NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Noch eine Buchempfehlung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.07.2004, 13:32 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


Dies ist meine erste Wortmeldung.
Deshalb zuerst ein herzliches 'Grüß Gott' aus dem Schwäbischen an alle Forums-Mitglieder.

Zum Thema:
Habe eben ein bei einem großen Auktionshaus gekauftes Buch erhalten und bin nach dem ersten Durchblättern ganz begeistert.

Eins wird noch angeboten. Es heißt 'Bart ab' , Zur Geschichte der Selbstrasur. 9,99 EUR + Versand im Direktkauf.

Viel Glück....

Gruß w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.07.2004, 20:26 Uhr
~Nansen
Gast


Danke für deine Empfehlung und willkommen im Forum.

Kannst du das Buch noch etwas näher beschreiben?

Was wird denn darin so geschrieben?

Gib doch einfach mal die Gliederung im Inhaltsverzeichnis wieder.

Gruß
Nansen
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.07.2004, 20:55 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


Inhalt:

1. Bart und Rasur bis 1900
(Bronzezeit bis 19. Jahrh.)
2. Barthobel und Sicherheitsapparate
3. Der Weg zum Trockenrasierer
4. Die Elektrorasur nach 1945
5. Haarentferung und Ladyshave (Damenkapitel)

Begleitbuch zur gleichnamigen Wanderausstellung desLandschaftsverbandes Westfalen-Lippe-Westfälisches Museumsamt, Münster

Schöne Aufmachung, gute Bilder, interessante Zeitungs-Werbeanzeigen von der Jahrhundertwende bis in die 90er Jahre.
Siehe auch Ebay-Beschreibung.

Gruß w-r

Diese Nachricht wurde am 07.07.2004 um 21:04 Uhr von w-r editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.07.2004, 10:22 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ein wunderschönes Buch! Ist antiquarisch regelmäßig zu finden.

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.07.2004, 14:19 Uhr
joachim
registriertes Mitglied


@w-r
meinst Du etwa dieses Buch bei Ebay?
Link zu Buch bei Ebay
Wen das Buch interessiert, dem möchte ich zu bedenken geben, dass Porto und Verpackung mit zusätzlichen 4,50 EUR zu Buche schlagen (und es ist kein Schmöker von 1200 Seiten)!

Bitte vergebt mir das ich das nicht weiter kommentieren möchte (alles hierzu wäre jetzt sehr subjektiv eingefärbt)

Wenn es das Buch ist, hier noch die genaueren Informationen, vielleicht bekommt man es auch woanders günstiger:

Bart ab. Zur Geschichte der Selbstrasur.
von Frank Gnegel, Michael Kriegeskorte (Herausgeber)
Taschenbuch - 160 Seiten - DuMont Reise Vlg., Köln
Erscheinungsdatum: 1995
ISBN: 3770135962

Gruß, Joachim

Diese Nachricht wurde am 08.07.2004 um 14:24 Uhr von joachim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.07.2004, 17:40 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


@Joachim

eben dieses meine ich.
Allerdings ist dies nicht das von Dir erwähnte Taschenbuch, sondern die gebundene Ausgabe, wie auch aus der Artikelbeschreibung hervorgeht.
(Gewicht über 1000 g, deshalb ist 4,50 Porto u. Versand in Ordnung, meine ich.)

Als Taschenbuch stand es noch vor 2 Tagen gebraucht bei Amazon, für über 20 EUR...

Ich bin also nach wie vor im Glauben, ein Schnäppchen gemacht zu haben. Zumal es zwar viele Qualitätskriterien für ein gutes Buch geben mag, die Anzahl der Seiten aber wohl eher nicht dazugehört.

Vielleicht steht mir einer auf der Leitung, aber Deinen Satz mit '..das nicht weiter kommentieren möchte..' habe ich nicht kapiert.

Gruß w-r

Diese Nachricht wurde am 08.07.2004 um 17:44 Uhr von w-r editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.07.2004, 22:53 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


Nachtrag:

Doch noch ein Exemplar bei Amazon entdeckt:

Amazon.com USA: Low Price 141,45 $ Condition: Very Good

Gruß w-r

Diese Nachricht wurde am 08.07.2004 um 22:54 Uhr von w-r editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.07.2004, 10:14 Uhr
rotti
registriertes Mitglied


w-r schrieb:

Zitat:
@Joachim
eben dieses meine ich.
Allerdings ist dies nicht das von Dir erwähnte Taschenbuch, sondern die gebundene Ausgabe, wie auch aus der Artikelbeschreibung hervorgeht.
(Gewicht über 1000 g, deshalb ist 4,50 Porto u. Versand in Ordnung, meine ich.)
Als Taschenbuch stand es noch vor 2 Tagen gebraucht bei Amazon, für über 20 EUR...

Seltsam, reden wir hier alle ein wenig aneinander vorbei?
Ich habe das Buch vor 2 Tagen bei Amazon (allerdings über den sog. "Marketplace" in dem Falle eine Buchhandlung Gronauer) für 24 Euro (incl. Fracht) erworben u. heute erhalten. Es ist absolut wunderschön, kann mich Stefan da nur voll u. ganz anschließen, aber es ist eine gebundene Ausgabe u. kein Taschenbuch!
Wenn du das gebundene Exemplar für 9,99 erworben haben solltest, dann Glückwunsch (scheint so, denn ich habe es *leider erst jetzt* bei ebay gesehen), aber selbst die 24 Euro finde ich für dieses tolle Buch völlig ok!

Zitat:
Vielleicht steht mir einer auf der Leitung, aber Deinen Satz mit '..das nicht weiter kommentieren möchte..' habe ich nicht kapiert.

Das habe ich auch nicht verstanden?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.07.2004, 12:22 Uhr
w-r
registriertes Mitglied


@rotti

Die leichte Verwirrung wg. Taschenbuch - gebundene Ausgabe kommt vielleicht daher, daß die Angebote in Amazon-Marketplace oftmals von der offiziellen Amazon-Buchbeschreibung abweichen, gerade was Taschenbuchausgabe - gebunden - Paperback und auch Auflage betrifft.

Wenn du von der Buchhandlung Gronauer allerdings die gebundene Ausgabe erhalten hast, dann ist auch der Preis von 24 EURO incl. Versand für dieses wirklich schöne und toll aufgemachte Buch völlig in Ordnung und angemessen.

Ich kann´s nur jedem an diesem Thema Interessierten nochmals wärmstens empfehlen.

Gruß w-r
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)