NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Aftershave - und dann? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.01.2011, 02:34 Uhr
Nico2k
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

nach einigen Wochen mit dem Hobel läufts eigentlich schon ganz gut, aber eine Frage hab ich da noch
Nach der Rasur entferne ich die Seife mit einem heissem Handtuch, Schaumreste werden weggetupft, anschließend den Wasserhahn auf eiskalt stellen, Handtuch drunterhalten und mit dem kaltem Handtuch die Poren schließen.
Jetzt meine eigentliche Frage
Ich habe relativ empfindliche und trockene Haut, wenn ich mich täglich rasiere und ein AS mit Alkohol benutze ist die nächsten Stunden alles rot und zieht. Bei einem Tag Rasierpause hält sich dies stark in grenzen. Mit einem Nivea AS Balsam ist dies nicht so.
Heute im DM habe ich eine bebe young care Intensivpflege für trockene Haut entdeckt.
Ist es ratsam nach einziehen des AS(Balsams) noch eine Feuchtigkeitscreme zu verwenden um die Haut zu entlasten?

Danke
Nico
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.01.2011, 02:42 Uhr
Neki
registriertes Mitglied


guten Abend..

soviel ich weiß ist eine Feuchigkeitscreme nach dem AS sehr gut und hilft der Haut dabei wieder ''fit'' zu werden

--
Viele Grüße, Neki.

Edwin Jagger | Astra Platinum, Shark, Personna | Mühle Silberspitze | Mühle (mit Griff)
IC Mango, Speick RS + RC, Dr. Dittmar RS | Speick ASB, IC ASB, Old Spice
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.01.2011, 02:47 Uhr
il Barbiere AiA
registriertes Mitglied


Hallo Nico2k,

nach dem ASB kann mannatürlich noch ne Feuchtigkeitscreme.
Allerdings muss das ASB richtig einziehen.
Wenn man erst ASB und dann ne Creme verwendet ist es wichtig von beiden nicht zu viel zu nehmen.
Ich würde aber mindestens 10-15 Minuten warten bevor ich die Creme verwende...

Grüße
Il Barbiere
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.01.2011, 07:58 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Die Nachpflege kann auch je nach AS unterschiedlich sein. Nach Pitralon oder Tüff ist alles OK und ich nutze höchstens abends nochmal ne leichte Creme. Nach heftigen Sachen aber wie z.B. dem Arko AS mit 80 Umdrehungen brauch ich aber unbedingt ne Pflege hinterher, idealerweise sobald der Alkohol sich verflüchtigt hat und das Gesicht trocken ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.01.2011, 09:54 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Wenn ich mich morgens rasiert habe, kommt abends vor dem Schlafengehen noch von Arko ne Creme aufs Gesicht, besonders jetzt im Winter. Manchmal nehme ich auch das " Mein Öl " vom DM.

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus

Diese Nachricht wurde am 05.01.2011 um 09:55 Uhr von nostradamusnoppe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.01.2011, 10:08 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


Nico2k, besorg dir den Aftershavebalm von Sebamed lass das AS nur kurz einziehen und dann gleich Sebamed drauf. Hatte immer die gleichen Probleme und Sebamed war der einzige ASB der bei mir wirklich geholfen hat (hab bestimmt 6 oder 7 andere aufprobiert die alle nichts gebracht haben). Ansonsten kannst du das AS auch einfach weglassen, aber ich mag es wegen dem Geruch

Gruß Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.01.2011, 10:11 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Na klar, eine Creme wird dir bestimmt gut helfen.
Kannst es ja mal mit der Balea Hautcreme probieren. Benutze sie nach so gut wie jeder Rasur direkt nachdem ich das alkoholische AS aufgetragen habe. Pflegt wunderbar, riecht neutral und kostet nur 1,30 (für einen 250ml Pott).

Natürlich tuts auch ein normales ASB von Aldi, Florena, Speick, Calani, Olivia & co.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.01.2011, 18:45 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Auf Glyzerin unter den ersten Zutaten achten!

-Brut Apres Rasage/Axe After Shave (baugleich)
-Tüff Rasierwasser Herb
-die Discounter-Marken

Da bekommst du garantiert keine Probleme mit trockengespannter Haut. Das Glyzerin verhindert das Austrocknen erfolgreich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.01.2011, 02:12 Uhr
Nico2k
registriertes Mitglied


Super danke!

werde das morgen gleich mal ausprobieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.01.2011, 02:20 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Moin,

ich habe gute Erfahrungen mit Florena Softcreme"Aloe Vera"gemacht!

Erst ganz normal AS aufgetragen und nach ner halben Stunde diese. Du kannst auch nach nem AS ein ASB verwenden,geht auch gut!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.01.2011, 07:55 Uhr
fjp
registriertes Mitglied


Ich habe auch sehr trockene Haut. Mein Programm: Nach AS lasse ich das trocknen, dann nehme ich Babypuder auf die rasierten Stellen. Das lasse ich beim Frühstückmachen drauf. Und dann kommt die Feuchtigkeitscreme für den Mann von Weleda drauf. Perfekt!

--
Feather AS, Edwin Jagger Chatsworth Barley, Pils 101NE, iKon OC + CC, 34C + 37C + Futur + Progress
Merkur, Feather, Personna Mühle Büffelhorn Silberspitze
Musgo Real, Proraso, Cremo Cream, Speick
AS: Pitralon CH, Floid, Speick, Musgo Real
Duft: Knize Ten, Taylor Luxury Sandalwood Cologne, u.a.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.01.2011, 02:38 Uhr
Nico2k
registriertes Mitglied


Hola,

das mit Babypuder habe ich auch schon öfters gelesen, werde ich wohl mal ausprobieren,
aber mit AS Balsam und ne halbe Stunde später später bebe Creme für trockene Haut funktioniert auch ganz super!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.01.2011, 12:44 Uhr
sicknote
registriertes Mitglied


im moment mixe ich mir mein asb immer selbst. ich nehme einen kleinen strang vita horm und mische darunter ein as nach wahl. das funktioniert besser als jedes asb was ich bis jetzt ausprobiert habe.

--
timo

Ich hab nur häßliche,krumme,verostete japansäbel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)