NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Ideen, Fehler, Probleme » Verbesserungsvorschlag : Migration auf anderes Forensystem » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000025
29.03.2021, 21:22 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Werbeinblendungen zwischen den Texten wird es definitiv nicht geben,
auch keine Farbenschlacht. Ich möchte es selbst eigentlich gar nicht
verändern, habe mir aber sagen lassen, dass es "im Vergleich" altbacken
aussieht und die Funktionen zum Schreiben von Nachrichten sowie das
Lesen auf Mobilgeräten ausbaufähig sind. Ich bin von allen Anwendern
vermutlich mit am wenigsten "heiß auf Veränderung", ich mag es eigent-
lich, wie es ist. Aber wenn es jedes "frische Blut" abschreckt, was
bleibt dann hier?

Vielleicht sagen ja 'mal ein paar neue User (der letzten 12 Monate)
und gerne auch die jungen Rasuranfänger darunter, warum sie sich
dieses Forum unter den verfügbaren ausgesucht haben oder was sie im
Vergleich zu anderen Hobbyforen so vermissen. Diejenigen, die lieber
in ein anderes Forum gewandert sind, können wir ja hier nicht fragen.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
30.03.2021, 08:08 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Ich bin sicherlich das Gegenteil eines neuen Users oder jungen Rasuranfängers, aber ich sage mal, was mir hier gefällt:
+ schnell und übersichtlich auf den ersten Blick
+ kein Klickibunti-Design
+ lebhafte, oft auch kontroverse Diskussionen
+ Moderationseingriffe halten sich in Grenzen

Wo Verbesserungsbedarf besteht:
- Einbindung externer Grafiken (z. B. Fotos aus Dropbox oder anderen Cloudanbietern) und Videos (z. B. aus YT oder Vimeo), die direkt im Beitrag angezeigt werden
- Elementare Formatierungen wie Fett, Kursiv usw. mit einem Klick einstellbar und externe Links per Klick zuweisbar statt über händisch zu erstellende Steuerzeichen
- für die Moderation: bessere Möglichkeit, diverse Threads zu einem Thema zusammenzufügen statt parallel auch noch den siebenhundertdrölfzigsten Faden zu einem Thema laufen zu lassen und Themen in die richtige Rubrik zu verschieben.
- bessere Darstellung auf den Displays von Smartphones und anderer Mobilgeräte

Insgesamt sehe ich im Moment deutlich mehr Licht als Schatten. Die Verbesserungen wären sicherlich wünschenswert, aber "nice to have" ist nicht zwangsläufig auch "must have".

Diese Nachricht wurde am 30.03.2021 um 08:09 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
30.03.2021, 15:10 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer




Zitat:
Einbindung externer Grafiken (z. B. Fotos aus Dropbox oder anderen Cloudanbietern) und Videos (z. B. aus YT oder Vimeo), die direkt im Beitrag angezeigt werden

Das wird es ohnehin nicht geben, aus vielerlei Gründen.

Bezüglich der Videos gibt es Datenschutzgründe (bindet man YT-Player
ein, werden z.B. Daten des Users an yt (sprich: an Google) übertragen.

Bezüglich der Bilder möchten wir uns erstens mit den eigenen Nutzungs-
bedingungen unseres eigenen Bilderservers absichern, zweitens haben
wir in den letzten fast 20 Jahren so viele Bilderserver "sterben" ge-
sehen, was dann die Bilder entfernt und viele Threads wertlos macht,
auch das spricht für die Speicherung auf dem eigenen Server. Nach
außen muss man dann eben notfalls verlinken -- nur ein Klick mehr, aber
dadurch haben wir zum einen keine leeren Bilderrahmen und veröffent-
lichen zum anderen keine Dinge, über die wir keine Kontrolle haben. Auf
einem fremder Bilderserver könnte theoretisch der Bildautor die Rechte
für die Veröffentlichung (oder sogar das Bild selbst!) ändern und jede
"live" einbindende Website hat plötzlich ein Problem.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
30.03.2021, 19:18 Uhr
vale46
registriertes Mitglied


Auch ich als langjähriger Nutzer fühle mich in diesem Forum "zu Hause"
Das trifft es für mich am besten...Einfach zu Hause!
Und da möchte ich Stefan beipflichten...dieses Forum ist gut so wie es ist, ich fühle mich hier wohl.
Wenn es jedoch dem "Nachwuchs" nicht gerecht wird, so sollte man zumindest über Veränderung nachdenken.
Keine einfache Entscheidung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
30.03.2021, 20:09 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Kann sein, dass ich hier zuviele Stunden verbracht habe und es nicht sehe.

