NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Meine Frage zu meinem Messer? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.01.2011, 20:22 Uhr
isalon
registriertes Mitglied


Hallo zusammen ich hätte eine Frage.Undzwar habe ich zu Weihnachten ein Rasiermesser bekommen.Als ich mich das erstemal damit rasiert habe,hat es geziehpt und ein Teil der Barthaare blieb an den Wangen obwohl ich mehrmals drüber gefahren bin!(Habe mich schön wie laut Anleitung mit Rasierschaum eingeschäumt)Ist das normal bei der ersten Messerrasur?Muss das Messer erst einpaarmal benutzt werden damit es richtig rasiert?Den Rasiertest mit dem Haar schafft es nicht?Wenn ich damit langsam über meinen unterarm fahre rasiert es keine Haare im ersten zug,aber nimmt ganz fein die haut mit!Gibt es eine andere möglichkeit einen Rasiertest zu machen bzw. anders zu testen ob mein Messer scharf genug ist?
Bei der zweiten rasur rasierte es besser!Oder ist das nur einbildung?
Danke für eure Hilfe!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.01.2011, 20:28 Uhr
skills0401
registriertes Mitglied


Klingt nach stumpf für mich. Lass es schärfen bei einem der Meister hier im Forum.

LG

--
38c, 37c|rP, Bolzano Superinox|2 Dachs, 2 Borste|RC:5, RS:8|10
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.01.2011, 20:48 Uhr
KlingeX
registriertes Mitglied


Hallo isalon,

ich habe genau das gleiche Problem gehabt. Ich habe mich dann 4 mal mit diesem Ding "rasieren", in der Hoffnung, dass sich das Rasiermesser "einrasiert" ... doch es ist nicht wirklich besser geworden.
Die 2te Rasur war etwas besser ... aber Stoppeln bleiben über und das Geräusch der Rasur hörte sich wie eine EC Karte, die man über das Gesicht zieht, an.

Nun habe ich das Rasiermesser hier im Forum zum schleifen gegeben. Leider ist die Post extrem langsam... manchmal geht vieles schief.

Ich bin schon sehr gespannt wie sich ein scharfes Rasiermesser bei der Rasur anfühlt.

Gruß

--
-> sehe Homepage

Diese Nachricht wurde am 09.01.2011 um 20:49 Uhr von KlingeX editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.01.2011, 21:02 Uhr
netrunner
registriertes Mitglied


Könnte fehlendes Ledern und ein dadurch verbogener Grat die Ursache sein?
Ciao

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.01.2011, 21:19 Uhr
razor
registriertes Mitglied


Hallo isalon,

hatte die selben Probleme.

Erste Rasur ging gar nicht. Zweit nur mäßig.
Dann an Bartisto gewendet und Problem behoben.

Heute war dann die erste Rasur mit dem frisch geschärften Messer. Einfach nur GEIL, sag ich Dir !!!

Komplette Rasur mit dem Messer durchgezogen.

Also wende Dich an die Schärfe hier im Forum. Mein Rasiermesser habe ich Bartisto anvertraut und habe es nicht bereut im Gegenteil.
Super netter Kontakt und steht Dir mit Rat und Tat zu Verfügung.

Gruß aus dem schönen Sauerland,

--
Damian
____________________
(____________/’’’’’’’’’’’

Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.01.2011, 21:29 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


@netrunner

Nein, das kann nicht die Ursache sein. Man sollte das Messer immer vor Rasur ledern wenn man die Schärfe länger beibehalten möchte.

Aber bei einem (Neu)geschärften Messer sollte die erste Rasur auch ohne Ledern gut gehen.

LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
11.01.2011, 19:04 Uhr
G-H-L
registriertes Mitglied


isalon schrieb:

Zitat:
Bei der zweiten rasur rasierte es besser!Oder ist das nur einbildung?
Danke für eure Hilfe!

Also, wenn bei der zweiten Rasur das Ergebnis besser wird, dann liegt es erstmal an der fehlenden Übung. Es braucht seine Zeit bis man den richtigen Winkel und die richtige Führung gefunden hat.

Grundsätzlich sollte man das Rasiermesser vor der Rasur abledern.

Gruß

--
Gruß
Gerhard
Dovo "Best Quality"
Zwilling Friodur
Vision, Progress 500, WC Gilette Kiehl-Dachs, Wilkinson-Borste Tabak-Original (Seife+Stick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.02.2011, 22:31 Uhr
strawinski
registriertes Mitglied


stimmt, meine waren am anfang auch alle stumpf...dachte schon ich bin der letzte rasurversager...dann hab ich schleifen gelernt und nach langem studium hier drin wurde das erste messer scha´rf...heute meine ich, bekomme ich mit dem messer ne rasur hin, die genauso gut wie mit nem merkur 34 ist....ich hätts nie gedacht aber es ist wahrlich so..man bedenke, mit nem messer und es gibt nix besseres...ah ja die zeit von einer stunde messerrasur ist auch auf 20 minuten geschrumpft...

--
Ein toller Hecht, rasiert sich echt!

Diese Nachricht wurde am 06.02.2011 um 22:32 Uhr von strawinski editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)