zusammen,

ich breche die Klingen auch in Ihrem Papier durch. Wer schon einmal selber Zigaretten gedreht hat, dem ist die Handhabung vertraut. Will damit sagen die Stellung der Finger beider Hände ist die gleiche. Geht ganz einfach, wird von Frisören/Barbieren die mit einer Shavette arbeiten weltweit so gehandhabt und schadet der Klinge nicht im geringsten. Die Zeigefinger beider Hände drücken von der Klingenoberseite jeweils auf die Ihnen zugewandte Klingenmitte. Daumen und Mittelfinger jeder Hand drücken entgegengesetzt von der Unterseite der Klinge. Danach mit einer Schere die leicht verbogenen Bruchstellen links und rechts etwas kappen (wenn überhaupt nötig) und das wars. Die türkische Firma Derby stellt ihre Klingen auch in einer halben Version her, sprich teilt sie schon für den Kunden und vertreibt diese auch so. Vielleicht wird Stefan diese ja auch wie schon angekündigt anbieten.
Bilder wie meine Wenigkeit und Barbiere weltweit eine Klinge brechen.
1) img689.imageshack.us/img689/5618/klinge1.jpg
2) img714.imageshack.us/img714/1167/klinge2.jpg
3) img708.imageshack.us/img708/5443/klinge3.jpg

Gruß,

Floid_Maniac.

Diese Nachricht wurde am 06.01.2011 um 17:30 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
06.01.2011, 17:22 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


Derby ist nix für mich. Denke aber eine shavette will ich haben.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
06.01.2011, 18:13 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


So Leute,

ich habe mir auch die schwarze und die weiße Vanta für halbe Klingen bei Stefan vormerken lassen....
Hoffentlich klappt das alles!

Leute, schreibt Stefan an und bestellt welche!!!!!!!!


Grüße,
Il Barbiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.01.2011, 18:20 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


ich bin auch schon am überlegen..... aber eine Shavettte? Ich muss mir das überlegen... und irgendwie find ich diese Klingeneckensicherung doof.. Gut die Funktion ist super aber ich stell mir das so vor, dass beim rasieren an diesen Stellen der Schaum auch abgeschabt wird...????

Floid bitte um kurze Erläuterung.

Barthaartrimmer? Oh je.. ich möchte ein edles Teil haben aber die sind sooooo teuer!!

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.01.2011, 19:14 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


@Izrahvil

Was soll ich dazu antworten? Wenn Du die Klingeneckensicherung irgendwie doof findest?
Ich bin froh das die Vanta diese Klingeneckensicherung hat und denke jeder der schon einmal das Abenteuer einer Rasur mit einer Shavette eingegangen ist, weiß diesen Vorteil der Klingeneckensicherung sehr zu schätzen.
Zu Deiner letzten Frage kann ich nur soviel sagen das mein Gesicht nicht so plan ist das die gesamte Klingebreite immer gleichzeitig Hautkontakt hat. Die Klingeneckensicherung streift bei mir keinen Schaum ab und wenn doch dann im Milimeterbereich. Ist mir jedenfalls noch nicht negativ aufgefallen sonst hätte ich es oben in meinem Bericht erwähnt.

Wir sprechen hier ja auch nicht über einen Artikel der wie ein gutes Rasiermesser ab 150 Euro aufwärts kostet, bei dem man sich ja wirklich auf Grund der hohen Anschaffungskosten, vorher überlegen und informieren sollte ob der Schliff der Klinge zum eigenen Rasurtyp paßt oder nicht.

Die Vanta wird wohl 15 Euro bei Stefan kosten. Ich gebe manchmal im Monat den gleichen überschaubaren Betrag für sinnlosere Investitionen aus ohne mir vorher einen Kopf zu machen.

Gruß,

Floïd_Maniac.

Diese Nachricht wurde am 06.01.2011 um 19:50 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
06.01.2011, 19:19 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Floid,
könntest du mal so gut sein und wiegen, wie schwer die Vanta ist? Liegt die satt in der Hand, da sie ja offenbar aus Edelstahl ist?

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
06.01.2011, 19:25 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


@wernerscc

Ich habe leider keine Briefwaage.
Kann nur sagen das Sie für mich genauso gut in der Hand liegt wie meine Rasiermesser die ich bis jetzt besitzen durfte. Gute und ausgeglichene Gewichtsverteilung vom Erl bis zum Kopf.

Gruß,

Floïd_Maniac.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
06.01.2011, 21:16 Uhr
equadro
registriertes Mitglied


hallo
zum post von oben , die fertigen halben hobelklingen (se klingen) gibts
nicht nur von derby hab auch schon welche von perma sharp in der bucht gesehen. ich selber nutze aber auch die de klingen für meine shavette.

--
gruß equa
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]     [ Beratung und Austausch ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)