WAS bitte ist hier altbacken?

Es ist eine aufgeräumte, frische Oberfläche ohne unnötigen Schnickschnack.

Was mir in der Zeit hängen geblieben ist, sind die Fragen von Neuen,
wie man denn ein Bild einbinden könne.
Hier kann ich mir einen Knopf direkt in dem eigenen Mitteilungs Verfassung Fenster als Bildsymbol, wie man es kennt, als Verbesserung gut vorstellen.
Ob man sowas umsetzen kann, mit dem eigenen Bildserver im Hintergrund und automatischer Einbindung im Text?

Die SuFu ist im Grunde sehr gut. Filtermöglichkeiten, wie Zeiteingrenzung, Verfasser, Text oder Überschrift. Genial.
Können viele Foren nicht.

Einzig, wenn man nach Texten von Mitgliedern direkt sucht, kommt man leider auf Seite 1 des Threads raus und kann dann Blättern, bis man den gesuchten Verfasser Text gefunden hat.


Das ist, was mir einfallen würde.
Bin gespannt, ob sich da wer von der neuen, jungen Fraktion meldet.
Ich denke, heute sucht man sich seine Infos zusammen und ist eh schnell wieder weg. Warum sollte man sich an deren Vorlieben also orientieren.
Die rennen zum Barbier zum Bart stutzen..
naja.. vllt. sehe ich das auch falsch.

Mich erinnert das an mein Peugeot Saxo Forum.
Da wurde sich auch zusammen getroffen und gebastelt.
Forusoftware wechsel.. keiner fsnd sich zurecht.
1 Monat später war es da Tod.. alle zu FB.

Gerne Sicherheitsupdate, Bildeinbindung was easier, sowas halt.
Die Oberfläche ist super. Um Himmels willen..nicht ändern.

Und mal ne Frage an die mobilen User..
was stört genau an der Betrachtung am Handy und Co?

Ich nutze bei Android Browser >Einstellung >Bedienungshilfen
>Zoom erzwingen und sehe alles wunderbar und so, wie ich es möchte.
Hilft da evtl. weiter?

Diese Nachricht wurde am 30.03.2021 um 20:17 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
30.03.2021, 20:16 Uhr
kuenstlername
registriertes Mitglied


Grognar schrieb:

Zitat:
WAS bitte ist hier altbacken?

Beispielsweise, dass ich dich am Sonntag über die Forenfunktion angeschrieben habe und keine Ahnung habe, ob diese E-Mail bei dir angekommen ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
30.03.2021, 20:21 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Ja, ist sie.
Ich kenne dich aber überhaupt nicht und du bist auch nicht der einzige, der nach Rasiermesser Schärfen fragt. Ich schick die Leute sonst zu Gerhard, bin aber noch zu keiner Antwort gekommen.
Das sehe ich in anderen Foren aber auch nicht, wenn ich dort schreibe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
30.03.2021, 20:46 Uhr
kuenstlername
registriertes Mitglied


Okay, macht nichts, dann belassen wir es auch dabei.

In anderen Foren habe ich eine Nachricht im Postausgang, die Wahrscheinlichkeit ist also erkennbar hoch, dass die Nachricht auch angekommen ist.
Hier erscheint ein Text, der sinngemäß etwa beschreibt, dass die Möglichkeit bestünde, dass die Nachricht aus verschiedenen Gründen nicht ankommen kann. In dem Fall bekommt man eine Nachricht vom Administrator. Oder so ähnlich.

