NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Waro Rasierseifen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.01.2011, 00:20 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Hi,
habe heute die Waro Patchouli Rasierseife von feineseifen.de erhalten und bin mal auf meine erste Rasur gespannt, hat jemand schon Erfahrungen mit dieser oder allgemein den Seifen von Waro gemacht?

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.01.2011, 13:25 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Ja, ich hab die Waros vor längerer Zeit mal gehabt. Soweit ich mich erinnere, war die Schaumentwicklung nicht so gut. Der Schaum war auch nicht sehr beständig. Jedoch hat die Seife einen besonders guten Gleitfilm hinterlassen, der selbst nach der Rasur noch beim abschließenden Abwaschen noch spürbar war. Alles in allem waren damit - trotz schwindendem Schaum - stets gute Rasuren möglich.

Ich bin aber irgendwann komplett weg von den Seifen und benutze nur noch Cremes. Und die Crema von Olivia (die eigentlich irgendwo zwischen Seife und Creme anzusiedeln ist) hat auch diesen besonderen Gleitfilm.

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.01.2011, 13:59 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Moin,

ich habe die Mandelblüte in Benutzung.
Kann mich stoppelpeter anschliessen. Schaumstabilität ist unterschiedlich, wenn man etwas länger arbeitet aber doch recht gut. Die Seife ist sehr ergiebig.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.01.2011, 14:05 Uhr
Rainer Schaum
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe die "Rosengarten", meinem Vater habe ich die "Lemongras" geschenkt, und ich kann mich stoppelpeter ebenfalls nur anschließen. Schaumstabilität nicht so gut, aber schöner Gleitfilm.
Dafür sollte aber noch erwähnt werden, dass die Pflegeeigenschaften
(jedenfalls für mein Empfinden) wirklich ausgezeichnet sind.
Und duften tun sie auch toll.

Grüße,
Rainer

--
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.01.2011, 22:31 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Mhh, Mist, bei mir taugte sie jetzt zur Rasur auch nicht wirklich, trotz viel Mühe kaum haltbarer Schaum, der Geruch und der Gleitfilm waren gut aber halt kein Schaum, mal schauen was ich mit ihr mache.

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.01.2011, 13:17 Uhr
~TomH
Gast


Moin!

Es ist ja nicht zwangsläufigerweise Schaum von Nöten, für eine passable bis gute Rasur.
MMn ist der Gleitfilm das Maß der Dinge.
Die WARO's sind in der Tat keine richtigen Schaumwunder, jedoch ist die Rasur mit dem, was auf der Haut bleibt, mehr als gut und für mich persönlich steht die Pflege eben über allem anderen.

Angenehmen Tag noch.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.11.2012, 23:37 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Das wars anscheinend mit WARO.

Die Seite (www.feineseifen.de) gibts noch, aber Seifen werden dort nicht mehr zum Kauf angeboten.

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma

Diese Nachricht wurde am 19.11.2012 um 23:39 Uhr von Icebergs editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)