NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasiertechnik » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.07.2004, 18:50 Uhr
franky
registriertes Mitglied


Hallo Leute,
ich bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und bin ganz begeistert.
Nach ausgiebigem Stöbern auf diesen Seiten habe ich mir den 34 C zugelegt.Bei der ersten Rasur wars noch ein kleineres Massaker mit vielen anschließenden Hautrötungen am Hals.
Nach der zweiten Rasur sah es schon deutlich besser aus.Ich denke ich hab den Rasierer noch falsch gehalten und dadurch zu fest aufgedrückt.
Nun habe ich aber noch eine Frage zur Rasiertechnik.Macht Ihr eher wenige lange oder viele kurze Rasierzüge.(Oder ist das je nach Gesichtspartie unterschiedlich).Habe bei mir festgestellt,das mehr kurze Rasierzüge gründlicher und schonender rasieren.
Würde mich interessieren wie das bei Euch aussieht.

Gruß
Frank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.07.2004, 20:09 Uhr
Bart Wux
registriertes Mitglied


So halb...die Wange geh ich schon komplett lang, ohne Probleme. Am Hals ähnlich, aber etwas kürzer. Nur ganz von Wange zum Kehlkopf geh ich auch nicht, da setzt sich imo auch die Klinge zu sehr dicht...

--
Kommt Zeit, kommt Bart.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.07.2004, 20:53 Uhr
han-z
registriertes Mitglied


Ich hab jetzt keine Ahnung, wer das mal geschrieben hat, aber jedenfalls befolge ich es mit meinem 34c:

Keine so langen Züge, sondern eher wie bei einem Besen: 2 Schritte vor, einer zurück. Das hat sich bei mir bewährt.

--
han-z
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)