Wie oft habe ich in den Verkaufsthemen gelesen, dass der Kontaktversuch misslungen ist und deshalb ins Thema geschrieben wird, dass es überhaupt einen Versuch gegeben hat. Da vergeht mir die Lust, eine weitere Nachricht zu schreiben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
30.03.2021, 21:32 Uhr
don martin
registriertes Mitglied


Grognar schrieb:

Zitat:
Kann sein, dass ich hier zuviele Stunden verbracht habe und es nicht sehe.

WAS bitte ist hier altbacken?
...
Gerne Sicherheitsupdate, Bildeinbindung was easier, sowas halt.
Die Oberfläche ist super. Um Himmels willen..nicht ändern.

..

Wenn es hier einen "Gefällt mir"-Button geben täte, würde ich Deinen Beitrag liken.
Ich sehe es ganz genauso wie Du.

Viele Grüße
Thomas

--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur Progress 500 Personna Platinum Thäter Borste Dr. Dittmar Talg Rasierseife Aqua Velva Ice Blue AS

Diese Nachricht wurde am 30.03.2021 um 21:32 Uhr von don martin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
30.03.2021, 22:26 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Jetzt willst du mir doch n Like Button schmackhaft machen..

Ok, Like Dislike Button sind ein nice to have. Das freut manch User für seinen Beitrag.. Da bin ich bei dir.

Ist nur die Frage, was macht man mit den vielen alten, teils super Beiträgen.

Grauselig finde ich
Bewertungsbutton wie hilfreich die Texte einzelner Mitglieder sind..
Im Grunden gute Idee. ABER
mal ein Beispiel dafür, wie es nicht geht..
Was mich z. B. an einem anderen Forum seehr stört, ist die Tatsache
dass man sich dort gegenseitig von Anfang an für jede RdT gegenseitig in den Himmel der Gurus geklickt hat und nun lauter User Top Fachleute sind.. auch die, die nicht wirklich einen Plan haben. Die Funktion ist dadurch sinnfrei.

Da gibts viele Überlegungen.
Armer Stefan...

Like Dislike finde ich auch gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
30.03.2021, 23:48 Uhr
Asinnir
registriertes Mitglied


Grognar schrieb:

Zitat:
Like Dislike finde ich auch gut.

Das wäre absolut nicht mein Ding. Wenn sich Freunde dann gegenseitig
die Liks zuschieben und andere, die mal wirklich einen interessanten
und weiterhelfenden Bericht schreiben nur von 1-2 Personen einen
Like bekommen.
Das habe ich in dem anderem Forum teilweise nicht verstehen können.

Vom Aussehen hier würde ich gar nichts verändern. Die Aufmachung hier
gefällt mir besser, als in den beiden anderen deutschen Foren.

Verbesserungsfähig wäre auf jeden Fall die Bildeinbindung und die Fett,
Kursiv Schreibung usw.

Ansonsten bin ich hier sehr zufrieden, so wie es ist.

--
MfG Asinnir

Rockwell 6s Astra, Feather u.a. Proraso, Haslinger u.a. Hattric, Speick, Proraso Mühle, Omega

Diese Nachricht wurde am 30.03.2021 um 23:51 Uhr von Asinnir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
31.03.2021, 00:19 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Na, das gibts auch ohne Button in Textform.
Dann kriegst du entweder nur schlechte Kommentare von so Leuten oder
gar kein Kommentar. So kann ein neuer Leser später immer noch liken, auch wenn der Strang schon viel weiter ist.

Wären für dich Likes akzeptabel, die in kein Bewertungssystem einfließen, wenn es das nicht gibt.?

Diese Nachricht wurde am 31.03.2021 um 00:19 Uhr von Grognar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
31.03.2021, 02:16 Uhr
Asinnir
registriertes Mitglied


Grognar schrieb:

Zitat:
Wären für dich Likes akzeptabel, die in kein Bewertungssystem einfließen, wenn es das nicht gibt.?

Nein. Generell wäre es mir ohne das ganze Likes-System
lieber.
Aber gut das muss im Endeffekt Stefan entscheiden, wie er es
für besser und richtiger hält.

