NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Alternativhobel gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.01.2011, 21:33 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Nabend zusammen,
im Großen und Ganzen bin ich mit dem 23C ja sehr zufrieden, aber ein Problem gibts jetzt nun doch.
Jetzt im Winter ist mir aufgefallen, dass meine Haut kaum austrocknet, wenn ich lediglich mit- oder quer zum strich rasiere. Mit dem 23c bleibt aber gerade am Hals viel zu viel stehen, da meine Haare dort sehr "flach" wachsen.
So such ich einen relativ sanften hobel, der aber auch bei den gröberen Durchgängen, sprich mit und quer, mehr zupackt.
Welches Modell würdet ihr da empfehlen?

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.01.2011, 22:14 Uhr
~Floid_Maniac
Gast


37 C oder Gillette "The New" Zahnkammhobel. Entweder mit Personna oder Bolzano bestückt.

Gruß,

Floïd_Maniac.

Diese Nachricht wurde am 05.01.2011 um 22:15 Uhr von Floid_Maniac editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.01.2011, 00:28 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Ein Adjustable (oder Progress, Futur) müsste doch eigentlich auch gehen, man kann ihn sich ja einstellen wie man möchte.

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.01.2011, 05:33 Uhr
Manolo
registriertes Mitglied


Ich rasiere mich ausschließlich mit und quer zum Strich und kann dort den Futur wärmstens empfehlen... wobei: mit fortschreitendem Geschick und erlernter Technik bekommst du mit jedem Hobel, mit diesen beiden Durchgängen, eine recht ordentliche Rasur hin.
Aber der Futur auf bissiger Stellung (in meinem Fall "4"), haut schont gut rein. Der 37c macht seinen Job auch sehr gut...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.01.2011, 07:49 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Wenn es aus aktueller Produktion sein soll, fällt mir eigentlich nur ein verstellbarer a la Progress oder Futur ein. Da du die Betonung auch auf "sanft" legst, weiß ich nicht, ob ich den 37er da auch zuzählen möchte.
Vielleicht ein Parker? Kann da aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen; den Berichten nach sollen die Dreiteiler etwas zupackender sein.

Ein günstiger Versuch vorweg vielleicht: Hobeltuning a la Wilkinson. Beim 23er einfach eine ihrer Schneiden beraubte Klinge unterlegen. Kost nix und gibt neue Erfahriungen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.01.2011, 09:53 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Danke schonmal für die Antworten.
Der Futur scheidet schonmal wegen des Designs aus, geht garnicht.Ich mags lieber etwas klassischer.
Schwanke jetzt wirklich zwischen Merkur 37C und dem Progress. Zumal ich mit dem Progress ja auch völlig auf dne 23C verzichten könnte, dank der Einstellmöglichkeiten.

Werd mich wohl mal durch die jeweiligen Threads lesen.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.01.2011, 10:58 Uhr
nostradamusnoppe
registriertes Mitglied


Wenn du was klassisches möchtest, sind die Adjustables sehr zu empfehlen. Ich bin persönlich sehr zufrieden mit diesem Hobel. Benutze ihn auf der Arbeit nach dem Duschen, wenn ne Rasur ansteht. Ich komme mit ihm besser klar als mit dem Progress.

--
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Gruß Markus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.01.2011, 13:02 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Progress 500 und 510 reizen mich theoretisch schon, doch der glatte Griff gefällt mir nicht, als auch die eventuelle Anfälligkeit durch die Mechanik. Ich mags dann doch lieber einfacher. Wird also vermutlich ein 37er.. schaumermal. Danke.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.01.2011, 14:12 Uhr
Shinigami86
registriertes Mitglied


Wie sanft ist den ein Parker, ich hab schon öfters was vom Parker gelesen hat jemand von euch mal Bilder die nicht von nem Online Shop kommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.01.2011, 15:37 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Bilder zu einigen dreiteiligen Parker Modellen:
Forumsdiskussion #13955: [(V) Feather Reise-Rasierhob...]
Forumsdiskussion #12124: [T : Parker 91R 3 - teiliger...]

Wer ein bisschen im Mitgliederhandel stöbert (hauptsächlich in dem "verkauft"-Bereich) wird auch Bilder zu den Butterflymodellen finden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)