NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Haltbarkeit von After Shaves » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.01.2011, 14:29 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Moin Zusammen,

wielange kann man eigentlich ein alkoholisches Rasierwasser aufbewahren, ohne dass sich der Duft negativ verändert oder verflüchtigt?
Mein ältestes After Shave ist von 2009, hat sich im Geruch aber keineswegs verändert.Gerade bei teureren Wässerchen wärs ja schade, wenn sich der Duft verabschiedet, grad wenn mans kaum benutzt hat.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.01.2011, 14:38 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Ich denke mir, solange der Verschluss wirklich zu ist passiert da nichts.
Habe zuhause türkische Limon Kolonyasi die in Kanister abgefüllt sind. Die halten echt Jahre..

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.01.2011, 15:07 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Durch den enthaltenen Alkohol passiert da nichts.Ich habe noch ein Sir Canada Cedar AS hier,welches es schon über 20 Jahre nicht mehr gibt.Es riecht immer noch toll.Allerdings soll sich der Duft nach den Jahren wohl etwas ändern.Das riechen aber wohl nur geschulte Nasen von Parfümeren.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.01.2011, 16:42 Uhr
spatzerli82
registriertes Mitglied


Moin Moin,


ich hab noch ne alte Flasche Tabac Original.Der Inhalt Riecht anders als der in einer Neuen Flasche.Irgendwie....-Besser .Und die Farbe ist anders.Sie ist gelblich und nicht so klar wie üblich.Inwiefern das jetzt mit dem Alter zusammenhängt oder sich die Rezeptur und Farbgebung geändert hat weiß ich nicht.

Grüße

--
Wo gehobelt wird fallen Barthaare
Gillette Adjustable Slim(1965),
2 x Gillette Adjustable Fat Boy(1959),Gillette Adjustable long black Handle (1971),2x Gillette Contour
Astra SPTabac Original RS+RC,ARKO RS,Proraso Menthol RS,Calani Gentleman
Tabac Original AS,Tabac man AS,Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.01.2011, 16:44 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Ihr Aftershavefans,

ihr sollt die Aftershaves benutzen und nicht alt werden lassen. grins....
Ich habe kürzlich von meiner Schwester ein Aftershave bekommen, welches sie beim entrümmpeln ihres Häuschens fand.
Sie sagt, dass es von ihrem Ex war und cirka 6 Jahre alt sein musste, orginalverpackt/orginalverschluss dicht.
War ein Hättric-Classic-Aftershave, war völlig ok.
Mein Vater hat kürzlich ein altes Tüf-Rasierwasser, Orginal-DDR-Producktion gefunden, war auch noch ok.
Denke mal, wenn die Verschlüsse nicht mehr ok sind, verfliegt das Zeug, aber ansonsten dürfte nichts passieren.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.01.2011, 19:37 Uhr
nophy
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe kürzlich beim Aufräumen eine angebrochene Flasche Arctic AS von Florena gefunden, die von 1996 war. Bis auf eine leichte Farbänderung (etwas dunkler und etwas gelblicher) habe ich keine nachteiligen Eigenschaften entdeckt.

Wird das eigentlich noch hergestellt? Ist kein schlechtes AS.

Gruß

nophy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.01.2011, 01:22 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Nö,haben sie eingestellt!
Genau wie die gute Handwaschseife und das Duschgel "for men" und "sensitiv for men"!
Ich glaube das Shampoo "for men" wird man auch bald nirgends mehr bekommen,keine Ahnung was die machen!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
09.01.2011, 14:28 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Aber wer behauptet denn hier, dass Florena die Aftershaveproducktion, Handwaschseife usw. eingestellt hat?
Diese Produckte gibts nachwievor.
Kann schon sein, dass man es in den alten Bundesländern gern sehen würde, wenn endlich alles was Ostproduckte sind vom Markt gedrängt wird, damit dann das verkauft werden kann, was nicht so gut ist. Nee, Nophy, das gibts alles noch. Habe erst kürzlich bei Schlecker Florenaproduckte geholt und auch in anderen Mrkten sind die noch zu haben undd as sehr sehr günstig.
Ebenso wie Nautick usw.
Online kannst das alles unter:
www.kaufhalledesostens.de
kaufen.
Ebenso bei:
www.ostprodukte-versand.de
oder:
www.ossiversand.de
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
09.01.2011, 18:45 Uhr
nophy
registriertes Mitglied


Danke für die Info.
Da hat man ja im i-net fast alle Drogerieprodukte aus dem Osten auf einmal. Nicht schlecht.

Bei Schlecker kaufe ich normalerweise nicht ein. Das hat mit der Behandlung der dortigen Angestellten durch die Mutterfirma zu tun....

Gruß

nophy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.01.2011, 18:54 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Könntet ihr vielleicht zum Thema zurückkommen?

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.01.2011, 00:09 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenabend Nophy,
ok, dann sei das Missverständnis geklärt.
Ja, schau Dir ruhig mal diese Shops an, da sind wirklich gut und günstige Produckte drinnen. Nicht nur für die Rasur. Habe schon viele Vorurteile aus den alten Bundesländern gehört und wenn man den Leuten die Produckte zeigt, sind erstaunt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
10.01.2011, 00:12 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Gutenmorgen Fritz,
ja, Recht hast Du, wir sind hier bißchen vom Thema abgekommen.
Hing halt damit zusammen, dass ich die Missverständnisse bezüglich Florena aus demWeg räumen wollte.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
10.01.2011, 01:42 Uhr
Jens-Helge
registriertes Mitglied


Also ich denke die meisten werden sich dank großer Alkoholmengen lange halten, habe ne Flasche Aqua Velva von 1982 (Bauchige Flasche zu 4oz genau wie die in Belgien) im Gebrauch für besondere Anlässe und das unterscheidet sich kaum vom jetzigen Aqua Velva, vieleicht eine Spur schwächer aber das kann auch an der kleineren Menge liegen die ich aus der alten Flasche nehme.
Bekomme die Tage die gleiche Flasche nur aus gefrostetem Glas nochmal und bin gespannt ob das auch noch gut riecht.

--
Gratwanderer zwischen allen Messertypen :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.01.2011, 00:05 Uhr
~Mario Leimbach
Gast


Hallo Jens-Helge,
klar, Aftershaves halten sich, wenn sie verschlossen sind.
Ebenso Seifen, wenn sie verpackt sind.
Habe da selber, mit meinem Vater, als wir Opas Bad ausgeräumt haben, nachdem verstorben ist, einige Seifen älterer Herkunft gefunden. Die wurden dann alle in den letzten 12 Jahren mit verbraucht. Da gibts eigentlich keine Probleme.
Eher sehe ich Probleme bei Rasiercremes.
Die trocknen in der Tube bestimmt ein.
Aber sind bei uns nicht viel auf Lager. Kann also nicht passieren.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)