--
MfG Asinnir

Rockwell 6s Astra, Feather u.a. Proraso, Haslinger u.a. Hattric, Speick, Proraso Mühle, Omega

Diese Nachricht wurde am 31.03.2021 um 02:26 Uhr von Asinnir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
31.03.2021, 17:33 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Grognar schrieb:

Zitat:
WAS bitte ist hier altbacken?

Es fehlen durchaus diverse Funktionen die seit vielen Jahren längst zum Standard gehören.

1. Textformatierungen: Es gibt hier keine direkte Formatierungsmöglichkeit beim Erstellen eines Beitrags wie (Fett, Kursiv, Unterstrichen etc).

Man muss dies manuell erledigen, siehe https://forum.nassrasur.com/help.php?page=format

2. Fotos einfügen: Es gibt hier keine Möglichkeit Fotos innerhalb eines Beitrags direkt als Anhang hochzuladen.

Man muss den Umweg über https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=20214 machen.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion

Diese Nachricht wurde am 31.03.2021 um 18:13 Uhr von Markus S editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
31.03.2021, 18:25 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Die Entwicklung und Pflege der Forensoftware wurde 2008 offiziell eingestellt.

Bitte nicht falsch verstehen, denn ich halte mich sehr gerne hier auf, allerdings würde ich mir eine Aktualisierung auf eine aktuelle Forensoftware durchaus wünschen.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
01.04.2021, 17:40 Uhr
Wunschbart
registriertes Mitglied


Schön zu lesen, dass die Software hier ein Upgrade bekommt. Vor allem Markdown-Formatierung auf der Höhe der Zeit wäre schön. Bei Youtube-Einbindungen könnte man ja mal überlegen, ob man das optional macht (wie z.b. bei duckduckgo). Dass es einem nicht aufgezwungen wird, finde ich auf jeden Fall gut.
Von likes und dislikes bin ich nicht der größte Fan. Das klassische Forensystem ist ziemlich egalitär und es geht nicht so sehr ums Buhlen um virtuelle Punkte wo dann immer wieder nur die selben Meinungen Aufmerksamkeit bekommen und das sind eben leider nicht immer hochwertige Beiträge sondern oft nur die billigsten Witze.

Ansonsten schaut es hier prinzipiell doch schon sehr fein aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
01.04.2021, 22:42 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Wunschbart schrieb:

Zitat:
Von likes und dislikes bin ich nicht der größte Fan.

So etwas mag ich ebenso wenig wie eine nach der Anzahl der Beiträge gestaffelte Rangliste.

Daher habe ich ich in meinem Forum diese Funktionen auch deaktiviert.

Wie sieht es hier eigentlich mit der Umsetzung der Datenschutzbestimmungen aus? So darf ja u.a, die IP-Adresse nicht mehr, bzw. nicht dauerhaft gespeichert werden. Wird dies hier Softwaremäßig bereits umgesetzt?

Wobei ich persönlich keine Einwände habe, wenn meine IP-Adresse in diesem Forum dauerhaft gespeichert wird!

Ich frage nur wegen der Einhaltung der offiziellen und für mich in vielen Punkten nicht nachvollziehbaren Datenschutzbestimmungen.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
02.04.2021, 18:26 Uhr
El Hopaness Romtic
registriertes Mitglied


Markus S schrieb:

Zitat:
Bitte nicht falsch verstehen, denn ich halte mich sehr gerne hier auf, allerdings würde ich mir eine Aktualisierung auf eine aktuelle Forensoftware durchaus wünschen.

Das sehe ich genauso. Ich mag die eher reduzierte und minimalistische Oberfläche hier. Vermissen tue ich eigentlich nur eine bessere Verwaltung, z.B. der abonnierten Themen und eine Ansicht der eigenen Beiträge, sowie eine Vorschaufunktion für Beiträge. Ein Privatnachrichtensystem wäre auch super, muss aber nicht. Das einbinden von Bildern über media.nassrasur.com mag zwar etwas gewöhnungsbedürftig sein, aber ich komme damit gut zurecht. Die Begründung von Hr. Wolf oben, warum das nicht anders gewollt ist, kann ich gut nachvollziehen.

Auf Nutzerbeitragsrankings oder Like- und Fav-Gedöns kann ich persönlich verzichten, genauso wie auf penetrante Werbung. Werbung wird von mir seit Jahren sowie rigoros geblockt, alleine schon aus Selbstschutz. Und andersrum nutze ich Webangebote, die meinen ihre Nutzer großflächig mit Werbung belästigen zu müssen eh nicht. Wenn das Thema Kosten in diesem Zusammenhang jemals auftauchen sollte, kann das ja sicher auch über Spenden o.ä. gelöst werden, so wie z.B. bei picr.de (welches ich auch nutze). Da scheint das gut zu funktionieren. Die einzige Werbung, die ich hier bisher wahrgenommen habe, ist der Bannerlink auf den Shop des Betreibers. Und daran habe ich persönlich auch nichts auszusetzen.

Ich bin schon sehr gespannt, wie das Update dann aussehen wird.

Meine 2 Cts

--
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Diese Nachricht wurde am 02.04.2021 um 18:33 Uhr von El Hopaness Romtic editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
08.04.2021, 21:57 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


Ein "Beiträge von x ignorieren" Knopf wäre super.
Spart den Moderatoren auch Arbeit.
Klappt in anderen Foren auch, der Leseflow bleibt dort erhalten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
09.04.2021, 10:02 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ich werde zu gegebener Zeit den Input berücksichtigen und natürlich
(sollte das Übernahmetool überhaupt funktionieren) 'mal ein Beispiel
zur Diskussion stellen. Klappt es nicht, baue ich Editor und andere
Vorschläge bei uns ein -- Editor und leichtere Bildereinbindung wären
vermutlich schon 90% der Wünsche.

Aber das ist alles etwas für "später im Jahr", momentan komme ich nicht
dazu.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
09.04.2021, 23:48 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Danke Stefan, dass du für konstruktive Kritik aufgeschlossen bist.

Dass so ein Upgrade gut vorbereitet sein muss und nicht von heute auf morgen umsetzbar ist, versteht sich von selbst.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
10.04.2021, 12:23 Uhr
SLJ
registriertes Mitglied


Hallo,

hier wurde nach Meinungen neuer Youser gefragt und da ich hier ganz neu bin geb mal meinen Senf dazu.
Man findet sich gut zurecht, findet einmal gelesenes leicht wieder.
Es ist übersichtlich und leicht zu lesen.
Gerade in dieser schnellebigen Zeit, wo man in Facebook od. Whats App Gruppen überhäuft wird mit allerlei buntem Durcheinander, bin ich froh dass solch klassische Foren noch gepflegt werden.

--
Gruss, Helmut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
10.04.2021, 12:40 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


SLJ schrieb:

Zitat:
... allerlei buntem Durcheinander, bin ich froh dass solch klassische Foren noch gepflegt werden.

Volle Zustimmung!!!

Gruß
Bartisto

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
10.04.2021, 18:01 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Wenn mir dieses Forum grundsätzlich nicht zusagen würde, wäre ich sicherlich nicht seit 2010 aktives Mitglied!

Durch dieses Forum habe ich sehr viele nützliche Informationen über die Nassrasur erhalten und dadurch den für mich geeigneten Hobel gefunden!

Sofern möglich, versuche ich auch anderen Mitgliedern stets zu helfen...

Dennoch wünsche ich mir insbesondere einen Editor und leichtere Bildereinbindung.

Dass man hier entgegen der mir bekannten Foren keinen Avatar, abgesehen vom Selbstbildnis einfügen darf, akzeptiere ich selbstverständlich. Dennoch wünsche ich mir aber die Möglichkeit, einen alternativen Avatar, selbstverständlich unter Berücksichtigung der Urheberrechte einfügen zu können.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
10.04.2021, 18:02 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Beim Absenden des letzten Beitrags ist mir noch aufgefallen, dass hier eine Vorschau des Beitrags fehlt.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]     [ Ideen, Fehler, Probleme ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)